Sehe ich mittlerweile anders. Speziell gestern hatte ich den Eindruck, dass man zu jedem Zeitpunkt eine Schippe hätte drauflegen können. Schweinsteiger kommt immer besser in Tritt und kann noch ganz wichtig werden. Die Abwehr steht sehr gut. Speziell von Boateng und Höwedes bin ich positiv überrascht, weil ich denen eigentlich nix zugetraut habe. In der Offensive sind wir sehr flexibel und Löw probiert da auch was aus, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Und wir haben diesen Spieler, den der Gott nun auch kennt... Ergo: Wir werden Weltmeister (oder auch nicht
)!
Das Problem ist doch, dass keiner weiß, wie unsere Abwehr mit den beiden Außenverteidigern drauf ist und sich verhält, wenn wir mal auf einen ebenbürtiger Gegner treffen, der vorne richtigen Alarm macht.
Das weiß leider auch unser Jogi nicht, da die beiden Außenverteidiger im Verein auf anderen Positionen spielen und ihm diese Formation mit 4 Manndeckern offenbar erst vor einigen Wochen eingefallen ist. Von daher hätte ich ein besseres Gefühl, wenn Lahm wieder in die Abwehr rücken würde.
Eigentlich hatte Jogi doch mal die Erkenntnis gewonnen, das Boateng als Außenverteidiger nicht die optimale Lösung ist.
Vorne mache ich mir eher weniger Gedanken. Was sich Jogi allerdings dabei gedacht hat, Poldi in so einem Spiel, bei dem der Gegner mit einem Unentschieden oder sogar einer knappen Niederlage das AF erreicht und demzufolge sehr tief steht, von Anfang an zu bringen, ist mir völlig schleierhaft.