Im Werder-Forum behauptet jemand, die N24-Moderation hätte sich vorhin schonmal verplappert, dass das Eröffnungsspiel WOB-FCB ist.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die DFL solche Infos im voraus rausgibt.
Beiträge von Janer
-
-
Im Livestream auf bundesliga.de ist schon das Mikro geöffnet, da wird noch ordentlich rumgeräumt
-
Nur so zur Info: Die PK kommt auch Live auf N-TV (11Uhr)
Oh super, gestern stand davon noch nix im Programm.
Dann kann ich mir das mit dem Livestream sparen.Edit: Kommt aber auf N24, auf n-tv auch?
-
Um 11 uhr morgen, wird das auch auf einen Sender übertragen ?
Bei n-tv und N24 steht schonmal nichts davon im Programm.
-
Wer Werder, Dortmund, Stuttgart oder Bayern ankreuzt, ist doof
Ich wäre für Eintracht, Kiel und von mir aus Aue.
-
wie denn sonnst ...wie immer ... kalte und warme kugeln usw
Aber ist die Auslosung nun definitiv am 4.? Kann ja wohl nicht über 2 tage gehen, oder? Vielleicht werden am 2. tag die Anstoßzeiten zugeteilt...
-
Auf fifa.com wird als Auslosungstermin 4./5. Dezember genannt, wie auch immer das ablaufen soll.
FIFA.com - FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010? Organisation
-
Laut dieser Quelle (bezieht sich auf ARD-Pressedienst) lautet das Livespiel am Mo.3.8. um 20:30 Uhr
Düsseldorf-HSV
DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF - Seite 9 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
-
tm schreibt aber z.B. auch, dass der DFB die Einteilung der Regionalliga-Staffeln am 3.7. bekannt gibt (die ist schon längst raus)
Regionalliga: Erste Zuteilung - Fußball - transfermarkt.dealso ich halte mich da auch an den 2.7.
-
Ihr seid nur ein Ausbildungsverein für die ÖsisNaja, aber sobald RB Leipzig in der 2.Liga angekommen ist und an der Bundesliga anklopft, wird Salzburg wahrscheinlich zum Ausbildungsverein für die Ossis.
-
16./17.2.10 - Achtelfinale CL Hinspiele (4 Spiele)
23./24.2.10 - Achtelfinale CL Hinspiele (4 Spiele)
9./10.3.10 - Achtelfinale CL Rückspiele (4 Spiele)
16./17.3.10 - Achtelfinale CL Rückspiele (4 Spiele)
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Rahmenterminkalender 2009/2010
-
ja, das war der Sinn der Verkürzung der Winterpause
Und die CL hat 2 Spieltage mehr als bisher (zweigeteiltes Achtelfinale), das blockiert auch gleich mal 2 Englische Wochen.
-
das muss glaub ich nix bedeuten. kann ja mit heimspiel beginnen und dann 2x auswärts. gabs auch schon.
Möglich wäre, dass Schalke auswärts beginnt und dann 2x Heimspiel.
Da Schalke am 34. Spieltag ein Auswärtsspiel benötigt, gibt es für die ersten 3 Spieltage folgende Möglichkeiten:
Auswärts/Heim/Auswärts (Chance 77%, Doppel-Auswärts oder Doppel-Heim irgendwann nach dem 3. Spieltag)
Auswärts/Heim/Heim (Chance 11%, Doppel-Heim gleich am 2./3. Spieltag)
Heim/Auswärts/Heim (Chance 11%, durchgehend Heim/Auswärts die ganze Saison)
Lediglich Heim/Auswärts/Auswärts scheidet aus, aber die Kombi hat ja sowieso schon Hertha gebucht
-
Wenn man davon ausgeht, dass Dortmund und Schalke nicht beide am gleichen Spieltag Heimspiele haben sollen, dann spricht borsig2's Theorie für ein Schalker Heimspiel am 3. Spieltag (22.8.).
Edit: Upps, nehme alles zurück, am 34. Spieltag ist Eishockey-WM auf Schalke, dann beginnt Schalke die Saison auch zu 90% auswärts (vielleicht Magaths Rückkehr nach Wolfsburg zur Saisoneröffnung?
).
-
Kannste das mal erläutern, wieso das? :gruebel
Naja, es gibt halt seit Jahrzehnten einen vorgefertigten Bundesliga-Spielplan, in dem die Mannschaften von 1-18 durchnummeriert sind. Da spielt dann z.B. an Spieltag X immer Mannschaft 3 gegen Mannschaft 11.
Vor jeder Saison werden den 18 Mannschaften die Nummern 1-18 zugeteilt, daraus ergibt sich dann der gesamte Spielplan. Die Vergabe der Nummern erfolgt unter Berücksichtigung diverser Wünsche der Vereine bzw. sonstiger Rahmenbedingungen.Dieser vorgefertigte Plan sieht vor, dass man an den ersten beiden und den beiden letzten Spieltagen immer Heim/Auswärts oder Auswärts/Heim spielt.
Nur 2 der 18 Mannschaften spielen die ganze Saison durch abwechselnd Heim/Auswärts (in der abgelaufenen Saison waren das Köln und Leverkusen). Die anderen 16 haben einmal pro Halbserie Doppel-Auswärts bzw. Doppel-Heim, nämlich genau dann, wenn 2 zuvor parallel laufende Mannschaften aufeinandertreffen. Daraus ergibt sich auch, dass 8 Mannschaften am 1. und letzten Spieltag Heim und die anderen 8 Teams am 1. und letzten Spieltag Auswärts spielen.
Ob das alles nur so funktioniert oder ob es auch anders ginge, weiß ich nicht.
-
Gladbach hat letzte Saison am 32. und am 33. Apieltag ein Auswärtsspiel, demnach wurde die Abfolge am 33. Spieltag durchbrochen was bedeutet, dass die erwähnte Regel entweder nicht mehr existiert oder Ausnahmen möglich sind.
Touché
Aber Christian hat's ja schon richtig erklärt.
-
Laut WDR-Videotext spielt der BVB II auch weiterhin in der Roten Erde. Der DFB hat dem wohl bereits zugestimmt (Risikospiele gegen DD oder Braunschweig werden wie bisher im WS ausgetragen)
Das letzte Spiel gegen Braunschweig (November 2007) fand in der Roten Erde statt.
Allerdings waren die Sicherheitskräfte sehr nervös, haben sogar Familien mit Kinderkarre den Zugang zum neutralen Bereich verweigert, weil das Kind eine Eintracht-Mütze trug.
-
Mehr dazu auch hier:
DFB-Pokal 2009/10 – WikipediaStimmt, da steht, dass der Zweitliga-15. in der 1. Runde auch Heimrecht genießt.
Meiner Meinung nach wäre der 15. aber eigentlich im Profitopf besser aufgehoben. Wäre ja kein Problem, in der 2. Runde ist der Amateurtopf ja auch kleiner als der Profitopf. Dann lost man so lange Amateur gegen Profi, bis der Amateurtopf leer ist.
-
Leverkusen hat definitiv schon für Spieltag 1 und evtl. auch 2 ein AUSWÄRTSSPIEL bei der DFL beantragt...da das Stadion mit dem Umbau arg in Verzug ist....
Auswärts am 1. UND 2. Spieltag geht gar nicht, das gibt der Bundesliga-Spielplan nicht her.
Die Abfolge Heim/Auswärts wird nur an den Spieltagen 3-15 (und 20-32) durchbrochen.Dann sollten ihnen doch Auswärtsspiele am 1., 3. und 4. Spieltag sehr recht sein.
-
[quote='Androscha','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…515#post1827515']Da Hertha BSC am zweiten und dritten Spieltag auswärts antreten will, ist ein Ausweichen nicht mehr nötig.
Das ist aber noch nicht amtlich..../QUOTE]
Aber warum sollte die Liga dem Wunsch nicht nachkommen? Leverkusen kann ja dann am 3. und 4. Spieltag auswärts antreten, dann haben sie auch nur 1 von den ersten 4 Spielen zuhause.