1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• Birne
    • 5. Mai 2021 um 08:30

+5

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. Mai 2021 um 17:57

Mal ne doofe Frage:

Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.

:gruebel:

Hab ich da was verpasst?

Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?

• Birne
    • 3. Mai 2021 um 07:37

:winke:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 2. Mai 2021 um 17:59
    Zitat von VincentV

Meinst du wirklich, du hast meinen letzten Beitrag und auch den Zusammenhang im Ganzen verstanden? Hast du dir überhaupt den verlinkten Artikel und die Aussagen von der Virologin Frau Dr. Schroeder durchgelesen?Diese beiden Beiträge auf meinen Beitrag aufzusetzen lässt mal wieder sehr tief blicken.
    Solidarität ist ganz klar eine Einbahnstr?! Was schreibst du da eigentlich für ein Käse?

Zum 324x postest du einen Link, der wieder einmal nur deine Meinung als das einzig wahre bekräftigt. Das bringst du mit dem Macron Video zum Ausdruck und auch mit dem Link den du bewirbst mit wie immer sehr interessant & Leseempfehlung.

Werde mich aus dem Bereich hier wieder für ein paar Tage verabschieden, für deine tägliche Schallplatte incl. Sprung fehlt mir wirklich der Nerv. Aber lass dich nicht aufhalten, genug Beifall bekommste ja.

Bleibt gesund.

Fahnder ist ein freilich ein „Kämpfer“ für die Schulöffnungen.

Du bist anscheinend ein Verfechter der Schulschliessungen.
    So what!?!

Da es diesbezüglich leider noch keinen eindeutigen wissenschaftlichen Studien gibt, ist unbekannt, wer von euch recht hat.

Ich bin da eher bei Fahnder und denke, dass man im Zweifelsfall im Sinne der Kinder die Schulen öffnen sollte. Aber meine Meinung ist letztendlich egal.

Aber Du machst einen“persönliche Sache“ draus und greifst ihn unnötigerweise persönlich an.

Schön, dass Du Dir ne Pause gönnst, ehe der Fred hier wieder geschlossen wird.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Mai 2021 um 14:49
    Zitat von Stowasser

Bin da vorhin mal vorbeigelaufen und habe nachgefragt.. es wird nur geimpft, wer berechtigt ist...

Danke für die Info.

:platsch:

Das ist natürlich bei ausreichendem Impfstoff in der aktuellen Situation völlig Banane.

Schnelligkeit ist in der aktuellen Lage wichtiger als die Priorisierung.
    Es ist nicht zielführend heute Impfstoff zurückzuhalten, um ihn nächste Woche einer priorisierten Person zu verabreichen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Mai 2021 um 13:11
    Zitat von jpf

Burgenlandkreis haut ausweislich der Meldung auf der Startseite Astrazeneca für alle raus, unabhängig von Priorisierung oder Wohnort: https://corona.burgenlandkreis.de/de/corona.html

Aktuell nur 22.05. verfügbar, hab mir ganz ohne F5 mal nen Termin gebucht :winke:

Zitat von jani224

Reine Spekulation, aber bei uns in Lemgo haben gestern knapp 200 von 1000 pro Schicht ihren Termin abgesagt, da sie bereits durch den Hausarzt geimpft worden sind. Diese Termine sind sofort online wieder verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass das in Bielefeld ähnlich ist.

Aber mit Priorisierung werden die freien Impftermine ja anscheinend kurzfristig nicht ausreichend vergeben.
    Kannst ja für den heutigen Tag für jede Zeit Termine buchen. Das ist natürlich suboptimal fürs Impftempo.

Wenn ich in Bielefeld wohnen würde, würde ich da mal hinfahren.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. April 2021 um 21:43
    Zitat von Stowasser

Falls jemand Termine aus dem Raum Bielefeld sucht, es gibt gerade ab morgen bis zum 9. Mai quasi alle 15 Minuten freie Termine :winke:

Wenn man jetzt für morgen noch etliche Termine buchen kann, scheint da ja wohl was schief zu laufen, da vermutlich nicht die max. mögliche Personenanzahl geimpft werden wird, oder?

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 30. April 2021 um 09:11

1989 & 2012 in Berlin und 1995 das Heimspiel gegen den HSV waren in meinen Augen natürlich auch mega. :klatsch:

Die Meisterschaft 2002 war dagegen eher fad.

Aber das letzte Heimspiel (= letztes Saisonspiel) gegen Bremen war mit der Dramaturgie dann irgendwie auch goil:

Du bist mit einem Sieg Meister und dickes Ailton schießt Bremen in Führung und der BvB markiert den Siegtreffer erst wenige Minuten vor Schluss auf die Süd vor meinen Augen.
    Erste Meisterschaft als Sitzplatzkanake. :klatsch:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. April 2021 um 07:34
    Zitat von podollski92

bist du auch am 22.5. dort? Falls ja: welches Impfzentrum?Bei mir ist es ja immerhin bei Uschi direkt um die Ecke, dazu am WE - perfekt! :klatsch:

Vielen Dank nochmal an @jpf

Zitat von kleisbaer

Hab nich jetzt auch mal in Bad Bibra / Burgendlandkreis eingebucht... :winke:

Ist zwar fast eine Tagestour fuer mich, aber ich denke, ich werde in NRW noch sehr, sehr lange warten muessen... :huebscher:

Auch vorsichtshalber mal gebucht.

Tooor-Treffen in Bad Bibra :klatsch:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 29. April 2021 um 11:32

Nicht Zidane, nicht Maradona, nicht Messi, nicht Zlatan und nicht Ronaldo-Sixpack

Die hatten wir alle meistens im Griff und ihnen die Tränen in die Augen getrieben.

Gegen Italien haben wir häufiger mal verloren. Aber die können ja max. einmal treffen und igeln sich danach hinten ein.

Van Basten hat auf jeden Fall auch gegen Deutschland eingenetzt. Dabei auch einmal sehr schmerzlich,

:gruebel:

• Birne
    • 29. April 2021 um 10:28

+2 :winke:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 29. April 2021 um 10:15

Hummels
    Brandt
    Emre Can
    Nico Schulz :floet1:
    Dahoud :gruebel:

• Werder Bremen

• Birne
    • 29. April 2021 um 09:54
    Zitat von Quizmeister

Weltmeister 1990 Herrmann

Abwehrrecken Verlaat, Naldo, Tjikuzu und Mertesacker

Chancentod Valdez

Thorsten Legat!

Marko Marin!

Bin kein Werder-Spezialist aber ein BvB-Fan, der 1989 in Berlin beim Pokalfinale dabei war.
    Da standen u.a. die Spieler Reck, Otten und Riedle auf dem Platz.
    War Riedle in den 90er Jahre noch aktiv? Die Legende Burgsmüller vermutlich nicht mehr.

Dann gibts da natürlich noch die Spieler, die nach Assauer, Votava, Burgsmüller und Schulz für beiden Vereine aktiv waren.

Sokratis, Owomoyela, Sahin, Bittencourt und Toprak wurden noch nicht genannt.

Ich drücke Werder im Abstiegskampf die Daumen, aber es wird echt schwierig, da der Trend und die Form im Vergleich zu Kölle eher auf einen ungünstigen Ausgang hindeuten. Toll wäre es, wenn es Augsburg noch erwischen würde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. April 2021 um 11:18
    Zitat von spock

Ich glaube aber, hier haust du verschiedene Dinge durcheinander. :gruebel: Um die Frage, ob jemand mit Impfung seinen Job ausüben darf und ohne nicht geht hier in der aktuellen Diskussion gar nicht. Ich denke, das muss man im Sinne einer Versachlichung sauber trennen. :winke:

Ich denke nicht, da das ja wohl zusammenhängt. Öffnungen für die einen, ermöglichen anderen Ihrem Job nachzugehen.

Zitat von spock

Und noch ein zweiter Punkt.
    Grundvoraussetzung der ganzen Diskussion ist ja, dass AUSGESCHLOSSEN wird, dass ein geimpfter das Virus weitergeben kann. Ist das tatsächlich schon bewiesen? Ich lese immer nur "es gäbe Hinweise" , "ersten Untersuchungen zufolge...", "aller Wahrscheinlichkei...t". Da fehlt mir einfach der fundierte Nachweis (und zwar natürlich für alle angewendeten Impfstoffe separat). kann aber sein, dass ich das auch bisher einfach überlesen habe.

Daher habe ich ja geschrieben, wenn es epidemiologisch möglich ist.
    Ausschließen kannste gar nix. Ansonsten haben wir Lockdown for ever.
    Es geht immer um eine Risikoabwägung. Diese Diskussion ist zu führen.
    Möglicherweise liegen hierfür auch noch nicht genug Informationen und Studien vor.

Zitat von rosch92

Sooo... eben gabs den ersten Schuss Biontech für mich.
    Hat mich gefreut. Noch mehr gefreut hat mich aber, das es em benachbarten Kaufland den Kasten Franziskaner für 10€ gab :klatsch: :alk:

Glückwunsch!

:bier: :gruebel:

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le22491308.html

Von überhöhtem Alkoholkonsum nach einer Impfung wird abgeraten.
    Aber ist ein Kistchen Franziskaner schon Alkohol?

:zwinker: :floet1: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. April 2021 um 08:11

Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

Nur meine Meinung!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. April 2021 um 09:03
    Zitat von Kartenfahnder

[
    Es gipfelt natürlich darin, dass man eine astronomische Inzidenz unter Kindern modelliert (dabei nicht betrachtet, dass zb in Israel die Inzidenz unter Kindern mit steigender Impfrate der Erwachsenen proportional auf nahe null gesunken ist. Das zum Thema Treiber und so), wenn alle Erwachsenen geimpft sind.

Interessanter Punkt.

Kann man das irgendwo nachlesen?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 25. April 2021 um 11:39
    Zitat von peksim

bei uns redet keiner mehr über kontakttracing. wenn man positiv getestet wird gibt man kontakte an, die man geben möchte, und das wars. hab schon länger nix davon gehört dass man quarantäne auch tatsächlich überprüft

Kleiner Bericht aus Engers (RLP):

Der Nachbarsjunge war vor Ostern als Kontaktperson (Kat. 1) seines Mitschülers 2 Wochen in Quarantäne. Einmal hat wohl das Ordnungsamt morgens um 9 Uhr geklingelt und wollte den Jungen und den entsprechenden Ausweis sehen.

:winke:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 24. April 2021 um 10:03
    Zitat von gandalf

Wieso eigentlich?Also mir ist klar, dass das in jedem Bundesland anders abläuft, aber zB bei uns in Braunschweig(Nds) setzt du dich ganz normal mit deiner Indikation im Portal auf die Warteliste und bekommst dann per mail oder Brief deinen Termin genannt (kannst vorher angeben welche Tage und Zeitfenster für dich passen).

Entspannter gehts gar nicht. Und das wird auch so bleiben.

Da merkt man doch gleich, dass Du noch nie Karten gejagt hast, eher der Live-Spiel-TV-Couch-Fan bist und Dich hier im Forum eher in den „Labern-Threads“ heimisch fühlst. :zwinker: :rolleyes:

• FC Bayern München

• Birne
    • 19. April 2021 um 12:51

Dass der Verein bei Transfers ein gewichtiges Wort mitzureden hat, finde ich gut und richtig. Ich denke, dass dat der FCB auch immer ganz gut gemacht hat. Ok, bei Götze hätten Sie im Sinne des Spielers und aller BvB-Fans mal lieber auf ihren Trainer hören sollen. :zwinker:

Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass nach einem Trainerweggang in Dortmund zahlreiche Spieler jahrelang verliehen werden mussten, da sie quasi unverkäuflich waren.

Dass der Vertrag aber mit Boateng nicht zumindest für ein Jahr verlängert wurde bzw. diesbezüglich offenbar keinerlei Verhandlungen geführt wurden, obwohl dies der Trainer sicher gerne gesehen hätte und er in der laufenden Saison regelmäßig spielt, ist dagegen in meinen Augen schon ein dicker Hund.

Nur meine Meinung!

Ansonsten habe ich keine Ahnung.

Flick war irgendwie auch viel zu sympathisch. Da wäre Mourinho grad ein geeigneter Kandidat aus Sicht eines Nicht-Bayern-Fans. Aber ich glaube, dass der Typ bei den Oberen im Hinblick auf die Trainersuche leider überhaupt keine Rolle spielt.

• VfL Bochum

• Birne
    • 18. April 2021 um 17:34

:klatsch:

Sieht gut aus und ich habe eigentlich auch keine Zweifel, dass dat klappt.

FV Engers und der VFL. :klatsch:

Der VFL hat nach dem Pokalspiel wohl ein Vorbereitungsspiel in Engers zugesagt.

Ein Erstligist in Engers am Wasserturm wäre dufte.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • TV Tipps

rob077 5. Dezember 2025 um 23:42
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 5. Dezember 2025 um 18:07
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Dezember 2025 um 14:57
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Flingern1895 5. Dezember 2025 um 14:57

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 340 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 165 Mitglieder und 2.978 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • anja263412
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Aschi
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • baracuda
  • bayern süden
  • Bernhard