Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenPläne scheinen soweit vom Tisch. Haben die Fanszenen mal wieder gezeigt zu was sie fähig sind
Gemeinsam für die Fankultur. Tolle Solidarisierung.
Wieso können sie sich die Ulla-Gruppierungen dann nicht auch mal alle gemeinsam treffen und darauf verständigen, dass Gewalt nicht zur Fankultur gehört bzw. gehören sollte.
Gerne im Stadion die anderen Farben niederschreien, aber vor und nach dem Spiel sollten Übergriffe insbesondere auch auf "normale" Fans ausbleiben.
Wieso geht das nicht?
Viel schöner wäre es den ganzen FIFA Schergen das Handwerk zu legen.
Oder einfach beides.
Das eine müsste halt mal eine oder mehrere Ulla-Gruppierungen anstoßen. Da würde mich dann die Diskussion intern und ein eventuelles Abstimmungsverhalten brennend interessieren.
Der FIFA kannste nur mir Boykott und einem neuen Verband beikommen.
Verbündete suchen und Austreten bzw. die WM boykottieren und ein eigenes Turnier (WM-Turnier) mit entsprechenden Einladungen ausrichten.
Eine WM ohne Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, England und Holland wäre keine WM mehr. Wenn diese Verbände sich nur einig wären, könnten sie nachhaltige Veränderungen bewirken.
Ohne eine richtige WM wäre die FIFA quasi nix mehr wert.
Ich glaube die Brasilianer und Argentinier möchten sich gerne mit den Europäern messen und würden vielleicht auch der FIFA den Rücken kehren und bei einem Turnier mit den Europäer teilnehmen.
Aber dafür brauchts dicke, dicke Eier, da die FIFA das viele Geld ja auch teilweise an die Verbände weitergibt. Dieser Geldfluss wäre dann zumindest erst einmal unterbrochen. Unser Berni ist da aber eher weniger der Revoluzzer.
Das Problem ist zudem, dass die UEFA ja leider auch nicht viel besser ist, auch wenn die Pläne für die kommende EM ganz nett klingen.
Nur meine Meinung!