Bin in Dortmund ![]()
Beiträge von Birne
-
-
kannst dich ja 5 meter weiter zu @Jules Rimet , @Pez, @schnudi und @fctunnel gesellen

@Herbie13 mag den Brasi.
-
Ich erkenne Potential,
Kann leider nix Gescheites beitragen.Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Toupetträgerr ihre Erfahrungen kundtun könnten.
-
Zum Interview: das lässt mal richtig tief blicken wie abgehoben und selbstverliebt da der ein oder andere Fußballstar so tickt
Freilich, aber die Entlassung war ja wohl auch nicht ganz astrein, wenn wir mal davon ausgehen, dass er keinen beklaut oder belästigt hat.Will ich mich von einem Torwarttrainer trennen, dann mache ich das doch am Ende einer Saison.
Dieses Trennung während der Saision hätte es ja wohl ohne die Verletztung von Neuer nicht gegeben. Das wirft dann natrülich auch Fragen auf.Ich kann da die Verärgerung von Maunel Neuer als Kapitän und langjährigen Führungsspieler und Leistungsträger schon verstehen, unabhängig von einer Bewertung des Interviews.
-
Gerade bei mydealz gefunden.
Diverse BVB Klamotten stark reduziert.
Ich selber kenne den Shop aber nicht…Klamotten heute anerschienen!

-
Praktikant
Lehrling
Geselle
Meister
Akademiker
Doctor
Professor
Tooor-UrgesteinSchütze Arsch
Gefreiter
Unteruffz
Feldwebel
Hauptmann
Oberst
GeneralTourist
Tor-Newbie
Toor-Fan
Tooorler
Tooor-Urgestein -
Hat jemand den Film "Der Kaiser" über unseren Kaiser auf Sky gesehen?
Taugt der?
-
Was so schlimm an den Engländern?
Bin auch kein großer Fan, aber die haben 1500 Jahre nix gewonnen, sollen sie halt einmal. Von den wahrscheinlichen Optionen immernoch die beste.
Die bzw. deren Fans haben die 3 Lions bei der letzten EM, die ich eigentlich immer gut leiden konnte, in meinen Augen völlig überraschend und nicht nachvollziehbar ins Sympathie-Jenseits befördert. -
Sicher Geschmackssache, ich mag's auch, weil die Bude so klein aussieht, dass man die Angst des Schützen vorm Elfmeter nachempfinden kann.
Die Angst ist aber völlig unbegründet, denn die Kiste ist riesengroß.
Die ersten beiden Elfer der Holländer waren einfach zu niedrig und daher total schlecht geschossen. So haben sie aus dem Elfer eine aberwitzige 50:50-Chance gemacht.
Wenn ich die Hosen voll hab, schieße ich halt hoch in die Mitte wie der erste Kroate oder Andy Möller 96. Die Chance, dass der Torwart stehen bleibt und den dann hält, ist auf jeden Fall deutlich geringer.
5 Elfer mit Dampf in Kopfhöhe auf Tor bringen ala Harry Kane, ist jetzt nicht so schwer und du gewinnst beinahe jedes Elferschießen.
Das Problem ist bei dieser WM, ich weiß gar nicht, wem ich nun die Daumen drücken soll.
Argentinien scheidet natürlich aus. Widerliche Truppe. Da können nur die Fans gefallen.
Frankreich geht auch gar nicht,
England habe ich eigentlich immer die Daumen gedrückt, aber nach der letzten EM geht das auch nicht mehr.Ronaldo gönne ich den Titel nun wahrlich nicht.
Kroatien spiel einen unansehlichen Scheiß.
Bleibt nur Marokko. Das spielt auch einer, der in der Jugend bei TuS Koblenz gekickt hat.
-
Sind die Holländer schlecht!
Wo sind denn eigentlich deren Fans?
Boykottieren die die WM oder darf man mit Wohnwagen nicht einreisen? -
Da muss frischer Wind rein!
Fürchte dass ein Sportdirektor kommt der - logischerweise - mit Hansi harmoniert. Sonst würde der Hansi vermutlich ja nicht weitermachen
Demzufolge würde im Prinzip alles so weiterlaufen
Hitzlsperger wäre in meinen Augen so ein Kandidat.
Bobic hat Vertrag bei der Eintracht, wechselt aber zu Hertha, was ein echtes Projekt darstellt.
Nun kursiert sein Name beim DFB und Bobic beendet die Diskussionen nicht. Gefällt mir gar nicht. -
Dann fliegt er im Sommer und wird durch Klopp ersetzt.

-
Die Analyse des Scheiterns und die Perspektive für die Heim-EM muss ja nun einzig und allein Flick darlegen. Wir können nur darauf vertrauen, dass die DFB-Führung den richtigen Riecher hat und erkennt, ob es mit Flick vorwärts gehen kann oder nicht. Auch er kann ja theoretisch immer noch dazu lernen und sich entwickeln und anpassen.

Ja kann er, aber er ist nun angezählt und hat doch kaum noch Kredit.Da dürfte er sich nun aber gar nix mehr erlauben.
Jeder Abwehrfehler würde ihm aufs Brot geschmiert und so bekommste keinen Stimmungswechsel und keine Aufbruchstimmung hin.Die Gefahr bleibender Kritik am Trainer ist meiner Meinung nach viel zu groß.
-
Oder das tausendste doch gegen Brasilien oder Argentinien?
Das wäre ein Knaller, am besten mit einer Charmeoffensive, z. B. mit öffentlichem Training und freien Eintritt zum Spiel für alle oder zumindest für alle Schüler und das Spiel zu einer ansprechenden Uhrzeit und.... -
den finde ich auch mega, den können sie gerne jeden Abend hinsetzen. Bei dem merkst du einfach auch, dass das einer ist, der sich auch in der Freizeit jeden Bumskick anschaut und den Sport liebt
Klare Aussagen ohne um den heißen Brei rumzulabern - das Kontrastprogramm dazu wird Schweini bei der ARD wieder liefern 
Der einzige deutsche Gewinner der WM. -
-
beim bvb mit schlotterbeck und süle :lachen
....und Hummels und Coulibaly
man muss halt nur die richtigen aufstellen und ein System haben
Jogi ist Weltmeister, Flick Triplesieger
Titel sind Vergangenheit und reichen allein nicht.
-

Wann geht Buli weiter?
-
in deutschland hat man dieses thema in eine völlig falsche richtung geleitet, kein wunder dass man sich damit ruf ruiniert und dass sogar hand auf dem mund als beleidigung an die lokals anstsatt als aktion gegen fifa verstanden wird. als hätte man vor november 2022 nicht gewusst was katar ist! man lässt sich aber gerne von ihnen sponsorn und man kauft auch megagerne ihr gas. scheinheiligkeit ohne grenzen! deutschland is da wahrer weltmeister 2022!
Qatar hat sicher, was u.a. die Menschenrechte. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit angeht, einige bzw. erhebliche Defizite.
Das haben andere Staaten aber auch.
Dass sie eine WM ausrichten wollten, kann man Ihnen sicher auch nicht zum Vorwurf machen.Die Fifa hat den Quatsch eingefädelt und aus monetären und egoistischen Gründen befürwortet. DIe Fifa ist hier das Übel und hat sich zudem die Spielregel für die WM diktieren oder abkaufen lassen.
WM-Stadien in der Wüste bauen und diese klimatisieren.
Wo bleiben da die eifrigen Klimakleber?Es ist so ein Bißchen wie bei Özil. Der konnte ja vermutlich auch nix dazu, dass er leistungstechnisch nach 2010 oder spätestens nach 2012 stark abgebaut hat, aber trotzdem von Jogi immer wieder aufgestellt und dann regelmäßig kritisiert wurde.
Es war klar, dass die europäischen Länder mit der Binde auflaufen wollten. Qatar hätte es ja auch einfach erdulden können und das Thema wäre erledigt gewesen. So finde ich den "Protest" schon angebracht.
Wenn die UEFA wenigstens eine geschlossene Gruppe wäre, könnte sie mit einem drohenden Ausstieg der Fifa gehörig Druck machen.
Vielleicht sollte mal eine F-8-Gruppe (Finalteilnehmer nach dem Krieg) gegründet werden, um neue Wege auszuloten.
Es kann nicht sein, dass die Fifa mit ihrem Geldkoffer Stimmen am Südpol, in Timbuktu und Lummerland keuft und somit die Stimmen der permanent teilnehmenden Länder praktisch nix zählen. Es kann doch nicht so weiter gehen.
Infantio ist nicht das alleinige Problem, Wenn der weg ist, kommt der Nächste.Nur meine Meinung!
WM in Qatar is Kacke.
Trotzdem drücke ich der Deutschen Mannschaft,wie Pek, gleich dolle die Daumen und würde mich über ein Weiterkommen sehr freuen.Schönen Fußballabend allseits, nur nicht Robben und Pospo.
-
Aber wieso sollten sie ein Banner, das weder beleidigend noch verboten ist rausgeben? Nur weil sich ein Verein in seinen Befindlichkeiten gestört fühlt?Würde ja bedeuten, dass jeder (Heim)Verein, dem irgendein Banner nicht passt, dies von der Polizei entfernen lassen könnte.
Ich sehe den Rechtsstaat so, daß jeder seine Meinung äußern kann, solange, wie oben erwähnt, keine verbotenen Inhalte wiedergegeben werden.
Du weißt es nicht und deshalb leistet man erst mal den Anweisungen der Polizei folge. Wenn es zu Unrecht war, kannste halt im Nachgang aktiv werden.Nur weil Du Dich im Recht fühlst oder auch bist, kannste die polizeilichen Anweisungen nicht einfach ignorieren. Das ist aber in meinen Augen oftmals ein Grund für eine Eskalation mit der Polizei.