1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• DFB-Pokal 2013/2014

• Birne
    • 20. Mai 2014 um 12:11

Was zickt ihr in diesem Fall eigentlich den Olli so an?

Schlecht geschlafen oder halt lange nicht mehr mit der Frau?

Er spricht sie für die Torlinientechnik aus, die vermutlich ein Großteil der Fans und User hier befürworten würde.

Diese Technik hätte für ein anderes Ergebnis und möglicherweise auch für einen anderen Sieger gesorgt.

Die Technik wird in meinen Augen kommen so oder so. Möglicherweise wartet der DFB noch bis die Technik soweit ausgereift ist, dass dem Schieri direkt unmittelbar signalisiert wird, ob es ein Tor war oder nicht, so dass es keine Spielunterbrechung bedarf.

Ein Videobeweis für Abseitsentscheidungen, Fouls, etc. würde dem Spiel in meinen Augen nur schaden und wird hoffentlich niemals kommen. Aber diesbezüglich herrscht unter den Fans ja große Übereinstimmung.

• Und die Nominierten sind: Der Deutsche WM-Kader

• Birne
    • 19. Mai 2014 um 22:20

Genau!

Und Kruse wechselt dann zum BvB und wird endlich fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

• Und die Nominierten sind: Der Deutsche WM-Kader

• Birne
    • 19. Mai 2014 um 21:45

Götze!

Götze ist nicht angeschlagen, dafür aber von Pep mit Erfolg im Hinblick auf die WM außer Form gebracht. :neutral: :zwinker:

• DFB-Pokal 2013/2014

• Birne
    • 19. Mai 2014 um 21:19

Lustig, dass hier ernsthaft diskutiert wird, ob der Ball drin war.

Ebenso lustig finde ich, dass hier über Abseits diskutiert wird. Die Entscheidung war ja wohl ziemlich knapp. Im Zweifel gilt: für den Angreifer. Der Linienrichter hebt seine Fahne nicht. Daher kein Abseits. Wäre Abseits gepfiffen worden, wäre das aus BvB-Sicht zwar ärgerlich gewesen, aber dann ist das halt so. Bei solch knappen Entscheidungen kann wohl keiner von Fehlentscheidungen sprechen.

Die Medien ziehen irgendeine Linie durchs Bild und behauten die linke Hand war 3,5 cm vorn und somit im Abseits. Das ist in meinen Augen Blödsinn und wenig real, mal ganz abgesehen von möglichen Toleranzen. Im übrigen finde ich generell unsere Linienrichter hinsichtlich der Abseitsentscheidungen in der Liga ziemlich gut.

Die Torkamera wird in meinen Augen definitiv kommen. Ist halt nur ne Frage wann. Für den BvB auf jeden Fall zu spät. Weitere technische Helferlein brauchen wir meiner Meinung nach nicht.

Das nicht gegebene Tor ist aus Sicht der BvB-Fans schon ärgerlich. Die Bewertung der Aktion von Rafinha im 16er kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen und hat mich daher deutlich mehr aufgeregt.

Nur meine Meinung!

• B: 3x D-Por; 1x D-Ghana; 1x D-USA Suche: 2x Spanien-Chile; 2x Bra-Mex, 2 Kro-Mex

• Birne
    • 12. Mai 2014 um 20:36

Hi!

Ich kann abgeben:

3x D-Portugal
    1x D-Ghana
    1x D-USA

Ich suche 2x Spanien-Chile (Spiel 11), 2 x Brasilien-Mexiko (Spiel 17), 2x Kroatien-Mexiko (Spiel 34)

Wie stehen die Chancen Karten für die gesuchten Spiele vor Ort zu bekommen? Meinungen von den erfahrenen WM-Fahrern sind erwünscht.

Für das Spiel Brasilien-Mexiko wird vermutlich nix mehr zu machen sein. :neutral: :gruebel:

• Archiv SC Paderborn

• Birne
    • 11. Mai 2014 um 20:39

Glückwunsch!

Zufällig mal eine gute Saison spielen können viele.

Aber was da in Paderborn abgeht, scheint wohl kein Zufall zu sein. Trotz Trainerwechsel spielen die seit ihren Aufstieg eine gute Rolle. Da scheinen einige im Verein einen ziemlich guten Job zu machen. Freue mich auf ein neues Westfalenderby und einen neuen Ground. :zwinker:

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 30. April 2014 um 21:25

In der Tat Müller, ein Dribbelfloh like Messi oder für permanente Flanke ein Brecher ala Koller oder Luca Toni.

• Birne
    • 30. April 2014 um 21:18

Bei der aktuellen Spielweise der Bayern kämen die Stärken von Lewandowski in meinen Augen auch nicht recht zur Geltung. Der wäre vermutlich gestern ähnlich wie Mandzukic untergegangen.

• Birne
    • 30. April 2014 um 15:08
    Zitat von rob077

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-do…gen_157525.html

was macht ihr wenn er nicht unterschreibt ?

Warum sollte er nicht unterschreiben?

Man hat ja gestern gesehen, was es bedeuten kann, wenn man Wunschspieler vom Trainer ist und daraufhin den Verein wechselt. :zwinker:

Reus hat gegen Madrid gewirbelt und Götze hat gegen Real auf der Bank in der Nase gebohrt.

Die Spiele des BvB gegen Real und zuletzt gegen die Bayern haben in Verbindung mit den Null-Torgefahr-Spielen der Bayern gegen Real gezeigt, dass der BvB auch in dieser Saison trotz
    des Weggangs von Götze und des Ausfalls von Gündogan gar nicht so weit weg von der Spitze Europas ist.

Klasse Saison! 2 Spieltage vor Schluß 65 Punkte wäre vor wenigen Jahren noch klarer Kurs auf die Meisterschaft gewesen. Pokalsieg wäre die Krönung.

Ich freue mich aufs Endspiel und auf die neue Saison. Mir ist nicht bange.

Heja BvB! :klatsch:

• Birne
    • 9. April 2014 um 14:34

Ohne Lewandowski werden wir sicher unser Spiel etwas umstellen müssen, da der Nachfolger sicher nicht diese unglaubliche Qualität haben wird, hohe, lange Bälle erfolgreich anzunehmen bzw. abzulegen auf die nachrückenden Mitspieler.

Ob diese Qualität allerdings bei den Bayern so zum Tragen kommt, bin ich mir nicht sicher.

Der Nachfolger von Lewandowski hat dafür vielleicht andere Qualitäten. Vielleicht schießen wir dann ja mehr Tore vom 16er oder gar mal Fernschußtore oder Kopfballtore. Kicken sollte er nach Möglichkeit natürlich auch können. Leider war das beim Transfer von Hr. Schieber wohl kein Kriterium.

• Birne
    • 9. April 2014 um 12:03
    Zitat von rob077

dortmund will doch auch die weltbeste mannschaft der welt sein, sonst würden die doch in dem wettbewerb gar nicht mitspielen.

Dortmund will die weltbesten Mannschaften ärgern und nach Möglichkeit auch mal schlagen.
    Hoffentlich nächste Möglichkeit dafür: Berlin am 17.05.

Mehr geht nicht, da wir Weltklassespieler, sofern sich welche dazu entwickeln, aktuell nicht halten können.

Zitat von rob077

wenn du real fan wärst, es wäre dir absolut scheißegal hauptsache eine runde weiter.du würdest nur an den 10 championsleague titel denken den es zu holen gibt.

:gruebel:

Du bist halt ein Erfolgsfan und ich bin ein Fußballfan. :mrgreen:

• Birne
    • 9. April 2014 um 10:58
    Zitat von rob077

.
    warum, ein gutes pferd springt so hoch wie es springen muss.ich frage dich hätte bvb es verdient nach dem hinspiel weiterzukommen.die runde besteht nun mal aus hin und rückspiel.ich hätte mich natürlich auch gefreut wenn bvb weitergekommen wäre.aber jetzt es so zu drehen als wäre bvb über beide spiele das bessere team gewesen trifft es nicht ganz oder ?

Muss man Dir wirklich alles erklären?

Real ist nach Hin-und Rückspiel weiter und im Endergebnis vielleicht auch nicht unverdient.

Aber ich sehe da schon einen Unterschied zwischen dem BvB und Real. Der BvB hat eine schlechte 1. Halbzeit in Madrid gespielt und war insgesamt bei dem Auswärtsspiel weit entfernt von der Bestform. Im Rückspiel hat der BvB gut agiert, alles gegeben und probiert und das mögliche 3:0 leider nicht erzielt.

Aber auch ein 3:0 hätte ja nur für die Verlängerung gereicht und man hat schon deutlich gesehen, dass einige beim BvB total platt waren z.B. Jojic, Mkhitaryan...

Zu Real:

Ich habe gestern kein gutes Pferd gesehen. Real will die weltbeste Mannschaft sein, führt 3:0 und präsentiert sich dann mit diesem Starensemble auswärts so desolat!?! Wär ich Realfan, wäre ich gestern im Gästeblock ausgeflippt und vermutlich an Bluthochdruck verstorben. Es wäre schön gewesen, wenn Real für den Auftritt gestern, der in meinen Augen noch deutlich schlechter war als die Auswärtsleistung des BvB, die Quittung bekommen hätte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Real die CL gewinnt.

• Birne
    • 9. April 2014 um 08:52

Tolles Spiel gestern! Real hätte das Ausscheiden verdient gehabt. Wie kann man so spielen!?!

In der nächste Runde ist dann vermutlich Feierabend.

Das Spiel am Samstag ist nach dem Sieg daheim gegen Wolfsburg wirklich total unwichtig.
    Wenn es fürs DFB-Pokalhalbfinale hilfreich sein sollte, bitte Reus, Großkreutz etc. eine Pause gönnen. Gegen Wolfsburg zählts.

• Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• Birne
    • 14. März 2014 um 18:34
    Zitat von rob077

wir sind grad wieder an so einem punkt angelangt.

es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem :winke:

Am Samstag verliert der FCB haushoch und wir diskutieren die Folgen der Verurteilung im sinkenden Flaggschiff-Fred weiter. :huebscher::mrgreen::klatsch:

• Birne
    • 14. März 2014 um 10:48
    Zitat von spock

Kann sein, aber irgendwann wird´s halt keinen mehr interessieren.:winke:

Hängt davon ab. Wenn sie nur verdaute Würstchen finden sicher, wenn aber verschluckten Perlen dabei sein sollten, eher nicht. ;)

• Birne
    • 14. März 2014 um 10:26

:respekt:

Da wird ihm sicher jeder Respekt zollen und er gewinnt ein Wenig Achtung zurück.

Wenn er Präsident geblieben wäre und sein Verbleib von einem Mitgliedervotum abhängig gemacht hätte, wäre er wohl möglich in der Öffentlichkeit der Patex-Uli geworden.

Oder hat er Angst vor einem neuen Prozeß, der dann sicher mikroskopisch und nicht mit geschätzten Zahlen geführt wird. :rolleyes:

Zitat von Birne

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.

Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.

In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.

Toll, daß er hier mitliest und sich Sachen von gescheiten Usern annimmt. :mrgreen:

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 13. März 2014 um 19:14
    Zitat von DigitalOlli

Dann frag mal die Mitglieder ist nicht dein ernst oder ? ;)

Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet . Er ist ja ein gut Mensch :)

Und vorallem die Vorstände der DAX Unternehmen , die mit ihm in der netten Runde sitzen .:mrgreen:

Aufsichtsratvorsitzender ist er vermutlich nur noch wenige Tage oder Stunden.

Ob er Präsident des Vereins bleibt, ist Sache des Vereins. Eigentlich sollte er wohl zurücktreten. Aber er hat ja schon vor dem Prozeß angedeutet, dass er ziemlich an dem Job hängt. :rolleyes:

• Birne
    • 13. März 2014 um 15:41

Die Selbstanzeige war unwirksam, wie selbst die Verteidigung im Plädoyer äußerte.

Dann war wohl mit solch einem Urteil zu rechnen.

Schön blöd, wenns einem so gut geht (Geld, Job, Familie, Ansehen, Gesundheit) und man dermaßen mit dem Feuer spielt.

Leid tut mir vor allem seine Frau und seine Kinder. Ob die Frau davon wohl gewußt hat. :gruebel:

Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.

Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.

In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.

Einige Fragen bleiben:

Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.

Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.

Wieso gesteht er 15 Millionen, wenn die Steuerfahndung auf 27,2 Millionen kommt. Wer hat denn da für ihn gerechnet?

Für die Vereinsmannschaft holt er nur Kracher, aber bei der Selbstanzeige und der Verteidigung verpflichtet er nur Fehleinkäufe.

Außenwirkung des Prozeßverlaufs und der Verteidigungsstrategie in meinen Augen verheerend.

Unglaublich. Mitleid hält sich für einen Nicht-Bayernfan aber in Grenzen.

:rolleyes:

• Birne
    • 13. März 2014 um 14:41
    Zitat von kaffee

Mund abwischen, ab zum BGH und dann schaung ma weida.

:winke:

BGH ist nicht eine neue Verhandlung. Es geht nur um Verfahrensfehler. Wenn welche vorliegen und das Urteil aufgehoben wird, dann gehts meines Wissens zurück zum Landgericht.

Das Urteil könnte auch wegen einem zu geringen Urteil aufgehoben werden. :huebscher:

Das Urteil wird wohl als sehr gut für U. Hoeneß bewertet. :rolleyes:

• Birne
    • 13. März 2014 um 14:10

Ciao!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Premier League Saison 2025-26

hanswurst 1. Januar 2026 um 23:35
  • Servus

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:24
  • Neujahrsgrüße 2026

Piefke 1. Januar 2026 um 23:22
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:58
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:55
  • Gude, Servus und Hallo

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:52
  • PDC Dart WM

Gegge 1. Januar 2026 um 22:49
  • Major League Baseball

wumpl 1. Januar 2026 um 22:41
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 1. Januar 2026 um 22:19
  • Miles-and-more

hasardeur79 1. Januar 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:24
  • Vorstellung Janis S.

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:19
  • Eintracht Frankfurt

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 20:15
  • Servus zusammen

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 19:19
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

F2dP 1. Januar 2026 um 19:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

effzeh 1. Januar 2026 um 18:02
  • Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 17:52
  • Metallica Tour 2026

Felix00 1. Januar 2026 um 17:17
  • Urlaubsinspiration

aronymus 1. Januar 2026 um 16:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hda 1. Januar 2026 um 16:52

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.157 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.449 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung Janis S.

34 Antworten, 1.595 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 729 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 110 Mitglieder und 8.126 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aschi
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • Benny1103
  • billyboy
  • bluewave
  • burki89
  • Cem
  • chicken
  • CTStB