1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    • Birne
    • 6. März 2020 um 13:17
    Zitat von Pez

    Kleine Anekdote am Rande.

    Ich bin nach dem Wochenende bei jemandem im Auto mitgefahren und dabei wurde auch über besagtes Thema gesprochen.

    Dann kam die Frage von einem durchaus fussballaffinen Menschen, geht auch mal ins Stadion, guckt Sportschau usw.: Was hat der Hopp den eigentlich gemacht, dass die den nicht mögen?

    :platsch:

    Das ist vermutlich der, der Dich Anfang Juni nach Karten für die EM-Spiele in München fragt.

  • RB Leipzig

    • Birne
    • 6. März 2020 um 13:10
    Zitat von MarkusID

    „9 Jahre Utopie, 9 Jahre im Wandel. Gegen Widerstände gekämpft, sie ausgehalten, manchmal gewonnen, noch häufiger verloren. Stets auf der Suche nach einem Platz für unsere Ideale. Dieser Weg nimmt nun ein Ende. Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht“,


    Nur zu schön wär es, wenn das Projekt RB mit ähnlichen Worten beendet und Herr Mateschitz sein Sponsoring im Fußball aufgeben würde. :kaffeetrinker:

  • JAY hat Geburtstag.... Happy birthday Du oller Borusse...

    • Birne
    • 4. März 2020 um 15:53

    Glückwunsch Jay!

    Lass Dich feiern und bedienen.

  • Borussia Dortmund

    • Birne
    • 4. März 2020 um 09:35

    Richtig ist auf jeden Fall, dass der BVB sich um die besten Talente im Weltfußball bemühen muss und sicher immer sehr gute Karten hat, die Talente auch zu bekommen.

    35 Mio. EUR sind natürlich schon schräg.
    Es wäre eine Wette mit einem sehr großen Einsatz.
    Spielt der Junge dort denn schon dauerhaft in der 2. Liga?

    :gruebel:

  • Votinghilfe Schooljam Schülerband Festival

    • Birne
    • 4. März 2020 um 08:20

    +1
    Abstand nach vorne wird eher größer

  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    • Birne
    • 3. März 2020 um 18:01
    Zitat von spock


    Dann ist ja gut. Man hat zuweilen den Eindruck wir reden über Jack the Ripper. :mrgreen:


    Das stimmt, dabei haben nur einige pubertierende Ullas ein beleidigendes Plakat hochgehalten.

  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    • Birne
    • 3. März 2020 um 17:01
    Zitat von Herbie13

    Das Schönste wäre natürlich gewesen, wenn die wirklich Verantwortlichen bestraft worden wären und ich bin auch um Himmels willen nicht für Kollektivstrafen.


    Das sind wir uns ja wohl alle einig.

    Sind sie es vielleicht nicht sogar!?!

    Er hat ja schon x Prozesse geführt und es wurden ja auch schon einige "Beleidiger" verurteilt.

    Berücksichtigt der DFB bei seinen Strafen, die er erhebt, Ergebnisse aus Strafprozessen, die vermutlich allerdings erst in einem großen zeitlichen Abstand ein Urteil zur Folge haben.

    Kann da wer was berichten?


    Zitat von Herbie13

    Mir ging es nur darum, dass es allen Beteiligten klar war, dass so etwas wie ein Kollektivbann hätte kommen können und man diesen Quatsch trotzdem macht. Dann muss man mit solchen Sachen rechnen, obwohl der DFB zwischenzeitlich ja einen Rückzieher gemacht hat.


    Das gilt aber für den DFB genauso, wenn er entgegen seiner Zusage eine Kollektivstrafe verhängt. Er kennt doch das Kindergartenverhalten der Ullas.


    Zitat von rob077

    Ja, schön geschrieben. Aber keine Rechtfertigung für Hurensohn.
    Wenn Sie den Hopp packen wollen dann würde ich die Nazivergangenheit des Vaters rausholen.


    Nein es bleibt eine Beleidigung, die nicht schön zu reden ist.
    Aber daran siehste ja schon, dass es nicht um die Beleidigung Hopps ging, sondern, dass die Erläuterungen der Schickeria stimmen und nachvollziehbar sind.

    Anderenfalls hätte sie ja in der Tat statt "Sohn einer Prostituierten" problemlos "Sohn eines Naziverbrechers" schreiben können, was ja dann wohl nicht zu einer Spielunterbrechung geführt hätte, Hopp jedoch vermutlich ähnlich geärgert hätte.

  • Votinghilfe Schooljam Schülerband Festival

    • Birne
    • 3. März 2020 um 09:07

    :winke:

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 3. März 2020 um 08:53
    Zitat von podollski92

    @Birne: Meinst du Bunny oder Buddy?

    Bei ersterem wäre der Dietmar ja sogar ne Art Hure und nicht nur der Sohn einer :huebscher:

    :huebscher: :mrgreen:

    Zudem auch noch der falsche Fred! :platsch:

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 3. März 2020 um 08:44

    Er hat viel Gutes für die Region getan. Zweifelsohne

    Was seine Verdienste für den deutschen Fußball sind, habe ich allerdings bisher immer noch nicht verstanden. Egal

    Er ist auch kein Sohn einer Prostituierten, sondern ein Sohn eines Naziverbrechers, wenn man den entsprechenden Artikeln glauben darf. Egal

    Es geht ja um eine Beleidigung, Da sollte das eigentlich alles keine Rolle spielen. Aber in Anbetracht der unverhältnismäßigen Reaktionen auf diese Beleidigungen wird schon deutlich, dass es eben doch eine Rolle spielt, dass er ein Bunny von Keller, Rummenigge, Hoeneß, DFB, DFL... ist und in Wirtschaft und Politik sehr gut vernetzt ist.

    Zitat von Jules Rimet

    Das spiegelt auch mein Empfinden wieder.Trotzdem sollte irgendwann mal gut sein

    Da haste sicher recht. Aber der DFB hat sich ja quasi vor seine Karre spannen lassen und nun geht es ja gar nicht mehr um Hopp. Aber Hopp ist das Thema/Gesicht dieser aktuellen Auseinandersetzung.

    Hopp ist zweifelsohne das Opfer in dieser Sache. Aber nach dem RB in die Bundesliga aufgestiegen war, hatte sich das Thema Hopp doch beinahe erledigt, das durch seine initiierten Aktionen zuletzt doch wieder aufgekocht ist.
    Also wirklich clever und deeskalierend hat er sich nun wahrlich nicht verhalten und seine unwissende Betroffenheit kaufe ich ihm nicht ab.

    Er führt eine Kleinkrieg gegen seine Kritiker und vor allem gegen die Ullas, die ihn beleidigen. Wie sich Ullas verhalten und reagieren, müsste er aus der nunmehr 12-jährigen Erfahrung nur zu gut wissen.

  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    • Birne
    • 2. März 2020 um 16:20

    Das Sponsoring von Qatar Airways, ein latenter Kritikpunkt der Fanszene, kann Rummenigge hingegen nicht nachvollziehen. Vielmehr sei „ein fundamentaler positiver Effekt hervorgetreten, seit sich das Land mit Fußball beschäftigt. Die Dinge haben sich in keinem anderen arabischen Land so positiv entwickelt wie in Katar“, sagte Rummenigge: „Der Dialog hat dazu geführt, dass es sich positiv entwickelt. Ich würde mir Analoges wünschen mit den Ultras in der Bundesliga.“


    Bei den BVB-Ullas hat sich auch einiges positiv entwickelt. Auf das geschmacklose Plakat "Hopp im Fadenkreuz" wurde zuletzt verzichtet. :huebscher:

  • Votinghilfe Schooljam Schülerband Festival

    • Birne
    • 2. März 2020 um 12:42

    +1

  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    • Birne
    • 2. März 2020 um 09:21
    Zitat von Lawless3012

    Da stellt sich der neue DFB Präsident also hin und stellt fest, dass man am Tiefpunkt angekommen sei.

    Wie sich Daniel Nivel und seine Familie bei so einer Aussage wohl fühlen.... Sicherlich deutlich schlechter als Robert Hoyzer. :rolleyes:


    Ich finds Ok, dass sich Keller auf Hopps Seite schlägt, auch ganz unabhängig von dessen Eigenschaft als Premium Partner des DFB. Kein Funktionär kann diese Beleidigungen gutheißen, eigentlich kann das außerhalb der Ultraszene niemand.

    Trotzdem sollte ein Mann in seiner Position seine Worte genauer wählen, die Dinge zumindest etwas einordnen und sich nicht einfach nur von der Kriegsberichterstattung der Medien leiten lassen. Der Auftritt war ganz schwach von ihm und hatte schon fast Grindel´sche Ausmaße.

    hier noch mal zum Nachsehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 2. März 2020 um 08:15
    Zitat von spock

    Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es eine richtige Maßnahme ist.


    Es ist eine richtige Maßnahme in einer idealen Welt, da hast Du recht, wenn die Ressourcen Geld und Personal keine Rolle spielen und quasi unendlich vorhanden sind.

    In der Realität sieht die Sache aber anders aus. Da muss unter Berücksichtigung der eigenen Kapazitäten eine derartige Entscheidung hinsichtlich der Dringlichkeit abgewogen werden. Offensichtlich gab es wohl andere Motive eine Ermittlungsgruppe zu bilden, denn eine besondere Dringlichkeit kann ich nicht erkennen.
    Daher ist die Entscheidung in meinen Augen keineswegs als richtig zu bezeichnen.


    Zitat von Dangermike

    Der Anwalt von Hopp fordert Hausdurchsuchungen und dass die Leute auch mal einen Tag in der Zelle verbringen, dass hat sich immer bewährt.... :huebscher:
    Quelle: Blickpunkt Sport (ca bei 1:40)


    :huebscher:

    Der mediale Zuspruch bekommt ihm anscheinend überhaupt nicht. Er nimmt sich da wohl etwas zu wichtig. Es ist eine schlimme Beleidigung, die nicht gut zu heißen ist, aber eben auch nur eine Beleidung.

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 2. März 2020 um 06:29
    Zitat von Robben1

    Sehr gut. :daumen:

    Beschämend für Opfer von "richtigen" Gewaltaten, bei denen keine Ermittlungsgruppe gebildet wurde, dass auch die Polizei hier mit auf den Zug aufspringt.

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 1. März 2020 um 13:51

    Mal ne blöde Frage:

    Dass Herr Hopp in der Region sich finanziell und sozial engagiert und viel Gutes getan hat, ist ja unwidersprochen.

    Aber was sind denn seine Verdienste für den deutschen Fußball, die u.a. von Kalle Rummenigge in höchsten Tönen lobend erwähnt werden?

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 1. März 2020 um 13:03
    Zitat von Norton51

    Ich wünsche mir die absolut gleiche Konsequenz und Schärfe seitens der DFL bei einem rassistischen Ausfall in einem Fanblock, wie bei einer Beleidigung gegen einen von ihnen, wie jetzt in diesem Fall.

    es gibt leider genug Beispiele, dass der Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Man hätte zum Beispiel gegen Kollege Tönnies mal mit so einer Härte vorgehen können, wie sie es jetzt gegen eine Fangruppe machen, anstatt es unter den Teppich zu kehren.

    um gar nicht missverstanden zu werden: das ist eine schwere Beleidigung, sowas geht nicht. Nicht gegen Hopp, nicht gegen Timo Werner, nicht gegen irgendwen. Bestrafen, rausschmeißen.

    aber genau so wenig geht zweierlei Maß und da hat sich die DFL die eigene Messlatte ja jetzt erfreulich hoch gehängt.


    Wenn sich das Klima in den Stadion letztendlich durch diese angestoßene Diskussion langfristig verbessert, hätte das Ganze ja was Gutes.

    Aktuell finde ich die Messlatte, die der DFB da gesetzt hat, aber ziemlich hoch.
    Dann würde ja nun ein Spielabbruch drohen, wenn der gegnerische Torwart beschimpft wird, wie dies gelegentlich seit Jahrzehnten in diverses Stadien praktiziert wird.

    Ich will das nicht gut heißen, aber eine Veränderung von jetzt auf gleich!?!

    Ich bin gespannt und finde rassistische Beschimpfungen ungleich schlimmer, weil das in meinen Augen nicht zu tolerieren ist und eine schlimme Gesinnung offenbart.

    Beschimpfungen im Stadion sind doch häufig spontan und nach dem Spiel wieder vergessen. Ich habe auch schon Spieler und Schieris beschimpft.

    Nur meine Meinung.

    Zum Glück habe ich auch in diesem Punkt eine andere Meinung als User Spock. :zwinker: :mrgreen:

  • FC Bayern München

    • Birne
    • 29. Februar 2020 um 21:32
    Zitat von rob077

    hat sich gandi schon geäußert ?

    Dass diese persönlichen Beleidigungen dämlich und überflüssig sind, steht ja vermutlich außer Frage.

    Aber den aktuellen Umgang damit, finde ich auch stark diskussionswürdig.

    Gandi macht

  • Borussia Dortmund

    • Birne
    • 19. Februar 2020 um 22:15
    Zitat von davidw95

    Dem Vernehmen nach soll es 1&1 werden.


    Der Dommermuth soll endlich die mal die TuS sponsoren.

  • Videobeweis

    • Birne
    • 13. Februar 2020 um 13:15
    Zitat von Brasi

    zwar nicht der videobeweis, wollte aber entgegen meinem naturell keinen neuen fred eröffnen :mrgreen:


    https://www.kicker.de/769552/artikel…_gelben_karten_


    Die werden doch wohl nun nicht einknicken. :platsch:

    Ich finde das absolut sinnvoll, wenngleich es für die ersten Gelb- oder Gelbrot-Opfer vielleicht etwas hart wirkt.

    Das wird das Verhalten der Spieler in meinen Augen schon nachhaltig verändern und das ist auch vollkommen gut bzw. überfällig. Anderenfalls haben die unbelehrbaren Spieler halt häufiger mal eine Pause.

    Ob das einen Einfluss auf die Gewalt gegen Schieris im Amateurbereich hat, keine Ahnung.


    Ich bin mal gespannt, wie sich DFB/DFB beim Videobeweis verhalten. Der lautstarke Protest beider Fanlager im Stadion während einer VAR-Pause wird ihnen sicher nicht gefallen. Ist ja auch bei TV-Übertragungen lautstark zu hören. Ich hoffe dieser Protest ebbt nicht ab.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    jens1893 17. März 2026 um 23:58
  • Vorstellung

    Alex_BvB 17. März 2026 um 23:39
  • Arminia Bielefeld

    kw87hb 17. März 2026 um 23:37
  • UEFA Champions League 2025/26

    Jules Rimet 17. März 2026 um 23:29
  • Real Madrid Tickets

    Bernhard 17. März 2026 um 23:22
  • Groundhopper - App

    ChrisCros 17. März 2026 um 23:11
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

    TSV 17. März 2026 um 23:03
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

    Dropicz 17. März 2026 um 22:03
  • French Open Tickets

    Zirni 17. März 2026 um 21:56
  • Der NHL-Thread

    xxx2006xxx 17. März 2026 um 21:50
  • 1. FC Köln

    EgalWohin09 17. März 2026 um 21:44
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Tom25 17. März 2026 um 21:41
  • Groundhopper-Touren

    BayernArno 17. März 2026 um 21:31
  • Biete 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

    smollo 17. März 2026 um 21:27
  • SC Paderborn

    BayernArno 17. März 2026 um 20:59
  • FC Bayern München

    galmi 17. März 2026 um 20:55
  • NFL + Fantasy Football

    peksim 17. März 2026 um 20:41
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

    Jonas99 17. März 2026 um 20:36
  • Super League - Griechenland Thread

    Don_Pao 17. März 2026 um 20:31
  • (S) WM in Aachen Kür oder DK Dressur

    peksim 17. März 2026 um 20:11

Heiße Themen

  • Dortmund - Leverkusen

    5 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) WM in Aachen Kür oder DK Dressur

    1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

    36 Antworten, 788 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    191 Antworten, 4.361 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2x Bayern Basketball - Ludwigsburg 14.04.26 BMW Park

    4 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu dabei

    35 Antworten, 883 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ei Gude wie ;-)

    35 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Suche 1x Super Bowl LXI in LA - 2nd magic chapter

    3 Antworten, 186 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    36 Antworten, 1.370 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

    2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 114 Mitglieder und 6.915 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Alex_BvB
  • alex45
  • bamberger11
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • BavariaDomi
  • Bernhard
  • blumio
  • buddybs
  • Bueckofanis
  • Chris2812
  • ChrisCros
  • Christian
  • comeoncity
  • Daniel089
  • davidw95
  • Deilginis
  • derbesuch
  • dome3107
  • domrum
  • Dropicz
  • Dschorgo
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • ElBarto
  • eltren
  • Erenmann
  • fair2you
  • fastriver
  • fcb_fabi
  • fcb4ever
  • FCBxFCSP
  • FCK1900
  • FlexoFCB
  • Flexon
  • flo87
  • Frank
  • Fußballmaster007
  • galmi
  • geraldinho
  • Giovanni Trappadoni
  • Golgolgol
  • Greenwood96
  • GUMBO
  • Harry54
  • hens
  • hocky1896
  • Howie
  • hsvkuh
  • Hupe
  • Icey245
  • jason
  • jens1893
  • jmt
  • joar
  • Jonas99
  • Jules Rimet
  • Kartograph
  • KaWi74
  • KickerKingdom
  • kickers
  • Kimmich32
  • kingcalavera
  • Kundelinho
  • kw87hb
  • Lipsia1893
  • LostandFound
  • Macauley
  • Magic Dirk
  • markus84
  • markusm1974
  • maschi
  • maxi_we
  • Maximum
  • MaxSVW
  • mensch
  • Mingaisrot
  • MonsieuL
  • mrmicman2000
  • nico5381
  • Norton51
  • norwegerr
  • Oecher
  • Oole
  • Oz84
  • Peter324
  • Philipp09
  • podollski92
  • PtoTheWee
  • ralfgamer
  • Ratzefatz
  • rausmade
  • Rehtnap
  • retes
  • RM1902
  • rob077
  • Robinho
  • Seppel01
  • Simifcb
  • Slap0r
  • Sluck3r
  • Spatzl
  • steiger7
  • stocki
  • Talant
  • The1AndOnly
  • thefoji
  • Unikat
  • WerderYoda
  • wolfenstein
  • Zeroberto
  • Zitronen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen