Ich finde es übrigens eine ganz starke Leistung, in Nationenturnieren 4x hintereinander ein HF zu erreichen. Das 2006er Turnier dürfen wir ja auch schon der allgemeinen Meinung nach dem Jogi zurechnen. Wenn der Jogi schon nur mittelmäßig sein soll, was ist denn dann erst der Klinsi ...
2006 hat die deutsche Manschaft in meinen Augen recht gut gespielt und ist ziemlich unglücklich gegen starke Italiener ausgeschieden. Ich würde sagen, dass die Truppe da am oberen Limit gespielt hat.
Taktisch wars möglicherweise Jogis Truppe. Aber Moral, Kampfeswille und das Erreichen der beinahe optimalen Leistung spreche ich persönlich eher dem Klinsi zu.
Vielleicht sollte Jogi sich auch noch mal das Sommermärchen anschauen oder für ein Turnier den Klinsi dazu holen.
Aber so wars leider nicht und die Kritik richtet sich ja bei Jogi auch immer gegen spezielle Spiele und spezielle Entscheidungen.
Hat eigentlich schon einmal jemand den Pöhler wegen seiner sehr speziellen taktischen Fehlentscheidung im Derby in Frage gestellt?
Schön, dass Du es ansprichst.
Es gibt aber wichtige Unterschiede:
Kloppo hats während des Spiels erkannt und noch in der ersten Halbzeit umgestellt.
Nach der Umstellung liefs deutlich besser.
Kloppo hats direkt nach dem Spiel zugegeben, dass das ein Fehler und eine Ursache des Gegentreffers in der 14. Minute war.