1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 19. März 2021 um 20:52

Kleiner Lagebericht aus Neuwied (65.000 Einwohner):

Inzidenzwert: 103,4

Inzidenzwert RLP: 73,9

In dieser Woche konnten sich alle Schüler am Gymnasium (800 Schüler), die Präsenzunterricht teilgenommen haben, freiwillig testen lassen.

2/3 haben das Angebot angenommen. Keiner wurde positiv getestet.

An den Grundschulen wird bisher nicht getestet.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 19. März 2021 um 08:57
    Zitat von Cody Rhodes

Für Akanji dürfte es bestimmt bald reichen.

Was soll da die adverbiale Bestimmung der Zeit?
    :gruebel:

:rolleyes:

Wieso spricht die Grings auf Sky von wir, wenn sie von der Aufstellung und Taktik des BvB redet?

Habe ich da was verpasst?

Ist sie im reifen Alter noch ne Spielerfrau geworden? :huebscher:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 17. März 2021 um 15:22

https://www.n-tv.de/sport/formel1/…le22431224.html

Für Fans und Gäste des Nürburgrings mit Benzin im Blut war sie eine Ikone und Institution am Ring.

Das eifeler Mädsche war echte ne Nette. Viel zu früh.
    Eine der ganz wenigen Leute, die mir nachts am Tresen ein Autogramm geben durfte.

RIP Sabine :ciao:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 17. März 2021 um 09:00
    Zitat von King20087

Naja wer nicht will hat natürlich Pech, das ist verständlich. Aber was ist mit Kindern, Schwangeren oder auch anderen Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf? Werden die jetzt ausgeschlossen aus der Gesellschaft?

Sicher muss man sich darüber Gedanken machen.

Aber der Lockdown stellt eine Einschränkung von Grundrechten dar, und da kann die Devise nicht lauten:

Alle gemeinsam raus aus dem Lockdown oder keiner!

Jetzt steigen die Zahlen in jeder Altersgruppe wieder. :neutral:
    Der unerfreulich rasante Anstieg des Inzidenzwertes begann bei uns etwa vor einer Woche.

Aber woran liegts? :gruebel:

Also an den teilweise vorgenommenen Öffnungen der Geschäfte kann es ja nicht liegen.
    An der Öffnung der weiterführenden Schulen kann es ja auch nicht liegen.
    Die Grundschulen und Kitas haben in den meisten Bundesländern am 22.02. geöffnet.
    Liegts an den Grundschulen und Kitas? Dann hätten die Zahlen aber doch schon etwas eher steigen müssen?!
    Es gibt aber auch Bundesländer wie z.B. das Saarland oder Schleswig-Holstein, die nicht so einen starken Anstieg zu verzeichnen haben?
    Liegt es allein an dem gestiegenen Anteil der Britenmutation?
    Ist der Anteil der Britenmutation im Saarland und Schleswig-Holstein noch weniger verbreitet als im Rest des Landes?
    Liegts u.a. auch an vermehrten Tests?

Wieso steigen in Österreich die Zahlen weniger stark? Wie ist da der Anteil der Britenmutation?

:kaffeetrinker:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:12
    Zitat von Kartenfahnder

Was uns diese Pandemie lehrt ist in jedem Fall, welche überragende Bedeutung Bildung hat, insb. der Mathematikunterricht. Scheinbar kann kaum noch jemand rechnen. Risikoabschätzung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in Deutschland. Da gibt es die einen, die meinen, C19 wäre ein Fake und nicht schlimmer als die Grippe. Wieder andere sehen ihr Risiko als 30jährige so hoch, dass sie mit Sicherheit davon ausgehen, innerhalb der nächsten 3 Monate zu versterben und die Kinder bekommen alle LongCovid, wenn nicht sogar VeryLongCovid. Und wenn die Impfung das Thrombose-Risiko nicht auf null reduziert, sondern unbeeinflusst lässt, drehen wir am Rad. Unbelievable.

...und wenn man die Zahlen und Grafiken mit etwas logischen Verständnis lesen und verstehen kann, bemerkt man, was für einen Quatsch etliche Politiker aber auch manche Experten von sich geben.

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 16:07
    Zitat von hasardeur79

Ging der nicht so?
    Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei....! :gruebel:

:daumen:

situationsbedingt angepasst

Die Freiheit nehm ich mir

:mrgreen:

• Mietwagenseite überwachen. Jemand einen Tip?

• Birne
    • 15. März 2021 um 15:42

Das Wasser ist nass.
    Der Himmel ist blau.
    Frauen können kein Autofahren.

Was ist schon dabei?

:zwinker: :mrgreen:

:undweg:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. März 2021 um 11:51

Die Zahlen steigen leider wieder.

Und aufgrund der erfolgten Öffnungen, die leider nicht mit einer Teststrategie und einer digitalen Kontaktverfolgung gekoppelt sind, kann man sicher nicht ausschließen, das der Anstieg in den kommenden Wochen auch etwas rasanter wird.

Aber fakt ist doch auch:

Die Inzidenzwerte fallen bei den Personengruppen Ü70 und Ü80 aktuell weiterhin, obwohl der Gesamtwert für Deutschland schon seit rund einem Monat stagniert bzw. wieder leicht steigt.

Die Todeszahlen fallen ebenfalls.

Die Belegung der Intensivbetten durch Corona-Patienten sinkt ebenfalls.

Freilich können sich diese Werte auch wieder in die andere Richtung verändern und muss entsprechende Entscheidungen genau abwägen.

Aber medial ist mir da schon wieder zu viel Panikmache dabei und ein zu einseitiger Blick auf den Inzidenzwert.

• Der Pop Titan geht

• Birne
    • 11. März 2021 um 16:41
    Zitat von Gegge

Schaut den Schmarrn eigentlich noch irgendwer? Ich kenn niemanden... Zumindest bei DSDS :rolleyes:

Meine Töchter :oops: :platsch: :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 11. März 2021 um 11:57
    Zitat von podollski92

und wen wünschst du dir jetzt für deine Truppe..? Porto? Klopp (sofern er es heute packt)? :gruebel:
    Ich wünsche mir fürs VF (unter Vorbehalt möglicher Wunder in den Rückspielen)

Liverpool-Porto (Hoffnung: Liverpool würgt sich durch, findet seine Form wieder und haut im HF den Sieger aus PSG-City raus)
    BVB - Chelsea (The return of the Tuchel)
    PSG - City (einer der beiden sicher früh raus)
    Real - Bayern (einfach für mich eines DER Duelle in der CL)

Ganz klar Porto!

Großer Name = Alibi

Bei Real oder PSG scheißen sie sich wieder in die Hose und erzählen nachher gegen Real oder den letztjährigen Finalisten kann man verlieren.

Kann man sicher auch, aber mit einer Top-Leistung kannste gegen die in meinen Augen eben auch gewinnen.

Für K.O.-Spiel auf Augenhöhe sind wir aber leider zudem stark benachteiligt, weil wir ein Elfmeter-Schießen aktuell ganz sicher nicht gewinnen können.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 10. März 2021 um 12:43

Grottenschlecht, aber mit Happy End, da Sevilla nicht Bayern ist.

Respekt aber, für das Erreichen des VFs. Endlich mal wieder.

Sevilla wurde ja letztendlich relativ klar aus dem Wettbewerb gekegelt.
    Dafür haben 35 gute Minuten in Sevilla gereicht.

Mein Wunsch fürs VF:

City gegen Bayern

Chelsea gegen Paris wäre auch noch cool.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 9. März 2021 um 16:31
    Zitat von Herbie13

Schlaue Menschen sind halt schnell unbeliebt, ich kann da ein Liedchen von singen ... :neutral:

So kann man sich täuschen. Und ich dachte die ganze Zeit, Du bist Lehrer. :rolleyes:

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 9. März 2021 um 16:24
    Zitat von borussia

Hoffe, dass vor der Länderspielpause was verändert wird.

Jogi ist ja jetzt auf dem Markt.

Ein Weltmeistertrainer, der weiß wie man Titel holt.

Jetzt muss man nur noch zuschlagen. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. März 2021 um 12:01
    Zitat von Kartenfahnder

Es gibt z.B. eine sehr große Studie,
    https://swww.aerzteblatt.de/studieren/foru…en-Corona-nicht

nach der asymptomatische Übertragung bei Corona praktisch keine Rolle spielt.

Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob jemand asymptomatisch bleibt, oder halt präsymtomatisch ist, d.h. noch symptomatisch wird. Präsymptomatische können nämlich sehr wohl (Super)Spreader sein. Es gibt nur eine gesellschaftliche Gruppe, von der wir von vornherein wissen, dass sie zu einem relativ großen Anteil asymptomatisch bleiben: Kinder und Jugendliche.

Demnach können Schulen keine Pandemietreiber sein.

Seitdem Mitte Februar steigen die Zahlen im Land wieder leicht.
    Trotz der zwischenzeitlichen Schulöffnungen konnte aber doch wohl kein schnellerer Anstieg der Zahlen festgestellt werden.

Daher bitte zumindest die Grundschulen offen lassen, falls es zu einem erneuten LockDown kommen sollte.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. März 2021 um 18:21
    Zitat von öke

Hab übrigens heute gehört, dass Meunier 10 Mio. an Jahresgehalt bekommt :eek:
    Frag mich immer noch nach welchen Kriterien der gescoutet wurde :zweifel:

:lachen:

Das Gehalt kann und darf eigentlich nicht stimmen.

Der Kerl ist so limitiert und erhält immer noch Startelfeinsätze.

Unfassbar wie blind auch Trainer sein können.

Wie auch immer. Der Typ muss einen irre guten Manager haben.

Den könnte ich und die Mini-Birne auch gebrauchen. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. März 2021 um 10:09

Das war mal wieder eine absolute Katastrophe.

Die Aufstellung mit der Hereinnahme von Meunier hat mir schon vor Beginn des Spiels gezeigt, dass auch der Trainer die Hosen gestrichen voll hatte.

Wie in der 2. Halbzeit gegen Sevilla. Das
    Fußballspielen wurde dann komplett eingestellt. Nur Bayern ist nicht Sevilla. So war der Ausgang letztendlich logisch.

Wenn der BvB tief steht und nur verteidigt, dann klingelts hinten praktisch immer. Hinzu kommt noch die Schwäche bei Standartsituationen.
    Wenn der Gegner auch noch bei den ersten beiden Gegentoren maximal unterstützt wird, dann ist halt die verdiente Niederlage die Kosequenz.

Da brauch man dann auch nicht mit den Entscheidungen des Schieris zu hadern.

Also eigentlich alles wie immer.

Ich habe direkt gesagt, dass die beiden Tore viel zu früh kamen und dem Spiel des BvBs nicht gut tun. Gerne hätte ich mich mal geirrt.

Zagadou hat ganz gut gefallen. Hoffentlich bleibt der nun mal verletztungsfrei.

• DFB-Pokal 2020/21

• Birne
    • 4. März 2021 um 14:40
    Zitat von Jules Rimet

Also bei RB Leipzig wird es bald in die grauen Zonen abgehen . Was da gepennt wird , und wenn man dann mal ne Chance hat , wird die falsche Entscheidung getroffen . Nkunku muß den Ball gegen die Laufrichung köpfen , Kluivert den Aufsetzer weglassen oder den Fuß nehmen . Wolfsburg auch schon neben dem 11er 2-3 gute Torszenen gehabt und haben insgesamt die reifere Anlage .
    Ich weiß nicht , was sich Leipzig da für ein Ungar geholt hat . Das wird wohl Hannes Wolf 2.0. ?
    Olmo im Gepräch bei Real für dicke Kohle ( 70-80 Mio ) , dann ist auch da das letzte Stück Kreativität raus , sollte der Ungar nicht doch noch mal gesund werden .

Hast du Ahnung von Fussiball?

Ich würds mir wünschen.

:rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 4. März 2021 um 12:39

Das Problem ist, dass niemand weiß, wie und wo sich das Kackvirus verbreitet.

Um ein es einzudämmen, hat man halt alles geschlossen, trotz des Wissens, dass einige betroffene Branchen unter Berücksichtigung entsprechender Hygienekonzepte selbst von Experten als unbedenklich eingestuft wurden.

Das war eine Solidaritätsmaßnahme.

Ich kann den Ärger bei einigen verstehen, denen das Wasser bis zum Hals steht und weiterhin ihrem Geschäft nicht nachgehen dürfen.

Wenn nun alles bald wieder öffnet, darf man sich nicht wundern, wenn die Zahlen wieder steigen.
    Hoffen wir mal, dass der Einfluss des warmen Klimas auch tatsächlich den gewünschten positiven Effekt hat.

Daher hatte ich schon gehofft, dass die Öffnungen tatsächlich auch mit einer Strategie wie z.B. insbesondere einer Teststrategie und mit einer Nutzung dieser Luca-App verbunden ist, um einem Anstieg der Zahlen entgegenzuwirken.

Aber das ist doch nicht geschehen oder?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. März 2021 um 12:24
    Zitat von Kartenfahnder

Übrigens ist der R-Wert (4 Tage) heute trotz Turbo auf 0,91 geschwankt und der 7 Tage auf 0,94.

Interessant übrigens folgende Aussage im heutigen RKI Bericht:

"Seit seinem Höhepunkt in der Meldewoche 53 sinkt der Anteil an Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen kontinuierlich und deutlich: In MW 53 lag der Anteil der Fälle in Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen an allen Fällen in Ausbruchsgeschehen bei 46 %, in MW 08 bei 11 %. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 122.096* Fälle in diesem Setting gemeldet. Auch der Anteil an Ausbrüchen in Krankenhäusern ist seit Jahresbeginn deutlich rückläufig, während Ausbrüche am Arbeitsplatz im gleichen Zeitraum in der Tendenz zunehmen."

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Im Hinblick auf den Lockdown muss man dann doch zu dem Schluss kommen, dass er aufgrund des großen zeitlichen Versatzes in dieser Bevölkerungsgruppe nicht gewirkt hat und der Fall der Zahlen andere Ursachen haben muss, oder?

Wenn dem so ist, dann haben diese Schutzmaßnahmen aber deutlich zu spät eingesetzt, was wiederum viele Menschenleben gefordert hat.

Zitat von Oliverfc

Ein Erfahrungsbericht zwecks Impftermin

Mein Opa, 85, lebt in Rheinland Pfalz, hat am 09.03. seinen ersten Impftermin. Es gab relativ "lange" keine Termine und dann hat er den bekommen.

Ich hab mich letzte Woche im System registriert ( Bayern ) und angegeben, dass ich Kontaktperson Schwangere bin. Habe heute eine SMS erhalten und auch Email, dass ich einen Termin ausmachen kann.
    Ins Portal gegangen - wurde mir angezeigt, 1. Termin am Sonntag, 07.03, 2. Termin am 09.05 ( mein Geburtstagsgeschenk in dem Fall ), Impfstoff Astra...

Hab den Termin angenommen und bin jetzt vor meinem 85jährigen Opa dran.

Hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das Angeben der Kontaktperson überhaupt irgendwas beschleunigt aktuell. Dass ich dann innerhalb einer Woche einen Termin bekomme, ist schon seltsam. Während in anderen Bundesländern die Prio 1 Leute seit Wochen warten und nichts bekommen.

Lehrer erhalten hier in RLP nun auch einen Impftermin innerhalb von wenigen Tagen mit dem Impfstoff AZ, obwohl Personen aus der Prio-Gruppe 1 noch auf einen Impftermin warten. Das hängt ja nun mit der Verfügbarkeit von AZ zusammen.

Lehrer, die aber bereits 65 Jahre sind, können ja nicht mit AZ geimpft werden, erhalten daher auch keinen Termin und schauen in die Röhre.
    Biontech und Moderna sind anscheinend für die Prio-Gruppe reserviert. Das ist ja auch gut und richtig so.

Aber bei den 3 Lehrern im Land, die sich den Schulstress mit 65 Jahren noch antun, würde ich ja dennoch eine Ausnahme machen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 28. Februar 2021 um 19:10
    Zitat von Kartenfahnder

Dafür wäre eine entsprechende Freigabe von AZ natürlich hilfreich. Abgesehen davon, dass es hilfreich wäre, das Zeug überhaupt zu verimpfen. Nur verimpfter Stoff ist guter Stoff.

Und jeder Tag, an dem nicht die max. mögliche Impfstoffmenge aufgrund von Vorbehalten gegen AZ verimpft wird, ist im Hinblick auf das Impftempo ein schlechter Tag.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 15. März 2026 um 08:52
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 15. März 2026 um 08:50
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

Lothar-1990 15. März 2026 um 08:31
  • Real Madrid

Robben1 15. März 2026 um 08:24
  • FC Bayern München

Robben1 15. März 2026 um 08:20
  • MSV Duisburg

Essen U-Haft 15. März 2026 um 08:01
  • RW Essen

Essen U-Haft 15. März 2026 um 07:59
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

flitschi 15. März 2026 um 07:53
  • (S) Zimmer Dortmund - 21.03. - 22.03.

schwarzer100 15. März 2026 um 06:54
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 15. März 2026 um 06:43
  • Erfahrungen / Kaufempfehlung Fensterputzroboter

Christian 15. März 2026 um 02:43
  • Miles-and-more

Georg1911 15. März 2026 um 00:26
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jens1893 14. März 2026 um 23:55
  • Grüße! und Hallo!

Doro 14. März 2026 um 23:21
  • FC Hansa Rostock

Ekken 14. März 2026 um 23:12
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. März 2026 um 22:44
  • Neu dabei

Frank 14. März 2026 um 22:35
  • Ei Gude wie ;-)

Frank 14. März 2026 um 22:32
  • Servus :)

Frank 14. März 2026 um 22:30
  • Vorstellung

Frank 14. März 2026 um 22:27

Heiße Themen

• (S) Zimmer Dortmund - 21.03. - 22.03.

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Neu dabei

27 Antworten, 467 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

178 Antworten, 3.813 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ei Gude wie ;-)

28 Antworten, 702 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.107 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2 bis 3 Doppel-/Zweibettzimmer DFB Pokal Finale Berlin

1 Antwort, 147 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Grüße! und Hallo!

37 Antworten, 1.117 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erfahrungen / Kaufempfehlung Fensterputzroboter

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Servus :)

40 Antworten, 1.282 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 148 Mitglieder und 7.053 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • alfonso123
  • axwell
  • Balakov
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bastemi
  • bazihugo
  • becks589
  • Beecker1920