1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Januar 2021 um 19:08
    Zitat von Werderstrand

Verstehe Deinen Punkt absolut. Ich bin da sehr zwiegespalten. Die potentielle Gefahr erscheint mir schon relevant, gerade wenn man schaut, wie schnell das in UK ging. Aber natürlich sind Einschränkungen auch sehr einschneidend und relevant und diese ohne Daten und Fakten zur Situation in Deutschland zu verhängen ist schon zweifelhaft.
    Bei den Schulen bin ich ohnehin absolut dafür, zumindest in den Grundschulen Wechselunterricht anzubieten bevor man andere Dinge lockert und dann halt zu schauen, welchen Einfluss das hat.

War es nicht auch so, dass wir im Hinblick auf die Intensivbetten und die Beatmungsgeräte gegenüber GB x-fach (x>2) größere Kapazitäten haben und somit auch noch mal quasi ein Puffer besteht, wenn wir die Lage dort mit unserer vergleichen?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Januar 2021 um 17:31
    Zitat von Werderstrand

Die Gefahr ist einfach, dass B117 aktuell ständig exponentiell weiterwächst ohne dass es momentan vor dem Hintergrund von fallenden Gesamtzahlen groß auffällt. Selbst wenn der Anteil sich wöchentlich verdoppelt, fällt es in den ersten zwei Monaten kaum auf. Aber das ist gerade das tückische an exponentiellen Phänomenen: Wenn die Zahl irgendwann relevant wird, ist es ohne große Schäden schwierig zu stoppen, insbesondere nicht, wenn man schon von einem hohen Level startet.
    ich hatte vor kurzem mal ein Schaubild dazu gemacht:

Der Corona Fred

Ob sich das wirklich so verhält, weiß ich natürlich nicht und ob und bis zu welchem Grad ist glaube ich auch nicht geklärt.

Aber das ist zumindest die potentielle Gefahr. Der Blick nach Dänemark ist jedenfalls in den nächsten Wochen lohnend, denn dort hat man ein sehr viel klareres Bild. Und UK und Irland zeigen, dass man das auch in den Griff bekommen kann, allerdings mit sehr vielen Toten in der Zwischenzeit.

Aber die Einschränkung der Grundrechte aufgrund von Angst und Eventualitäten ist mir dann doch nicht fundiert genug. Es ging hier in RLP nur um die Öffnung der Grundschulen im Wechselunterricht.

Der Lockdown wurde immer erst im exponentiellen Wachstum ausgerufen, da eine Einschränkung der Grundrechte auf Verdacht halt auch irgendwie blöd wäre. In England fallen doch die Zahlen, so dass die Gefahr doch im Rahmen des Beherrschbaren sein sollte.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Januar 2021 um 12:38
    Zitat von Howie

Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.

Da haste sicher teilweise recht. Aber die aktuelle Situation ist halt auch für alle unbefriedigend in Anbetracht des monatelang anhaltenden Lockdowns und des doch recht planlosen Vorgehens der Regierung. Das spiegelt sich halt dann auch hier ein bisschen wider. Vielleicht ist es aber auch ein Stück weit normal. Den Kicker lieste ja auch nicht so gerne, wenn die kleine Borussia verliert und schlecht spielt.

Ich finde den Thread aber dennoch insgesamt immer noch sehr informativ.

Extra für Dich habe ich meinem Redebeitrag noch einen objektiven Input beigefügt.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Januar 2021 um 12:09

Der Beginn des geplanten Wechselunterrichts in der nächsten Woche für die Grundschulen wurde nun in RLP aufgrund der Feststellungen in einer Kita in BW verschoben.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d…icht-starten-1/

Die Virusmutation ist nachweislich seit November in Deutschland. Dass das Virus dann auch mal in einer Kita oder Schule auftaucht bleibt ja wohl nicht aus.

Ich versehe nicht so ganz, was sich nun an der Situation geändert hat und wo die Gefahr besteht aufgrund der Feststellungen in BW.

Mal eine Frage an die Experten in Hessen:

Nachdem ich nun für meine Eltern in NRW Impftermine buchen konnte, möchte ich dies nun auch für meinen Onkel in Hessen machen, der an der Hotline gescheitert ist.
    Beim Online-Buchen wird angezeigt, dass keine Termine buchbar sind, aufgrund des fehlenden Impfstoffs.
    Werden da immer mal wieder Termine vergeben oder ist da möglicherweise erstmal für ein paar Tage oder Wochen nix zu machen?

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 27. Januar 2021 um 11:59
    Zitat von Norton51

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mit ihm noch mal ins Rennen gehen werden.
    .
    .
    .
    Irgendwie wollen sich alle von Trump trennen, aber die eigene Basis will auch keiner verlieren. Das ist ein echtes Dilemma. Deshalb stimmen da viele nicht zu, denn es haben ja immer noch 70 Millionen Amis Trump gewählt. Darf man nicht unterschätzen.

Dieser Konflikt (Partei, Trump, Basis) bleibt ja bei dem Republikanern bestehen, insbesondere wenn Trump nochmal antreten will.

Daher dachte ich, die Republikaner könnten in dem Impeachment möglicherweise eine Lösung Ihres Dilemmas sehen. Es wären halt einige Abweichler erforderlich und das Problem wäre in großem zeitlichen Abstand zur nächsten Wahl gelöst.

Aber so denken sie anscheinend nicht.

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 27. Januar 2021 um 09:42

Mal ne Frage an die USA-Experten:

Trump ist in meinen Augen ungebildet, doof, egoistisch, selbstverliebt, beratungsresistent, ohne Moral, Gewissen und Anstand unterwegs. Wissenschaft und Wahrheit sind im egal.

So ein unberechenbarer und narzisstischer Typ im weißen Haus ist ja nicht grad ungefährlich.
    Ich dachte eigentlich, dass hätten die Republikaner bzw. die Partei nun auch mitbekommen.

Wäre es dann für die Partei nicht ziemlich elegant Trump via Impeachment "vergleichsweise smart "los" zu werden?

:gruebel:

Dann wäre die Diskussion um eine erneute Kandidatur doch beendet.
    Aber die Zeichen stehen ja wohl so, dass die erforderliche 2/3-Mehrheit nicht zu Stande kommt.

Oder hat der Typ tatsächlich immer noch so viele Unterstützer in der Partei, dass die mit dem Vogel tatsächlich in 4 Jahren nochmal ins Rennen gehen würden?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 26. Januar 2021 um 20:20
    Zitat von Just_FCBCGN

ich denke, dass man Mitte Februar Kitas und Schulen öffnet und dann Anfang/Mitte März den Einzelhandel + Gastro

Stand jetzt beginnt in RLP nächste Woche wieder der Unterricht (Wechselunterricht) in den Grundschulen und Mitte Februar an den weiterführenden Schulen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 26. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von rob077

fahnda, jetzt nicht locker lassen. es geht um deine reputation im forum :winke:

Ich fürchte da ist Hopfen und Malz verloren.
    Die Grafik ist ja nun selbstredend und bedarf keiner Erläuterungen.
    Besser als mit dieser Grafik kann CovidFahnder auch mit 1000 Worten seine These, dass der Unterschied beim Impfen zwischen GB und Deutschland nicht auf den unterschiedlichen Impfbeginn zurück zu führen ist, nicht erklären.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 25. Januar 2021 um 15:59
    Zitat von bluewave

So, jetzt plötzlich ohne Probleme online durchgekommen und für Hille-Unterlübbe (Kreis Minden-Lübbecke) Termine bekommen. Es waren praktisch alle Termine frei, vom 9. Februar an. Das Ganze ist also nur Technik-Chaos und die Einblendungen zwischendurch, von wegen alle Termine sind vergeben, reiner Fake!Dran bleiben!!

Vielen Dank für die Info! :daumen:

Ich konnte nun auch online in Westfalen Termine (12.02. & 09.03.) für meine Eltern buchen.

Erfreulich und ein erstaunlich fand ich, dass der Impfstoff (BioNTech) angegeben wurde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 21. Januar 2021 um 15:20
    Zitat von spock

Ich würde auch gern wählen , weil ich den Impfstoff von Astra oder den von Janssen nehmen würde. Allerdings wurde das bisher so kommuniziert, dass es da zunächst keine Wahl gäbe. Muss man also abwarten, bis alle Impfwilligen versorgt sind. Ist auch ok, macht in meinem Fall wahrscheinlich max. 3 Monate Unterschied.

Wählen? :eek:

Wo kommen wir dahin!?!

Aber es muss irgendwie geregelt werden.

Ossis bekommen aufgrund der geschichtlichen und räumlichen Nähe den Sputnik-V-Impfstoff genauso wie die Wähler der Linken aufgrund der geistigen Nähe.

:rolleyes:

:undweg:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 20. Januar 2021 um 18:56
    Zitat von 8Prozent

Dann warten wir, bis wieder paar Fälle da sind und fangen wieder von vorne an. So wie die Chinesen derzeit in Peking :mrgreen:

Nach dem LockDown ist vor dem LockDown. :neutral:

Aber vorher feiern wir hier mit Partytouristen aus ganz Europa noch wilde Partys im Ischgl-Style. :bier: :doppel:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 19. Januar 2021 um 11:25
    Zitat von reichireich

Habe ich das richtig gelesen. schule in präsenz bzw. wechselubterricht erst wieder, wenn Inzidenz bei 50. Also keine Schule bis zum Sommer. gewagte these übrigens " Es gäbe Hinweise auf b117 in Schulen bzw. schulumfeld". so ganz ohne zahlennbasis festgestellt

Mit diesem schwammigen und lapidaren Beisatz sind die Schulschließungen auch weiterhin legitimiert.
    So einfach ist das, obwohl sie eigentlich von b117 überhaupt keine Ahnung haben.

Aber wir haben ja den Fahnder, der sich damit nicht zufrieden geben wird. Und das natürlich zu recht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 18:03
    Zitat von Birne

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

Ich habe mir jetzt mal die ganze Seite angeschaut.

Da sind alle erdenklichen Corona-Daten- und Statistiken grafisch interaktiv aufbereitet. :daumen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von Cody Rhodes

Die sind auch deutlich zuverlässiger als Loddar und das RKI.

Das bekommt das RKI nicht hin. Beim RKI muss man immer auf den Wieler hören. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 17:03

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. Januar 2021 um 18:25
    Zitat von grover

Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben?

Meinste sowas?

Zitat von Birne

Hier mal die aktuellen Zahlen (vorgestern) in den einzelnen Bundesländern als 7-Tage-Inzidenzwert dargestellt.

Der Anstieg Anfang Januar ist möglicherweise auf die Weihnachtsfeiertage zurückzuführen.

Also der Erfolg des Lockdowns ist ja nun wahrlich sehr begrenzt und hat nicht das gebracht, was von der Politik erhofft wurde.
    Da waren die Prognosen einiger Wirrologen hier im Forum deutlich näher an der Realität als bei manchen Virologen und Lockdown-Hardlinern.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 18:04
    Zitat von Cody Rhodes

Kann jemand nochmal den Link für die FFP2-Masken nennen? :rolleyes:

https://www.siegmund.care

:winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von peksim

yepp, auch gerade gelesen

wollte sie mehrmals anschauen, aber jemand war immer dabei der gemeint hat lass den scheiß ....

Ich bin mit Freunden 1987 mit Schüler-Presseausweisen umsonst reingekommen und hatten einen Tisch mit Bewirtung direkt an der Bühne zugewiesen bekommen. Goile Show, vergleichsweise kleiner Saal. Das war mehr ein Bar-Besuch mit Bierchen und Showeinlage und insgesamt ein Mega-Erlebnis.

Danach habe ich nie wieder eine Magier-Show gesehen und habe es auch nicht vor, da es eh nicht besser geht. Ich werde diesen Abend nie vergessen.

Ruhe in Frieden, lieber Siegfried!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 13:03
    Zitat von Norton51

Sehr guter Link, danke.
    Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.

Zitat von Kartenfahnder

Das wäre eine mega wichtige Info in einer Impf-Werbekampagne.

Zitat von podollski92

morgens um halb 11 schon Beitrag des Tages :daumen:
    Hatte den Begriff bis vor drei Wochen auch komplett falsch verstanden (bis mir meine Schwester das richtig erklärt hat).

Zitat von 8Prozent

Danke! Ja, hatte ich tatsächlich auch falsch verstanden, wie Du richtig festgestellt hast! Danke für die Aufklärung!
    Gleich mal auf facebook gestellt. Sind schon ein paar Skeptiker unter den "Freunden". Wenn nur Einer sich überzeugen lässt, war's scho besser als nix.

Zitat von Christian

Danke für den Link :daumen:
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so auch nicht bewusst war und ich unter "Spätfolgen" auch etwas anderes verstanden habe :oops:

Zitat von Dangermike

Das dürfte den wenigsten bekannt gewesen sein (mich natürlich eingeschlossen :rolleyes: ). Und wenn wir das hier in diesem Forum schon nicht wissen, wie sollen das dann die besorgten Bürger von Großschönau wissen? :huebscher:
    Daher braucht es eine gründliche Aufklärung der Gesellschaft.

:gruebel:

Ihr müsst die Links auch anklicken und lesen, um den vollen geistigen Input von tooor.de nutzen und eurer Eigen nennen zu können.

:prof: :huebscher:

Zitat von spm

Spätfolgen der Covid19-Impfung

Interessanter Text zum Thema Langzeitfolgen, klingt erstmal nachvollziehbar.

:rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von podollski92

"Schätzalter auf Vornamensbasis ermitteln" ist natürlich auch Realsatire vom allerfeinsten :atomrofl:

Dann wird die Mini-Birne also bald ein Impfangebot erhalten, das ich dann wahrnehmen werden. :gruebel: :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Mehlo 21. September 2026 um 22:52
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 21. September 2026 um 22:44
  • Neuzugang

Frank 21. September 2026 um 22:28
  • Seid gegrüßt Freunde des runden Leders

Frank 21. September 2026 um 22:26
  • Gude

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Ich bin neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:24
  • Moin von der Ostsee

Frank 21. September 2026 um 22:22
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 21. September 2026 um 21:52
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

Christian10 21. September 2026 um 21:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

8Prozent 21. September 2026 um 21:15
  • FC Hansa Rostock

Ekken 21. September 2026 um 21:15
  • Groundhopper-Touren

markus84 21. September 2026 um 21:07
  • 1. FC Union Berlin

Robinho 21. September 2026 um 20:55
  • Nationsleague 2026/27

Knocki 21. September 2026 um 20:55
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

eltren 21. September 2026 um 20:06
  • [B] 2x Tageskarte für den 13 Januar Handball WM

Speedy 21. September 2026 um 20:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

maxi_we 21. September 2026 um 19:49
  • Erledigt - (B) 3x Top Unterrang Night of the Proms Köln 04.12.2026 plus VIP-Parkplatz - Tooorpreis

Flingern1895 21. September 2026 um 18:44
  • (B) 8x Vierschanzentournee Oberstdorf Wettkampfspringen Stehplätze Block C

mucfan 21. September 2026 um 18:29

Heiße Themen

• (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Moin von der Ostsee

31 Antworten, 355 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

3 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

5 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) Hotels NFL München

0 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.363 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

25 Antworten, 397 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

17 Antworten, 426 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.108 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 160 Mitglieder und 2.465 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Atze1406
  • ATZEOLE
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bamberger11
  • bartman99999
  • Bastek