VF Wien - Sieger A-Zweiter B Kat. 3 Spiel 26 - je 2x vorhanden
Sieger A - Zweiter B spielen aber in Basel!
In Wien spielt zweiter A - Sieger B
VF Wien - Sieger A-Zweiter B Kat. 3 Spiel 26 - je 2x vorhanden
Sieger A - Zweiter B spielen aber in Basel!
In Wien spielt zweiter A - Sieger B
janer das 14-1 war en freundschaftsspiel im polizeistadion.nochmal festhalten das war kein spiel der eintracht!!!!!
Stimmt war kein Spiel der Eintracht sondern vom Braunschweiger SC, hat er ja auch geschrieben
Und das war nicht im Polizeistadion sondern in dem Stadion das so heißt wie Du, nämlich auf dem Franzschen Feld.
Da war ich übrigens auch und hab als kleiner Autogrammjäger jeden im Rostock-Trainiganzug unterschreiben lassen, obwohl ich eigentlich nur den Trainer Uwe Reinders kannte
Alles anzeigenUnd du könntest mir eventuell bitte etwas erklären?!
Wie kann es eigentlich sein das die Nordfraktion 3 x Vorrunde und Optionen auf
VF HF und F angeboten haben während der Rest immer nur 3 Touren organisieren können?
Kommen da doch noch Finaltouren???
Haben sich da 2 Betreuer zusammengetan und somit 3 + 3 Touren gehabt?
Keine Ahnung ob es da Absprachen gibt, dass pro Betreuer nur 3 Touren drin sind, aber es stimmt die Nordtouren sind vom Betreuer aus Hannover und aus Hamburg gemeinsam organisiert.
ZitatDie Wahrscheinlichkeit, dass Tschechien den Titel holen werde, liege bei sieben Prozent
Na herzlichen Glückwunsch. Dann kann man auch gleich Lose ziehen und braucht keine Analyse machen. Wenn man aus 16Teams eins zieht macht das 6,25%. Schließe ich noch aus, dass die Rumänen und Ösis es packen, komme ich schon auf über 7%.
Umtausch dann im Stadion, oder?
eher vorm Stadion
aber warum nicht? dürften ja pro Spiel nicht so viele Karten sein über den FCN
denk doch mal scharf nach
Um zu verhindern dass aus diesem Kontingent Karten schwarz vertickt werden Voucher.
Andererseits gelten Karten ja auch als Bahnticket.
Also Du siehst ich denke und mir erschließt es sich trotzdem nicht automatisch
Hat eigentlich schon jemand von Euch etwas darüber gehört ob es über den FCN Tickets oder Voucher geben wird?
Alles anzeigenIme:* Dat. rođenja:*
Prezime:* Državljanstvo:* hrvatsko
Ulica i kućni br.:* Broj putovnice:*
Mjesto:* Telefon:*
Pošt. broj:* Fax:
Država:
kann mal einer bitte kurz erläutern , wo da Strasse , Wohnort PLZ steht ????
Ulica = Strasse
Mjesto=Ort
Pošt. broj = PLZ
Na das kannste laut sagen! Kann ich schon mal die zwei Anträge meiner Frau rausnehmen, die ist zwar absoluter Schland-Fan (
), aber "leider" keine Deutsche.
Nicht ärgern. Bei 2 Anträgen wäre sie auch als Deutsche aussortiert wurden
Ach so und bei mir auch keine Mail eingegangen. Bleibt noch die Hoffnung auf ein K.O. Spiel...
bin zum Auftakt gegen Polen mit dem FCN Bus unterwegs
hallo zusammen!
eine mail-anfrage an den dfb, ob man persönlich als antragssteller dort auftauchen muss, wurde so beantwortet:
"persönlich gegen Vorlage seines Ausweises"
kann mir aber kaum vorstellen, dass man nicht auch einen andere person mit einer vollmacht dazu befähigen könnte..
der dfb beantwortet fragen zum französischen ticketing???:p:
Telefon läßt grüßen
das sagst du so einfach, woher bekommt man die nummer??? hat ja nun nicht jeder betreuer veröffentlicht
kannst du oder wer was über die preise bzw. abfahrtsorte aus dem norden sagen???
ich glaube Genom ist mit dem Nord-Betreuern unterwegs (zumindest nach seiner Heimat zu urteilen
)
richtig ist er.
145€ ab hannover wohl auf jeden fall. weitere orte weiss ich nicht, eventuell hamburg, musst du selber nachfragen, da für mich nicht relevant. weitere details kommen erst noch
1899 + 6 = 1905
+2 x FCN Bustour = 1907
Habe soeben die Bestätigung erhalten, dass ich einen Busplatz und Ticket für das Polen Spiel habe.
Die Norddeutsche Tour vom Betreuer aus Hannover für 145€.
noch irgendjemand aus dem Norden mit dabei?
25 Anträge und sogar 26 Absagemails
Hier steht aber mal auch gar nix davon, jedes einzelne Mitglied zu informieren. dennoch tun sie es im Forum Nationalmannschaft. Also möchte ich doch bitte mal wissen, wo das eigentliche Problem liegt?
Also die Info im Forum kam aber erst im Nachhinein auf Nachfrage, da kam man ja wohl kaum drum rum Stellung zu beziehen. Ob es geplant war überhaupt die Angebote für alle ersichtlich im Forum zu veröffentlichen, darüber läßt sich nur spekulieren.
Ich kann aus Betreuersicht zwar verstehen, dass da nicht jeder alle 50.000 anschreibt, aber das ändert nichts daran, dass die Infopolitik so wie es lief nicht sehr durchdacht war (der eine Betreuer informiert schon mal, die anderen noch nicht und wer nicht zugeordnet ist, erfährt gar nichts).
Ich will den Einsatz der Betreuer auch gar nicht kritisieren, für die hieß es vermutlich nur: Hier habt ihr 50Tickets pro Spiel, organisiert eine Fahrt mit FCN Mitgliedern. Also sehen sie zu, dass sie soetwas organisiert bekommen.
Da aber das Kartenkontigent nun wirklich recht knapp ist, kann auch ich nicht ganz einsehen, warum man die Karten an eine Bustour koppelt. Ich für meinen Teil bin schon in Österreich und brauche keine Busfahrt.
Und selbst wenn das noch nicht alles an Karten ist was es über den FCN gibt, so schätze ich das Buskontingent doch auf mindestens 50%.
Sollte ich mich irren und es gibt noch 3000Karten zur Verlosung im FCN, ist es ok wenn ein Teil für Bustouren reserviert wurde, wie das immer schon der Fall war, aber derzeit muss man ja eher den Eindruck haben, dass es über den FCN die einzige Chance ist per Bustour dabei zu sein und das finde ich nicht ok (wie das mit der Uefa/DFB Richtlinie zusammenpasst, das Karten nicht an Reisen gekoppelt werden dürfen erschließt sich mir übrigens auch nicht)
Im Prinzip ist das wie "Ziehen der Lose in einer Tombola"
.....
Diese Annahme kann man hier machen, weil die Anzahl der Lose relativ groß ist.
....
Also passt es mit 1 - 0,9549^n und n ist Anzahl der Lose, äh Anträge
Und weil die Anzahl der Anträge relativ klein ist, denn mit jeder Stufe n erhöhnt sich die Abweichung. (bei n=30 Abweichung ca 0,4%)
Aber auf den Erwartungswert kommt es ja eigentlich an.
Waum? Wir wollten doch die Wahrscheinlichkeit. Erwartungswer kann jeder, sogar der Kicker
Wenn ich alle 220000 Anträge selbst abgegeben hätte, hätte ich mit Wahrscheinlichkeit 1 alle Gewinne gezogen.
Yep, aber im Beitrag zuvor hast Du was von
bei zwei Anträgen entsprechend 2 * 4,51%
geschrieben, was nicht stimmt, wie Du selbst gemerkt hast.
Was und wieviele andere bestellen ist in deinem Modell ebenfalls nicht berücksichtigt.
Wie auch? Mehr als die Unterscheidung Vorrunde K.O. kennen wir ja nicht.
Und zu guter Letzt: Exakte Berechnung über die hypergeometrische Verteilung
502.024 Fans bestellten insgesamt 1.503.061 Tickets für diese drei Partien. Somit kommen also rechnerisch auf 104 bestellte Tickets genau eines, das Anfang März unter den Bestellungen verlost wird. Grundsätzlich gilt dabei, dass ein ausgeloster Besteller maximal vier Karten für ein EM-Spiel erhält.Für die Spiele des Viertelfinales, Halbfinales und Finales wurden rund 22.000 "Vouchers" verlost. Diese können - sofern das Team von Joachim Löw die jeweilige Runde erreicht - vor Ort eingelöst werden. Ansonsten wird das Geld binnen acht Tagen zurückerstattet. Auch hier gilt: Maximal vier Tickets für ein Spiel.
Für diese Spiele sind weitere 370.626 Bestellungen für 1.126.966 Karten eingegangen. Hier liegt die Quote also bei rund 1:50.
1.126.966 /370.626 = 3,04 Personen pro Antrag im Schnitt.
370626/3,04=121.888 Anträge in denen K.O. Spiele beantragt wurden.
Rechnet man mit 22000 verlosten Vouchers macht das ...
eine Chance für KO-Spiele von 6,02%. (wobei Finale, da seltener bestellt widerum sicher höher sein wird als die 6,02% und VF geringer als 6,02%)
Analog Chance für ein Spiel der Vorrunde = 2,86 %
Alles anzeigen
Ich will die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass mindestens ein Antrag erfolgreich ist. Also berechne ich die Wahrscheinlichkeit, dass kein Antrag erfolgreich ist (also (1-p)^n) und bilde davon dann das Komplement.
Nee, das ist der Erwartungswert, nicht die Wahrscheinlichkeit. Also wenn man einen Antrag abgibt, werden davon im Schnitt 0,0451 angenommen, bei zwei Anträgen werden im Schnitt 0,0902 angenommen und irgendwo bei 20 rum wird dann im Schnitt ein Antrag angenommen. Trotzdem ist dann die Wahrscheinlichkeit noch nicht 1, dass tatsächlich ein Antrag angenommen wird
Äh nee, wenn Du alle 220000 Anträge selbst abgegeben hast, wird nicht nur einer Deiner Anträge gezogen, sondern ca 10.000
![]()
Im übrigen wäre nach Deiner obigen Argumentation die Wahrscheinlichkeit schon bei ca. 20 Anträgen gleich 1 (20*5% = 100%)
Nein das ist nicht vergleichbar mit Lotto. Beim Lotto kannst Du einen Sechser haben unabhängig davon, was andere tippen (nur die Höhe des Gewinnes wird vom Tippverhalten anderer beeinflusst), bei den EM-Tickets kommt es halt auch drauf an, was und wieviel andere bestellen
Ist schon wie beim Lotto, nur was Mig schrieb war Quatsch. Ist ja eine Ziehung ohne Zurücklegen, nur in unserem Lottotopf sind 220000 Kugeln und es werden nicht 6 sondern rund 9000 daraus gezogen. Und zum Jubeln reicht es wenn davon eine richtig (=mein Antrag ist).
Von derDFB seite:
"Sollte die Nationalmannschaft ihr Viertelfinale als Sieger der Gruppe B am 20. Juni in Wien absolvieren, würde der DFB dafür 7020 Tickets erhalten, als Gruppenzweiter für das Viertelfinale am 19. Juni in Basel wären es 5980 Karten."
Hieß es nicht mal die Verbände bekommen für die K.o. Spiele 6000Tickets unabhängig davon, wo die statt finden??