1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Trottel des Tages

• Birne
    • 15. September 2019 um 20:04
    Zitat von Quizmeister

...der Rest seiner Worte ("kein cm nach rechts") ist zustimmbar , die "wir diktieren" Worte sind es für mich nicht.

Richtig!

Mitm cm kannste nix bewegen. Ich sehe nochn Meter Platz nach rechts insbesondere bei den Themen, EURO, EU, EU-Migration und Umweltpolitik.
    :rolleyes:

Ok, Herbert meinte dies vermutlich hinsichtlich unseres Umganges mit Ausländern. Da hat er natürlich recht.

• Miles-and-more

• Birne
    • 27. August 2019 um 16:33
    Zitat von xiaxue

Hier mal eine sehr sehr schöne Sache mit Mitgliederprogramm bei Marriott, der weltweit größten Ketten Hotel: :zwinker:

Kurzform:
    Neumitglied bei Marriott Bonvoy und 2 Stays bis 28.11.2019 machen in einem von über 6000 Marriott Hotels weltweit. Dafür kriegt ihr dann ein Certificate und das könnt Ihr für Freinacht in Kategorie 1-4 einlösen in einem sehr sehr schönen und teuren Hotel weltweit innerhalb eines Jahres nach dem zweiten Aufenthalt.

Vorgehensweise:
    Sicherlich gibt es einige die viel unterwegs sind und regelmäßig in Hotels schlafen (müssen) ja. :neutral:

1. Meldet Euch bei Marriott als Neumitglied an. Kostenlos. Link: https://www.joinmarriottbonvoy.com/freenight16/
    2. Dann macht Ihr bis 28.11.2019 zwei Aufenthalte in einem Marriott Kettenhotel. Das muss nicht Marriott sein sondern kann auch von den günstigen Aloft, Moxy, Courtyard, Excel, Element et al sein. Überall auf Welt, egal wo. Aufenthalt kann ein, zwei, dreißig Nächte sein. Müssen aber halt zwei Aufenthalte sammeln ja
    3. Dann gibt es das Certificate mit einem Jahr Gültigkeit für sehr sehr gute Hotels: W Bangkok, Sheraton Esplanade Berlin, Marriott Heidelberg, sehr viele Ritz-Carlton, St. Regis und JW Marriott Luxus im Asien, Marriott Grand Moskau und viele viele mehr.Übersicht aller Marriott Hotels hier, Filter dann auf Kategorie 1-4 setzen bitte.

Wie viel kann ich sparen?:
    Eine ganze Menge ja. Nur mal vier Beispiele was ihr für das Certificate bekommt.

• @Christie war in Mai zum DFB Pokalfinale. Zimmer kostete in € um die 400 € glaube ich ja. Aktuell wollen sie schon wieder die 256 € für Sheraton Esplanade in 2020 :eek:
    • Oktoberfest München. Sheraton Arabelle an einigen Tagen noch verfügbar für die 300 €.
    • WM Moskau war Marriott teilweise über die 700 € pro Nacht. Certificate war besser klar :klatsch:
    • Silvester im Paris? 300 € die Nacht in einigen Hotels :eek:

Wie maximiere ich noch besser?
    Jetzt bin ich der sparsame Schwabe @macadona aus Stuttgart. cool2
    Dann buche ich bspw. das Hotel MOXY Stuttgart Messe für sehr günstig. Bspw. kriegt man die Nacht schon in vielen Tagen für die 40 € das Zimmer. Weil ich Schwabe bin mache ich die drei Buchungen. Auf mich, auf Frau und auf Freund. Fahren dann zu dritt in Hotel, checken ein, sind ein paar Minuten auf Zimmer, nehme die kostenlosen Wasserflaschen und Zahnbürsten mit und fahre wieder. Das ganze mache ich an zwei verschiedenen Tagen. Fertig. :thumbup:

Ich gebe also 40 x 3 x 2 € = 240 € aus und erhalte dafür die 3 Freinächte. Ersparnis siehe oben. Mal 3 :grins:

Und wenn ich schon Marriott Mitgleid bin?

Nun ja, ich möchte nichts illegales sagen. :nene: Mehrfach Teilnahme ist verboten und kann zu Löschen beider Accounts führen. :platzverweis:
    Aber ihr habt ja sicherlich Frau, Kind, Verwandte und die Freunde unter deren Namen ihr reservieren könnt ja und die noch nicht Mitglied sind. Auch reicht manchmal nur neue E-Mail und leichte Änderung. Schön wenn Ihr zum Beispiel Nils Paul im Pass heißt ja. Dann in Account 1 seid ihr der Nils, in 2 der Paul. :floet1:

Geht das nicht noch besser?
    Klar! Ihr müsst nur jemand finden der eh in Hotel schlafen will. :prof:
    Beispiel: Eure Lieblingschinesin möchte gerne im Düsseldorf Courtyard eine Nacht schlafen. Buchung läuft auf Euch, ich schlafe nur da ja. Steht Ihr halt in Stau oder habt Flieger verpasst :undweg:
    Zimmerpreis liegt bei den 50 € und man kann teilen. Ihr zahlt also die 25 € und kriegt ein Stay. Fehlt dann nur noch einer.

Und nein, ich kriege nichts für Werbung oder Vermittlung oder Provision. :nene:
    Einfach nur tooor zurückgeben. Habe diese Sache schon selbst mehrfach gemacht. Habe ja auch eine große Familie im China ja :floet1:

Alles anzeigen

Hotels der Kat. 1-4 sind aber z.B. in Wien keine Burner!?! :gruebel:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 30. Juli 2019 um 09:35
    Zitat von Brasi

für belgierinnen muss es einen megafred geben :klatsch:

:daumen:

• Trottel des Tages

• Birne
    • 26. Juli 2019 um 22:08
    Zitat von 8Prozent

Richtig! America first!

Nur so ein ganz kleines Bißchen "germany first" täte uns und der deutschen Politik auch ganz gut. :winke:

• Trottel des Tages

• Birne
    • 26. Juli 2019 um 19:47

Die Schüler sollten lieber in die Schule gehen, um die globalen Zusammenhänge beim Thema Umweltschutz richtig zu verstehen und zu begreifen. Dann kann man auch zielführender für den Umweltschutz kämpfen.

Das Problem dabei sind natürlich leider die Lehrer, die ihrerseits erfahrungsgemäß häufig weniger mit Wissen dafür aber ideologisch geprägt argumentieren.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 11. Juli 2019 um 08:29

Stimmt!

• Tennis-Fred

• Birne
    • 11. Juli 2019 um 08:10
    Zitat von jani224

wobei man sagen muss, dass Nadal seine ersten FO 2005 gespielt hat, da hatte Federer schon 18 Siege bei Wimbledon

Federer hat im Gegensatz dazu sein erstes Turnier in Wimbledon 2001 gespielt und im VF gegen Henman verloren.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 9. Juli 2019 um 13:36
    Zitat von Howie

Wieviel Break-Chancen der Struff im 4. Satz vergeben hat... :cry:

Er hat eigentlich ganz gut gespielt und hat allen Anlagen um auf Rasen in Wimbledon zumindest das VF zu erreichen. Hab mal etwas gegoogelt. Der Kerl hat ja schon vor 10 Jahren in meinem Heimatverein in Dortmund in der 2. Bundesliga gespielt. :eek: :huebscher: :oops:

Zitat von Christian

Ich glaube nicht, dass das jetzt unbedingt ein Vorteil für uns war :huebscher:

Da haste sicher recht. :rolleyes:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 8. Juli 2019 um 15:59

Was mir bei meinen ersten Besuch in Wimbledon aufgefallen ist:

Die Engländer sind ja wie die Ossis damals und stellen sich völlig bereit willig in jede noch so lange Schlange hinten an.

Die Preise waren humaner als gedacht. Man durfte sogar Getränke mit auf die Anlage nehmen :daumen:

Die Ballkinder sind alles Streber und völlig manipuliert. Da steht und bewegt sich kein Kind auch nur für ein paar Sekunden mal ganz normal. :platsch:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 7. Juli 2019 um 00:55
    Zitat von Howie

Wieviel Break-Chancen der Struff im 4. Satz vergeben hat... :cry:

Einfach viel zu viele Returnfehler bei dem vergleichsweise harmlosen Aufschläger. :heul:

Da war deutlich mehr drin. :neutral:

2 goile Tage auf der Anlage!

• heute vor xx Jahren...

• Birne
    • 4. Juli 2019 um 15:58
    Zitat von Brasi

pps.. könnte man bestimmt bei den sportis ein lied in auftrag geben... 74, 78 und 2010 :mrgreen:

74, 78, 2010 und für immer

ja, so stimmen wir alle ein

mit orangnem Trikot und solchen Stutzen am Bein

wirste nie Weltmeister sein

• heute vor xx Jahren...

• Birne
    • 3. Juli 2019 um 08:22
    Zitat von Duffman0815

Unser Wohnmobil war auch aufgebrochen. War aber nur ein Rucksack (u.a. mit Tickets) weg, und den haben wir auf der Polizeiwache wieder bekommen. Da hatten sie nen Täter erwischt.

Da haben wir wohl Glück gehabt....

Nur fürs Protokoll:

Unser Wohnmobil wurde natürlich auch aufgebrochen. Dies geschah, wie bei vielen anderen auch, beim AF in Lille, nachdem schon beim ersten Vorrundenspiel in Lille etliche Wohnmobile aufgebrochen wurden. :mad:

IPhone weg, eine Nacht auf der Polizeistation und ne Menge Ärger.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 1. Juli 2019 um 21:28

Eine Frage an die Wimbledon-Experten:

Gibt's einen Plan, wer am kommenden Freitag und Samstag auf dem CentreCourt und den Plätzen 1,2,3 spielt oder Erfahrungswerte nach dem Motto der an Nummer 3 gesetzte Mann spielt bei regulären Ablauf sein 2. Einzel am Freitag auf
    Court 2?

• Der F1-Fred

• Birne
    • 11. Juni 2019 um 09:41
    Zitat von Kartenfahnder

Wer Motorsport schaut und sich noch dermaßen darüber echauffiert hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :winke:

Pek, Norton und Spocki sind einer Meinung. :eek:

Soweit ist es mit der Formel 1 schon gekommen. Schlimm sowas.

Die entsprechende Szene habe ich mir bisher nicht mal in der Nachbetrachtung reingepfiffen. :sleeping:

Aber in der Sache habe ich natürlich trotzdem ein klare Meinung und nehme die konträre Position zum Regelliebhaber und treuen Regelbefolger Spocki ein. :rolleyes:

• Vorstellung mucfan

• Birne
    • 21. Mai 2019 um 18:05

Glück auf und willkommen!

Es melden sich hier halt alle Fans der Bauern, weil die hier kaum einer leiden kann.
    Sie rotten sich daher quasi hier zusammen und sind froh nun endlich einen weiteren Gleichgesinnten zu haben.

Wer war denn der Bekannte?

Zitat von mucfan

Freitag habe ich meine allerletzte Klausur meiner Unilaufbahn :D Danach nur noch Praxisphase und Bachelorarbeit wuhu!

Stadionbesuche, Forum und Ticketjagd betragen sich zeitlich kaum mit einem Beruf, so dass einige diesen Quatsch gleich sein lassen.

Ich würde über ein Masterstudium nachdenken.

• (B) Doppelzimmer (Sa-So) zum Pokalfinale in Berlin - Hotel Comet*** am Ku' damm (70 EUR)

• Birne
    • 17. Mai 2019 um 10:51

Nein!

Zimmer wurde wegen fehlendem Interesse hier storniert.

Sorry!

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• Birne
    • 15. Mai 2019 um 07:58
    Zitat von wmdabeiseier2

Das Erledigt-Häkchen hatte ergab bei der alten Forumssoftware noch mehr Sinn. Der User konnte den Fred schließen und er verschwand dann in der Versenkung. Jetzt dient es eigentlich der Orientierung und der Übersichtlichkeit.
    Den Punkt würde ich in Bezug auf Forumsregeln als weniger wichtig betrachten.

Ansonsten hilft die Statistik doch mal, ein gewisses Bild zu bekommen.

Speziell bei der Nennung des Tauschpartners kann man stärker darauf pochen, dass dies gemacht wird.

Zitat von xiaxue

Das Problem ist ja auch oft dass nach Eröffnung gar nichts mehr kam. Im Nachhinein es wäre vieleicht besser wenn ich noch Spalte mit "Antworten" schrieb und man kann Interesse so mehr erkennen und oftmals ist da halt auch die 0. Also nur "Ich habe Tickets" und dann gar nichts mehr. Deshalb so viele Unbekannte ja. Einige haben das aber dennoch geschlossen dann :zwinker:

So ist es.

Dass diese Tatsache das Ergebnis verfälscht, hätte man natürlich leicht erkennen können, wenn man sieht, dass es bei mir eine Zeile gibt, in der nicht alles grün ist. ;)

Um die Zahlen dieser tollen Statistik korrekt bewerten zu können, müßten diese entsprechenden Freds, sofern keine anderweitigen Informationen vorliegen, als völlig ok oder halt gar nicht berücksichtigt werden, wenn anscheinend kein Interesse vorlag.

Ob die Karten dann verfallen sind oder letztendlich kurzfristig vorm Spiel noch extern vergeben wurden, ist ja dann eigentlich irrelevant. Vermutlich werden Karten, die hier kein Interesse finden, extern vergeben, so dass es für die Statistik extern vergeben mit und ohne Interesse des Forums gibt. Einfachhaltshalber sollte diese Freds daher bei der Auswertung nicht berücksichtigt werden.

• Birne
    • 14. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von Jay

Weil man sie los bekommen will? Ich ich biete überschüssige Karten auch immer hier und im Borussen Forum an FCFS.

Karten hier und gleichzeitig anderswo anzubieten, ist in meinen Augen völlig ok, wenn Eile geboten ist.

Anderenfalls sollten fairerweise im Forum angebotene Karten in meine Augen nach Möglichkeit außerhalb nur vergeben werden, wenn hier keine adequaten Interessenten angefragt haben.

• Birne
    • 11. Mai 2019 um 11:14
    Zitat von wmdabeiseier2

verstößt eindeutig gegen unsere Regeln. Und zwar jetzt schon.
    Und ganz ehrlich, wie soll das sanktioniert werden, wenn es der Mod nicht weiß und nachher alle sagen, das ist ja eh bekannt?

Hier wünsche ich mir auch etwas Unterstützung -auch von alten Hasen- :winke: Gerne auch per pn :zwinker:

Damit ist doch ein gewerblicher Tickethändler, der hier Karten zum OP sucht und auch nimmt quasi raus, wenn unterstellt wird, dass seine Agentur solche Karten ja wohl im Angebot hat, wenngleich das im Einzelfall nicht sicher bewiesen werden kann. :gruebel:

• Birne
    • 9. Mai 2019 um 15:42
    Zitat von MonsieuL

Das ist allgemein ein frommer, aber unerfüllbarer Wunsch in diesem Forum.
    Insbesondere dann, wenn du etwas hast oder kannst, was für andere von Nutzen ist :mrgreen:

Ich beneide Dich um Deine Posteingangspostfach nicht. :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 21. September 2026 um 23:37
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

michel66 21. September 2026 um 23:25
  • Neuzugang

Frank 21. September 2026 um 22:28
  • Seid gegrüßt Freunde des runden Leders

Frank 21. September 2026 um 22:26
  • Gude

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Ich bin neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:24
  • Moin von der Ostsee

Frank 21. September 2026 um 22:22
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 21. September 2026 um 21:52
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

Christian10 21. September 2026 um 21:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

8Prozent 21. September 2026 um 21:15
  • FC Hansa Rostock

Ekken 21. September 2026 um 21:15
  • Groundhopper-Touren

markus84 21. September 2026 um 21:07
  • 1. FC Union Berlin

Robinho 21. September 2026 um 20:55
  • Nationsleague 2026/27

Knocki 21. September 2026 um 20:55
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

eltren 21. September 2026 um 20:06
  • [B] 2x Tageskarte für den 13 Januar Handball WM

Speedy 21. September 2026 um 20:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

maxi_we 21. September 2026 um 19:49
  • Erledigt - (B) 3x Top Unterrang Night of the Proms Köln 04.12.2026 plus VIP-Parkplatz - Tooorpreis

Flingern1895 21. September 2026 um 18:44
  • (B) 8x Vierschanzentournee Oberstdorf Wettkampfspringen Stehplätze Block C

mucfan 21. September 2026 um 18:29

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

31 Antworten, 396 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

3 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

5 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.368 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

25 Antworten, 441 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) Hotels NFL München

0 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Neu hier

17 Antworten, 460 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.158 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 55 Mitglieder und 2.755 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • Australier76
  • bazihugo
  • billyboy
  • btother0ck
  • buddybs
  • bumbum70
  • chris1
  • Christie
  • Dachlatt1405