Da auch das ein Teil der Geschichte ist, hier mal meine Schilderung, wie ich samt Kumpel in Minute 57 gestern aus dem Stadion geflogen bin. Und ja, mir ist bewusst, dass die Treppenaufgänge Rettungswege sind - unsere Plätze waren jedoch durch 4 Nordiren besetzt (mitten im Deutschland Block). Nach kurzem Gespräch mit den Securities hätte ich letztlich stehen bleiben dürfen, während sie meinen muslimisch / nordafrikanisch aussehenden Kumpel (tatsächlich Deutscher mit indischem Großvater) aus dem Block gezerrt haben. Als ich dies verhindern wollte, ging es auch für mich nach draußen - mitsamt Nierenschlag.
Standen auch auf der Treppe weiter oben und haben das mitbekommen. War natürlich unnötig dass die da aufmarschiert sind. Standen die ganze erste Hälfte auch schon da ohne dass es wen interessiert hat. Allerdings hätte man sich natürlich auch einfach mal in eine der Sitzreihen reinstellen können. War irgendwie schon klar dass die da nicht locker lassen, als immer mehr und vermutlich auch höher gestellte Ordner kamen.
Wir haben uns links zwischen die anderen Stehenden in eine Reihe geschoben und eine Reihe anderer Leute hat das auch getan. Dass sie letztlich genau deinen Kumpel mit dunklem Teint rausgeholt haben, war natürlich vermutlich kein Zufall und scheisse. Letztlich war die Treppe am Ende auch wieder blockiert nachdem die Ordner weg waren und mit euch beschäftigt. Völlig unnötige Aktion der Franzosen. Aber da die am längeren Hebel sitzen, ist es halt auch nicht verkehrt mal zu schauen dass man tut was die wollen und das nicht noch ausdiskutiert. Ist ja vermutlich ähnlich wie bei uns auch da so dass da nicht nur ruhige und intelligente Leute bei der Security arbeiten, sondern auch der ein oder andere Hohlkopf, der nur auf einen Anlass wartet um mal zu zeigen was er kann.