1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 24. November 2019 um 13:46

Einen Punkt auf den Tabellenführer gut gemacht. :huebscher: :klatsch: :heul:

Ich glaube das wird nix mehr mit Favre. Auch wenn sie in Barcelona gewinnen so!lten, kann ich mir eine langfristige Wende zum Guten nicht mehr vorstellen.

Wer Trainer werden könnte, weiß ich allerdings nicht. Außer Kloppo und Pepp fallen mir keine ein. Ich habe mich mit dem Thema aber auch nicht beschäftigt.
    Adi Hütter leistet gute Arbeit, aber der hat ja einen guten Job in Frankfurt und ich bin kein Fan davon Trainer insbesondere während einer Saison von anderen Vereinen abzuwerben.

In diesem Zusammenhang stößt mir natürlich die in meinen Augen unnötige Ego-Entlassung eines funktionierenden Trainers durch Watzke wieder extrem übel auf.

zum Spiel:

Ich kann die permanente Rotation der Mannschaft nicht nachvollziehen und kein Konzept oder einen Plan erkennen. Alle Spieler kicken weit unter ihren Möglichkeiten.

Schulz, Dahoud und Piszczek haben sich in dieser Gurkentruppe gestern noch negativ hervorgetan. Die Pussy Brandt ist doch eigentlich ein guter Fußballer, bringt es aber fertig völlig unbedrängt in 3 Minuten 4 Fehlpässe zu spielen. Da würde ich mir die Füße abhaken. Reus war überhaupt nicht zu sehen und wenn er mal am Ball war, agierte er komplett unglücklich. Ich wusste gar nicht, dass Weigl so extrem langsam ist. Wieso darf in Anbetracht der Alternativen ein Zagadou nicht spielen?

Ich bin ja auch ein großer Kritiker des falschen Hazard, aber seinen Einsatz und seine Laufbereitschaft bei Ballbesitz und beim Gegenleistung fand ich gestern vorbildlich.

Nur meine Meinung.

• FC Bayern München

• Birne
    • 13. November 2019 um 14:08

Pep geht zum BvB.

• FC Bayern München

• Birne
    • 12. November 2019 um 17:34
    Zitat von rob077

das kennst du nur zu gut. dein mod kollege kommt immer noch nicht über die niederlage hinweg. er ist bockig und ich glaub auch etwas eifersüchtig auf unsere verein und die oberen.
    vielleicht nimmst ihn einfach mal in arm und herzt ihn etwas. :winke:

Das kann ja nur von einem Bayernfan kommen.

Ja, so tickt halt der Erfolgsfan. :klatsch: :mrgreen: :klatsch:

• FC Bayern München

• Birne
    • 11. November 2019 um 08:08
    Zitat von spock

Wobei- du kannst mich in dem Punkt gern berichtigen- Salihamidzic schon immer in der Presse als Marionette von Hoeneß und Rummenigge dargestellt wurde, ob nun zu Recht oder nicht.

Und sicher nicht ganz unberechtigt, wenn ich mich erinnere, dass er auf der ominösen Pressekonferenz "Paragraph 1" eine an ihn gerichtete Frage nicht mal selber beantworten durfte.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 10. November 2019 um 17:56

Hoffentlich schaut unsere Mentalitätsniete auf der Bank jetzt selbstkritisch das Topspiel auf der Insel an.

• FC Bayern München

• Birne
    • 10. November 2019 um 08:14

Das Spiel

Zitat von Norton51

Heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher welche Entwicklung denn wirklich die lustigere ist... :mrgreen: :winke:

Bei uns gibt's ja keine Entwicklung. Wir stagnieren auswärts seit Monaten auf untersten Niveau.

Aufgrund der individuellen Klasse werden wir mit Leistung und etwas Glück demnächst auch mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnnen, aber leider ganz sicher nicht in Barcelona.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 9. November 2019 um 20:33

Ich habs geahnt.

Favre hat jetzt mit Ausnahme von 1-2 Spielen seit einem Jahr kein gutes Auswärtsspiel mehr gezeigt.

Auswärts kann Favre gar nix. Sollte mal besser über Zorcs Aussagen nachdenken statt drüber zu lachen. Können wir den über Weihnachten bei Kloppo ein Praktikum machen lassen.

Nur ängstliche Pussys aufm Platz. Die Ober-Alibi-Pussy ist der Brandt.

Offensiv nix, Gegenpressing nix, Abwehr Hühnerhaufen;
    Hummels war aber noch ganz ok.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. November 2019 um 16:27
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich auch so.
    Zudem hat Prag jetzt 4 überzeugende Spiele gezeigt. Die sind alles andere als ein Punktelieferant. Für mich die Überraschung schlechthin.

1. In der Tat muss Inter erstmal in Prag gewinnen. Ich glaube nicht, dass Inter noch 6 Punkte holt.
    Zitat von spock

Ja, und das waren sie in den letzten Jahren ziemlich oft nach 5 Spieltagen und haben danach das 6. Spiel nicht "abgeschenkt". :winke:

Das ist (noch) nicht mein Thema. Wenn der BVB die letzten beiden Spiele gewinnt, kann Barca spielen wie sie wollen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. November 2019 um 12:50
    Zitat von spock

Warum sollte Barcelona das letzte Spiel abschenken? Geht noch um den ersten Platz, wenn nicht um die Quali überhaupt. Außerdem hat man das in den letzten Jahren bei vergleichbaren Ausgangssituatione auch nie gemacht.
    Abgesehen davon, in der aktuellen Verfassung wird Barca mE allergrößte Mühe haben, sich überhaupt zu qualifizieren.

Wenn Barca gegen Dortmund daheim gewinnt, sind sie vorzeitig Gruppensieger.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 7. November 2019 um 12:14

Tolle 2. Halbzeit gegen Inter.

Jetzt sind die Chancen aufs AF ziemlich gut.

Wenn Dortmund Gruppenzweiter wird, warten allerdings bis auf Gruppe H ausschließlich echter Hammer-Gegner.

Ich hoffe, dass man in Barcelona auch aufm Platz sehen kann, dass der BVB noch Gruppenerster werden kann und will.

Gleiches gilt für das Auswärtsspiel in München. Die Gastgeber sind nicht in Form, ein Stück weit verunsichert und steht ziemlich unter Druck.

Ich habe so ein bisschen Angst, dass der BVB nach den vielen Schulterklopfern im Unterbewusstsein meint, wir schaffen das schon, vor allem spielerisch. Dann kann das Spiel schnell so laufen wie die vergangenen Gastspiele im Schlauchboot. Wäre echt argerlich, wenn grad der BVB als Kriesenbewältiger herhalten müsste.

Jetzt muss der BVB aber noch einmal mehr Gas geben und die Bayern schonungslos und mutig attackieren und auf Sieg spielen.
    Ich hoffe Favre sieht das ähnlich.

• TUS Koblenz

• Birne
    • 1. November 2019 um 11:31

Meine Tochter war gestern Einlaufkind beim Derby FV Engers-TuS Koblenz, das der FV Engers völlig verdient mit 2:0 gewonnen hat.

Sie ist mit dem TuS-Stürmer Amodou eingelaufen.

Ich habe sie gefragt: "Wie wars?"
    Sie: "Der hat gestunken!"
    Ich: "Wonach?"
    Sie: "Nach Parfum!"

Die Draxlers gibt's nicht nur in Paris sondern auch in der Provinz. :huebscher: :mrgreen: :rolleyes:

• Videobeweis

• Birne
    • 26. Oktober 2019 um 20:00
    Zitat von religius

Sorry, aber das entscheidende Kriterium für ein strafbares Handspiel ist Absicht und die kann ich hier nicht erkennen. Der Ball wird aus kürzester Distanz an die Hand geschossen, die sich seitlich des Körpers (wo auch sonst?) befindet. Das Problem ist, dass in solchen Situationen viel zu häufig gepfiffen wird und auch viel zu häufig Elfmeter gefordert wird (von Spielern, Trainern, Fans und Medien).Meiner Meinung nach sollten vor allem die Medien mehr Aufklärungsarbeit in diese Richtung betreiben und nicht hier noch Elfer fordern. Das führt nämlich dazu, dass der nächste Schiri in so einer Situation wieder pfeift.

Ich fände es hilfreich, wenn der Kölner Keller nur eingreifen würde, wenn ein absichtliches Handspiel übersehen wurde. Alle anderen Entscheidungen würde ich dem Schieri auf dem Platz überlassen ganz ohne Hilfsmittel.

Das wäre dann in meinen Augen eine echte Verbessung. Die aktuelle Situation ist in meinen Augen nicht gerechter als zu früheren Zeiten, es ist vielmehr eine Katastrophe.

• TUS Koblenz

• Birne
    • 23. Oktober 2019 um 08:56

Die TuS spielt am kommenden Donnerstag um 19 Uhr in Engers. Freitag Feiertag.

Ist bei dem Derby wer am Start?

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 10. Oktober 2019 um 09:48
    Zitat von gandalf

pro Jogi Löw :winke:

:eek:

Ich wusste gar nicht, dass Du so gehässig sein kannst. Du musst den BVB ja wahrlich abgrundtief verabscheuen.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 8. Oktober 2019 um 19:38
    Zitat von fanofsoccer

Nagelsmann, Kovac und Rose

Wenn diese 3 Trainer bereit wären, jetzt zum BVB zu wechseln, wären sie in meinen Augen bereits charakterlich völlig daneben und letztendlich auch ungeeignet.

Zitat von öke

unter Berücksichtigung der seit Januar gebotenen Leistungen auf dem Platz im Verhältnis zum viel gepriesenen Potential des Kaders halte ich so eine Diskussion nicht für völlig abwegig :prof:
    Allerdings: ne Alternative fällt mir auch nicht ein :kaffeetrinker:

Mannschaft und Verein mittlerweile kennengelernt, Kader verstärkt, eigene Wuschspieler verpflichtet, relativ sorgenfreie Vorbereitung und es kommt mannschaftlich und individuell ganz überwiegend nur Quark raus. Es ist bisher auch null Entwicklung zu sehen. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Aber noch ist ja in allen Wettbewerben alles möglich und ein Trainerwechsel bringt ja auch immer eine gewisse Ungewissheit mit sich. Zudem sehe ich keinen Trainer.

Daher werde ich Ruhe bewahren, hoffen, beten und anfeuern.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 6. Oktober 2019 um 14:40
    Zitat von borusse1909

alles Scheisse!

Was lässt Favre für einen Mist spielen.
    Immer schön hinten rum so lange bis der Gegner den Ball hat.
    Die taktischen Anweisungen sind anscheinend eine Vollkatastrophe :platsch:

Da war gestern der Außenstürmer schon am Gegner vorbei und hätte flanken können, aber er dreht ab, um dann hinten rum über die Verteidiger an der Mittellinie sich die Bälle zuzuschieben. :platsch:

Auch wenn im Strafraum kein Kopfball-Ungeheuer wartet, ist eine Flanke immer besser als dieses Rumgeschiebe um den Strafraum. Und wenn ich keine Abnehmer sehe, flanke ich umso schärfer. Es gibt auch Abpraller, Eigentore, 2. Bälle, etc.

• Birne
    • 5. Oktober 2019 um 18:21

Der BVB war klar die schlechtere Mannschaft.

Alle schlecht und teilweise pomadig.

Hatte der BVB überhaupt ne Torchance, die nicht zum Tor geführt hat, wobei der Führungstreffer ja nach einer Ecke entstanden ist?

Ballbesitz und tiki taka zum abgewöhnen.

Trotzdem muss man das Spiel gewinnen, wenn man wenige Minuten vor Schluss 2:1 führt.

Vielleicht sollten der BVB mal agressiv pressen und den Gegner so vom eigenen Strafraum fern halten, wenn sie sich kurz vor Spielschluss bei gegnerischen Angriffen in die Buchse machen und hektisch werden.

Absolut keine Entwicklung zu sehen. Heute war's echt grausam.

Was erlauben Götze Reus, Brandt, Hazard....?

• Birne
    • 3. Oktober 2019 um 16:37

Die gleiche Kacke gestern wie bei allen Auswärtsspielen zuvor.
    Mal reicht's halt für'n Sieg und mal verkackste mit der Leistung.

Obs für'n Sieg reicht, entscheidet aktuell allein der Gegner. Prag war gestern zu schwach und hatte zu schlechte Torabschlüsse. Da konnte ja keiner gescheit schießen.

4 Punkte in der CL sind aber voll ok.

Zitat von rob077

das sag ich schon seit jahren :winke:

Er hat Probleme mit der Ehre, bei den Bauern haben sie Probleme mit den Gesetzen, mit Paragraph 1 und der Realität.

• Leichtathletik WM 2019 - Katar

• Birne
    • 1. Oktober 2019 um 10:01
    Zitat von schnudi

Haben nur Europäer und Südamerikaner das Recht, eine WM auszurichten und die „Kameltreiber“ nicht? Eine solche Wortwahl finde ich schon etwas problematisch. Nicht das ich die Verhältnisse in Katar gutheiße, aber dann hätten wir letztes Jahr auch nicht nach Russland fahren dürfen. Es geht auch um die Bedeutung einer Weltreligion an sich. Für die ist die Ausrichtung einer WM schon ein nicht ganz unwichtiges Ereignis. :rolleyes:

Es geht um Fußball und nicht um Religion. Leider geht's bei der Fifa nur um Kohle. Den Verbänden fällt ein Boykott ziemlich schwer, da die Fifa das viele Geld ja auch an die Verbände verteilt, damit alle schön die Klappe halten.

Es ist das Turnier der teilnehmenden Verbände/Länder. Neue Länder und neue Kulturen bedarf es da in meine Augen nicht, es sei denn sie haben sie bereits einige Male für die Endrunde qualifiziert.

Nur meine Meinung!

• (LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• Birne
    • 24. September 2019 um 14:57
    Zitat von macadona

Abschaffung des Verbrennungsmotors bis 2030 ist aber völlig unrealistisch; trotzdem tut ein Teil der Politiker und Bevölkerung so, als wäre das eine sinnvolle Forderung. Transformation lässt sich bis dahin nicht in dem Umfang bewerkstelligen und dann wandern die Jobs halt ins Ausland. Das habe ich u a mit Deindustrialisierung gemeint.

Diese absurde und durch nichts begründete Forderung nach der Abschaffung der Verbrennungsmotoren kann einem nur die Tränen in Augen treiben und einen zur AFD drängen. Ok, die Luft würde in den Innenstädten vermutlich besser werden, aber das wars dann auch schon.

Wenn wir unsere Automobilindustrie abwickeln und die Arbeitslosenzahlen drastisch steigen, wird einem Großteil der Bevölkerung die Umwelt ziemlich egal sein und die Umweltproblematik auch bei den Politikern in den Hintergrund rücken.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 6. Dezember 2025 um 17:14
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 6. Dezember 2025 um 17:00
  • 1. FC Kaiserslautern

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:45
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

F2dP 6. Dezember 2025 um 16:40
  • Energie Cottbus

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:31
  • Borussia Dortmund

öke 6. Dezember 2025 um 16:29
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 6. Dezember 2025 um 16:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 6. Dezember 2025 um 15:11
  • Streaming Tipps

Augsburger 6. Dezember 2025 um 14:48
  • (B) Basketball 06.12.2025 2. BL ProA Phoenix Hagen gegen VfL Sparkassen Stars Bochum am 06.12.2025 19:00 erledigt

Doro 6. Dezember 2025 um 14:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 6. Dezember 2025 um 12:49
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 6. Dezember 2025 um 12:18
  • (S) 1x böhse Onkelz 15.12 Stuttgart

Schumi88 6. Dezember 2025 um 11:30
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 6. Dezember 2025 um 10:12
  • Erledigt (B) Apartment/Ferienwohnung (max. 4 Pers.) in Sinsheim für den 13.12.25

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 08:57
  • Urlaubsinspiration

Kapllani99 6. Dezember 2025 um 04:41
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Howie 6. Dezember 2025 um 00:21
  • TV Tipps

peksim 5. Dezember 2025 um 23:54
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 5. Dezember 2025 um 23:16
  • Der NBA-Thread

jens1893 5. Dezember 2025 um 22:57

Heiße Themen

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

21 Antworten, 365 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.429 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moby 11.8.2026 Filmnächte Dresden

2 Antworten, 21 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 160 Mitglieder und 5.051 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bastek
  • bayern süden
  • bayern2001
  • bazihugo