Nach der EM 21 und WM 22 könnte ich mir ein allseits gesteigertes Interesse an der Heim-EM 24 vorstellen mit hoffentlich Kloppo als Trainer.
Ausm Forum werden aber ja eh alle dabei sein.
Nach der EM 21 und WM 22 könnte ich mir ein allseits gesteigertes Interesse an der Heim-EM 24 vorstellen mit hoffentlich Kloppo als Trainer.
Ausm Forum werden aber ja eh alle dabei sein.
Wir sind davor möglicherweise mit einem vierteljährigen Lockdown leben zu müssen.
Da sollten der Phantasie und entsprechenden Gedanken/Vorschlägen erstmal keine Grenzen gesetzt werden
z.B.
App verpflichtend mit harten Strafen. Wer die App nicht mag, kein Problem. Für den gilt dann halt ein harter Lockdown.
Und ich dachte immer Tooor wäre das größte Sammelbecken für alle die einen an der Waffel haben. Aber weit gefehlt.
![]()
Wir haben auch einen an der Waffel, aber anders.
![]()
Uns würde man nicht Blödheit, sondern eher Taubheit aufgrund der Lautstärke und Suchtverhalten hinsichtlich des Konsums von Fußball und Bier vorwerfen.
Hier ist ja was los.
Da darf mein Senf natürlich nicht fehlen.
Eine Diskussion, ob Links- oder Rechtsextremismus weniger kacke ist, finde ich müßig. Beides stinkt gewaltig.
Ich bin übrigens auch Antifaschist und möchte eigentlich mit keinem näher zu tun haben, der es nicht ist. Eigentlich sollte das gesellschaftlicher Grundkonsens sein.
Das stimmt. Das ist die Theorie.
In der Praxis gibts aber eine Gruppe, die sich Antifa und Antira auf die Fahne schreibt und mit denen möchte ich so gar nix zu haben.
Wenn rechte Vollhonks eine Demo veranstalten, klingt es in der Theorie gut, da gegen zu demonstrieren, um Widerspruch und Widerstand zu zeigen.
In der Praxis sind bei einer entsprechenden Gegendemo aber andere Honks in Form von vermummten Krawalltouristen aus dem linken Lager am Start, mit denen ich nicht zusammen demonstrieren würde.
Auf der anderen Seite haben ja auch viele geäußert, dass man schlecht für eine Sache demonstrieren kann, wenn Reichskriegsfahnen etc. geschwenkt werden.
Im Ergebnis bin ich da bei ML.
Eine Gegendemo zu einer rechtsextremen Demonstration bedeutet eigentlich immer Krawalle und ein irres Polizeiaufgebot. Ich würde die verbieten oder räumlich getrennt voneinander stattfinden lassen.
Das würde letztendlich auch weniger Aufmerksamkeit für die Rechten bedeuten. Wie Fahnder gehe ich davon aus, dass die Bevölkerung die Werte, die Gesellschaft und die Demokratie schätzt und Thesen und Forderungen von Rechten ablehnt und verurteilt. Daher hätte ich keine Bedenken, wenn Rechte ihre kleine Versammlung ohne genehmigten Widerstand abhalten würden.
Nur meine Meinung.
Ich wünsche einen schönen und friedlichen Sonntag.
Stand Boy me
Winnetou
Whats about Bob
Didi der Doppelgänger
Ich glaube, Biden wird passable Berater haben statt seiner Familie und eine Horde kompletter Speichellecker.
Ansonsten bin ich bei @grover
Ist eine nette Abwechslung zum Corona Wahnsinn.
Die Berater hat Trump vermutlich auch. Aber er hört halt nicht auf sie. ![]()
Über seine Politik und sein "America-first" kann man ja sicherlich noch streiten und diskutieren, aber der Mensch Trump ist eine Vollkatastrophe und daher in meinen Augen für dieses Amt unwürdig.
In meinen Augen ist er respektlos, egoistisch, narzisstisch, unverschämt, ohne erkennbare moralische Werte, ohne Gewissen und vergleichsweise dumm im Hinblick auf seine Bildung/Allgemeinbildung.
Andere Politiker sind möglicherweise auch nicht schlauer, wissen Ihre Unkenntnis aber besser zu verbergen und hören auf entsprechende Berater und Ratschläge.
So einem Typen möchte ich nicht mal als Präsident meines Dorfvereins haben.
Ein Großmaul und aber mal gar nix dahinter.
Der hat die gleichen Freunde wie Wulff seinerzeit.
Wenn er keinem mehr nützlich sein kann, wirds um ihn sicher sehr einsam.
Nur meine Meinung!
Dem kann ich mich nur anschließen
![]()
Stimmt!
Ist ähnlich wie im Corona-Thread.
Alles in einem:
aktuelle Infos (aktueller gehts net), beste Links, Presseschau, international, vielfältige Meinungen, fundiertes Wissen und eine gepflegte/ansprechende Diskussionskultur.
Ich informiere mich bei diesen beiden Themen beinahe ausschließlich hier.
Mir reichts vollkommen. Ich schwör auf tooor.de.
![]()
Danke
![]()
Besser als immer nur Corona und Terror in den Nachrichten
Was waren das für tolle Zeiten, als man noch über Sprechgesänge, Pyro und Flitzer diskutierte. ![]()
Ist Trump aktuell immer noch dafür, dass nicht weiter ausgezählt wird? ![]()
was weiß ich.
In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.
Das ist Deine Meinung.
Hängt halt vom Gegenwind ab, und der war in meinen Augen fern jeglicher Diskussion, unbegründet, völlig daneben und indiskutabel.
Daher kann ich es gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock mehr hat.
Nur meine Meinung.
Ich bin tatsächlich fast etwas sprachlos.
![]()
Und dann werden diejenigen, die die App als stark gefährdet einstuft in deinem Modell auch gleich automatisch von den Behörden eingesammelt und in Quarantäne gefahren?Das sind für mich sogar ganz schwere Eingriffe in die Grundrechte, weil es in der Konsequenz eine automatische Überwachung jedes einzelnen bedeutet!
Mal abgesehen davon, dass ich deinen Punkt mit der Einschränkung der Freiheitsrechte überhaupt nicht teile. Du wirst nicht eingesperrt, du kannst dich frei bewegen. Und wenn du deine Freiheitsrechte nicht eingeschränkt sehen willst, darfst du einer verpflichtenden Tracing-Überwachungsapp ja schon erst recht nicht zustimmen! Das widerspricht sich doch total.
Die Einschränkungen aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie gehen mir extrem auf den Sack.
Was für ein beschissenes Jahr 2020!?!
Aber das werde ich schon irgendwie überstehen, da ich (inkl. Familie) gesund bin und auch keine Existenzängste verspüre.
Aber der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm. Es gibt Unzählige, deren wirtschaftliche Existenz durch den neuerlichen Lockdown zerstört wird. Eine Nachverfolgung ist durch die Gesundheitsämter teilweise nicht mehr möglich, trotz irrem personellen und finanziellem Aufwand.
Vor diesem Hintergrund wäre mir der Datenschutz Latte und würde mir gar eine Corona-App im China-Style wünschen, die sicherlich dem Land helfen könnte. Die Einschränkungen beim Datenschutz und Übersendung von Bewegungsprofilen etc. würden mir nicht wehtun und wären in meinen Augen ein lohnendes temporäres Opfer.
Wer diese datenschutzfreie App nicht haben will, für den würde dann halt der Lockdown (Arbeiten, Einkaufen, Schlafen) gelten.
Unrealistisch, ich weiß, aber in meinen Augen halt schade.
Die App bzw. eine Verbesserung der App war ja leider nicht mal Bestandteil einer Diskussion im Sommer. Klar, das gings uns ja auch vergleichsweise gut. ![]()
Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?
So eine Vorgabe erhöht sicher nicht grad die erforderliche Akzeptanz der übrigen Richtlinien und der noch kommenden Verbote und Gebote.
Na gut, die haben aber beim Tracking und Tracing ja auch ganz andere Möglichkeiten. Die wissen ja von jedem wem er begegnet ist. Da bekommt der einzelne Betroffene kurz ne Nachricht aufs Handy, dass er in Quarantäne muss.Und dann können sie auch schauen, ob der das macht
Die Corona-Zahlen werden ja vermutlich erstmal nicht zurückgehen. Ergo besteht uns ein ziemlich beschissener Winter bevor.
Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man den Datenschutz mal außer Acht lässt und beim Thema "Tracking und Tracing" nachdenkt, was theoretisch helfen könnte und dies mal in Anbetracht der ganzen Verbote diskutiert.
Es wäre ja vielleicht auch hilfreich, wenn meine App mir anzeigen könnte, wo sich Personen befinden, die einen Risikokontakt hatten. Dann würde ich den Bereich/Laden/etc. meiden. Wenn man da entsprechende Radien wählt, könnte man es auch halbwegs anonym gestalten.
Da wäre sicher eine Menge Potential, um das aktuelle und bevorstehende Leben erträglicher zu gestalten.
Leider ist es in Anbetracht des nun bevorstehenden Winters allein aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, entsprechende Änderungen zu gestalten, wenn ich an die Zeit denke, die für diese App benötigt wurde.
Der Typ ist und war schon immer eine unglaublich hohle Frucht, ein absolut selbstverliebter Vollspacken. Das so ein Honk empfänglich ist für diesen ganzen Verschwörungsmist wundert mich nicht. Er ist wohl jetzt auch voll der Buddy von diesem Gurken Goebbels, der wird ihn jetzt wohl komplett weichgekocht haben.
Versetz dich mal in die Lage der Eltern von seiner Bumsmatraze. Die haben bei der Hochzeit noch gedacht, schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr kommen.![]()
Selbst wenn er die Meinung vertritt, die er da abgelesen hat, bedarf es aber eigentlich nicht all zuviel Verstand, um zu überblicken, das es cleverer wäre diese Meinung nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren, da ihm anderendalls sehr viel Kohle durch die Lappen gehen wird.
Da er ja wohl Schulden hat und Kohle ihm auch nicht ganz unwichtig zu sein scheint, muss er unfassbar dämlich sein.
Und ohne Kohle, ohne Scheinwerfer, im medialen Abseits ist seine Kleine irgendwann auch weg.
Thiem lässt sich da aber auch am laufenden Band verarschen
...und trotzdem gewonnen. Das war in meinen Augen schon ziemlich stark von Thiem.
Bei über 40 Stopps und zahlreichen Lops hätten bei Zverev wohl die Nerven und die Schläger nicht durchgehalten.
Was spielt der Zverev denn für einen defensiven und unattraktiven Mist?
Auf Fehler warten und ggf. kontern ist doch wohl nicht sein Spiel. Das können andere doch viel besser.
Wer trainiert den denn?
Warum kriegen Nadal und Djokovic eigentlich die ganze Zeit nur Fallobst?
Wäre doch blöd, wenn die jetzt schon auf Altmaier treffen würden. ![]()
Altmaier
Ich kannte den bisher nicht.
Der Junge hat gut gespielt, gerade auch wenns eng war und drauf ankam.
Man kann ja vieles über Trump sagen, z.b. das er ein Rassist, Sexist ist.
Homophop ist er auch noch usw.
Die Liste kann man wohl endlos weiterführen.Ob der Kerl aber wirklich so blöd ist wie ihn manche sehen bezweifle ich inzwischen aber sehr.
Vieles ist Kalkül und das alles andere ist ihm einfach scheiß egal.
In meinen Augen ist er ein egoistisches, narzisstisches Großmaul, also ein ziemlich unsympathischer Zeitgenosse, der vermutlich kaum Freunde hat.
Und weil er medial direkt drauflos quatscht oder twittert wurde seine Ahnungslosigkeit/Blödheit in meinen Augen recht offensichtlich. Andere Politiker sind sicher auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen. aber die können das zumeist medial recht gut verbergen.
Kalkül ist bei Donald aber sicher auch dabei, weil er ja bemerkt hat, dass sein Tun ihm anscheinend überhaupt nicht schadet.
Fußball ohne Fans ist zweifelsohne großer Mist.
Ich vermisse die Stadionbesuche schon sehr, da diese ja auch insbesondere mit der Begegnungen von Freunden vor dem Spiel und in der 3. Halbzeit einher gehen. Die sozialen Kontakte außerhalb der Familie sind aktuell halt leider sehr stark eingeschränkt.
Zum Glück sind der Amateurfußball, das eigene Kicken und Fußball von den Kindern noch bzw. wieder möglich.
Ich sehe das Ganze eher pragmatisch. Für den Profifußball sind Spiele ohne Fans oder mit wenigen Fans überlebenswichtig und daher vermutlich alternativlos.
Aufgrund der durch die Pandemie eingeschränkte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung empfinde ich den Start der Bundesliga durchaus als eine positive Bereicherung. Ich schaue Live-Fußball im TV zwar nicht so gern wie vor der Pandemie, aber einige Spiele vom BvB schaue ich mir schon an.
Spielen sie gut freue ich mich, spielen sie schlecht ärgere ich mich. Das war früher zwar ausgeprägter, hängt aber vermutlich insbesondere mit dem Alter zusammen.
Eine EM ohne Fans ist in meinen Augen in der Tat eigentlich sinnfrei.
Das sehe die von der Kohle getriebenen Herren der UEFA jedoch vermutlich anders.
Aber auch da wirds vermutlich so sein:
Man schaut es bzw. verfolgt es schon, auch wenn in einem deutlich geringeren Umfang als normal üblich.
Über den Ausgang der Spiele wird man diskutieren und sich über Siege der eigenen Mannschaft freuen.
Das Ganze halt nur nicht so emotional wie es unter normalen Umständen sein würde.
Für ich mich kann ich sagen, dass sich vermutlich nicht allzu viel ändern wird, wenn die Pandemie vorbei sein sollte. Habe nicht vor meine Dauerkarten beim BvB abzugeben.
Wir werden es sehen.