1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 29. April 2021 um 11:32

Nicht Zidane, nicht Maradona, nicht Messi, nicht Zlatan und nicht Ronaldo-Sixpack

Die hatten wir alle meistens im Griff und ihnen die Tränen in die Augen getrieben.

Gegen Italien haben wir häufiger mal verloren. Aber die können ja max. einmal treffen und igeln sich danach hinten ein.

Van Basten hat auf jeden Fall auch gegen Deutschland eingenetzt. Dabei auch einmal sehr schmerzlich,

:gruebel:

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• Birne
    • 29. April 2021 um 10:28

+2 :winke:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 29. April 2021 um 10:15

Hummels
    Brandt
    Emre Can
    Nico Schulz :floet1:
    Dahoud :gruebel:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. April 2021 um 11:18
    Zitat von spock

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel: Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Ich denke nicht, da das ja wohl zusammenhängt. Öffnungen für die einen, ermöglichen anderen Ihrem Job nachzugehen.

Zitat von spock

Und noch ein zweiter Punkt.
    Grundvoraussetzung der ganzen Diskussion ist ja, dass AUSGESCHLOSSEN wird, dass ein geimpfter das Virus weitergeben kann. Ist das tatsächlich schon bewiesen? Ich lese immer nur "es gäbe Hinweise" , "ersten Untersuchungen zufolge...", "aller Wahrscheinlichkei...t". Da fehlt mir einfach der fundierte Nachweis (und zwar natürlich für alle angewendeten Impfstoffe separat). kann aber sein, dass ich das auch bisher einfach überlesen habe.

Daher habe ich ja geschrieben, wenn es epidemiologisch möglich ist.
    Ausschließen kannste gar nix. Ansonsten haben wir Lockdown for ever.
    Es geht immer um eine Risikoabwägung. Diese Diskussion ist zu führen.
    Möglicherweise liegen hierfür auch noch nicht genug Informationen und Studien vor.

Zitat von rosch92

Sooo... eben gabs den ersten Schuss Biontech für mich.
    Hat mich gefreut. Noch mehr gefreut hat mich aber, das es em benachbarten Kaufland den Kasten Franziskaner für 10€ gab :klatsch: :alk:

Glückwunsch!

:bier: :gruebel:

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le22491308.html

Von überhöhtem Alkoholkonsum nach einer Impfung wird abgeraten.
    Aber ist ein Kistchen Franziskaner schon Alkohol?

:zwinker: :floet1: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. April 2021 um 08:11

Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

Nur meine Meinung!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. April 2021 um 09:03
    Zitat von Kartenfahnder

[
    Es gipfelt natürlich darin, dass man eine astronomische Inzidenz unter Kindern modelliert (dabei nicht betrachtet, dass zb in Israel die Inzidenz unter Kindern mit steigender Impfrate der Erwachsenen proportional auf nahe null gesunken ist. Das zum Thema Treiber und so), wenn alle Erwachsenen geimpft sind.

Interessanter Punkt.

Kann man das irgendwo nachlesen?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 25. April 2021 um 11:39
    Zitat von peksim

bei uns redet keiner mehr über kontakttracing. wenn man positiv getestet wird gibt man kontakte an, die man geben möchte, und das wars. hab schon länger nix davon gehört dass man quarantäne auch tatsächlich überprüft

Kleiner Bericht aus Engers (RLP):

Der Nachbarsjunge war vor Ostern als Kontaktperson (Kat. 1) seines Mitschülers 2 Wochen in Quarantäne. Einmal hat wohl das Ordnungsamt morgens um 9 Uhr geklingelt und wollte den Jungen und den entsprechenden Ausweis sehen.

:winke:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. April 2021 um 10:03
    Zitat von gandalf

Wieso eigentlich?Also mir ist klar, dass das in jedem Bundesland anders abläuft, aber zB bei uns in Braunschweig(Nds) setzt du dich ganz normal mit deiner Indikation im Portal auf die Warteliste und bekommst dann per mail oder Brief deinen Termin genannt (kannst vorher angeben welche Tage und Zeitfenster für dich passen).

Entspannter gehts gar nicht. Und das wird auch so bleiben.

Da merkt man doch gleich, dass Du noch nie Karten gejagt hast, eher der Live-Spiel-TV-Couch-Fan bist und Dich hier im Forum eher in den „Labern-Threads“ heimisch fühlst. :zwinker: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. April 2021 um 23:10

Das ist bei meinen Kindern in den Schulen genau so und habe es auch anders noch nicht gehört.

Das Kind wird isoliert, soll nach Möglichkeit abgeholt werden und einen PCR-Test machen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. April 2021 um 12:47
    Zitat von öke

Kommt jetzt eigentlich "nur" die Ausgangssperre als verschärfte Maßnahme? (wenn es denn durch den Bundestag geht)

Das soll dann helfen die Zahlen und die Behandlungen auf den Intensivstation zu senken?
    Seit der letzten MPK wird davon gesprochen wie dramatisch die Lage ist, jeden Tag meldet sich gefühlt ein anderer Intesivmediziner und berichtet über gefährliche Zustände - und was wird seitdem getan? Was hat sich geändert?
    Bis das Gesetz durch ist, sind seitdem 4 Wochen vergangen :schraube:
    Geht es nicht durch steht man wieder am Anfang.
    Irgendwie gewinne ich den Eindruck unsere Oberen beten und hoffen dass irgendwie die zunehmende Zahl an Impfungen und die Saisonalität zu Hilfe springen :neutral:

Also hier in Engers (RLP) würde sich nix ändern, da hier schon seit Wochen eine Ausgangssperre gilt.

Als braver Familienvatta bin ich natürlich eh daheim, da Stadien, Kneipen und Biergärten geschlossen sind. Aber heute Abend würde ich schon gerne vor die Tür und einen Autokorso starten. :heul:

Ich finde den Thread hier immer noch sehr informativ und verfolge ihn regelmäßig. Es sind zahlreiche interessante Berichte und Erfahrungen aus den diversen Ecken Deutschlands und dem benachbarten Ausland zu lesen und es werden weiterhin informative Links zu diversen Interviews, Studien, Grafiken etc. gepostet.

In Anbetracht der beschissenen Lage finde ich die Tonlage immer noch völlig ok, wenngleich natürlich jeder seine Beiträge reflektieren darf/sollte und im Zweifelsfall ein emotionales Runterschalten begrüßenswert wäre.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 12. April 2021 um 14:09

Das ist halt auch Deutschland.

Lockdown über Monate hinweg einhergehend mit Arbeitsverbot, unzähligen Pleiten und verheerenden Kollateralschäden ist kein Problem. Aber Schnelltests verbindlich vorzuschreiben, kriegen wir nicht hin, ebenso wenig wie eine elektronische Datenerfassung für die Rückverfolgung.

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf packen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. April 2021 um 13:01
    Zitat von hens

genau....
    Alte Variante 15 Min im geschlossenen Raum bis zur Ansteckung
    B117 5 Minuten, also dreifach ansteckender...
    Das ist es, was du beschreibst und natürlich wirkt sich das enorm bei Kindern aus...

B117 ist halt generell ansteckender und dies wirkt sich dann natürlich auch bei den Kindern aus.
    Erwachsene stecken sich schneller an und Kinder eben auch.

Deswegen habe ich auch nicht die Schließung unserer Grundschulen verstanden, als B117 in einer Kita in Baden Württemberg festgestellt wurde. Ist doch klar, dass die Virusmutation auch alle Bereiche erreicht.

Es wird manchmal medial suggeriert, als ob es jetzt besonders bei Kindern ansteckender wäre und sich nun irgendwas im Verhältnis hinsichtlich der Ansteckungswahrscheinlichkeiten geändert hätte.

Mir sind jedoch keine Zahlen oder Studien bekannt, die das belegen würden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. April 2021 um 11:30
    Zitat von öke

https://www.ruhrnachrichten.de/Dortmund/stadt-dortmund-will-alle-schulen-ab-sofort-schliessen-1614809.html?amp=true&__twitter_impression=true

Stadt Dortmund will ab morgen alle Schulen schließen - endgültige Entscheidung trifft das Land.

Zitat von Zumsel

OB Westphal (SPD) liegt da offenbar nicht auf der Linie der schwarzgelben Landesregierung. Dass seine "Forderung" nicht erhört werden würde, war ihm mit Sicherheit auch klar. Sie war und ist für mich wie gesagt "reine Schaumschlägerei", ein Versuch sich zu profilieren und bei der vermutlich besorgte Elternschaft Pluspunkte zu sammeln. :winke:

Ich habe jetzt erst gelesen, dass sich Dortmund auch als Modellstadt (Öffnungen) beworben hat.

Das passt ja sogar nicht zu den beabsichtigten Schulschliessungen bei einem Inzidenzwert von 72 und belegt @Zumsels Ausführungen, dass für die Forderung der Schulschliessung wohl andere Gründe (Profilierungsgehabe, Parteipolitik, etc.) vorlagen.

https://www.radio912.de/artikel/stadt-dortmund-bewirbt-sich-nicht-als-modellstadt-910797.html

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. April 2021 um 11:17

Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.

Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.

Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 31. März 2021 um 16:52

Meine damalige Schwimmlehrerin und Olympiasiegerin sowie Weltrekordinhaberin ist gestorben. :shock:

Schwimm-Olympiasiegerin Happe: Mit 94 Jahren gestorben (t-online.de)

Eine wahre Berühmtheit aus Dortmund weniger.

Ruhe in Frieden!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:19
    Zitat von Kartenfahnder

Willkommen im Club :winke:

:winke: :rolleyes:

Aber ich kann dafür ein bisschen Grafiken lesen und verstehen.
    Da habe ich offensichtlich einigen schon was voraus. :prof:

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. März 2021 um 16:03
    Zitat von Brasi

uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??

Ich habe es so verstanden, je mehr Antikörper desto besser.

Und 3000 sind wohl sehr viel.

Vorsicht: Dies ist aber ein Wirrologenbeitrag.

Ich habe eigentlich keine Ahnung.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:48
    Zitat von Rogätzer

Übrigens bin ich gestern mal über die Aufstellung (nur die Nachnamen) des legendären 0:0 gegen Island unter Völler gestolpert. 10 von 11 Spielern konnte ich zuordnen. Nur beim Außenverteidiger Rahn stand bzw. stehe ich auf dem Schlauch. Selbstverständlich könnte ich ihn googeln, aber ich wollte mal fragen, welche Forumskoryphäe den Namen aus dem Stehgreif drauf hat. Also ran: Wer kennt ihn noch? :gruebel:

Und PS: Nein, Helmut war es nicht ;)

Ich habe keine Ahnung. :oops: :klatsch: :mad: :rolleyes:

Ich kann eingrenzen: ein BvB-Spieler war es nicht.

Zitat von öke

Christian :gruebel:

Den kenne ich. Trägt aufgrund einer Trikotallergie alternativ lustige Hemden und sagt zu einem leckeren :bier: nicht nein.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Birne
    • 26. März 2021 um 08:29
    Zitat von Norton51

Das Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und Gündogan gefällt mir ausgesprochen gut. Kimmich ist der wichtigste auf dem Feld.

Ich würde so aufstellen:

Neuer
    Klostermann - Ginter / Can - Hummels - keine Ahnung
    Goretzka - Kimmich
    Sane - Müller - Gündogan
    Gnabry / Werner

Eigentlich eine ganz gute Truppe, aber gegen Spanien war die Truppe von den Namen auch nicht schlecht.

Aber leider wird Jogi nicht auf Dich hören.

Müller? Hummels? Kroos?

Die Achillesferse ist sicher die Abwehr.

In der Abwehr muss halt eine Formation gefunden werden und Jogi scheint selber noch keinen Plan zu haben. So war es bei den vergangenen Turnieren aber auch. Ein Einspielen gibt es bei ihm nicht. .

Zitat von lix83

Bin mal gespannt, ob Jogi den Toni wirklich auf die Bank setzt.

Mal schauen. Wenn man an Jogis übliche Nibelungentreue denkt, sicher nicht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. März 2021 um 11:39
    Zitat von öke

Das scheint regional unterschiedlich zu sein.Meine Schwester arbeitet im Impfzentrum im Kreis Paderborn und berichtet dass dort kaum Termine nicht wahrgenommen werden.

Aber auf jeden Fall muss da ein Plan her. Wenn jemand absagt, müssen die bereits Anwesenden zeitlich vorgezogen geimpft werden und am Ende des Tages müssen Nachrücker bereitstehen, um eine Impfung zu erhalten.

Zitat von hens

Sorry....aber Fehler einzugestehen und zurückzunehmen, zolle ich meinen Respekt dazu.Viel schlimmer wäre gewesen, es nicht einzusehen...noch besser natürlich, es erst gar nicht zu machen. Das ist klar

Wenn Sie sich zum Beschluss solch weitreichender Maßnahmen nicht erst nachmittags treffen und derartige einschneidende Entscheidungen nicht nachts treffen würden, hätte sie vermutlich bereits während des Diskussion entsprechenden Input von Außen erhalten, dass der Plan nicht gelingen bzw. umsetzbar ist.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

molokoplus 3. August 2026 um 12:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Hagelkorn 3. August 2026 um 12:47
  • Championship, League One oder drunter

alonso-mosley 3. August 2026 um 12:28
  • Eliteserien Norwegen

Sindre 3. August 2026 um 12:26
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

jpf 3. August 2026 um 12:25
  • Der tooor Laberfred

Valderama 3. August 2026 um 12:12
  • Neuer Witzefred

kinghobel 3. August 2026 um 12:08
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

EP-GH 3. August 2026 um 12:03
  • Aktien - Thread

fevon 3. August 2026 um 11:54
  • Jupiler League - Belgien

flo87 3. August 2026 um 11:41
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

der Marten 3. August 2026 um 11:40
  • SV Darmstadt 98

fabian17 3. August 2026 um 11:29
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 3. August 2026 um 11:28
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

saschku 3. August 2026 um 10:51
  • Streaming Tipps

effzeh 3. August 2026 um 10:09
  • Groundhopper - App

Terrortroll 3. August 2026 um 09:28
  • Primera División Argentina

spock 3. August 2026 um 08:00
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jason 3. August 2026 um 07:30
  • VIP Erlebnisse around the World

davidw95 3. August 2026 um 02:00
  • (B) 2 + 8x Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Bonn

flo87 2. August 2026 um 22:42

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.874 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.386 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.086 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

47 Antworten, 534 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.094 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

0 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.209 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 221 Mitglieder und 5.965 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • asgezi
  • Australier76
  • Balatoni
  • baracuda