1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 6. November 2020 um 12:57
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich glaube, Biden wird passable Berater haben statt seiner Familie und eine Horde kompletter Speichellecker.

Ansonsten bin ich bei @grover
    Ist eine nette Abwechslung zum Corona Wahnsinn.

Die Berater hat Trump vermutlich auch. Aber er hört halt nicht auf sie. :platsch:

Über seine Politik und sein "America-first" kann man ja sicherlich noch streiten und diskutieren, aber der Mensch Trump ist eine Vollkatastrophe und daher in meinen Augen für dieses Amt unwürdig.

In meinen Augen ist er respektlos, egoistisch, narzisstisch, unverschämt, ohne erkennbare moralische Werte, ohne Gewissen und vergleichsweise dumm im Hinblick auf seine Bildung/Allgemeinbildung.

Andere Politiker sind möglicherweise auch nicht schlauer, wissen Ihre Unkenntnis aber besser zu verbergen und hören auf entsprechende Berater und Ratschläge.

So einem Typen möchte ich nicht mal als Präsident meines Dorfvereins haben.

Ein Großmaul und aber mal gar nix dahinter.

Der hat die gleichen Freunde wie Wulff seinerzeit.
    Wenn er keinem mehr nützlich sein kann, wirds um ihn sicher sehr einsam.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 6. November 2020 um 12:11
    Zitat von öke

Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:

Stimmt!

Ist ähnlich wie im Corona-Thread.

Alles in einem:

aktuelle Infos (aktueller gehts net), beste Links, Presseschau, international, vielfältige Meinungen, fundiertes Wissen und eine gepflegte/ansprechende Diskussionskultur.

Ich informiere mich bei diesen beiden Themen beinahe ausschließlich hier.

Mir reichts vollkommen. Ich schwör auf tooor.de.

:daumen: :respekt:

Danke

:winke:

• Birne
    • 6. November 2020 um 08:41
    Zitat von Rogätzer

Besser als immer nur Corona und Terror in den Nachrichten :winke:

Was waren das für tolle Zeiten, als man noch über Sprechgesänge, Pyro und Flitzer diskutierte. :rolleyes:

• Birne
    • 5. November 2020 um 18:28
    Zitat von MonsieuL

Pez könnte sich ja auch mal zur Wahl stellen dort :gruebel:

:nene:

aktuell noch zu ju jung

• Birne
    • 4. November 2020 um 15:57

Ist Trump aktuell immer noch dafür, dass nicht weiter ausgezählt wird? :rolleyes:

• FC Bayern München

• Birne
    • 3. November 2020 um 08:57

Wir kennen die Details nicht.

Da aber die Bayern nicht dafür bekannt sind geizig zu sein, extrem wenig zu bezahlen und ihren Spielern die verdiente Wertschätzung zu verweigern, gehe ich auch davon aus, dass Alaba sich verzockt hat, sofern er gerne verlängert hätte, wie er dies bekundet.

Da steht der Alaba jetzt natürlich in der Öffentlichkeit und bei den Fans blöde dar.

Man kann sich halt kaum vorstellen, dass das nachgebesserte Angebot der Bayern für einen langjährigen und verdienten Spieler und Leistungsträger zu gering gewesen sein soll und somit aufgrund einer fehlenden Wertschätzung nicht anzunehmen war.

Erschwerend kommen die aktuelle Pandemie und die absoluten Gehaltszahlen hinzu, die ein normal Sterblicher eh nicht nachvollziehen kann.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 2. November 2020 um 16:30
    Zitat von Kartenfahnder

was weiß ich.

In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.

Das ist Deine Meinung.

Hängt halt vom Gegenwind ab, und der war in meinen Augen fern jeglicher Diskussion, unbegründet, völlig daneben und indiskutabel.

Daher kann ich es gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock mehr hat.

Nur meine Meinung.

• FC Schalke 04

• Birne
    • 30. Oktober 2020 um 16:00
    Zitat von Robben1

Heute Abend gibt es 3 Punkte, :klatsch:

Da sie sich von einem Abstieg in Corona-Zeiten möglicherweise nicht erholen würden, drücke ich Schlacke nun auch die Daumen. Soweit ist es schon gekommen. :mad:

Aber ich bin halt Fußball-Romantiker und -Nostalgiker und liebe Derbys.
    Es gibt schon zu viele Kackvereine in der Liga.

Da soll es lieber Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg erwischen.
    An Leipzig ist diesbezüglich ja leider erstmal nicht zu denken/hoffen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 29. Oktober 2020 um 07:58
    Zitat von Norton51

Ich bin tatsächlich fast etwas sprachlos. :gruebel:
    Und dann werden diejenigen, die die App als stark gefährdet einstuft in deinem Modell auch gleich automatisch von den Behörden eingesammelt und in Quarantäne gefahren?

Das sind für mich sogar ganz schwere Eingriffe in die Grundrechte, weil es in der Konsequenz eine automatische Überwachung jedes einzelnen bedeutet!

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Punkt mit der Einschränkung der Freiheitsrechte überhaupt nicht teile. Du wirst nicht eingesperrt, du kannst dich frei bewegen. Und wenn du deine Freiheitsrechte nicht eingeschränkt sehen willst, darfst du einer verpflichtenden Tracing-Überwachungsapp ja schon erst recht nicht zustimmen! Das widerspricht sich doch total.

Die Einschränkungen aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie gehen mir extrem auf den Sack.
    Was für ein beschissenes Jahr 2020!?!

Aber das werde ich schon irgendwie überstehen, da ich (inkl. Familie) gesund bin und auch keine Existenzängste verspüre.

Aber der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm. Es gibt Unzählige, deren wirtschaftliche Existenz durch den neuerlichen Lockdown zerstört wird. Eine Nachverfolgung ist durch die Gesundheitsämter teilweise nicht mehr möglich, trotz irrem personellen und finanziellem Aufwand.

Vor diesem Hintergrund wäre mir der Datenschutz Latte und würde mir gar eine Corona-App im China-Style wünschen, die sicherlich dem Land helfen könnte. Die Einschränkungen beim Datenschutz und Übersendung von Bewegungsprofilen etc. würden mir nicht wehtun und wären in meinen Augen ein lohnendes temporäres Opfer.

Wer diese datenschutzfreie App nicht haben will, für den würde dann halt der Lockdown (Arbeiten, Einkaufen, Schlafen) gelten.

Unrealistisch, ich weiß, aber in meinen Augen halt schade.

Die App bzw. eine Verbesserung der App war ja leider nicht mal Bestandteil einer Diskussion im Sommer. Klar, das gings uns ja auch vergleichsweise gut. :platsch:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. Oktober 2020 um 17:10

Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?

So eine Vorgabe erhöht sicher nicht grad die erforderliche Akzeptanz der übrigen Richtlinien und der noch kommenden Verbote und Gebote.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Oktober 2020 um 11:30
    Zitat von grover

Wer weiß, vielleicht liegt es auch daran, dass dem BVB die richtigen Führungsspieler fehlen?
    Zum einen ist es ja nicht so, dass es nicht auch unter eurem Trainergott teilweise schlimme Leistungen gab (muss man wohl bei jeder Mannschaft ein Stück weit einpreisen fürchte ich), zum anderen geht es doch auch darum, mit welcher Einstellung eine Mannschaft so ein Spiel bestreitet, und da habe ich immer ein Problem, wenn (vermeintlich) mangelnde Einstellung oder unerklärliche Passivität am Trainer festgemacht wird. Natürlich lebt ein Trainer ein Stück weit den Mist auch vor keine Frage. In Gladbach haben wir jetzt zB einen Trainer, der auch nach außen propagiert, wir gehen auf den Platz um zu gewinnen, egal gegen wen. Das finde ich gut und ist für meinen Verein auch mal was komplett anderes, was uns auch gut tut, aber trotzdem waren einige unserer Spiele mutlos, uninspiriert, warum auch immer. Da komme ich doch auch nicht auf die Idee den Trainer dafür verantwortlich zu machen.

Es geht nicht allein um schlechte Spiele. Auch in der Liga gabs ja auswärts etliche jämmerliche Auftritte ohne Torchancen, die ich in der Tat bereits eingepreist habe. Das hat sich auch dann etwas gebessert, obwohl das Spiel in Augsburg natürlich wieder ein solcher Grottenkick auf Seiten des BvB war.

Zitat von grover

Ich kann total verstehen, dass so ein zögerliches Verhalten in der Außendarstellung, in Interviews oder PKs irgendwann total nervt. Ging mir bei Favre auch so. Der nächste Gegner war immer sehr kompliziert, schwer zu spielen usw, egal wer es war. Das konnte ich auch irgendwann nicht mehr hören und ich hätte mir gewünscht der Trianer würde einfach mal sagen, "ja, der Gegner hat auch Qualität, aber morgen kann es nur einen Sieger geben und das sind wir".

Davon ab, Favre verhält sich exakt wie bei allen anderen Vereinen vorher, ihr habt also genau das bekommen, was man erwarten durfte. Wenn er nicht die richtige Mentalität an den Start bringt, dann hat eure Führung schlicht den falschen Trainer geholt und merkt es seit zwei Jahren nicht. Dann kritisiert nicht den Trainer dafür, dass er ist wie er ist, kritisiert eure Führung, dass sie seit fünf Jahren treffsicher die falschen Trainer engagiert.

Klar, früher habe ich mir die PKs von Kloppo reingezogen und auch Tuchels PKs fand ich interessant. Nun interessieren sie mich nullkommanull.

Aber das ist letztendlich doch auch egal und spielt in meinen Augen auch nur medial eine Rolle.

"entscheidend ist aufm Platz"

Der BvB soll gute Leistungen bringen und gewinnen. Das macht er eigentlich ja auch ganz gut bis auf die besagten Ausnahmen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Oktober 2020 um 09:39
    Zitat von grover

Keine Entwicklung bzgl. was?

...bezüglich der unterirdischen Leistungen auswärts bei ambitionierten Gegnern, wenns drauf ankommt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Oktober 2020 um 09:09

Ich halte Favre für einen guten Trainer.

Dass der BvB mit Favre bisher nicht Meister geworden ist, liegt insbesondere auch an der Leistung der Bayern. Es halt halt vorletzte Saison nicht ganz gereicht. Dennoch war es insgesamt bei seiner ersten Saison doch eine gute Runde, wenngleich das Ergebnis aufgrund der Hinrunde etwas enttäuschend war.

Ob der BvB in Zukunft mal wieder die Schale holt, hängt vor allem auch von der Leistung der Bayern ab.
    Holen die Punkte in einer Größenordnung von 80 Punkten wirds für den BvB halt schwer, da wir viele junge Spieler dabei haben und auch immer wieder neue Spieler in die Mannschaft integrieren müssen.

Aber extrem ärgerlich sind halt diese völlig unterirdischen Leistungen ohne erkennbaren Siegerwillen und Mut bei wichtigen Auswärtsspielen (Tottenham, Mailand, Barcelona, Paris, Rom, 2x Bayern in der Liga, Bremen im Pokal).

Da ist leider wirklich überhaupt keine Entwicklung zu erkennen, was einem an dem Trainer schon zweifeln und insgesamt verzweifeln lässt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 23. Oktober 2020 um 11:02

:gruebel:

Ich habe das gar nicht mitbekommen und dachte Bürki ist verletzt.

Hitz ist in meinen Augen nun wahrlich einer der schlechtesten Bulli-Keeper und stellt keine Alternative.

Wieso gibt Favre im Tor nicht dem Nachwuchs mal eine Chance.
    Mehr Fehler wird er wohl auch nicht machen und wenn kann ich es besser verkraften als Fehler von Hitz.

Seine Landsleute Hitz und Akanji kann ich nur noch schwer ertragen.
    Meunier hat noch einen kleinen Bonus, da er ja erst neu hinzugekommen ist.
    Aber eigentlich sehe ich da nix, was die Hoffnung nähren könnte, dass es/er besser wird.

In den entscheidenden Spielen, wenns drauf ankommt, insbesondere auswärts, kann man beim BvB keinen Willen und keine Siegermentalität erkennen. Das ist das große Manko von Favre beim BVB seit jeher. Die Niederlage in Rom war daher nicht wirklich überraschend aber trotzdem mal wieder total ärgerlich und enttäuschend.

Hoffenheim war eine Ausnahme. Wahrscheinlich feiern sie das noch immer.

• Videobeweis

• Birne
    • 22. Oktober 2020 um 17:28
    Zitat von volkspark

Es gibt aktuell einen neuen Twitteraccount vom DFB in dem die VAR Entscheidungen zeitnah und transparent erläutert werden sollen.

@dfbschiris

Mal schauen wie das wird :winke:

Wenn se korrekt entscheiden, brauchen sie auch nix erläutern.

Dem VAR in Liverpool hätte auch Twitter, Facebook, Instagram, Whatsapp und Tiktok nix genützt.

Ok, wenn er seinen Kontoauszug oder ein Selfie im Everton-Trikot hochgeladen hätte, vielleicht doch.

• FC Bayern München

• Birne
    • 22. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von urbar

Kauf Dir halt nen Maserati, der fährt 210 :bier:

Gefährlich!

Wirste auf der Autobahn vom GT3 überholt und folgst dem dann, ist es für manche schon ein Rennen.

Aber zum Glück gibts ja in Ösi-Land ein Tempolimit und solche Probleme somit nicht.

Da bleibt dann nur

:doppel:

und für ältere Semester nur noch

:alk:

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 22. Oktober 2020 um 16:33
    Zitat von Robben1

Gegen Real nun auch nur vor 300 Zuschauern.

Endlich mal wieder CL, goile Gruppe, gut gestartet,...

Was könnte das ohne dieses Kackvirus schön sein!?!

Ich traue der Mannschaft durchaus das AF zu.

Tut mir daher echt ein bißchen Leid für die Fans.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 22. Oktober 2020 um 16:21
    Zitat von urbar

ohne Zuschauer stimmt ja nicht ganz, dürften so ca. 20 Balkone und 100 Fenster Richtung Sportplatz zeigen, wir müssen nur kurzfristig einen netten Bewohner finden, der uns für 2 Stunden die Wohnung überlässt

Kannst Du Dich bitte um einen Balkon kümmern. Gibt auch n Kümmerling für Dich und den Gastgeber.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 22. Oktober 2020 um 15:51

Hier im Kreis Neuwied (schwach rot) findet die nächsten beiden Oberligaheimspiele des FV Engers statt.

Es wurde aber entschieden, dass die Spiele unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden.

:autsch:

Es gibt ein Hygiene-Konzept. Die Zuschauerzahl ist begrenzt. Alles Zuschauer kommen zu Fuß oder mit dem Auto.

Wo hier eine Gefahr auf dem Sportplatz für die Zuschauer sein soll, ist mit ein Rätsel. Es stehen der Bevölkerung derart beschissene Wochen bevor, da sollte man solche Verbote von Veranstaltungen unter freiem Himmel schon genau überdenken und auch hinterfragen.

Ich kanns nicht begreifen. Ganz ohne soziale Kontakt wird man es bis zum Frühjahr ja kaum aushalten. Da finde ich eine Verlagerung solcher Kontakte vom heimischen Wohnzimmer oder Restaurant auf den örtlichen Sportplatz unter freiem Himmel nicht ganz verkehrt.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 16. Oktober 2020 um 09:18
    Zitat von Norton51

Na gut, die haben aber beim Tracking und Tracing ja auch ganz andere Möglichkeiten. Die wissen ja von jedem wem er begegnet ist. Da bekommt der einzelne Betroffene kurz ne Nachricht aufs Handy, dass er in Quarantäne muss.Und dann können sie auch schauen, ob der das macht ;)

Die Corona-Zahlen werden ja vermutlich erstmal nicht zurückgehen. Ergo besteht uns ein ziemlich beschissener Winter bevor.

Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man den Datenschutz mal außer Acht lässt und beim Thema "Tracking und Tracing" nachdenkt, was theoretisch helfen könnte und dies mal in Anbetracht der ganzen Verbote diskutiert.

Es wäre ja vielleicht auch hilfreich, wenn meine App mir anzeigen könnte, wo sich Personen befinden, die einen Risikokontakt hatten. Dann würde ich den Bereich/Laden/etc. meiden. Wenn man da entsprechende Radien wählt, könnte man es auch halbwegs anonym gestalten.

Da wäre sicher eine Menge Potential, um das aktuelle und bevorstehende Leben erträglicher zu gestalten.

Leider ist es in Anbetracht des nun bevorstehenden Winters allein aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, entsprechende Änderungen zu gestalten, wenn ich an die Zeit denke, die für diese App benötigt wurde.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:46
  • Urlaubsinspiration

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:41
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25
  • Streaming Tipps

Henning 5. Dezember 2025 um 16:20
  • Spielplan Primera División 2025/26

saschku 5. Dezember 2025 um 15:49

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.396 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 2.505 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • AndyKrB
  • baracuda
  • Bastek
  • bluewave
  • chris1
  • CWausM
  • DennisHopper
  • diggedag
  • drbahn
  • Duffman0815
  • ESVAUWE
  • fcb777