Es geht dem BVB wie Atlético: die CL-Quali klappt immer, wenn auch manchmal auf den letzten Drücker. Für die Meisterschaft muss man eine nahezu perfekte Saison spielen (wie die aktuelle von der Punkteausbeute) und selbst damit geht das Titelfenster nur ca. alle 10 Jahre mal wirklich auf. Auch in der CL freut sich kaum jemand den BVB oder Atlético zu ziehen. Trotzdem ist ein Halbfinale schon ein toller Erfolg und keinesfalls "einplanbar" oder zu erwarten.
Die hier geschilderte Langeweile kommt vermutlich auch daher, dass sich jede BVB-Saison seit 10 Jahren.
Ganz guter Vergleich mit Atletico.
Mag sein, dass in der CL keiner gerne gegen Dortmund gelost wird. Aber aktuell sehe ich den BvB in der CL gegen die "großen" Verein leider völlig chancenlos.
Bin auf die K.O.-Runde gespannt und hoffe auf Gegenteiliges. Ich kann mir aber ein Erreichen des VFs oder gar des HFs nicht vorstellen. Das war in den vergangenen Jahren bei mir anders und damit ist zumindest bei mir auch die "Langeweile" begründet, die nix mit fehlender Spannung zu tun hat.
Wir haben ja noch mit dem Heimspiel gegen die Bayern ein Highlight in dieser Saison. Aber meine Vorfreude auf das Spiel ist erstmals erheblich getrübt, da ich mir alles andere als einen Sieg der Bayern nicht vorstellen kann.
Was den Fußball unter Niko Kovac angeht, glaube ich auch, dass da irgendwann der nächste Schritt zu einem besserem Spiel mit Ball und somit einer attraktiveren Spielweise folgen muss. Ich denke aber, dass man dafür mehr individuelle spielerische Qualität auf dem Platz haben muss und das wird mit einiger Wahrscheinlichkeit etwas auf Kosten der Stabilität stattfinden.
Ich kann leider absolut keine Entwicklung zum Positiven erkennen. Mehr Qualität auf dem Platz für Offensivaktionen könnte man erhalten, wenn man mal wieder mit 3 Stürmern spielen würden. Freilich würde das die Stabilität beeinflussen. Da muss der Trainer halt die Balance finden und die Dinge trainieren. Schaffen andere Trainer auch.