Abschaffung des Verbrennungsmotors bis 2030 ist aber völlig unrealistisch; trotzdem tut ein Teil der Politiker und Bevölkerung so, als wäre das eine sinnvolle Forderung. Transformation lässt sich bis dahin nicht in dem Umfang bewerkstelligen und dann wandern die Jobs halt ins Ausland. Das habe ich u a mit Deindustrialisierung gemeint.
Diese absurde und durch nichts begründete Forderung nach der Abschaffung der Verbrennungsmotoren kann einem nur die Tränen in Augen treiben und einen zur AFD drängen. Ok, die Luft würde in den Innenstädten vermutlich besser werden, aber das wars dann auch schon.
Wenn wir unsere Automobilindustrie abwickeln und die Arbeitslosenzahlen drastisch steigen, wird einem Großteil der Bevölkerung die Umwelt ziemlich egal sein und die Umweltproblematik auch bei den Politikern in den Hintergrund rücken.
