1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 19. Januar 2021 um 11:25
    Zitat von reichireich

Habe ich das richtig gelesen. schule in präsenz bzw. wechselubterricht erst wieder, wenn Inzidenz bei 50. Also keine Schule bis zum Sommer. gewagte these übrigens " Es gäbe Hinweise auf b117 in Schulen bzw. schulumfeld". so ganz ohne zahlennbasis festgestellt

Mit diesem schwammigen und lapidaren Beisatz sind die Schulschließungen auch weiterhin legitimiert.
    So einfach ist das, obwohl sie eigentlich von b117 überhaupt keine Ahnung haben.

Aber wir haben ja den Fahnder, der sich damit nicht zufrieden geben wird. Und das natürlich zu recht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 18:03
    Zitat von Birne

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

Ich habe mir jetzt mal die ganze Seite angeschaut.

Da sind alle erdenklichen Corona-Daten- und Statistiken grafisch interaktiv aufbereitet. :daumen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von Cody Rhodes

Die sind auch deutlich zuverlässiger als Loddar und das RKI.

Das bekommt das RKI nicht hin. Beim RKI muss man immer auf den Wieler hören. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Januar 2021 um 17:03

Ich habe, wich ich finde, eine sehr interessante interaktive Grafik im Netz gefunden und möchte sie dem Expertengremium hier nicht vorenthalten.

Coronavirus-Karte: Deutschlandweite Fallzahlen in Echtzeit | Tagesspiegel

• Videobeweis

• Birne
    • 17. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von spock

Zu der Ansicht, dass Abseits klar messbar ist würde ich gern nochmal die Meinung von Experten ML hören. :biggrin:

Abseits kann man natürlich mit der vorhandenen Technik nicht so exakt auf Zentimeter genau beurteilen, wie das die ahnungslosen Journalisten und Schieris meinen.

Der Vorteil ist jedoch, dass diese Anwendung immer gleich ist, so dass die teilweise absurden Entscheidungen jeden Verein gleichermaßen erdulden muss.

• FC Schalke 04

• Birne
    • 16. Januar 2021 um 11:40

Was wäre Klaus Fischer ohne den Flankengott vom Kohlenpott!?!

• Der Corona Fred

• Birne
    • 15. Januar 2021 um 18:25
    Zitat von grover

Wo gibt es eigentlich eine einfache Übersicht zu der Entwicklung der Inzidenzen regional? Abgesehen von regionalen Hotsports war die Tendenz doch vor Wochen, Im Osten und Süden steigt die Inzidenz, im Norden geht sie eher leicht runter. Ist das immer noch so oder hat sich das inzwischen vesrchoben?

Meinste sowas?

Zitat von Birne

Hier mal die aktuellen Zahlen (vorgestern) in den einzelnen Bundesländern als 7-Tage-Inzidenzwert dargestellt.

Der Anstieg Anfang Januar ist möglicherweise auf die Weihnachtsfeiertage zurückzuführen.

Also der Erfolg des Lockdowns ist ja nun wahrlich sehr begrenzt und hat nicht das gebracht, was von der Politik erhofft wurde.
    Da waren die Prognosen einiger Wirrologen hier im Forum deutlich näher an der Realität als bei manchen Virologen und Lockdown-Hardlinern.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 18:04
    Zitat von Cody Rhodes

Kann jemand nochmal den Link für die FFP2-Masken nennen? :rolleyes:

https://www.siegmund.care

:winke:

• FC Bayern München

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 16:21
    Zitat von MonsieuL

Huch, ist die Arroganz, Elferschießen nicht trainieren zu müssen, mal wieder nach hinten losgegangen :rolleyes: :mrgreen:

Haben sie doch, nur Roca hat offenbar nicht aufgepasst oder sie dachten es müssen nur 5 Schützen trainieren.

:rolleyes: :mrgreen:

Ist das Uli Hoeneß auf dem Foto hinter Kalle?

Ich dachte, der hätte auch das zeitliche Engagement für den FCB etwas zurückgenommen.

Der scheints ja zu Hause gar nicht auszuhalten, wenn der zu der Jahreszeit, während der Pandemie, bei dem Wetter unter der Woche zum Pokalspiel mit nach Kiel reist.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 15:46
    Zitat von peksim

yepp, auch gerade gelesen

wollte sie mehrmals anschauen, aber jemand war immer dabei der gemeint hat lass den scheiß ....

Ich bin mit Freunden 1987 mit Schüler-Presseausweisen umsonst reingekommen und hatten einen Tisch mit Bewirtung direkt an der Bühne zugewiesen bekommen. Goile Show, vergleichsweise kleiner Saal. Das war mehr ein Bar-Besuch mit Bierchen und Showeinlage und insgesamt ein Mega-Erlebnis.

Danach habe ich nie wieder eine Magier-Show gesehen und habe es auch nicht vor, da es eh nicht besser geht. Ich werde diesen Abend nie vergessen.

Ruhe in Frieden, lieber Siegfried!

• FC Bayern München

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 13:15

Passiert nicht allzu häufig, dass man in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert und dann beim Elfmeterschießen mit 5 nahezu perfekten Schüssen nicht der Sieger ist.
    Der 6. Schuss war halt nur vom Format "geht so", und der wurde prompt gehalten.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 13:03
    Zitat von Norton51

Sehr guter Link, danke.
    Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.

Zitat von Kartenfahnder

Das wäre eine mega wichtige Info in einer Impf-Werbekampagne.

Zitat von podollski92

morgens um halb 11 schon Beitrag des Tages :daumen:
    Hatte den Begriff bis vor drei Wochen auch komplett falsch verstanden (bis mir meine Schwester das richtig erklärt hat).

Zitat von 8Prozent

Danke! Ja, hatte ich tatsächlich auch falsch verstanden, wie Du richtig festgestellt hast! Danke für die Aufklärung!
    Gleich mal auf facebook gestellt. Sind schon ein paar Skeptiker unter den "Freunden". Wenn nur Einer sich überzeugen lässt, war's scho besser als nix.

Zitat von Christian

Danke für den Link :daumen:
    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so auch nicht bewusst war und ich unter "Spätfolgen" auch etwas anderes verstanden habe :oops:

Zitat von Dangermike

Das dürfte den wenigsten bekannt gewesen sein (mich natürlich eingeschlossen :rolleyes: ). Und wenn wir das hier in diesem Forum schon nicht wissen, wie sollen das dann die besorgten Bürger von Großschönau wissen? :huebscher:
    Daher braucht es eine gründliche Aufklärung der Gesellschaft.

:gruebel:

Ihr müsst die Links auch anklicken und lesen, um den vollen geistigen Input von tooor.de nutzen und eurer Eigen nennen zu können.

:prof: :huebscher:

Zitat von spm

Spätfolgen der Covid19-Impfung

Interessanter Text zum Thema Langzeitfolgen, klingt erstmal nachvollziehbar.

:rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 14. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von podollski92

"Schätzalter auf Vornamensbasis ermitteln" ist natürlich auch Realsatire vom allerfeinsten :atomrofl:

Dann wird die Mini-Birne also bald ein Impfangebot erhalten, das ich dann wahrnehmen werden. :gruebel: :huebscher:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. Januar 2021 um 13:50
    Zitat von Norton51

die allermeisten unter 50? Wenn Übergewicht zu den Risikofaktoren gehört? Und männlich mit Bluthochdruck eine schlechte Ausgangslage statistisch ist?Wie kommst du denn zu der Einschätzung.

Ich würde sagen die allermeisten unter 30 sind nicht betroffen, aber sicher nicht unter 50

Ist keine Glaubensfrage.

Es gibt in der Personengruppe 0-59 Jahre 1.453671 Personen, die sich mit COVID-19 infiziert haben. Von diesen Gruppe der Infizierten sind 1.304 Leute ( ca. 0,09 %) gestorben.

Zitat von grover

Auch wenn der ein oder andere das nicht hören mag. Die von dir genannten Grenzen basieren ja auf der Idee der Rückverfolgbarkeit, usw. So lange nicht sicher ist, dass zum einen die Impfstoffe gegen die mutierten Virusvarianten wirksam sind, muss eine Nachverfolgung ein großes Ziel sein. Natürlich lässt sich diese Nachverfolgbarkeit durch andere Maßnahmen erheblich effizienter und besser gestalten (vernünftige App, einheitliche Software, Aufstockung Ressourcen, etc.), aber grundsätzlich darf man doch den Ansatz, alle Infektionen nachverfolgen zu können nicht komplett über Board werfen nur weil man hofft, der Impfstoff wird es schon richten.

Ohne eine App, welche die technische Möglichkeiten ausschöpft, wird das mit der Nachverfolgung wohl nicht klappen. Aber der Zug ist ja leider seit längerer Zeit abgefahren.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. Januar 2021 um 13:09

Hier mal die aktuellen Zahlen (vorgestern) in den einzelnen Bundesländern als 7-Tage-Inzidenzwert dargestellt.

Der Anstieg Anfang Januar ist möglicherweise auf die Weihnachtsfeiertage zurückzuführen.

Also der Erfolg des Lockdowns ist ja nun wahrlich sehr begrenzt und hat nicht das gebracht, was von der Politik erhofft wurde.
    Da waren die Prognosen einiger Wirrologen hier im Forum deutlich näher an der Realität als bei manchen Virologen und Lockdown-Hardlinern.

Zudem liegt der Inzidenzwert bei den Personen, die älter als 80 Jahre sind, immer noch bei über 300. Das ist in meinen Augen schon beschämend.

Wann setzt bei der Politik und Herrn Lauterbach mal ein Lerneffekt ein?

Der aktuelle Lockdown unterbindet doch praktisch jegliche private Aktivitäten. In diesem privaten Bereich noch einmal mehr Druck durch noch strengere Regeln auszuüben, kann doch nicht die Lösung sein.

Ohne mal die Berufswelt jenseits des Gastronomiegewerbes, der Reisebranche, etc. in den Fokus zu rücken, wirds in meinen Augen nicht klappen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 13. Januar 2021 um 11:26
    Zitat von grover

Ich finde auch in dieser Diskussion sollte man zumindest einmal versuchen zu differenzieren.

• Reicht es wirklich aus nur die Risikogruppen geimpft zu haben?
    • Es gibt viele Menschen, die wissen gar nicht, dass sie zu einer Risikogruppe gehören
    • Es sterben auch heute aus nicht Risikogruppen, preist man das einfach mal so ein als Kollateralschaden?
    • Was ist mit Menschen die nicht oder noch nicht geimpft werden können (z.B. Schwangere)

Ich finde hier machen es sich einige von euch sehr einfach, Opa und Oma impfen und nach mir die Sintflut, so kommt das bei einigen rüber. Hauptsache, ich kann wieder ins Stadion.

Hier wird immer wieder (zu Recht) geklagt, die Politik arbeitet ständig mit der Holzhammermethode, einige von euch sind da keinen Deut besser.

Selbst wenn die vermeintlichen Risikogruppen geimpft sind wird es weiter Einschränkungen geben müssen. Welche das sind, muss man sehen und natürlich muss es nach und nach Lockerungen geben.

Alles anzeigen

Differenzieren klingt gut.

Anbei mal eine statistische Grafik zu den Todesfällen in Deutschland.

Über 68% der Verstorbenen waren 80 Jahre und älter.
    Über 88,5 % der Verstorbenen waren 70 Jahre und älter.
    Über 96 % der Verstorbenen waren 60 Jahre und älter.

Es ist zu bedenken, dass es sicher auch schwere Verläufe mit unerfreulichen Spätfolgen gibt, die in dieser Statistik nicht auftauchen.

Wann die Regel und Beschränkungen aufgehoben werden, wird sicher noch hitzig diskutiert werden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 12. Januar 2021 um 18:41

Mal ne blöde Frage: Was soll eine Impfpflicht für Pfleger bringen?

Bis die beschlossen wäre, wären doch wohl die Bewohner in den Altenheimen alle geimpft. Das soll doch in den nächsten Wochen passiert sein.

Mit einer Impfpflicht für Pfleger würden dann Impfverweigerer vor Sinnesgenossen geschützt. :schraube:

Ok, im Krankenhaus sieht die Sache etwas anders aus.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 10. Januar 2021 um 17:01

Polizeieinsatz in Winterberg auf einem Rodelhang, um Verstöße gegen die Maskenpflicht zu ahnden.

Also manchmal kann man sich nur wundern.

Passt aber irgendwie zum planlosen Vorgehen der Politik.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 9. Januar 2021 um 17:16
    Zitat von spock

Hast du gestern schon geschrieben und dann von mir wieder dieselbe Antwort: :biggrin:
    Ja, darf man. Aber konstuiktive Kritik und Meckerei sind 2 verschiedene Dinge, die man dabei trennen sollte.

Zur Unterscheidung:
    Also konstruktiv wäre z.B., genau zu sagen, WELCHER POLITIKER AN WELCHER STELLE WAS falsch gemacht hat
    Meckerei wäre. " ich hätte jetzt gerne ne Impfung und in Israel läuft alles super"

Spahns Brief an die Pharmaindustrie z. B. kommt ja wohl viel zu spät.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 9. Januar 2021 um 15:57
    Zitat von holstein86

Ich habe ein Problem mit der hiesigen Meckerkultur. Ganz besonders von denjenigen, deren Beitrag 0,0 gar nichts zu dieser Pandemie ist (diejenigen die nicht im Einzelhandel, Gesundheitswesen, Schulen etc. tätig sind) aber ordentlich von der Couch pöbeln, weil die Kneipe zu hat.

Konkret gefragt: was machst du, damit es besser wird? Was ist dein Beitrag?:

Also ich mache nix. Das ist ja im Prinzip gewünscht. So habe ich an der Verbreitung des Virus keinen Anteil. Seit beinahe einem Jahr habe ich nun meine Kontakte eingeschränkt. Da gehen einem halt die offensichtlichen Fehler und die Planlosigkeit der handelnden Politiker irgendwann gehörig auf’n Sack.

Die handelnden Politiker wird man ja wohl unabhängig von der eigenen beruflichen Tätigkeit kritisieren dürfen. Die sollen ihren Job bestmöglich ausführen und da gibts halt leider ne Menge zu bemängeln.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 6. Dezember 2025 um 00:20
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Dezember 2025 um 14:57

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 2.054 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • baracuda
  • bluewave
  • btother0ck
  • burki89
  • chris1
  • davidw95
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Domi89
  • Duffman0815
  • Erenmann