Glück auf und herzlich willkommen! ![]()
Beiträge von Birne
-
-
gerade die Dauerkarte für die neue Saison aus dem Briefkasten geholt
Heute haben die Mini-Birne und ich auch jeweils eine Dauerkarte per Post erhalten.

Ich war erst etwas erschrocken. Hatte ich letzte Saison mit Erwerb der beiden Dauerkarten 2 Abos abgeschlossen?
Was ist mit der Kohle der beiden letzten Dauerkarten, die kaum genutzt werden konnten?Und welch Überraschung!?!
Die Dauerkarten für die neue Saison gibts gratis, weil die letzten beiden Dauerkarten nur 2x genutzt werden konnten.

Coole Aktion!
Der Präsident macht einen guten Job. Der Verein ist ja wohl mittlerweile auch wieder schuldenfrei.
Wir sehen uns bei FV Engers.
-
Sicherlich hätten wir ohne corona mehr Kohle für Sancho gesehen, aber es ist eben so wie es ist. Ich finde es aber richtig, dass man ihn jetzt gehen lässt. Man sollte seinen guten Ruf bei den Toptalenten wahren und sich an Absprachen halten, wenn die Bedingungen stimmen,
So siehts aus. Wir sind in meinen Augen sicher die Nummer 1 für junge ambitionierte Top-Talente aufgrund der nachgewiesenen Möglichkeit und großen Wahrscheinlichkeit bei guten Leistungen in die Mannschaft zu rutschen und in jungen Jahren bereits auf ordentlichen Niveau CL spielen zu können.Ich hoffe, es wird neben einem möglichen Ersatz nun auch das nächste 16-18 jährige Juwel verpflichtet, das dann langfristig an die Mannschaft herangeführt wird, ähnlich wie es bei Sancho der Fall war.
-
Unter den Uhrenfreunden eine ganz besondere Uhr.
Bvb Fan halt
Der fleißige Arbeiter belohnt sich mit qualitativ hochwertigen Dingen.Für Schrott-Anschaffungen bin ich zu arm.
Porsche 911 und der BvB
Qualität
feine Technik
Tempo
Dynamik
sexy
Ruhm
TraditionDas passt! Wahre Liebe!
Hier gehts aber um Uhren. Mach einen Auto-Thread auf.
Hierzu passend noch 2 sehr schöne Uhren.
-
-
Wenn man von ausgeht, dass von einer bestimmten Variante eine neue, größere Gefahr ausgeht, es sich somit quasi um eine "neue" Epidemie handelt, ist der prozentuale Anteil eigentlich völlig irrelevant, allein die absolute Zahl von Interesse.
Dass man trotzdem ständig fast ausschließlich über den prozentual steigenden Anteil berichtet wird, sagt halt auch einiges über die Qualität der allgemeinen Berichterstattung aus
Klar sind die absoluten Zahlen entscheidend.Aber hier geht es vermutlich darum, ob die Delta-Mutation aufgrund der höheren Ansteckungsgefahr den aktuellen Abwärtstrend bei den Infektionszahlen stoppen kann oder gar ein Steigen der Zahlen eintritt, wenn sie bei uns einen Anteil von > 90% erreicht hat. Diese Frage wird in den nächsten 1-2 Wochen vermutlich schon zu beantworten sein.
Der Abwärtstrend hat sich aktuell etwas verlangsamt.
-
Ich habe nun auch den 2. Schuss von dem feinen Stoff (Biontech) in den linken Oberarm als Letzter in unserer Familie (Kinder freilich ausgenommen) erhalten.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Endlich vollgeimpft und am Dienstag nach der Siegessfeier voll und geimpft.
+1 = 436
-
Die Zusammensetzung der Bundesliga wird immer schlimmer.
Leipzig und Hoffenheim

Fürth und Augsburg — pure Langeweile
Wolfsburg

Leverkusen

Bochum, Bielefeld, Freiburg, Kiel?, Union, und Mainz haben zwar einen gewissen Charme, aber die Anzahl dieser Vereine ist schon krass hoch.
Wenn Köln absteigt, gibt es nur noch 6 Vereine (Stadien) mit Zuschauern von rund 50.000 Zuschauern oder mehr.
Jeder Erstligist ist sicher zurecht in der Bundesliga und hat es sportlich verdient. Dort wird halt in der Regel besser gearbeitet als bei so manchem Zweitligaverein, der neidisch auf die Bundesliga schaut. Der sportliche Wettbewerb funktioniert. Das ist das Gute an der Sache. Die Entwicklung gefällt mir aber trotzdem nicht.
-
was ist eigentlich mit dem Ansgar Knauff??
Besser als Hazard. Nächste Saison wird er sicher deutlich mehr Spielanteile erhalten. -
schade das pischu sich so leise verabschiedet...der hätte die größte kapelle verdient...na, wenigstens kann er spielen.
Neben ihm möchte ich am Samstag gerne Passlack, Unbehaun und Reinier aufm Platz sehen. -
Ist ja hier ähnlich wie zur EM und WM.
Wenn es keinen Grund gibt, selber am Zählerstand weiter und mit zu drehen, wird man nervös.
Es ist dann auch ein wenig frustrierend.Ich habe jetzt aber auch den ersten Schuss mit Biontech erhalten und damit als letzter in der Familie.
Ein goiles Gefühl.282+ 11 = 293 (Gattin, Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Schwager, Neffe, Patenonkel und Icke)
Aber nur bei den Eltern und beim Patenonkel habe ich frühzeitige Termine noch im Winter auch dank Tooor.de aktiv organisiert.
Der Sommer kann kommen.

-
Glück auf und herzlich willkommen!
Servus und willkommen!
Die Begründung "FC Bayern", weil Du in München studierst, kann ich natürlich nicht durchgehen lassen. Gibt ja auch vernünftige Vereine in der Stadt...

Du solltest dringend über einen Studienortwechsel nachdenken. In Dortmund kann man auch wunderbar studieren.
Aber bevor Du nach Heidelberg oder Leipzig wechselst und Dir dort ebenfalls zielsicher den falschen Verein aussuchst, bleib lieber doch in München.

-
Was sagt der Doc zu NW nach der Zweitimpfung?
Uschi hat letzte Woche auch ihre Zweitimpfung erhalten und sich für Astrazeneca entschieden.
Kurios war, dass neben Astra nur Moderna angeboten wurde. Biontech war zumindest an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht verfügbar.
Uschi und 2 weitere mir bekannte Frauen haben nach der Zweitimpfung mit Astra keine nennenswerten Nebenwirkungen verspürt, obwohl sie alle 3 nach der ersten Impfung mit Astra extrem gelitten haben.
-
Es ist in der Saison dann kein weiteres mehr Spiel erfolgt. Die Saison wurde abgebrochen bzw. annulliert.

Ausgang im Rheinladpokal ist noch offen.
Die zwei folgenden Fotos (1951-1953) zeigen das Stadion am Wasserturm, als der FCK dort im Ligaspiel der damaligen Oberliga Südwest in Engers zu Gast war, und zeugen von der Tradition.
Bei dem einlaufenden Spieler im Bildvordergrund des ersten Fotos dürfte es sich wohl um Fritz Walter handeln. -
Nix mehr los hier.
Der Beitragsinzidenzwert ist stark rückläufig.
Ich als Hobbywirrologe würde das zumindest teilweise auf den Impffortschritt der User zurückführen.
Impfen wirkt (langweilig).
Ungeimpfte Grüße vom Rhein.

-
-
-
-
Dabei ist das Verfahren nicht einmal verboten. Ein Berliner Hacker erzählt BILD, wie er einen Bot programmiert hat, der automatisch nach einem frühen Termin gesucht hat: „Bei den Anmelde-Seiten muss man immer dieselben Klicks setzen und dieselben Boxen ausfüllen. Mein Script erledigt das automatisch für mich. Schneller, als ich das je könnte und rund um die Uhr. Ich habe es so eingestellt, dass es nur frühe Termine für mich ausmacht.“So fand der Hacker freie Termine innerhalb weniger Tage, während die meisten Berliner auf einen Impftermin Ende Juni oder gar im Juli warten müssen. Den Aufwand für die Programmierung des Bots beschreibt er so: „Man muss dafür kein Hacker sein. Ich habe den Code in wenigen Stunden geschrieben, statt blöd dazusitzen und selbst zu klicken.“
BILD hat den Bot des Hackers ausprobiert, kann bestätigen, dass mit dem Programm frühe Termine in den Berliner Impfzentren gefunden werden können.
Grund für die Aktion war sein Ärger über die umständliche und ineffektive Organisation in der Hauptstadt. Der Hacker: „Berlin hätte die Wahlfreiheit bei Impfstoffen aufheben müssen. Wir Jungen stehen bis Juni in einer Schlange mit Älteren, die alle AstraZeneca hätten nehmen können. Wir haben aber keine Wahl. Das hat mich geärgert und deshalb habe ich den Code geschrieben.“
Experten schätzen, dass auch die Systeme anderer Bundesländer entsprechend anfällig für Massen-Abfragen durch Bots sind. Ärgerlicher Nebeneffekt: Die Vielzahl an Anfragen die solche Scripte produzieren, könnten die Systeme komplett lahmlegen. Erst, wenn statt einer Datenbank Haus- und Betriebsärzte die Koordination der Impftermine übernehmen, sind diese Probleme gelöst.
Also einen Impftermine in den nächsten 2-3 Wochen zu bekommen, ist doch jetzt nicht so schwer, oder?Also bei mir hakts eher an der Impfberechtigung.
-
Ich habe jetzt für Sonntag auch einen Impftermin bei einem Arzt - nicht mein Hausarzt - ergattern können, der seine AZ-Dosen nicht an den Mann/Frau bringen konnte (Niedersachsen). Der hat freie Termine online für Männer Ü45 und Frauen Ü55 nach FCFS vergeben.
Das gehört in den Alarmfred.
FCFS! --Da hätten sicher einige User aufgrund des starken Entzugsverhalten wie Effzeh mitgemacht und die Termine, sofern sie nicht benötigt werden, dann hier feil geboten.