1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. buddybs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von buddybs

• DFL will eigene Ticketbörse starten

• buddybs
    • 5. Februar 2014 um 21:29
    Zitat von bc1893

Damit lenkt er automatisch alles in den erlaubten Bereich, wo er Steuern kassieren kann, damit löst sich dann eins nach dem anderen auch auf. Am Ende wird der Markt völlig verschwinden. Dann sind auch keine Steuern mehr zu holen. Das ist vollkommen richtig.

Ob es Möglichkeiten gibt entgangene Steuern einzutreiben bleibt offen.

Und warum sollte der Staat da jetzt tätig werden, wenn es letzten Endes für ihn sowieso nichts zu holen gibt?
    Steuern werden beim Verkauf durch den Veranstalter kessiert und damit ist gut. Alles andere interessiert den Staat zurecht nicht.

• Archiv Borussia Dortmund

• buddybs
    • 29. Januar 2014 um 13:38
    Zitat von MonsieuL

Achtung, ducken, Mathematikerwitz: :huebscher:

O(2^x) / 2 = O(2^x) :neutral:

Verstanden :klatsch::klatsch::klatsch:
    Das Wissen, stammt aber aus ner Informatikvorlesung bei mir

• Homosexualität im Fußball

• buddybs
    • 9. Januar 2014 um 00:06
    Zitat von Christian

top news wären es wenn er bei bayern gespielt hätte :winke:

Hat er doch. Danach ist er mit 18 auf die Insel gewechselt ;)

• Homosexualität im Fußball

• buddybs
    • 8. Januar 2014 um 20:18
    Zitat von Juizinho

Glaubst du ernsthaft dran, dass so ein Fußballer nicht sofort und bei jedem Auswärtsspiel mit entsprechenden Sprechchören bedacht würde? :zweifel:
    Und ich glaub auch, dass "du schwule Sau" einem näher gehen würde als "du du dummes *********". Weil es eben ans Persönliche geht.

:winke:

Ich glaube auch wirklich daran, dass es, zumindest in Deutschland in der Bundesliga, nicht in großem Stile zu solchen Sprechchören kommen würde. Vereinzelte kleine Gruppen, die etwas skandieren vielleicht. Aber ich glaube die Mehrheit im Stadion würde die dann niederbrüllen/-pfeifen.
    Dass irgendwelche einzelnen Deppen Beleidigungen brüllen wird es ganz sicher geben, genauso wie das auch bei Spielern dunkler Hautfarbe noch der Fall ist. Aber was so ein einzelner Idiot unter 30.000 brüllt bekommt doch eh keiner mit außer den umstehenden 20 Leuten.

• NFL + Fantasy Football

• buddybs
    • 5. Januar 2014 um 02:05
    Zitat von Norton51

Also wenn einem beide recht egal sind, macht das schon Spaß so. :)

So gehts mir. Super Auftakt...:klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• buddybs
    • 5. Januar 2014 um 01:55

Geiles Ding :klatsch::klatsch::klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• buddybs
    • 5. Januar 2014 um 01:23
    Zitat von Norton51

Ich persönlich hätte das Spiel hier schon spannender erwartet. :gruebel:

Könnte ja jetzt doch nochmal eng werden...

Zitat von Norton51

Eigentlich müsste das zweite Spiel super werden! In den Playoffs gehen wir aber eh nicht ins Bett. ;)

Dann bleibe ich heute mal auf :) Nee also jedes Spiel mache ich wohl nicht mit, nur Conference finals und SB sind gesetzt

• NFL + Fantasy Football

• buddybs
    • 5. Januar 2014 um 00:38
    Zitat von vmaexchen

Welcher live act steht diesen SB eigentlich bei minus 39 Grad auffe Bühne? :mrgreen:

Bruno Mars

• NFL + Fantasy Football

• buddybs
    • 5. Januar 2014 um 00:37

Ist ja durchaus unterhaltsam, aber ja mal komplett ohne Spannung...

Was sagen die Experten hier zum 2. Spiel heute? Lohnt sich wach bleiben? Wird das spannender? Ich fang ja immer erst zu den Play-Offs an das ganze zu verfolgen :rolleyes:

• TV Tipps

• buddybs
    • 19. Dezember 2013 um 00:44
    Zitat von Rogätzer

66/67 - Fairplay war gestern

mal sehen wie der so ist, hab ihn noch nie gesehen :winke:

Geht so. Kommt auch drauf an was man erwartet. Wer nen Fußball bzw Hooliganfilm erwartet dürfte auf jeden Fall enttäuscht werden. Ist es beides eher nicht.
    Handelt eher davon, wie die ihr Leben in den Griff bekommen (oder auch nicht). Hooligantruppe dient nur dazu die recht unterschiedlichen Charaktere zusammen zu bringen. Die Probleme und Entwicklungen der Charaktere (und die stehen im Vordergrund bei dem Film) könnte man auch ohne Fußball und Hooligans erzählen.

Als Braunschweiger war es aber ganz nett mal nen Spielfilm zu sehen, der hauptsächlich hier in der Stadt gedreht wurde :)

• WM 2014 in Brasilien

• buddybs
    • 13. Dezember 2013 um 20:29
    Zitat von Christian

vllt. gibt es nur 31 vernünftige quartiere in brasilien und eine mannschaft muss sich halt dann ein eigenes bauen :gruebel:

ich versteh auch nicht warum darum jez so ein terz gemacht wird. wenns steuergelder wären, die dafür verbrannt werden, könnt ichs ja noch verstehen. aber da der dfb bzw. dessen sponsoren das finanziert sollen die sich doch ne eigene anlage bauen :rolleyes:

Nicht einmal das ist ja so richtig klar.
    Laut DFB steht hinter dem Projekt die deutsche Unternehmer Familie Hirme, die dort sowieso bauen wollten. Inwieweit sich da der DFB und/oder Sponsoren beteiligen, weil man beim Bau auf die Bedürfnisse des DFB eingeht, konnte ich noch nirgendwo lesen.
    Scheint mir eher so, dass da die Medien erstmal wieder große Schlagzeilen produzieren mussten und am Ende eigentlich alles halb so wild ist.

• Gruppenauslosung WM 2014 am 06.12.2013

• buddybs
    • 6. Dezember 2013 um 23:16
    Zitat von peksim

is schlicht und einfach das coolste stadion der WM:daumen:

ich habs sofort dem alkohol zugeschreiben :winke:

Haben ja auch Braunschweiger entworfen ;)

• FIFA & UEFA Ranglisten

• buddybs
    • 17. November 2013 um 01:43
    Zitat von peksim

das is defacto "frauentausch" der FIFA/UEFA .... oder zumindest "bauer sucht traumfrau" :mrgreen::klatsch::winke:

Also nur für den Fall, dass meine sinnvoller Post eine Seite zuvor in Eurem Gelaber unterging...;)
    http://www.tooor.de/forum/laenders…tml#post2971099
    Frage dürfte damit beantwortet sei...

• FIFA & UEFA Ranglisten

• buddybs
    • 17. November 2013 um 01:18
    Zitat von peksim

FIFA
    The FIFA/Coca-Cola World Ranking - Ranking Table - FIFA.com
    UEFA
    http://www.world-results.net/uefa/ranking_2013.html

Kann mir jemand die Unterschiede erklären, Rankings sind ja gewaltig unterschiedlich!

EDIT: Frage ist ernstgemeint, ich habe null Ahnung von UEFA Ranglisten, weder von Länderlisten noch noch von Fünfjahreswertung, nur FIFA Rangliste verstehe ich ein wenig (aber auch nur wenig)

Cocal-Cola FIFA Rangliste gehen alle Spiele ein (auch Freundschaftskicks). Die Berechnung ist da ziemlich aufwendig und unter http://de.fifa.com/mm/document/fifafacts/r&a-wr/52/00/97/fs-590_10d_wrpoints.pdf nachzulesen Da gehen Faktoren ein wie Wichtigkeit des Spiels, Stärke des Gegners und der Konföderation aus der er kommt. Außerdem werden länger zurückliegende Spiele immer weniger gewichtet und fallen nach 4 Jahren ganz raus.

Das verlinkte Uefa Ranking ist die Grundlage für die Uefa Setzliste für die EM 2016 Quali Auslosung. Wobei es dazu auf der Uefa Seite noch keine offizielle Verlautbarung gibt. Ist also noch wohl nicht festgelegt, wonach sich die Setzliste richten wird. Allerdings war das bei der Uefa in den letzten Jahren eigentlich immer das gleiche System. Das verlinkte Ranking geht davon aus, dass das beibehalten wird.
    Dabei gehen dann nur Quali- und Turnierspiele der WM 2010 + EM 2012 + WM 2014 ein. Folgendes jetzt ohne Gewähr: Punkte gibt es da für jedes gespielte Spiel 10.000. Zusatzpunkte gibt es dann je nach Ergebnis, zB. bringt ein Sieg 30.000 Zusatzpunkte, ein Unentschieden 10.000. Gegentore bringen -500 Punkte pro Tor, geschossene Tore +500. Außerdem gibt es noch minimale Punkte für die Tordifferenz und dann Zusatzpunkte wenn es sich um ein Nicht-Qualispiel gehandelt hat (unabhängig vom Ergebnis). Finale gibt natürlich am meisten Zusatzpunkte. Am Ende wird der Durchschnitt pro Spiel errechnet, wobei alles zur WM 2014 stärker gewichtet wird als EM 2012 und die widerum stärker als WM 2010.

Alles klar? :mrgreen:

• Archiv FC Bayern München

• buddybs
    • 14. November 2013 um 21:03
    Zitat von DigitalOlli

Sehr schön wie du einen Verbrecher verteidigst.

Tue ich gar nicht. Das überlasse ich besser Ulis Anwälten.

Zitat von DigitalOlli

Die anderen regen sich ja nur über die Bericht Erstattung über die Fans bzw Mitglieder auf
    Das versteh ich weil es teilweise etwas heftig ist .

Aber du scheinst ihn ja zu verteidigen . Das muss nicht sein .

Aber wenn Du das verteidigen nennen willst, dass ich Dich darauf aufmersam gemacht habe, dass die von dir angeführten Stern Berichte betreffend der Konten mit 500Mio laut Staatsanwaltschaft in keinem nachweisbaren Zusammenhang mit Hoeness stehen, dann verteidige ich eben Hoeness. Und ich finde, dass falsche Anschuldigungen ohne Nachweis wie die vom Stern nicht sein müssen und dass es auch nicht
    sein muss diese rund 3 Monate später hier in die Diskussion einzubringen so wie Du es getan hast.

Zitat von DigitalOlli

Er hat über 10 Jahre Steuern hinterzogen und sollte jetzt dafür verurteilt werden

Du magst es nicht glauben, aber da bin ich fast bei Dir. Mit der Einschränkung, dass dies nur passieren sollte wenn es die Gesetze hergeben. Und da unser Gesetz Straffreiheit vorsieht bei einer Selbstanzeige und Hoeness zweifelsfrei eine Selbstanzeige vorgenommen hat, sollte nun ein Gericht klären, ob die Selbstanzeige rechtzeitig und ausreichend war. Ich vermag das nämlich nicht zu beurteilen.

Zitat von DigitalOlli

Wäre das nicht raus gekommen hätte er immer weiter gemacht...

Aus rausgekommen ist es ja letztlich weil er sich selbst angezeigt hat, also gerade nicht weiter gemacht hat. Da passt etwas in Deiner argumentation nicht.

Zitat von DigitalOlli

...und seine Moral Apostel reden immer weiter geschwungen . Das ist ja das lächerliche an der Sache

In der Tat, passt sein Handeln nicht zu dem, was er zuvor in der Öffentlichkeit so von sich gegeben hat. Hat sicherlich auch die meisten Bayern Anhänger enttäuscht. Deswegen wir Hoeness auch nicht mehr in irgendeiner Form als moralische Instanz gelten können.

• buddybs
    • 14. November 2013 um 19:30
    Zitat von DigitalOlli

Ob es Ermittlungen gab kann ja keiner sagen , zumindet wusste er das es bald soweit sein könnte , wenn der Stern und andere schon am bohren waren .

Warum kann das keiner sagen? Natürlich können die Behörde sagen, ob sie schon ermittelt haben oder nicht. Und was die Nachforschungen vom Stern angeht, so ist doch überhaupt nicht klar, ob sie Hoeness auf der Spur waren. Jedenfalls war das was sie berichtet haben falsch. Da war von 500Mio und mehreren Konten die Rede. Bei Hoeness war es deutlich weniger Geld und 1 Konto, soweit ich weiß. Also entweder war der Stern jemand anderem auf der Spur oder hat einfach Quatsch ermittelt.

• buddybs
    • 14. November 2013 um 19:19
    Zitat von DigitalOlli

Ja das ist auch alles schön und gut mit der Selbstanzeige .

Nur leider hat er diese erst eingereicht als der Stern sein Konto in der Schweiz schon gefunden hatte .
    Auch wenn er bestreitet das es dieses Konto gewesen ist . ( Über 500 Mio Euro sollen auf diesem Konto gewesen sein)
    Dann hat er eine falsche Selbsanzeige in aller hektik eingereicht .
    Dann hat er noch eine 2 eingereicht .
    Und sobald ein Ermittlungsverfahren läuft ist es sowieso egal was er da einreicht . Und dieses Verfahren kann dann auch veröffentlich werden .

An Deinem Beispiel sieht man ja wunderbar, warum es eine Reihe von Leuten gibt, die Hoeness beistehen wollen. Die Meldung vom Stern, stellte sich hinterher als falsch raus (Focus). Trotzdem haben alle Medien sich darauf gestürzt. Die wenigen Meldungen über die Entlastung durch die Staatsanwaltschaft hat aber kaum jemand mitbekommen. Aktuell stellt es sich noch immer so dar, dass es eine Selbstanzeige gab und hinterher wohl noch etwas nachgereicht wurde. Inwiefern die Selbstanzeige nun deshalb nicht mehr strafbefreiend sein kann wird ein Gericht klären.

• buddybs
    • 14. November 2013 um 18:57
    Zitat von grover

Du stielst jemandem etwas, wirst dabei erwischt und gibst es zurück, alles wieder gut? Ich finde nicht, der Staat in diesem Fall zum Glück auch nicht.

Ja, aus materieller Sicht ist damit alles wieder gut. Inwiefern dazu dann noch eine Strafe kommt, weil zuvor etwas Unrechtes geschehen ist, regeln die Gesetze. Und da wird zwischen stehlen (also jemandem sein Eigentum wegnehmen) und dem Nichtzahlen von Steuern übrigens durchaus unterschieden. Äußert sich ja u.a. dadurch, dass man mit einer Selbstanzeige und Nachzahlung + Aufchslag straffrei bleibt.

• buddybs
    • 14. November 2013 um 17:26
    Zitat von grover

In diese Zusammenahng aber von Wiedergutmachung zu sprechen halte ich gelinde gesagt für etwas gewagt. ;)

Wieso? Es ist dem Staat ein finanzieller Schaden entschaden und der wurde gut gemacht durch Nachzahlung + noch zusätzliche Kohle.
    Trifft für mich inhaltlich schon den Begriff Wiedergutmachung.

• buddybs
    • 14. November 2013 um 17:23
    Zitat von FCK1900

Vor Hoeneß als Sportsmann muss man Respekt haben. Wenn die ihn gestern dafür gefeiert haben, dann ok. Alles andere kann ich nicht verstehen... Sorry. :winke:

Was glaubst Du denn wofür er sonst gefeiert wurde? Bestimmt nicht für seine Steuersünden.
    Er hat nunmal unsagbar große Verdienste um den Verein und sich ja auch sonst in vielerlei Hinsicht engagiert.
    Genau aus diesem Grunde unterstützen ihn jetzt die Vereinsmitglieder und Freunde. Dabei bin ich mir sicher, dass die meisten davon durchaus der Meinung sind, dass Hoeness seine juristische Strafe bekommen soll. Aber die Art und Weise wie über ihn berichtet wird und wurde, ist doch z.T. arg überzogen. Und wenn jetzt zuletzt noch von außerhalb Leute meinen fordern zu müssen, dass Hoeness zurücktritt, obwohl das niemanden etwas angeht außer die Mitglieder des FC Bayern, dann rückt man als Verein eben enger zusammen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Go23 4. August 2025 um 21:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 21:16
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bilbo 4. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 20:06
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 4. August 2025 um 20:05
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Icke85 4. August 2025 um 19:35
  • Tennis-Fred

Batzi 4. August 2025 um 19:13
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

141 Antworten, 3.628 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

11 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

13 Antworten, 224 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.118 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.767 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

21 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 256 Mitglieder und 1.784 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alohahe
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • Ardi09
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Aschi