1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Der Corona Fred

• Birne
    • 18. Juni 2020 um 13:13
    Zitat von xklodi

Hier eiein paar Argumente gegen die App. Ohne Wertung.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=62113&fbcli…OBwqxUzA2nGUWVc

Zitat von xklodi

Ich lese dort regelmäßig und ich werde dadurch nicht dümmer, im Gegenteil. Ich empfinde dies eher als horizonterweiternd und als unverzichtbare Ergänzung zu dem, was man in den sogenannten "Mainstreammedien" so lesen und erfahren darf. Wobei bei man - wie sonst auch überall - nicht mit allen Meinungen, die dort geschrieben werden, einverstanden sein muss. Soweit zu meiner Begründung :winke:

Danke für den Link!

Ich lese da nur Bedenken an der Wirksamkeit und eine vorhandene Unwissenheit, wie das alles funktionieren soll/mag.

Diese Bedenken kann man durchaus teilen, nur die Schlußfolgerung die App deshalb nicht zu installieren, ist in meinen Augen nicht nachzuvollziehen und ähnelt den Anti-App-Argumenten hier im Forum.

An dieser Stelle sei auf Zumsels Beitrag hingewiesen.

Die geschilderte Horrorvision, dass nach der Corona-App die gesetzliche staatliche Überwachungs-App kommt und deshalb die App abzulehnen sei, halte ich für hanebüchen.

• Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 8. Juni 2020 um 10:46

Eine entsprechende Analyse kann/will ich nicht abgeben, aber für die CL hätte man in meinen Augen auch gegen Freiburg gewinnen müssen und somit ein kleines Punktepolster vor dem Spiel gegen die Bayern gehabt.

Ein Sieg war drin, letzendlich sinds aber leider Null Punkte.

Gegen die Bayern wird's sehr wahrscheinlich nix werden und dann läuft man der Musik vermutlich hinterher.

Ich drücke weiterhin die Daumen, aber nun wird's sehr schwer unter den ersten 4 zu landen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Mai 2020 um 19:34
    Zitat von Herbie13

:gruebel: Also bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 kann man sich aber nicht allzu viele Patzer mehr leisten. Man stelle sich vor, die drei anderen hätten gestern / vorgestern gewonnen (55, 56, 57, 57) ...

Ich glaube zwar auch, dass der BVB in die CL kommen wird, aber "gelaufen" halte ich für verfrüht. Vielleicht geht ja sogar noch was nach oben, erfahrungsgemäß tun sich die Bayern ja gegen die Kleinen schwerer als gegen die Großen und bei den Großen hat man ja auch noch Leverkusen und Gladbach vor der Brust. :winke:
    Von mir aus könnt ihr aber natürlich gerne schon am Sonntag damit anfangen, die Saison für gelaufen zu erklären. :mrgreen: :zwinker:
    Edith: Und wie heißt dieser Torhüter, den Namen habe ich noch nie gehört, oder ist da ein Buchstabendreher drin? :gruebel:

Zitat von Jay

Favre würde schon einen anderen, jungen Keeper bringen (siehe MAtS) wenn der andere nix taugen würde (Logan Bailly), aber da ist Bürki schon ein anderes Kaliber.Aber der BVB hat ja auch noch was zu verlieren.

Selbst Herbie im Tor mit bewährter Tooor-Cup-Form würde den Verlauf der BvB-Spiele keinesfalls negativ beeinflussen.

Mit Verlaub, ich halte den jungen Unbehaun für noch ein bißchen besser als Herbie. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl in den eigenen Nachwuchs haben, dass die Welt nicht untergeht und kein Abschenken vorliegt, wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ist aber eh hinfällig, da er nicht fIt ist.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 28. Mai 2020 um 15:51
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/776400/artikel…n_selbstlaeufer

wäre ich zufrieden wenn er geht

Da sin wa ja gleich beim Thema.

Da die Saison nun für den BVB praktisch eh gelaufen ist, würde ich den Unebhaun jetzt einfach auch mal spielen lassen, damit man mal sehen kann, ob er eine Alternative sein könnte. Es ist 19 Jahre und wurde immer auch mal in die entsprechenden DFB-Auswahl Mannschaften berufen.

Leider war er nun längere Zeit verletzt.

Aber selbst wenn er fit wäre, weiß ich natürlich, dass er in dieser Saison keine Chance bekommen würde.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 19:14
    Zitat von Norton51

Klitzekleines Argument: gemeinsamer Währungs- und Wirtschaftsraum ist für ein Exportland wie Deutschland recht vorteilhaft

Wirtschaftsraum sicherlich, aber bei der Währung sehe ich das anders.

Die Südländer haben nach der Euroeinführung eine wilde Party gefeiert und können nun die Zeche nicht zahlen.

Es gab x Rettungsschirme für Gruchenland.

Italien, Spanien, Portugal und Frankreich wollen ebenfalls dt. Steuermilliarden.

Nun hat sich die Finanzkrise in diesen Ländern durch Corona nochmal verstärkt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 19:00
    Zitat von Stowasser

Was hast du gegen Bürki?

Hat halt gestern die Meisterschaft zu Ungunsten des BvB entschieden.

Ich mag ihn halt nicht besonders und halte ihn im Hinblick auf den Kader und die Ambitionen vom BvB lediglich für einen durchschnittlichen Torwart.

Wenn schon nicht spitzenklasse, dann würde ich gerne sehen, dass man jungen Torhütern und bevorzugt dem eigenen Nachwuchs mal eine Chance gibt.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 27. Mai 2020 um 11:59

Bin auch kein Freund von Favre, aber es macht es nun nachhaltig deutlich besser als noch in der Hinrunde.

Falls er gehen sollte, kann er gerne die gesamte Schweizer-Kombo mitnehmen.

Also ob Kovac uns wirklich weiterbringen würde? ich weiß es nicht. Mir wäre das Risiko zu groß. Da würde ich liebe Favre behalten.

Wenn schon einer mit Frankfurter DNA, dann lieber Adi Hütter.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 26. Mai 2020 um 18:37
    Zitat von spock

Ich wollts nicht schreiben!
    Wenn es so käme, hätten wir hier ganz andere Probleme als Vermögensabgaben. :huebscher:

Stimmt!

Adieu zügiges Fahren auf der Autobahn.

Adieu geliebter Verbrennermotor.

Adieu Wohlstand, Spaß und Freiheit.

• Hertha BSC

• Birne
    • 23. Mai 2020 um 11:38
    Zitat von schnudi

Jaja, der schlechte Trainer Labbadia. Habe den bei uns im Fanclub vor Weihnachten mal so als Ersatz für unseren Jahrhunderttrainer ins Gespräch gebracht. Reaktion: „Bloß nicht!“ :huebscher:

Der war doch nun gefühlt schon bei jedem Bundesligisten Trainer und ist doch eigentlich erfolglos geblieben und letztendlich immer entlassen worden.

Anfangs hat er jedoch meistens Erfolg. Er ist in meinen Augen ein bewährter und guter Retter/Feuerwehrmann.

Das Primärziel erreicht er, aber langfristigen Erfolg, den er und die Vereine sich nach erfolgreicher Rettung wünschen, blieb meistens aus.

Clever wäre es, wenn er sich auf seine Stärke beschränken würde. Vertrag immer nur bis Saisonende, dafür eine Million Eur Gehalt und x Millionen als Retterprämie.

Dann hätte er jede Saison entsprechende Jobangebote und wäre bei einer Jahresarbeitszeit von 3-5 Monaten, einer der bestbezahlten Trainer der Liga. :rolleyes:

• 3. Liga 19/20

• Birne
    • 22. Mai 2020 um 17:54

Warum geht's eigentlich?

Wer will was warum?
    Wer macht was wieso?

Ist das in wenigen Sätzen zusammenzufassen?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Birne
    • 16. Mai 2020 um 06:54

Ich freue mich auch nicht unbedingt. Ich habe z.B. seit Wochen keinen Blick mehr in die Zeitschrift Kicker in der vorhandenen Kicker-App geworfen.

Aber letztendlich stellt es doch eine Abwechslung dar, die ich erstmal positiv empfinde.

Werde sicher auch kurz mal testen, wie die Konferenz so wirkt und auch das Radio auf der Terasse einsetzen.

Aber die Bedingungen sind letztendlich egal. Da kann passieren was will.

Das Derby muss gewonnen werden und Rattenball möge verlieren.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 14. Mai 2020 um 10:24
    Zitat von podollski92

Nur die Hinrunde zu werten wäre ja ebenso völlig Banane oder wieso sollte man RB (beispielhaft, weil die halt Herbstmeister wurden) dafür mit nem Meistertitel belohnen, dass sie es seitdem geschafft haben 9 Punkte auf Bayern zu verlieren?

Die Saison ist eh fürn Arsch. Der Meister erhält die Schale bei einem Geisterspiel. :neutral: :huebscher:

Wenns der BVB nicht schaffen sollte, wäre mir eine RB-Meisterschaft, die dann aufgrund der Kack-Rückrunde im Nachhinein allseits kritisiert würde, grad recht. Es ergäbe sich eine Symbiose zwischen Corona und Rattenball, der ich nicht widersprechen kann. Beides kacke, unnütz, lästig, ärgerlich und :platzverweis: :hammer: :kotz: :fuck:

RB Corona :rolleyes:

Zitat von öke

https://m.faz.net/aktuell/sport/…t.co/g4DLlkOvCa

Das muss diese neue Bescheidenheit sein die sich viele wünschen :rolleyes:

:gruebel:

Der hat anscheinend ganz sicher noch kein Geisterspiel im TV live gesehen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Birne
    • 10. Mai 2020 um 10:47
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich hab die Tage ähnliches gesagt.
    Ich vermisse den Fußball, aber nicht die Bundesliga. Mit Kumpels auf der Wiese zu bolzen, das gibt mir deutlich mehr als das x-te Mal Bayern - Dortmund gucken mit dem Brimborium drumherum.

Also grad das vermisse ich: Stadionatmosphäre und Diskussionen übers Spiel beim Bierchen in der 3. Halbzeit. :bier:

Über Geisterspiele und das Verhalten der Fußballs kann ich mich nicht sonderlich aufregen. Ich verfolge das recht emotionslos.
    Aus egoistische Gründen finde ich die sogar gut, da sie für mich eine Alternative im aktuell eher tristen Alltag darstellen. Ich werde aber sicher allenfalls BVB-Spiele schauen, da Geisterspiele für den TV-Konsument in meinen Augen total kacke sind.

Eigentlich müsste die Position der Fans nach der Krise gestärkt sein, da der Fußballzirkus ohne stimmungsvoll gefüllte Stadien nicht funktioniert. War eh klar, wird jetzt aber grad offensichtlich.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 6. Mai 2020 um 11:12
    Zitat von peksim

RKI-Präsident Wieler : „Wir wissen, dass es mit großer Sicherheit eine zweite Welle gibt

Wieler sagte, die Menschen in Deutschland hätten sich „einen großartigen Erfolg erkämpft“. Sehr erfolgreich sei die erste Infektionswelle bekämpft worden. Allerdings seien sich die Virologen in großer Zahl einig, dass es „mit großer Sicherheit“ eine zweite Welle geben werde. Viele gingen davon aus, dass es außerdem eine dritte Welle gebe.

Wieso denkt er, dass es eine zweite Welle gibt? :gruebel:

Kann mir das mal einer erklären!?!

Geht er davon aus, dass die erforderliche Disziplin der Bevölkerung mit der Zeit schwindet oder es weitere Lockerungsmaßnahmen aufgrund des Drucks der Wirtschaft und Bevölkerung geben wird, die dann einen Anstieg zur Folge haben oder verändert sich das Virus?

Zitat von gandalf

hab ich doch :huebscher: :winke:

Hybrid oder reiner Stromer?

Zitat von spock

Das ist lobenswert!! :daumen:

Ja da freuen sich die Batteriehersteller in China, Die Kohlekraftwerksbetreiber in Deutschland und die Atomlobby in Frankreich.

Das musste sein, bei diesem typischen Mainstream-Beitrag, aber ich will keine E-Auto-Debatte starten.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 5. Mai 2020 um 17:35
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/774949/artikel…hen_europapokal

:pokal:
    "Goldene Zukunft braucht Vergangenheit, wir denken an die Jungs von früher in tiefer Dankbarkeit"
    :daumen: :beifall:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Mai 2020 um 15:09
    Zitat von thomas72

Müssen wir dann alle die Effzeh Hymne singen :gruebel: .

Schon erlebt beim letzten Auswärtsspiel des BVB in Kölle.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die BVB-Fans haben sich traditionell im Stehplatzbereich des Doms aufgehalten.

• Der Corona Fred

• Birne
    • 1. Mai 2020 um 07:50
    Zitat von effzeh

@MonsieuL, hilf hier: https://www.koelner-dom.de/zugangskarten

Laut WDR ist das FCFS und gibt es immer 150 Karten.

Termin raussuchen, Cup dorthin verlegen, einmal nur Tooorler im Dom, ein Traum.

@Durasil, @macadona, @borussia, @wmdabeiseier2, @Magic Dirk . @eagle, @thomas72. @Magic Dirk, @Jules Rimet, @taufbrief, @sugar, @podollski92 und @ viele andere, Prost und Amen.@

:winke:

Alles anzeigen

:winke:

...und für den Frühschoppen danach das Gaffels blocken. :bier:

By the way: Ossis im Dom!?! :eek: :zwinker: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Birne
    • 30. April 2020 um 19:38
    Zitat von Rakete

Unheimlich viel Aufwand organisatorischer Art nur dafür, dass jeder Schüler vor den Ferien mindestens einmal in der Schule sein kann und Laschet wieder sagen kann, es sei gut gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in den Schulen mit reduzierter Besetzung alles umsetzbar ist,

Da es ja durchaus wahrscheinlich ist, dass auch das nächste Schuljahr nicht wie gewohnt beginnen kann, finde ich es absolut richtig, nun die Schulen teilweise wieder zu öffnen, um Erfahrungen zu sammeln.

Vieles wird nicht direkt rund laufen. Das ist wohl klar. Das ist für alle Beteiligten eine neue Situation und ernorme Herausforderung. Jetzt ist auch ein wenig "learning by doing" angesagt und Verständnis der Eltern und Schüler gefordert.

Zitat von Jules Rimet

Im Osten sind wir früher Mo- Sa

Jetzt ist auch Kreativität gefordert. Auch das wäre sicher einen Gedanken wert. Ich hatte früher auch Samstags Schule und ich bin ein Besser-Wessi.

Wir hatten auch nachmittags Unterricht (Sport) um den Stundenplan vormittags etwas zu entspannen.

Allerdings kann ich mir die Öffnung der Grundschulen im Hinblick auf das einzuhaltene Kontaktverbot nur schwer vorstellen.

• Was hört ihr gerade?

• Birne
    • 30. April 2020 um 14:59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Umfrage zur Weiterentwicklung der Fan-Arbeit bei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaften

• Birne
    • 30. April 2020 um 11:36

Teilgenommen!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Metallica Tour 2026

Seppel01 16. März 2026 um 14:13
  • Groundhopper - App

Michi91 16. März 2026 um 14:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fctunnel 16. März 2026 um 13:57
  • U2 on Tour

smollo 16. März 2026 um 13:52
  • Liga NOS Portugal

amoroso1001 16. März 2026 um 13:50
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 16. März 2026 um 13:45
  • RW Essen

Bouba2006 16. März 2026 um 13:45
  • Tipps zur Anreise zum Flughafen Köln/Bonn

Dschorgo 16. März 2026 um 13:39
  • VIP Erlebnisse around the World

Essen U-Haft 16. März 2026 um 13:32
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 16. März 2026 um 13:24
  • Korn + Architects Europa Tour 2026

LostandFound 16. März 2026 um 13:09
  • Borussia Mönchengladbach

grover 16. März 2026 um 12:55
  • KoRN Tour 2026

MemoKS 16. März 2026 um 12:43
  • Torti aus dem Siegerland

hansemann68 16. März 2026 um 12:29
  • 1860 München

Unikat 16. März 2026 um 12:26
  • Real Madrid Tickets

geraldinho 16. März 2026 um 12:21
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

wumpl 16. März 2026 um 12:08
  • 1. FC Köln

sugar 16. März 2026 um 11:34
  • [Erledigt] Doppel-/Zweibettzimmer B&B Alexanderplatz DFB Pokal Finale Berlin

Jenson 16. März 2026 um 11:34
  • German Beach Tour Düsseldorf 9./10. & 16./17. Mai

wrwckl 16. März 2026 um 11:33

Heiße Themen

• KoRN Tour 2026

1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Torti aus dem Siegerland

29 Antworten, 468 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Korn + Architects Europa Tour 2026

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • German Beach Tour Düsseldorf 9./10. & 16./17. Mai

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

182 Antworten, 4.031 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu dabei

30 Antworten, 674 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) Eishockey-WM Tagestickets 17. und 18.5. Zürich

3 Antworten, 105 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [Erledigt] Doppel-/Zweibettzimmer B&B Alexanderplatz DFB Pokal Finale Berlin

8 Antworten, 507 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ei Gude wie ;-)

32 Antworten, 923 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) Zimmer Dortmund - 21.03. - 22.03.

3 Antworten, 245 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 280 Mitglieder und 7.803 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • arnibanani
  • Atze1406