1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. Juni 2020 um 13:58

Ich habe jetzt von einer Vortragsveranstaltung gehört/gelesen, die etwa 1,5 Stunden dauerte und bei der das Abstandsgebot bei der Sitzordnung eingehalten bzw. berücksichtigt wurde.

Dennoch haben sich ca. 60% der Teilnehmer offensichtlich bei dieser Veranstaltung mit dem Virus angesteckt.

Da mich diese Information doch überrascht hat, tue ich es hier mal kundt.

Quelle kann ich leider nicht veröffentlichen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 30. Juni 2020 um 09:32
    Zitat von jani224

Der Vergleich hinkt aber schon stark. Ohne Frage, war das damals eine Peinlichkeit, aber es stand, wie schon gesagt das CL Finale noch an. Und zum anderen war der BVB damals die bessere Mannschaft. Hat früh geführt und das Spiel eigentlich dominiert. Hoffenheim hatte damals 2 Chancen (2 Elfer) und hat dadurch halt 2 Tore gemacht. Nach dem 1:2 hat der BVB aber wenigstens wieder gekämpft und ja auch den Ausgleich erzielt, der dann zurecht aberkannt wurde.

Was die Mannschaft Samstag angeboten hat, da fehlen einem jegliche Worte. Nach Mainz dachte ich, dass es nicht schlimmer geht, aber ich wurde eines besseren belehrt

Richtig!

Die einzigen Parallelen sind der Spieltag, der Gegner und dass es eine Heimniederlage war.

Keine Ahnung, was Favre den Spielern vorm Spiel gesagt hat. Wer wäre nicht gerne mal dabei.

Aber die blutleere Darbietung des letzten Spiels war in dieser Saison halt leider kein Einzelfall, sondern anfangs der Saison auswärts gar die Regel, auch wenn manche dieser Spiele trotzdem gewonnen wurden
    Von daher ist die Kritik in meinen Augen schon an Favre festzumachen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 30. Juni 2020 um 08:08

Das letzte Saisonspiel war natürlich kacke und beschämend und reiht sich leider in die viel zu lange Liste der blutleeren Spiele ein, die vor allem auswärts ohne erkennbare Gegenwehr und uninspiriert verloren wurden.

Da hat der BvB ein massives Mentalitätsproblem, das er bzw. Favre in den Griff bekommen muss. Nach dem Beinahe-Rausschmiss im Herbst wurde es ja in der Rückrunde zunächst besser. Aber die Spiele nach dem Re-Start der Liga gegen Düsseldorf, Mainz und Hoffenheim stellen einen schlimmen Rückfall dar.

Wenn derartige Spiel auch in der nächsten Saison wieder dabei sein sollten, wird Favre weiterhin in der Kritik stehen, egal wie sein Punkteschnitt auch sein mag, und an höhere Ziele ist so gleichmal gar nicht zu denken.

Was mich viel mehr geschockt hat, dass der BvB Hakimi nicht verpflichtet hat, weil er zu teuer ist.

Ok, wir sind nicht der FC Bayern und aufgrund der Coronakrise fehlt die Kohle. Dass man finanziell keinen Harakiri-Kurs mehr fährt, finde ich prinzipiell gut und absolut begrüßenswert.

Aber Hakimi ist ein junger und variabler Spieler, der tolle Leistungen beim BvB gezeigt hat.

Also ich hätte versucht den zu verpflichten, weil es halt im Gegensatz zu anderen und zukünftigen Verpflichtungen keine/kaum Risiken gibt, weil er ja schon da ist und seine Leistungen gezeigt hat.

Ich hätte da auf die Verpflichtung der jugendlichen Wundertüte verzichtet, die ja allein schon beinahe die Hälfte der Kohle kostet und versucht andere Spieler zu verkaufen wie z.B. Akanji, Hitz, Delaney, Dahoud oder Schulz, die auch alle sehr viel Geld gekostet und bisher nur bedingt geliefert haben oder kaum noch eine Perspektive haben, zumal auch die jungen Reyna und Morey zuletzt überzeugt haben.

Nur meine Meinung!

• Werder Bremen

• Birne
    • 20. Juni 2020 um 17:52
    Zitat von spock

GW an die Roten Bullen. Champions League ist Champiuons League ist Champions league... :daumen:

:gruebel:

Ok! Man sollte es überall und immer wieder schreiben:

Kack RB :fuck:

Für Bremen wird's nun aber eng.

Ich drücke trotzdem die Daumen. Siegen und hoffen.

• FC Bayern München

• Birne
    • 19. Juni 2020 um 08:28
    Zitat von MonsieuL

https://www.sportschau.de/fussball/bunde…eister-100.html

Also so ganz stimmt das nicht. Die Bayern haben zwar zwischenzeiltich etwas geschwächtelt, kommen wohl am Ende der Saison aber aufgrund einer überragenden Rückrunde dennoch auf 82 Punkte.

Das ist eine bärenstarke Punktzahl, die sie selbst lediglich erst 4x überschritten haben.

Für den BvB waren in Anbetracht des starken Kaders sicher mehr Punkte drin, aber um letztendlich Meister zu werden, hätte aber absolut alles passen müssen. Und dafür hatte der BvB halt mit seinen teilweise lethagirschen Auswärtsauftritten in dieser Saison nicht die Form. Gleiches gilt in ähnlicher Form sicher auch für Leipzig, Gladbach und Leverkusen.

Ansonsten stimmt natürlich die Aussage, dass der Wettbewerb fehlt. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht.

Ein Teil der Kohle aus der CL müsste einheintlich an die heimischen Liga vereilt werden,
    denn in den anderen Ligen gibt es ja ähnliche Probleme.
    Die großen Vereine können gegen kleinere Vereine ja kaum noch ins Straucheln gebracht werden.

Aber die CL-Vereine wollen immer mehr Kohle und spinnen von einer eigenen Liga. Wenn aber alle mehr Kohle bekommen, ändert sich am Wettbewerb unter den Großen nix. Nur die Spieler bekommen noch mehr Kohle und der Wettbewerb in den einheimischen Ligen leidet nocht mehr. Also völlig gaga diese Pläne in meinen Augen.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Juni 2020 um 13:13
    Zitat von xklodi

Hier eiein paar Argumente gegen die App. Ohne Wertung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=62113&fbcli…OBwqxUzA2nGUWVc

Zitat von xklodi

Ich lese dort regelmäßig und ich werde dadurch nicht dümmer, im Gegenteil. Ich empfinde dies eher als horizonterweiternd und als unverzichtbare Ergänzung zu dem, was man in den sogenannten "Mainstreammedien" so lesen und erfahren darf. Wobei bei man - wie sonst auch überall - nicht mit allen Meinungen, die dort geschrieben werden, einverstanden sein muss. Soweit zu meiner Begründung :winke:

Danke für den Link!

Ich lese da nur Bedenken an der Wirksamkeit und eine vorhandene Unwissenheit, wie das alles funktionieren soll/mag.

Diese Bedenken kann man durchaus teilen, nur die Schlußfolgerung die App deshalb nicht zu installieren, ist in meinen Augen nicht nachzuvollziehen und ähnelt den Anti-App-Argumenten hier im Forum.

An dieser Stelle sei auf Zumsels Beitrag hingewiesen.

Die geschilderte Horrorvision, dass nach der Corona-App die gesetzliche staatliche Überwachungs-App kommt und deshalb die App abzulehnen sei, halte ich für hanebüchen.

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 8. Juni 2020 um 10:46

Eine entsprechende Analyse kann/will ich nicht abgeben, aber für die CL hätte man in meinen Augen auch gegen Freiburg gewinnen müssen und somit ein kleines Punktepolster vor dem Spiel gegen die Bayern gehabt.

Ein Sieg war drin, letzendlich sinds aber leider Null Punkte.

Gegen die Bayern wird's sehr wahrscheinlich nix werden und dann läuft man der Musik vermutlich hinterher.

Ich drücke weiterhin die Daumen, aber nun wird's sehr schwer unter den ersten 4 zu landen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Mai 2020 um 19:34
    Zitat von Herbie13

:gruebel: Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...

Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust. :winke:
    Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären. :mrgreen: :zwinker:
    Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin? :gruebel:

Zitat von Jay

Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.

Selbst Herbie im Tor mit bewährter Tooor-Cup-Form würde den Verlauf der BvB-Spiele keinesfalls negativ beeinflussen.

Mit Verlaub, ich halte den jungen Unbehaun für noch ein bißchen besser als Herbie. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl in den eigenen Nachwuchs haben, dass die Welt nicht untergeht und kein Abschenken vorliegt, wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ist aber eh hinfällig, da er nicht fIt ist.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Mai 2020 um 15:51
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/776400/artikel…n_selbstlaeufer

wäre ich zufrieden wenn er geht

Da sin wa ja gleich beim Thema.

Da die Saison nun für den BVB praktisch eh gelaufen ist, würde ich den Unebhaun jetzt einfach auch mal spielen lassen, damit man mal sehen kann, ob er eine Alternative sein könnte. Es ist 19 Jahre und wurde immer auch mal in die entsprechenden DFB-Auswahl Mannschaften berufen.

Leider war er nun längere Zeit verletzt.

Aber selbst wenn er fit wäre, weiß ich natürlich, dass er in dieser Saison keine Chance bekommen würde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 19:14
    Zitat von Norton51

Klitzekleines Argument: gemeinsamer Währungs- und Wirtschaftsraum ist für ein Exportland wie Deutschland recht vorteilhaft

Wirtschaftsraum sicherlich, aber bei der Währung sehe ich das anders.

Die Südländer haben nach der Euroeinführung eine wilde Party gefeiert und können nun die Zeche nicht zahlen.

Es gab x Rettungsschirme für Gruchenland.

Italien, Spanien, Portugal und Frankreich wollen ebenfalls dt. Steuermilliarden.

Nun hat sich die Finanzkrise in diesen Ländern durch Corona nochmal verstärkt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 19:00
    Zitat von Stowasser

Was hast du gegen Bürki?

Hat halt gestern die Meisterschaft zu Ungunsten des BvB entschieden.

Ich mag ihn halt nicht besonders und halte ihn im Hinblick auf den Kader und die Ambitionen vom BvB lediglich für einen durchschnittlichen Torwart.

Wenn schon nicht spitzenklasse, dann würde ich gerne sehen, dass man jungen Torhütern und bevorzugt dem eigenen Nachwuchs mal eine Chance gibt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 11:59

Bin auch kein Freund von Favre, aber es macht es nun nachhaltig deutlich besser als noch in der Hinrunde.

Falls er gehen sollte, kann er gerne die gesamte Schweizer-Kombo mitnehmen.

Also ob Kovac uns wirklich weiterbringen würde? ich weiß es nicht. Mir wäre das Risiko zu groß. Da würde ich liebe Favre behalten.

Wenn schon einer mit Frankfurter DNA, dann lieber Adi Hütter.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 26. Mai 2020 um 18:37
    Zitat von spock

Ich wollts nicht schreiben!
    Wenn es so käme, hätten wir hier ganz andere Probleme als Vermögensabgaben. :huebscher:

Stimmt!

Adieu zügiges Fahren auf der Autobahn.

Adieu geliebter Verbrennermotor.

Adieu Wohlstand, Spaß und Freiheit.

• Hertha BSC

• Birne
    • 23. Mai 2020 um 11:38
    Zitat von schnudi

Jaja, der schlechte Trainer Labbadia. Habe den bei uns im Fanclub vor Weihnachten mal so als Ersatz für unseren Jahrhunderttrainer ins Gespräch gebracht. Reaktion: „Bloß nicht!“ :huebscher:

Der war doch nun gefühlt schon bei jedem Bundesligisten Trainer und ist doch eigentlich erfolglos geblieben und letztendlich immer entlassen worden.

Anfangs hat er jedoch meistens Erfolg. Er ist in meinen Augen ein bewährter und guter Retter/Feuerwehrmann.

Das Primärziel erreicht er, aber langfristigen Erfolg, den er und die Vereine sich nach erfolgreicher Rettung wünschen, blieb meistens aus.

Clever wäre es, wenn er sich auf seine Stärke beschränken würde. Vertrag immer nur bis Saisonende, dafür eine Million Eur Gehalt und x Millionen als Retterprämie.

Dann hätte er jede Saison entsprechende Jobangebote und wäre bei einer Jahresarbeitszeit von 3-5 Monaten, einer der bestbezahlten Trainer der Liga. :rolleyes:

• 3. Liga 19/20

• Birne
    • 22. Mai 2020 um 17:54

Warum geht's eigentlich?

Wer will was warum?
    Wer macht was wieso?

Ist das in wenigen Sätzen zusammenzufassen?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Birne
    • 16. Mai 2020 um 06:54

Ich freue mich auch nicht unbedingt. Ich habe z.B. seit Wochen keinen Blick mehr in die Zeitschrift Kicker in der vorhandenen Kicker-App geworfen.

Aber letztendlich stellt es doch eine Abwechslung dar, die ich erstmal positiv empfinde.

Werde sicher auch kurz mal testen, wie die Konferenz so wirkt und auch das Radio auf der Terasse einsetzen.

Aber die Bedingungen sind letztendlich egal. Da kann passieren was will.

Das Derby muss gewonnen werden und Rattenball möge verlieren.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 14. Mai 2020 um 10:24
    Zitat von podollski92

Nur die Hinrunde zu werten wäre ja ebenso völlig Banane oder wieso sollte man RB (beispielhaft, weil die halt Herbstmeister wurden) dafür mit nem Meistertitel belohnen, dass sie es seitdem geschafft haben 9 Punkte auf Bayern zu verlieren?

Die Saison ist eh fürn Arsch. Der Meister erhält die Schale bei einem Geisterspiel. :neutral: :huebscher:

Wenns der BVB nicht schaffen sollte, wäre mir eine RB-Meisterschaft, die dann aufgrund der Kack-Rückrunde im Nachhinein allseits kritisiert würde, grad recht. Es ergäbe sich eine Symbiose zwischen Corona und Rattenball, der ich nicht widersprechen kann. Beides kacke, unnütz, lästig, ärgerlich und :platzverweis: :hammer: :kotz: :fuck:

RB Corona :rolleyes:

Zitat von öke

https://m.faz.net/aktuell/sport/…t.co/g4DLlkOvCa

Das muss diese neue Bescheidenheit sein die sich viele wünschen :rolleyes:

:gruebel:

Der hat anscheinend ganz sicher noch kein Geisterspiel im TV live gesehen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 10. Mai 2020 um 10:47
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich hab die Tage ähnliches gesagt.
    Ich vermisse den Fußball, aber nicht die Bundesliga. Mit Kumpels auf der Wiese zu bolzen, das gibt mir deutlich mehr als das x-te Mal Bayern - Dortmund gucken mit dem Brimborium drumherum.

Also grad das vermisse ich: Stadionatmosphäre und Diskussionen übers Spiel beim Bierchen in der 3. Halbzeit. :bier:

Über Geisterspiele und das Verhalten der Fußballs kann ich mich nicht sonderlich aufregen. Ich verfolge das recht emotionslos.
    Aus egoistische Gründen finde ich die sogar gut, da sie für mich eine Alternative im aktuell eher tristen Alltag darstellen. Ich werde aber sicher allenfalls BVB-Spiele schauen, da Geisterspiele für den TV-Konsument in meinen Augen total kacke sind.

Eigentlich müsste die Position der Fans nach der Krise gestärkt sein, da der Fußballzirkus ohne stimmungsvoll gefüllte Stadien nicht funktioniert. War eh klar, wird jetzt aber grad offensichtlich.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 6. Mai 2020 um 11:12
    Zitat von peksim

RKI-Präsident Wieler : „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt

Wieler sagte, die Menschen in Deutschland hätten sich „einen großartigen Erfolg erkämpft“. Sehr erfolgreich sei die erste Infektionswelle bekämpft worden. Allerdings seien sich die Virologen in großer Zahl einig, dass es „mit großer Sicherheit“ eine zweite Welle geben werde. Viele gingen davon aus, dass es außerdem eine dritte Welle gebe.

Wieso denkt er, dass es eine zweite Welle gibt? :gruebel:

Kann mir das mal einer erklären!?!

Geht er davon aus, dass die erforderliche Disziplin der Bevölkerung mit der Zeit schwindet oder es weitere Lockerungsmaßnahmen aufgrund des Drucks der Wirtschaft und Bevölkerung geben wird, die dann einen Anstieg zur Folge haben oder verändert sich das Virus?

Zitat von gandalf

hab ich doch :huebscher: :winke:

Hybrid oder reiner Stromer?

Zitat von spock

Das ist lobenswert!! :daumen:

Ja da freuen sich die Batteriehersteller in China, Die Kohlekraftwerksbetreiber in Deutschland und die Atomlobby in Frankreich.

Das musste sein, bei diesem typischen Mainstream-Beitrag, aber ich will keine E-Auto-Debatte starten.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 5. Mai 2020 um 17:35
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/774949/artikel…hen_europapokal

:pokal:
    "Goldene Zukunft braucht Vergangenheit, wir denken an die Jungs von früher in tiefer Dankbarkeit"
    :daumen: :beifall:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Erledigt (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 08:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

grover 6. Dezember 2025 um 08:33
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:46
  • Urlaubsinspiration

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:41
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

kleisbaer 5. Dezember 2025 um 23:45
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 5. Dezember 2025 um 22:21
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 21:11
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Goalibo 5. Dezember 2025 um 20:09
  • FC Bayern München

DesertWolf 5. Dezember 2025 um 19:33
  • MLS USA

Legendenstatus 5. Dezember 2025 um 18:23
  • Macadona hat heute Geburtstag

viktoria1948 5. Dezember 2025 um 18:00
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 5. Dezember 2025 um 17:53
  • Tickets für Valencia

peksim 5. Dezember 2025 um 17:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. Dezember 2025 um 17:32
  • [B] 1x Tream München MORGEN 6.12.

Go23 5. Dezember 2025 um 17:30
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Atze1406 5. Dezember 2025 um 16:25

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

15 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.402 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 2X Böhse Onkelz am 08.12. in München

2 Antworten, 54 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 895 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 179 Mitglieder und 3.809 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bayern süden
  • BayernArno
  • bazihugo
  • bert