1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 21. Februar 2022 um 14:02

3 Kirschen und ein Elfer :zwinker: :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 21. Februar 2022 um 10:47
    Zitat von TipperGT

Die Mannschaft muss man nicht mehr verstehen oder?

Zitat von öke

Achterbahn.

Sehr seltsam.

Mal nicht blenden lassen. Das war der BvB wie immer. Das Spiel plätschert in der ersten Halbzeit so dahin, und der BvB geht in Führung. Dazu ist der BvB aufgrund der vorhandenen Qualitäten immer in der Lage und dann nehmen die Dinge ihren Lauf.

Die erste Halbzeit war aber eigentlich ziemlich ausgeglichen und der BvB ist nicht in Führung gegangen, weil sie es erzwungen haben und klar besser waren.

Wehe, der BvB gerät in Rückstand. Dann wirds direkt kritisch, weil er dann zuweilen planlos agiert und beim all in trotz der Klasse nix gebacken bekommt.

Zitat von spm

Warum wird Reus immer wieder aufgestellt? :popcorn:

Wieso sollte er nicht aufgestellt werden? Er ist ein ziemlich guter Fußballer, und gehört nach wie vor beim BvB zu den Besten, wenngleich er auch miese Leistungen abliefert und nicht zu sehen ist, wenns aufm Platz schlecht läuft.

Zitat von Lawless3012

Also die Intensität war dann tatsächlich endlich mal wieder das, was man sich als BVB Fan vorstellt.

Aber erst in der 2. Halbzeit, als Gladbach keine Hoffnung und keinen Bock mehr hatte. Da haben sie den Gladbachern noch schön in den Arsch getreten.

Zitat von Lawless3012

Allerdings gehört zur Wahrheit für mich mit dazu, dass Kobel uns in der ersten Halbzeit den Arsch gerettet hat und wir bei den Abschlüssen bei den ersten beiden toooren auch einiges an Spielglück hatten. Ganz viel fehlte da nicht und man geht mit Gleichstand oder sogar Rückstand in die Halbzeitpause.

Eben. Letztendlich ein klarer Sieg, aber die klare Pausenführung war keine Folge des druckvollen und überlegenen Spiels des BvB.

Gegen Glasgow muss da in meinen Augen schon mehr kommen und deutlich größerer Druck aufgebaut werden.

Aber ich befürchte sie spielen da genauso und es gilt das Prinzip Hoffnung und Zufall.

Zitat von peksim

oder war der gegner einfach zu schwach?

Gladbach war nach dem Rückstand schwach und mutlos und haben daher in der 2. Halbzeit noch 3 Kirschen eingeschenkt bekommen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 18. Februar 2022 um 13:01
    Zitat von Lawless3012

@Birne Also für mich ist es schon noch ein Unterschied, ob Sancho und Haaland dabei sind oder nicht. Das ist eben nicht die gleiche Mannschaft wie Ende der letzten Saison.

Klar macht es einen Unterschied.

Aber die Mannschaft hat ja wohl offensichtlich ein Problem und spielt zum Teil plan- und konzeptlos.

Wenn mit Haaland mehr Tore fallen, werden diese Probleme nur gelegentlich oftmals kaschiert.

Zitat von Lawless3012

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es Stand jetzt keinen Grund gibt, Rose zu feuern. Mit der Truppe wird auch ein anderer Trainer auf Knopfdruck nicht die Sterne vom Himmel spielen lassen.

Es gibt keinen Grund panisch zu werden, aber ich sehe keine Zukunft für Rose in Dortmund.

Ich kann kein Spielsystem oder eine Spielidee erkennen.
    Die Truppe agiert teilweise völlig plan- und hilflos.
    Beinahe alle Spieler sind schlechter geworden.
    Die Philosophie des Vereins jungen talentierten Spielern eine Chance zu geben, scheint ihm auch nicht zu schmecken.

Zitat von Lawless3012

Was das Rückspiel bei den Rangers angeht, denke ich auch, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn Haaland spielt und uns das erste tooor gelingen sollte, kann noch was gehen. Unwahrscheinlich zwar, aber nicht unmöglich.

Ja, und genauso werden sie da auch wieder auftreten, wie in der Vergangenheit und hoffen, dass vielleicht vorne mal einer reingeht.

Statt ein Tor mal zu erzwingen und das Glück herauszufordern, entscheidet vermutlich der Zufall, ob dem BvB ein Führungstor gelingt und etwas Spannung aufkommt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 18. Februar 2022 um 09:00
    Zitat von fanofsoccer

Dafür haben die Rangers schöne Trikots

und vor allem schöne, farblich passende Stutzen :eek: :mrgreen:

Zitat von öke

Das Gute is: Sonntag kann die Mannschaft wieder eine Reaktion zeigen :prof:

Und wenn nicht, geben wir halt wieder einen Neuzugang z. B. Gnabry oder Baumgart bekannt.

Zitat von nurderrwe

An einem guten Tag, und die hatte der BVB auch schon häufiger gewinnen die auch 4:0 in Glasgow, die Messe ist noch nicht gelesen

Einfach auswärts mal konsequent Druck machen und von der ersten Minute an auf Sieg spielen. Dann müsste eigentlich noch was möglich sein, da Glasgow ja nun keine Übermannschaft ist.

Aber dass sie das nicht können, wissen wir ja nun schon lange.

Zitat von Robben1

Die 2. HZ war doch gestern richtig gut gewesen gegen einen sehr guten Gegner. :gruebel:

Oh Du scheinst der BvB noch mehr zu hassen als ich gedacht habe, wenn Du ihn jetzt auch noch stark redest.

Übrigens ganz schön viele Bayern-Fans hier. Scheint auch dort Einiges im Argen zu liegen.

Ich vermute die Trennung von Rose ist nun fix.
    Da die CL aufgrund der Schwäche der Konkurrenz aktuell nicht in Gefahr zu sein scheint, bleibt er möglicherweise bis zum Saisonende.

Man kann wirklich nix erkennen, warum es in der Zukunft besser werden sollte.
    Mit der gleichen Truppe hat der BVB zum Saisonende gut performt und ist gegen City in der CL nach ansprechenden Leistungen ausgeschieden. Gestern hätte der BvB gegen City vermutlich 10 eingeschenkt bekommen.

Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten und die sind eh schon bei Einigen arg begrenzt.
    Der Wille war da, aber kein System und keine Einstellung erkennbar.
    Der BvB war in der 2. Halbzeit nicht in der Lage mal eine echte anhaltende Drangphase zu entwickeln.

Und das Ganze hat nix mit Haaland zu tun. Aber der hat seine Koffer gedanklich vermutlich eh schon gepackt. Wie will man ihn denn auch bei solchen miesen Leistungen zum Bleiben überreden?

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. Februar 2022 um 08:21

keine Torchancen (zumindest bis zum 1:4)
    kein Druck
    kein Pressing bzw. nur halbherzig und schlecht
    schlechte Absicherung

Den Match-Plan und die Ansprache des Trainers zum Spiel hätte ich ja gerne mal gehört.

Gegner war in allen Belangen schneller, frischer und besser.

Die Niederlage ist daher absolut verdient und hätte eher noch höher ausfallen können. Glückwunsch an Leverkusen, die gut eingestellt wirkten, wenngleich die Gegenwehr bei den Toren nicht allzu ausgeprägt war.

Das Schlimme ist dabei, dass man fehlenden Einsatz der Truppe eigentlich nicht vorwerfen kann.
    Viele Spieler einfach nur schwach. Trotz Spielpause wirkt auch Bellingham irgendwie überspielt.

Viele Mängel sind in meinen Augen auch taktischer Natur. Daher ist der Trainer natürlich voll in der Verantwortung.

Es klappt vorne nix, und der Trainer macht sich dann auch zudem noch angreifbar, indem er Spieler wie Hazard und Malen praktisch immer spielen und auch beinahe durchspielen lässt, obwohl sie absolut bescheidene Leistungen über die ganze Saison hinweg bisher gezeigt haben.

Knauff hat er nun schon vergrault. Moukoko, der seine Sache bisher eigentlich immer ganz ordentlich gemacht hat, wenn er durfte, hat vermutlich auch eine riesen Krawatte.

Raschl hat eine Profilvertrag, durfte aber nie spielen, obwohl der BvB im Mittelfeld wochenlang nur Grütze gespielt hat. Nun ist er auch fort.

Der Trainer verspielt auch noch den Status des BvB, dass junge Talente faire Einsatzzeiten und echten Chancen beim BvB erhalten, zumal das Stammpersonal seit Monaten schwächelt.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 29. Januar 2022 um 18:33
    Zitat von Sisan

Kokkinakis / Kyrgios, die nur mit Wildcard gestartet sind, gewinnen die Australien Open im Doppel

Ich habe den 2. Satz gesehen und fand das Finale recht mau, ganz im Gegensatz zu dem euphorischen Eurosport-Reporter, und die Gegner Ebden und Purcell ziemlich schwach.

• Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin

• Birne
    • 26. Januar 2022 um 19:36

Auch durchaus interessiert :winke:

• Bitte um Teilnahme an einer kleinen Umfrage.

• Birne
    • 26. Januar 2022 um 16:45
    Zitat von Kartenfahnder

Dito, ist wahrscheinlich so ein Alte-Säcke-Problem :winke:

erledigt. Ich bin aber natürlich auch einen Zacken jünger.

• Handball EM 2022

• Birne
    • 25. Januar 2022 um 19:54
    Zitat von chrissi98

Mit einem Kempa den letzten Angriff des Tuniers spielen da lacht sich selbst Golla kaputt

…und das Ganze mit Ansage, aber auch in Überzahl.

• Toptalent NRW - bitte abstimmen

• Birne
    • 25. Januar 2022 um 14:19

+7

• Tennis-Fred

• Birne
    • 16. Januar 2022 um 09:21
    Zitat von Robben1

..bezogen auf die, die ich mir angeschaut habe. :neutral:

Mir hat die letzte Auslosung mit der vorhandenen Kugel "Gladbach" sehr gut gefallen. :mrgreen:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 13. Januar 2022 um 14:01
    Zitat von podollski92

Australian Open: Bernard Tomic nach Skandal-Auftritt in der Quali positiv auf das Coronavirus getestet - Eurosport

:atomrofl:

Erwischt natürlich als Erstes einen Aussie...

Bei Tomic muss ich sofort an seinen unvergessenen Matchball im Spiel gegen Kyrgios denken.

Für die, die den nicht kennen.

Kooyong: Bernard Tomic trick vs Nick Kyrgios - YouTube

• Tennis-Fred

• Birne
    • 12. Januar 2022 um 11:44

Das war nicht mehr zu leugnen ist, wird zugegeben und erklärt.

Der Rest wird weiterhin bestritten oder zumindest der Vorsatz.

Von Corona-Regeln scheint er nix zu halten.

Wenn Djokovic am Turnier teilnehmen darf, würd mich das schon arg wundern.
    Medial wäre es natürlich hoch interessant.

Also auf meiner Party wäre er nicht willkommen, wenn er sich im Vorfeld nicht an Regeln hält, die bei mir gelten, mich zudem anlügt und es Ungereimtheiten zum Erhalt der Eintrittskarte gäbe.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 10. Januar 2022 um 10:11

Jetzt wäre doch für Djokovic ein guter Zeitpunkt abzureisen.

Das kann doch für ihn kein Happy-End mehr werden, wenn der Staat und die Bevölkerung ihn unter den gegebenen Umständen nicht dabei haben wollen.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 8. Januar 2022 um 12:55
    Zitat von peksim

ich glaube man verliert ab einem gewissen punkt realitätsbezug, als top celebrity mit soviel geld dazu. kanns anders nicht erklären.

plus diesen drang den er ständig hat etwas (meistens gegen den strom) zu machen, der hat nie ruhe …hyperaktiv oder irgendwas, keine ahnung

und dann oben drauf völlig irre umgebung. einige haben in letzten tagen gelernt was für ein primitiver vollidiot sein vater ist, und seine frau mit ihrem alternativwahn hat sicher auch nicht wenig einfluss auf vieles was er macht. einige sagen vielzuviel. man würde erwarten dass er diverse hochkarätige berater hat, bin mir da aber gar nicht so sicher.

trotz allem, gescheit isser definitiv nicht. man sagt dass er ein sehr guter und hilfsreicher mensch ist und das is super. er sollte auch auf jeden fall auch beim AO antreten, jemandem antritt zu verwehren nur weil er ungeimpft ist ist schlicht und einfach absoluter schwachsinn aber auf diese art und weise hat er es auch selbst verbockt

Das kann sicher passieren, insbesondere wenn sich Erfolg, Ruhm und Kohle sehr früh einstellen. Um da entsprechend gegen zu steuern, sollten ja eigentlich die Eltern da sein, die es gut mit einem meinen. Seine Eltern sind diesbezüglich aber leider ein Totalausfall. Da hat er halt Pech.

Berater sollten doch die Fakten, die Medien und das Business kennen, um ihm aufgrund der Außenwirkung einen Rückzieher empfehlen. Hat der keine gescheiten Berater?

Dass Djokovic spielen und das Turnier gewinnen will, kann ich ja nachvollziehen.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 8. Januar 2022 um 12:44
    Zitat von Norton51

Wenn das so weiter geht knattert der die Renata schon aus Langeweile :mrgreen:

...oder aus Frust und wird dann tatsächlich festgehalten und fährt ein.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 8. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von gandalf

Stichtag zum Einreichen der Ausnahme-Beantragung war wohl der 10.12. :rolleyes:

Und am 17.12. hat er dann noch kurz die Isolation gebrochen und ein paar aufstrebende Tennistalente
    "beglückt"...

Also wirklich, das ist doch alles arg lächerlich, der hat doch zu viel angebetetes Heilwasser und Globulis gefrühstückt :huebscher:

https://twitter.com/BenRothenberg/status/1479730371679850500

Positiver PCR-Test angeblich vom 16.12.2021.

Es gibt aber zahlreichen Bilder, die ihn am 16. und 17.12. in der Öffentlichkeit bei irgendwelchen Veranstaltungen ohne Maske und Abstand zeigen. :huebscher:

Ich wusste bisher nicht, was das für eine hohle Frucht ist und was für depperte Eltern der Typ hat.
    Bisher fand ihn eigentlich nur eher unsympathisch und mir gefiel sein Spielstil nicht. Aber nun?

Die ganze Aktion ist doch für ihn ein riesengroßes Eigentor und könnte ja nur mit dem Titel halbwegs aufgefangen werden, auch wenn möglicherweise auch andere an der Sache eine Schuld/Mitschuld tragen.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 5. Januar 2022 um 09:29

"Pflicht zum Ausbuhen": Australier wüten wegen Djokovic - n-tv.de

Bin mal gespannt, ob Djokovic sich mit der Teilnahme einen Gefallen tut.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 3. Januar 2022 um 08:06
    Zitat von Pez

Hach. Das erinnert mich an 2006. Bei nem Mexiko Spiel ham die Mexikaner Dutzende von Bechern übern Zaun geworfen. Mein damals noch kleiner Großer hat fast geheult weil er da nicht mehr dran kam.Die Jungs ham damals bei jedem Spiel ordentlich Geld gemacht.

Die Thommys haben das mit dem Pfand beim Spiel in Frankfurt gegen Paraguay auch nicht gewusst oder so ernst genommen.

Beim Rausgehen aus dem Block war ich mir dann auch nicht zu schade, die Becker aufzuheben.

Da waren die nächsten Runden :bier: schon mal bezahlt.

Rückholaktionen macht der BvB nur noch auf der Trainerposition. Die Ex-Trainer performen aber leider zu gut. :rolleyes:
    Ich habe dabei nicht an Doll etc. gedacht.

• Guten Rutsch ins Jahr 2022!

• Birne
    • 31. Dezember 2021 um 12:37

Liebe Tooorler!

Ich wünsche einen guten, geselligen und feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Mögen sich eure Vorsätze und Wünsche erfüllen.

Fußballtechnisch würde ich mir einen schwarz-gelben DFB-Pokalsieg, einen Haaland-Verbleib, einen Tooor-Cup sowie den WM-Sieg oder einen WM-Boykott wünschen.

Zumindest der Wunsch nach einem Tooor-Cup dürfte hier mehrheitfähig sein und könnte ein aktives Highlight in 2022 sein.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • Oasis Tour 2025

Zitronen 5. Dezember 2025 um 18:36
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 5. Dezember 2025 um 18:13
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 5. Dezember 2025 um 18:07
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

Cody Rhodes 5. Dezember 2025 um 16:05
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49
  • Der NBA-Thread

Klaxon 5. Dezember 2025 um 15:25
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Dezember 2025 um 14:57
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Flingern1895 5. Dezember 2025 um 14:57
  • Reiseberichte international

KickerKingdom 5. Dezember 2025 um 14:35
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

mucfan 5. Dezember 2025 um 14:22

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

14 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 335 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Rosalía Tour 2026

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.386 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 256 Mitglieder und 3.241 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • alonso-mosley
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bamberger11
  • baracuda