1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Tennis-Fred

• Birne
    • 9. Juli 2019 um 13:36
    Zitat von Howie

Wieviel Break-Chancen der Struff im 4. Satz vergeben hat... :cry:

Er hat eigentlich ganz gut gespielt und hat allen Anlagen um auf Rasen in Wimbledon zumindest das VF zu erreichen. Hab mal etwas gegoogelt. Der Kerl hat ja schon vor 10 Jahren in meinem Heimatverein in Dortmund in der 2. Bundesliga gespielt. :eek: :huebscher: :oops:

Zitat von Christian

Ich glaube nicht, dass das jetzt unbedingt ein Vorteil für uns war :huebscher:

Da haste sicher recht. :rolleyes:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 8. Juli 2019 um 15:59

Was mir bei meinen ersten Besuch in Wimbledon aufgefallen ist:

Die Engländer sind ja wie die Ossis damals und stellen sich völlig bereit willig in jede noch so lange Schlange hinten an.

Die Preise waren humaner als gedacht. Man durfte sogar Getränke mit auf die Anlage nehmen :daumen:

Die Ballkinder sind alles Streber und völlig manipuliert. Da steht und bewegt sich kein Kind auch nur für ein paar Sekunden mal ganz normal. :platsch:

• Tennis-Fred

• Birne
    • 7. Juli 2019 um 00:55
    Zitat von Howie

Wieviel Break-Chancen der Struff im 4. Satz vergeben hat... :cry:

Einfach viel zu viele Returnfehler bei dem vergleichsweise harmlosen Aufschläger. :heul:

Da war deutlich mehr drin. :neutral:

2 goile Tage auf der Anlage!

• heute vor xx Jahren...

• Birne
    • 4. Juli 2019 um 15:58
    Zitat von Brasi

pps.. könnte man bestimmt bei den sportis ein lied in auftrag geben... 74, 78 und 2010 :mrgreen:

74, 78, 2010 und für immer

ja, so stimmen wir alle ein

mit orangnem Trikot und solchen Stutzen am Bein

wirste nie Weltmeister sein

• heute vor xx Jahren...

• Birne
    • 3. Juli 2019 um 08:22
    Zitat von Duffman0815

Unser Wohnmobil war auch aufgebrochen. War aber nur ein Rucksack (u.a. mit Tickets) weg, und den haben wir auf der Polizeiwache wieder bekommen. Da hatten sie nen Täter erwischt.

Da haben wir wohl Glück gehabt....

Nur fürs Protokoll:

Unser Wohnmobil wurde natürlich auch aufgebrochen. Dies geschah, wie bei vielen anderen auch, beim AF in Lille, nachdem schon beim ersten Vorrundenspiel in Lille etliche Wohnmobile aufgebrochen wurden. :mad:

IPhone weg, eine Nacht auf der Polizeistation und ne Menge Ärger.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 2. Juli 2019 um 09:19

Das war doch schon immer so.

Die ganz großen Transfers hat der FCB nie getätigt und die absoluten Superstars (Puskas, Eusebio, Cruyff, Maradona, Romario, Zidane, Messi, etc. haben nie in der Bundesliga gespielt.

Die Stars des FCB waren entweder aus München oder wurden frühzeitig von anderen Bundesligavereinen gekauft als sie bei den großen Playern aus Spanien, Italien oder England noch nicht auf dem Schirm standen. Robben war ja damals schon bei Real und hat sich dann für den FCB entschieden und sich seiner Verletzungsanfälligkeit für ein paar Jahre entledigt.

Aber man kann auch gut damit leben, wenn man ein Regal tiefer als die Konkurrenz einkaufen muss. So geht's dem BVB ja in der Liga gegenüber dem FCB auch. Werner und Sane hätte ich auch gerne beim BVB gesehen. Jetzt ist es halt Brandt, den ich wirklich gut finde und ihm eine tragende Rolle beim BVB zutraue.

Das Gute ist, dass weiterhin nur 11 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz stehen können. Das lässt den Mannschaften, die ein Regal tiefer einkaufen müssen, genügend Spielraum.

• Tennis-Fred

• Birne
    • 1. Juli 2019 um 21:28

Eine Frage an die Wimbledon-Experten:

Gibt's einen Plan, wer am kommenden Freitag und Samstag auf dem CentreCourt und den Plätzen 1,2,3 spielt oder Erfahrungswerte nach dem Motto der an Nummer 3 gesetzte Mann spielt bei regulären Ablauf sein 2. Einzel am Freitag auf
    Court 2?

• Birne
    • 1. Juli 2019 um 16:38
    Zitat von Lawless3012

Macht das mit dem Morey Sinn? Jein. Ja, weil Pisczcek in einem Jahr aufhört und Hakimi dann höchstwahrscheinlich zurück zu Real muss. Von daher versucht man, da jetzt schon den Nachfolger aufzubauen. Allerdings, wo soll der spielen, wenn da noch zwei andere für die Position sind?

Einfach mal einwechseln.

• 1. FC Union Berlin

• Birne
    • 29. Juni 2019 um 13:44
    Zitat von spock

Was möglicherweise daran liegt, dass du überhaupt kein Spiel von RB als Derby bezeichnen würdest... :zwinker:

Doch bestimmt:

Das Spiel Leipzig gg Salzburg wäre schon ein richtiges Kack-Brause-Derby. :winke:

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 20. Juni 2019 um 11:55
    Zitat von wmdabeiseier2

Stimmt. Aber vielleicht hat er sich da eben dann auch nicht demenstprechend verhalten. Ich glaube, dass dies keine Leistungs- oder Perspektiventscheidung war sondern ein "Zeichen"

Das glaube ich nicht. Bei Jogi dauern die Wechsel halt immer etwas länger. Der jetzt vollzogene Umbruch hätte ja auch schon im vergangenen Sommer stattfinden müssen. So war es doch in der Vergangenheit auch.

Podolski, Özil, Friedrich, Gomez, etc. durften alle noch ran als deren Leistungen schon nicht mehr passten, so dass die Alternativen erst später ihre Chance bekamen.

• Birne
    • 19. Juni 2019 um 14:59
    Zitat von Stowasser

Dauerkarte abzugeben. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Nehme ich! :winke: :rolleyes:

• Birne
    • 18. Juni 2019 um 13:13
    Zitat von Jay

Doch. Tuchel. :mrgreen:

Das bleibt in der Tat ein Rätsel!?! Völlige Fehleinschätzung des fachlich ausgezeichneten Trainers oder doch gar was Privates!?!

• Birne
    • 18. Juni 2019 um 11:08
    Zitat von Lawless3012

Nochmal zum diplomatischen Corps: Es ist keineswegs so, dass es beim BVB keine Themen gibt, über die ich mich ärgern kann. Wenn ich allein an den Namen Andre Schürrle denke, dann kommt mir die Galle hoch. Was man mit dem Typen an Geld verbrennt macht mich einfach wütend. Wobei mein Ärger weniger Schürrle selbst trifft, sondern mehr diejenigen, die ihm diesen vertrag gegeben haben, lange nach seinem Karriereende 2014. :rolleyes:

:daumen:

Und das ist keine Klugscheißerei nach dem Motto: Hinterher ist man immer schlauer!

Nein!

Ich kenne keinen, der damals diesen Wechsel auch nur ansatzweise verstanden oder begrüßt hat.

• Der F1-Fred

• Birne
    • 11. Juni 2019 um 09:41
    Zitat von Kartenfahnder

Wer Motorsport schaut und sich noch dermaßen darüber echauffiert hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren :winke:

Pek, Norton und Spocki sind einer Meinung. :eek:

Soweit ist es mit der Formel 1 schon gekommen. Schlimm sowas.

Die entsprechende Szene habe ich mir bisher nicht mal in der Nachbetrachtung reingepfiffen. :sleeping:

Aber in der Sache habe ich natürlich trotzdem ein klare Meinung und nehme die konträre Position zum Regelliebhaber und treuen Regelbefolger Spocki ein. :rolleyes:

• Archiv SC Paderborn

• Birne
    • 5. Juni 2019 um 15:32
    Zitat von öke

schwierige und heikle Geschichte - in der Haut der Offiziellen möchte ich jetzt nicht stecken.

Könnte mir vorstellen, dass sie diese Reaktion nicht erwartet haben und nun völlig unvorbereitet und unerwartet getroffen hat.

Anderenfalls hätten sie diese Kooperation im Vorfeld ja schon mal erläutern und die Vorzüge benennen können.

• Birne
    • 31. Mai 2019 um 09:46
    Zitat von spock

Boateng will nicht wechseln, sondern sich bei Bayern durchbeißen. Sportliche Einstellung, Respekt!

Wenn das so ist, hat das ja meistens auch sehr viel mit einem unangemessen guten Gehalt zu tun.
    Daher würde sich mein Respekt da eher in Grenzen halten.

• Birne
    • 29. Mai 2019 um 20:32
    Zitat von Norton51

Das sehe ich auch so. Ich würde ihn ja nach wie vor gerne mal auf der defensiven 8 sehen. - Wenn er dazu mental bereit wäre.Er könnte sehr gut so eine Rolle spielen, wie sie Wynaldum für Liverpool spielt: technisch sehr starker Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet und das Kurzpassspiel ankurbelt.

Das würde ihm liegen. Ich glaube ihm fehlt für alle 3-4 offensiven Positionen vor allem Tempo.

:daumen:

Für die Außen hat er nicht mehr die Geschwindigkeit, auf der 10 spielt Reus und das ziemlich gut, so dass er aktuell auf der halben 9 seinen Job verrichtet, was sicher nicht seine Lieblingsposition darstellt.

Ich fände auch, dass seine Qualitäten (gutes Spielverständnis, hohe technische Qualität, hohe Laufbereitschaft)
    auf der 8 möglicherweise viel besser zur Geltung kämen und würde das gerne mal sehen.

• Birne
    • 29. Mai 2019 um 10:13

Also ich finde Götze wird medial/öffentlich viel zu gut bewertet.

Seine Schnelligkeit ist anscheinend für immer weg, Dribblings gibt's somit auch nicht mehr und seine Torgefahr ist trotz seiner zentralen Position praktisch kaum noch erkennbar.

In der Rückrunde hatte er ein paar Torbeteiligungen und einige gute Pässe gespielt, aber insgesamt fand ich seine Leistungen zumindest nicht überragend bzw. herausstechend. Dementsprechend sollte sich auch sein Gehalt an die gezeigten Leistungen und dem Mannschaftsgefüge anpassen.

Ansonsten darf er gerne zum britischen Leverkusen der letzten Jahre gehen.

Nur meine Meinung!

• 1. FC Union Berlin

• Birne
    • 28. Mai 2019 um 09:02

Glückwunsch Union!

Ick freu mir auf dat Gastspiel des BVB in der alten Försterei.

Zitat von peksim

noch viel zu lernen du hast ... ein paar echte emotionen und megastolz sind cool, das vergeht aber schnell.... is mega als momentaufnahme, geht aber nicht auf dauer
    immer den ball flach halten :winke:

Völlig falsch. Emotionen bleiben, werden nie vergessen und wirken sich in der Zukunft aus.
    Von Cordoba reden sie ja bei Dir heute noch.

Wenn der Össi-Brausemann die Schatulle mal richtig weit öffnet, sind vielleicht auch Pokale drin. Im Gegensatz zu Union würden derartige Erfolge in meinen Augen aber sehr schnell vergehen, insbesondere wenn die Brause mal das Interesse an Fußiball verlieren sollte. Dann wären solche Brause-Triumphe nach ein paar Jahren lediglich noch eine Notiz in der Statistik.

• Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest

• Birne
    • 23. Mai 2019 um 14:48
    Zitat von ToniKroos

Nach meiner Kenntnis hat der FV Engers kein Interesse und Ufstiegsspiele wie Pfeddersheim abgelehnt. :gruebel:

Richtig! Sie haben den Antrag wohl vor 2 Wochen zurückgezogen. :neutral:

Zitat von ToniKroos

Ach bin ja viel zu spät. :D

Völklingen gewinnt 7:0 und steht damit in der Relegation. Scheinen gut in Schuss zu sein. :rolleyes:

:mad:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

MonsieuL 19. März 2026 um 03:52
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

marius2304 19. März 2026 um 01:37
  • FC Bayern München

MonsieuL 19. März 2026 um 01:34
  • FC Barcelona

hanswurst 19. März 2026 um 00:07
  • Tickets für Spiele in Holland

MadsEbbe 18. März 2026 um 23:21
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

Olsen2085 18. März 2026 um 23:00
  • Landespokalendspiele

Lothar-1990 18. März 2026 um 22:59
  • Kaufberatung Reisegepäck (Aufgabegepäck/Handgepäck/kleine Tasche)

esku 18. März 2026 um 22:56
  • Moin

thomas3105 18. März 2026 um 21:43
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Cody Rhodes 18. März 2026 um 21:16
  • Aktien - Thread

Zottel 18. März 2026 um 20:49
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Haeaeschdner 18. März 2026 um 20:48
  • VIP Erlebnisse around the World

Kartograph 18. März 2026 um 20:47
  • Torti aus dem Siegerland

Hecke418 18. März 2026 um 20:39
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 18. März 2026 um 20:39
  • Ei Gude wie ;-)

Hecke418 18. März 2026 um 20:38
  • (B) 2x Olaf Schubert 17.04. in Karlsruhe

larsen1909 18. März 2026 um 19:12
  • Hyrox und Konsorten

Lisa2513 18. März 2026 um 19:05
  • Miles-and-more

wrwckl 18. März 2026 um 18:44
  • Real Madrid Tickets

MonsieuL 18. März 2026 um 18:23

Heiße Themen

• Moin

14 Antworten, 173 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

4 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

38 Antworten, 978 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.548 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Dortmund - Leverkusen

6 Antworten, 476 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu dabei

35 Antworten, 954 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ei Gude wie ;-)

37 Antworten, 1.214 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

39 Antworten, 1.504 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 8.774 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BarneyGumble
  • btother0ck
  • buddybs
  • Christian
  • Christian-BW
  • Danny1895
  • Darky
  • donaldo2k
  • Doppelpass
  • FCBxFCSP
  • fischerch
  • Hagelkorn