1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. Januar 2021 um 11:47
    Zitat von spock

Ja , hat er gesagt. In Q3 2021. Ich denke daran sollte man ihn dann auch messen und nicht nach der Situation 3 Wochen nach Erteilung der Zulassung. :winke:

Daran werde ich ihn in der Tat messen. Er hat sogar von Ende Q2 gesprochen.

Aber ich erlaube mir darüber hinaus sein Handeln und das der Regierung jederzeit zu bewerten.

Jeder zeitliche Verzug bei der Impfung kostet sehr viele Menschenleben und einen riesen Haufen Geld.
    In Anbetracht dessen darf man schon mal schon mal das eine oder andere auch wiederholt kritisch zur Impfung anmerken, zumal ja von Selbstkritik bei der Regierung weit und breit keine Rede ist.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 8. Januar 2021 um 10:46
    Zitat von spock

Ganz ehrlich, genau Diskussionen auf diesem Niveau werden uns aktuell weiterbringen.

Selbstverständlich! Es hat halt nur sehr bedingten Mehrwert, wenn es zum 490. Mal "angemerkt" wird. :zwinker:

Solange der Herr Spahn selbstgerecht vor die Mikros tritt und verkündet "es gibt ausreichend Impfstoff für alle" und "es laufe alles nach Plan", darf man das in meinen Augen ruhig wiederholt kritisch anmerken,

• Der Corona Fred

• Birne
    • 7. Januar 2021 um 18:53
    Zitat von Kartenfahnder

Übrigens ist die Belegung der Intensivstationen mit C19 Patienten den vierten Tag in Folge gesunken. Von insg. 5.762 im Bericht vom 03.01.20 auf jetzt 5.491. Ein Trend der gefällt.

Quelle DIVI Reports.

https://www.divi.de/register/tagesreport

Hier das ganze mal in der grafischen Ansicht und einer längeren Zeitschiene zur besseren Einschätzung (Stand gestern).

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 7. Januar 2021 um 09:15
    Zitat von 210597

Am wütendsten macht mich, dass diese Affen nicht mal von der Polizei aufgehalten werden. Die spazieren frech da rum weil sie genau wissen, dass sie keine Konsequenzen zu befürchten haben, und ihre Freunde in Uniform halten ihnen die Türen auf.

Warum?

• Der Corona Fred

• Birne
    • 6. Januar 2021 um 11:16
    Zitat von 8Prozent

Ich war (bin prinzipiell) ein Befürworter der App. Aber was soll denn etz bitte das Kontakttagebuch? Wieso soll ich nochmal mühsam meine (ok, derzeit minimalen) Kontakte von Hand eintragen? Wozu dann die ganze Bluetooth-IDs?? :gruebel:

Hab ein Auto, aber ich trotte bei laufendem Motor doch lieber neben her :huebscher:

Wenn das die viel versprochene Nachbesserung sein soll, dann gute Nacht.
    Es ist in meinen Augen beschämend und peinlich. Ich freue mich schon aufs Zettel ausfüllen, wenn denn im Frühsommer einigen Gastronomiebetriebe vielleicht ja doch mal wieder aufmachen dürfen.

Ich werde das Tagebuch nicht nutzen, da ich eh nix einzutragen habe.

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Tagebuch von so vielen Leute genutzt wird, dass es tatsächlich bemerkbar etwas bringt.

Zitat von grover

Und wie stellst du dir die Kontrolle konkret vor? Militär einbinden und die klopfen dann an jeder Tür und kontrollieren was sich da für Leute in einer Wohnung oder einem Haus befinden?

Man weiß einfach nicht, wie und wo sich das Kackvirus verbreitet.

Für diejenigen, die sich an die Regeln halten, haben die neuen Einschränkungen praktisch keine bzw. kaum eine Bedeutung. Da gebe ich Fahnder recht. Für mich ändert sich nix, falls ich mich nur noch 15 km weit bewegen dürfte.

Und so ahnungslos sind wir hier auch nicht. Dass mit einem Lockdown keine Zahlen von 50 zu erreichen sind, wie dies die Politik vorgegeben hat, war ja schon einigen vorher klar. Die neuen Verschärfungen werden vermutlich auch nur geringen Einfluss haben.

Ich glaube, der Großteil der Bevölkerung hält sich schon an die vorgegebenen Regeln. In der Berufswelt sollte dies ja auch der verantwortungsvolle Arbeitgeber sicherstellen und unterstützen. Freizeitaktivitäten sind ja eh nicht möglich. Bleibe ja nur die privaten Kontakte im privaten Umfeld.

Mit Kontrollen wird man der Sache sicher nicht Herr werden. Aber drastischen Strafen würden vielleicht abschrecken. Ich fahre z.B. gar nicht mehr in die Schweiz, weil mir die Polizei da mit ihren irren Radarkontrollen zu sehr aufn Sack geht.

Jeder sollte wissen, dass private Treffen/Feiern in der Wohnung oder im Haus mit mehreren Leuten jederzeit auch richtig teuer werden können. Ob das was hilft, weiß ich nicht. Schaden kann es aber sicher nicht in Anbetracht der massiven Einschränkungen, die wir alle zu ertragen haben. Gleiches sollte für die Quarantäne und entsprechende Verstöße gelten.

Generell würde ich mir in der Politik eine breitere Diskussion der Maßnahmen wünschen als immer nur Verschärfungen des Lockdowns als Allerheilmittel zu predigen und zu verordnen, die ja wahrlich nur bedingt erfolgreich sind.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 5. Januar 2021 um 21:28
    Zitat von Just_FCBCGN

Intention ist doch, keine größeren Ausflüge zu machen und da eine Regelung vorzuschreiben.

Wer gegen die Regeln verstoßen "will", dem ist es doch eh egal...

Vielleicht liegt ja da auch das Problem.

Wenn ich mich an alle Regeln halte, sollte es doch egal sein, wie weit ich fahre.

Warten wir mal ab, was es bringt. Ich bin skeptisch. In Sachsen war es ja wohl nicht allzu zielführend, oder?

• TV Tipps

• Birne
    • 5. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von spock

Also bei uns im Osten hat die Tafel Zartbitter 4,80 Mark gekostet, das fand ich schon teuer... :huebscher:

Wir sind damals bei unserem Besuch in der DDR Mitte der 80er Jahre den Zwangsumtausch nicht los geworden, weil am Abreisetag u.a. alle Restaurants/Cafes ohne ersichtliche Gäste belegt waren. :mrgreen:

Dann haben wird aus Verzweiflung ein paar Dinge u.a. auch Schokolade im Supermarkt gekauft.

Die Schokolade konnte man mit westkonditionierten Geschmacksnerven nicht essen.

Schokolade war also viel zu teuer.

Schokolade und die DDR-Mark sind dann vor der Rückreise im Gulli gelandet. :huebscher:

Für uns war sie also sogar noch zu billig.

:rolleyes:

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 4. Januar 2021 um 13:07

Die Amtszeit ist na nun bald vorbei.

Trumps Verhalten zum Wahlende hin und insbesondere nach dem Wahlausgang hat weitere schlimme Charakterzüge zum Vorschein gebracht.

Er gibt nix auf Fairness, Wahrheit, Wissenschaft, Respekt, Anstand und Moral. Er ist ein Egoist und Narzisst. Das war ja schon bekannt.
    Aber die Demokratie und sein Land scheinen ihm auch egal zu sein.

In Anbetracht dessen werde ich immer mehr zum Trump-Fan, da es im Hinblick auf seine Macht doch eigentlich gar nicht so schlimm war bzw. es auch deutlich schlimmer hätte kommen können.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 4. Januar 2021 um 12:30
    Zitat von Lawless3012

Ich finde es gar nicht so entscheidend, was Lauterbach sagt oder will.

Wenn durch eínen Mix aus Lockdown, Impfungen und Frühling der Zustand erreicht ist, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlaufen und (folglich) die täglichen Todeszahlen sinken, dann wird sich der politische Wind ganz schnell in Richtung der Wirtschaftslobby drehen und dann wird auch nach und nach geöffnet. Völlig unabhängig davon, was Lauterbach oder diverse Virologen irgendwann im Januar gesagt haben.

Das klingt irgendwie ziemlich negativ. Aktuell leiden ja u.a. insbesondere das Gastgewerbe und die Kulturbranche. Die haben ja anscheinend keine so gute Lobby, da sie die Verlierer des Lockdowns sind, obwohl sie mit den angewandten Hygienekonzepten keine Treiber der Pandemie waren.

Der Wind wird sich bei dem von Dir skizzierten Szenario ganz schnell drehen, weil es vor allem die Bevölkerung in meinen Augen dann einfach nicht mehr einsehen und mittragen wird, unabhängig davon, ob der Inzidenzwert dann bei 25, 50 oder 90 liegt.
    Es sind ja aktuell beinahe sämtliche Freizeitaktivitäten verboten.

Der Lockdown light hat ja am Ende bereits zu einem Anstieg der Zahlen gefühlt. Eventuell stellt sich nach einer gewissen Zeit eh eine gewissen Müdigkeit ein. Bin mal gespannt, ob die Zahlen des aktuellen Lockdowns anhaltend fallen werden.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 4. Januar 2021 um 11:07
    Zitat von Kartenfahnder

Einen Vorsatz und Ratschlag hat er: Dauerlockdown :winke:

Dauerlockdown bis zu einem Inzidenzwert von 25 :platsch:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 3. Januar 2021 um 15:21
    Zitat von grover

Was gibt es denn an dem Zitat auszusetzen?

Du wirst keine Zustimmung in der Bevölkerung erhalten für einen neuen oder anhaltenden LockDown, um die Wunschzahl 50 oder Karlchens 25 zu erreichen, wenn die Intensivstationen leer sind und beinahe keiner mehr stirbt.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 2. Januar 2021 um 11:23

Die Deutschen haben bei der Impfstoffbeschaffung den Franzosen in der EU die Führung überlassen und deren Handeln war quasi das Gegenteil von Solidarität und zudem schlecht.

Das Handeln der EU und der deutschen Regierung im Nachhinein mit dem Solidaritätsgedanken zu rechtfertigen, ist in meinem Augen hanebüchen. Darauf ist ja noch nicht mal die Politik gekommen.

• Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 den Tooor Usern & Familien

• Birne
    • 2. Januar 2021 um 10:23

Moin, servus und Glück auf liebe Tooorgemeinde!

Frohes neues Jahr!

Nach dem vermutlich und hoffentlich zumindest personell unspektakulären Rutsch ins neue müssten nun alle wieder nüchtern sein.

Der Alltag hat uns wieder. Heute ist Bundesliga.
    :beifall:
    Ich hoffe, dass Tooor-Treffen alsbald wieder in und vor den Stadien möglich sein werden.

Bleibt negativ und positiv im Geiste. :winke: :bier:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Januar 2021 um 16:49
    Zitat von gandalf

Die Todesrate ist eben extrem davon abhängig, welche Personengruppen sich infiziert haben und wie stark das Test- und Krankenhaussystem ausgelastet sind.

logsich

Aus den Kurven direkte Rückschlüsse zu ziehen ist dann doch etwas simpel, wenn man den Altersschnitt der Infizierten und deren Wohnverhältnisse (sehr hohe Ansteckungs- und Todesraten in Alten- und Pflegeheimen) nicht mit einbezieht.

Nö, Rückschlüsse aus den Kurven zu ziehen ist ganz einfach. Die Todesrate verläuft beinahe unabhängig von den Infektionszahlen. Das bedeutet doch, dass die Infektionszahlen bei den Älteren recht konstant zu sein scheint.
    Über die Gründe kann man sicher diskutieren.

Auch in Irland nehmen in den letzten Tagen die Zahlen in den Krankenhäusern und Intensivstationen deutlich zu. Und vor allem haben die inzwischen auch eine sehr hohe Positivtestrate von 13% im 7-Tageschnitt.
    Das deutet aus meiner Sicht eindeutig darauf hin, dass die Tests eher nicht mehr präventiv eingesetzt werden, sondern primär zur Verfolgung von Kontakten.

Die Konsequenzen daraus werden steigende Todesraten sein, ähnlich wie wir es hier bei uns auch gesehen haben, weil man eben hinterher läuft und nicht vorweg.

Reine Mutmaßung. Darüber können wir in ein paar Wochen diskutieren, wenn man es gemau weiß und die entsprechenden Zahlen und Grafiken vorliegen. Ich diskutiere lieber auf der Grundlage von Fakten, wie die Grafiken vom Fahnder. Da ist ersichtlich, dass dieTodeszahlen in Irland aufgrund des Anstiegs der Fallzahlen Anfang Oktober nicht gestiegen sind.

Alles anzeigen

Du gehtst in keiner Zeile auf die Unterschiede zwischen den Kurven aus Irland und Deutschland ein. Ich bin dann hier raus.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von gandalf

hab ich doch.
    Mir erschließt sich nur der Absatz:

Mir scheint, als hätte dieses ständige runterbeten, dass man die Risikogruppe nur mit einer niedrigen Gesamtinzidenz schützen kann, jede Menge Leben gekostet.

nicht, weil er impliziert, dass die Irländer ein anderes Konzept verfolgen würden.

Tun sie aber eben nicht, sie setzen es nur deutlich besser durch, weil sie mehr testen und
    deutlich konsequentere Lockdowns nutzen.
    Und vllt. sind sie auch einfach nicht 4,8mio Virologen, die alles besser wissen und denken, dass sie von ihrer Regierung nur gegängelt werden.

Das haste aber wohl nicht richtig hingeschaut.

Deine Ausführungen sind zwar sicher richtig, erklären aber nicht die beinahe konstante Todesrate.

Von daher haben sie wohl neben dem LockDown auch noch was anderes besser gemacht.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Januar 2021 um 13:13
    Zitat von gandalf

Das leitest du jetzt wie aus den angehängten Grafiken ab? :gruebel: Der nachfolgende Anstieg der Todeszahlen wird in Irland ja erst noch folgen.

Wie kommste drauf?

Die Todeszahlen sind doch in Irland unabhängig von den Infektionszahlen weitestgehend konstant.

Wenn dem so ist, liegt Fahnders Schlussfolgerung doch auf der Hand.

In Deutschland werden die Todeszahlen hingegen weiter ansteigen. :mad:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 31. Dezember 2020 um 12:28
    Zitat von eagle

injizierte ?Warum sollten sie fallen?

infizierte?
    War klar und nicht anders zu erwarten

:gruebel:

Wieso?

En Wert von 50 ist sicher unrealistisch und Wunschdenken der Politiker.

Aber der R-Wert ist doch seit Tagen unter 1. Die aktuelle Zahl der Neuinfizierten passt daher nicht und ist vermutlich eher mit nachträglichen Meldungen zu erklären, oder?

Die Todeszahl läuft halt der Entwicklung Wochen-verzögert hinterher. Und da die Fallzahlen bei den Älteren trotz Lockdown kaum sinken, wird sich daran vermutlich auch nix ändern.

Wenn dem so ist, ist eine Argumentation für einen längeren Lockdown von Spahn anhand der Todeszahlen unredlich.

Anbei eine interessante Statistik zur Mobilität, die ich gesehen habe.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. Dezember 2020 um 18:48
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

Klar, aber nun haste die "Maurer" temporär bzw. die nicht vorhandene Reisefreiheit zurück, sofern Du Dich an die Regeln hältst.

Quasi DDR mit vollem Kühlschrank/Tiefkühltruhe, Internet und 65 +/- Zoll-Glotze. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von Just_FCBCGN

Schulen als Pandemietreiber - Superspreader in der 5. Klasse an Hamburger Schule

(Dingdingding @Kartenfahnder)

:gruebel:

Ein Einzelfall!?!

https://www.aerzteblatt.de/archiv/217182/…andemie-Treiber

"In Hamburg ergab die detaillierte Betrachtung der 372 zwischen den Sommer- und Herbstferien 2020 mit Corona infizierten Schüler, dass sich mindestens 292 (78 Prozent) davon nicht in der Schule, sondern außerhalb infiziert hatten. Lediglich 80 (21,5 Prozent) der Fälle konnten nicht eindeutig auf eine außerschulische Infektion zurückgeführt werden. In dieser Zeit meldeten 171 der 472 Hamburger Schulen Coronainfektionen unter ihren Schülern. In 23 der betroffenen Schulen gab es gleichzeitig mehrere Infektionen. Nur in 17 Schulen hat es vermutlich schulinterne Infektionen gegeben. Eine Erklärung für den geringen Anteil schulinterner und hohen Anteil schulexterner Infektionen könnte darin liegen, dass die Hygieneregeln innerhalb der Schulen wesentlich disziplinierter einhalten werden als außerhalb."

"Die aktuellen RKI-Meldedaten zeigen eine abnehmende Inzidenz in allen Altersgruppen, also auch bei Schülern, der Anteil von Kindern nahm trotz Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Herbstferien weiter ab. Nach den Sommerferien war die Inzidenz erst bei den Erwachsenen, dann bei den Schülern angestiegen. Dies spricht dafür, dass nicht die Kinder die Erwachsenen anstecken, sondern umgekehrt."

:kaffeetrinker:

• Was hört ihr gerade?

• Birne
    • 25. Dezember 2020 um 13:39

Was weihnachtliches von meinem Freund Udo.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 6. Dezember 2025 um 00:20
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Dezember 2025 um 14:57

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 1.938 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • baracuda
  • chris1
  • Christie
  • CoffeeG
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Domi89
  • Duffman0815
  • Erenmann
  • fanofsoccer
  • Franzel123