1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Juli 2021 um 08:46
    Zitat von MonsieuL

Wenn man von ausgeht, dass von einer bestimmten Variante eine neue, größere Gefahr ausgeht, es sich somit quasi um eine "neue" Epidemie handelt, ist der prozentuale Anteil eigentlich völlig irrelevant, allein die absolute Zahl von Interesse.
    Dass man trotzdem ständig fast ausschließlich über den prozentual steigenden Anteil berichtet wird, sagt halt auch einiges über die Qualität der allgemeinen Berichterstattung aus :winke:

Klar sind die absoluten Zahlen entscheidend.

Aber hier geht es vermutlich darum, ob die Delta-Mutation aufgrund der höheren Ansteckungsgefahr den aktuellen Abwärtstrend bei den Infektionszahlen stoppen kann oder gar ein Steigen der Zahlen eintritt, wenn sie bei uns einen Anteil von > 90% erreicht hat. Diese Frage wird in den nächsten 1-2 Wochen vermutlich schon zu beantworten sein.

Der Abwärtstrend hat sich aktuell etwas verlangsamt.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Birne
    • 28. Juni 2021 um 12:35

Ich habe nun auch den 2. Schuss von dem feinen Stoff (Biontech) in den linken Oberarm als Letzter in unserer Familie (Kinder freilich ausgenommen) erhalten.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Endlich vollgeimpft und am Dienstag nach der Siegessfeier voll und geimpft.

+1 = 436

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Birne
    • 24. Mai 2021 um 18:26

Die Zusammensetzung der Bundesliga wird immer schlimmer.

Leipzig und Hoffenheim :kotz:

Fürth und Augsburg — pure Langeweile

Wolfsburg :neutral:

Leverkusen :floet1:

Bochum, Bielefeld, Freiburg, Kiel?, Union, und Mainz haben zwar einen gewissen Charme, aber die Anzahl dieser Vereine ist schon krass hoch.

Wenn Köln absteigt, gibt es nur noch 6 Vereine (Stadien) mit Zuschauern von rund 50.000 Zuschauern oder mehr.

Jeder Erstligist ist sicher zurecht in der Bundesliga und hat es sportlich verdient. Dort wird halt in der Regel besser gearbeitet als bei so manchem Zweitligaverein, der neidisch auf die Bundesliga schaut. Der sportliche Wettbewerb funktioniert. Das ist das Gute an der Sache. Die Entwicklung gefällt mir aber trotzdem nicht.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 20. Mai 2021 um 17:07
    Zitat von Gaustl

was ist eigentlich mit dem Ansgar Knauff??

Besser als Hazard. Nächste Saison wird er sicher deutlich mehr Spielanteile erhalten.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 20. Mai 2021 um 16:50
    Zitat von Brasi

schade das pischu sich so leise verabschiedet...der hätte die größte kapelle verdient...na, wenigstens kann er spielen.

Neben ihm möchte ich am Samstag gerne Passlack, Unbehaun und Reinier aufm Platz sehen.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Birne
    • 16. Mai 2021 um 13:11

Ist ja hier ähnlich wie zur EM und WM.

Wenn es keinen Grund gibt, selber am Zählerstand weiter und mit zu drehen, wird man nervös.
    Es ist dann auch ein wenig frustrierend.

Ich habe jetzt aber auch den ersten Schuss mit Biontech erhalten und damit als letzter in der Familie. :klatsch:
    Ein goiles Gefühl.

282+ 11 = 293 (Gattin, Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Schwager, Neffe, Patenonkel und Icke)

Aber nur bei den Eltern und beim Patenonkel habe ich frühzeitige Termine noch im Winter auch dank Tooor.de aktiv organisiert.

Der Sommer kann kommen. :rolleyes:

• Habe die Ehre!

• Birne
    • 12. Mai 2021 um 07:45

Glück auf und herzlich willkommen! :winke:

Zitat von Howie

Servus und willkommen!

Die Begründung "FC Bayern", weil Du in München studierst, kann ich natürlich nicht durchgehen lassen. Gibt ja auch vernünftige Vereine in der Stadt... :winke:

:prof:

Du solltest dringend über einen Studienortwechsel nachdenken. In Dortmund kann man auch wunderbar studieren.

Aber bevor Du nach Heidelberg oder Leipzig wechselst und Dir dort ebenfalls zielsicher den falschen Verein aussuchst, bleib lieber doch in München.

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 11. Mai 2021 um 10:15
    Zitat von Robben1

Was sagt der Doc zu NW nach der Zweitimpfung?

Uschi hat letzte Woche auch ihre Zweitimpfung erhalten und sich für Astrazeneca entschieden.

Kurios war, dass neben Astra nur Moderna angeboten wurde. Biontech war zumindest an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht verfügbar.

Uschi und 2 weitere mir bekannte Frauen haben nach der Zweitimpfung mit Astra keine nennenswerten Nebenwirkungen verspürt, obwohl sie alle 3 nach der ersten Impfung mit Astra extrem gelitten haben.

• FV Engers

• Birne
    • 10. Mai 2021 um 15:20

Es ist in der Saison dann kein weiteres mehr Spiel erfolgt. Die Saison wurde abgebrochen bzw. annulliert.

Ausgang im Rheinladpokal ist noch offen.

Die zwei folgenden Fotos (1951-1953) zeigen das Stadion am Wasserturm, als der FCK dort im Ligaspiel der damaligen Oberliga Südwest in Engers zu Gast war, und zeugen von der Tradition.
    Bei dem einlaufenden Spieler im Bildvordergrund des ersten Fotos dürfte es sich wohl um Fritz Walter handeln.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 10. Mai 2021 um 14:45

Nix mehr los hier.

Der Beitragsinzidenzwert ist stark rückläufig.

Ich als Hobbywirrologe würde das zumindest teilweise auf den Impffortschritt der User zurückführen.

Impfen wirkt (langweilig).

Ungeimpfte Grüße vom Rhein. :winke:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 10. Mai 2021 um 12:28

Beckenbauer :winke:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Birne
    • 10. Mai 2021 um 11:20

Bode, Eilts ?

Allgöwer und Förster bringe ich auch nur mit Stuttgart in Verbdingung. Aber haben die 400 Ligaspiele? Vermutlich nicht.

• Birne
    • 7. Mai 2021 um 21:09

Im Bildvordergrund der Junge:

Das könnte Valdi sein!?!

Und was macht Marc Spitz zwischen den ganzen FuSsballern?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. Mai 2021 um 14:15
    Zitat von lix83

Dabei ist das Verfahren nicht einmal verboten. Ein Berliner Hacker erzählt BILD, wie er einen Bot programmiert hat, der automatisch nach einem frühen Termin gesucht hat: „Bei den Anmelde-Seiten muss man immer dieselben Klicks setzen und dieselben Boxen ausfüllen. Mein Script erledigt das automatisch für mich. Schneller, als ich das je könnte und rund um die Uhr. Ich habe es so eingestellt, dass es nur frühe Termine für mich ausmacht.“So fand der Hacker freie Termine innerhalb weniger Tage, während die meisten Berliner auf einen Impftermin Ende Juni oder gar im Juli warten müssen. Den Aufwand für die Programmierung des Bots beschreibt er so: „Man muss dafür kein Hacker sein. Ich habe den Code in wenigen Stunden geschrieben, statt blöd dazusitzen und selbst zu klicken.“
    BILD hat den Bot des Hackers ausprobiert, kann bestätigen, dass mit dem Programm frühe Termine in den Berliner Impfzentren gefunden werden können.
    Grund für die Aktion war sein Ärger über die umständliche und ineffektive Organisation in der Hauptstadt. Der Hacker: „Berlin hätte die Wahlfreiheit bei Impfstoffen aufheben müssen. Wir Jungen stehen bis Juni in einer Schlange mit Älteren, die alle AstraZeneca hätten nehmen können. Wir haben aber keine Wahl. Das hat mich geärgert und deshalb habe ich den Code geschrieben.“
    Experten schätzen, dass auch die Systeme anderer Bundesländer entsprechend anfällig für Massen-Abfragen durch Bots sind. Ärgerlicher Nebeneffekt: Die Vielzahl an Anfragen die solche Scripte produzieren, könnten die Systeme komplett lahmlegen. Erst, wenn statt einer Datenbank Haus- und Betriebsärzte die Koordination der Impftermine übernehmen, sind diese Probleme gelöst.

Also einen Impftermine in den nächsten 2-3 Wochen zu bekommen, ist doch jetzt nicht so schwer, oder?

Also bei mir hakts eher an der Impfberechtigung.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. Mai 2021 um 12:03
    Zitat von alonso-mosley

Ich habe jetzt für Sonntag auch einen Impftermin bei einem Arzt - nicht mein Hausarzt - ergattern können, der seine AZ-Dosen nicht an den Mann/Frau bringen konnte (Niedersachsen). Der hat freie Termine online für Männer Ü45 und Frauen Ü55 nach FCFS vergeben.

Das gehört in den Alarmfred.

FCFS! --Da hätten sicher einige User aufgrund des starken Entzugsverhalten wie Effzeh mitgemacht und die Termine, sofern sie nicht benötigt werden, dann hier feil geboten.

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• Birne
    • 5. Mai 2021 um 08:30

+5

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. Mai 2021 um 17:57

Mal ne doofe Frage:

Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.

:gruebel:

Hab ich da was verpasst?

Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• Birne
    • 3. Mai 2021 um 07:37

:winke:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 2. Mai 2021 um 17:59
    Zitat von VincentV

Meinst du wirklich, du hast meinen letzten Beitrag und auch den Zusammenhang im Ganzen verstanden? Hast du dir überhaupt den verlinkten Artikel und die Aussagen von der Virologin Frau Dr. Schroeder durchgelesen?Diese beiden Beiträge auf meinen Beitrag aufzusetzen lässt mal wieder sehr tief blicken.
    Solidarität ist ganz klar eine Einbahnstr?! Was schreibst du da eigentlich für ein Käse?

Zum 324x postest du einen Link, der wieder einmal nur deine Meinung als das einzig wahre bekräftigt. Das bringst du mit dem Macron Video zum Ausdruck und auch mit dem Link den du bewirbst mit wie immer sehr interessant & Leseempfehlung.

Werde mich aus dem Bereich hier wieder für ein paar Tage verabschieden, für deine tägliche Schallplatte incl. Sprung fehlt mir wirklich der Nerv. Aber lass dich nicht aufhalten, genug Beifall bekommste ja.

Bleibt gesund.

Fahnder ist ein freilich ein „Kämpfer“ für die Schulöffnungen.

Du bist anscheinend ein Verfechter der Schulschliessungen.
    So what!?!

Da es diesbezüglich leider noch keinen eindeutigen wissenschaftlichen Studien gibt, ist unbekannt, wer von euch recht hat.

Ich bin da eher bei Fahnder und denke, dass man im Zweifelsfall im Sinne der Kinder die Schulen öffnen sollte. Aber meine Meinung ist letztendlich egal.

Aber Du machst einen“persönliche Sache“ draus und greifst ihn unnötigerweise persönlich an.

Schön, dass Du Dir ne Pause gönnst, ehe der Fred hier wieder geschlossen wird.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Mai 2021 um 14:49
    Zitat von Stowasser

Bin da vorhin mal vorbeigelaufen und habe nachgefragt.. es wird nur geimpft, wer berechtigt ist...

Danke für die Info.

:platsch:

Das ist natürlich bei ausreichendem Impfstoff in der aktuellen Situation völlig Banane.

Schnelligkeit ist in der aktuellen Lage wichtiger als die Priorisierung.
    Es ist nicht zielführend heute Impfstoff zurückzuhalten, um ihn nächste Woche einer priorisierten Person zu verabreichen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Real Madrid

RM1902 15. März 2026 um 01:27
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 15. März 2026 um 00:46
  • Miles-and-more

Georg1911 15. März 2026 um 00:26
  • RW Essen

Howie 15. März 2026 um 00:25
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jens1893 14. März 2026 um 23:55
  • FC Bayern München

Phil93257 14. März 2026 um 23:55
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 14. März 2026 um 23:43
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

DesertWolf 14. März 2026 um 23:22
  • Grüße! und Hallo!

Doro 14. März 2026 um 23:21
  • FC Hansa Rostock

Ekken 14. März 2026 um 23:12
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. März 2026 um 22:44
  • Neu dabei

Frank 14. März 2026 um 22:35
  • Ei Gude wie ;-)

Frank 14. März 2026 um 22:32
  • Servus :)

Frank 14. März 2026 um 22:30
  • Vorstellung

Frank 14. März 2026 um 22:27
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

Spatzl 14. März 2026 um 22:13
  • Groundhopper - App

Balakov 14. März 2026 um 22:08
  • NEU

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:28
  • Grüße ✌️

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:26
  • Hallo zusammen

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:25

Heiße Themen

• (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu dabei

27 Antworten, 425 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

178 Antworten, 3.779 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ei Gude wie ;-)

28 Antworten, 678 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2 bis 3 Doppel-/Zweibettzimmer DFB Pokal Finale Berlin

1 Antwort, 137 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.081 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße! und Hallo!

37 Antworten, 1.104 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x Happiness WE- + Camping-Ticket ab Freitag

1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus :)

40 Antworten, 1.273 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

3 Antworten, 263 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 8.484 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • bayern süden
  • borussia
  • chief55
  • chris1
  • Christian
  • Dangermike
  • Daniel089
  • Deilginis
  • Dropicz
  • effzeh
  • Felix00