1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 31. Mai 2019 um 09:46
    Zitat von spock

Boateng will nicht wechseln, sondern sich bei Bayern durchbeißen. Sportliche Einstellung, Respekt!

Wenn das so ist, hat das ja meistens auch sehr viel mit einem unangemessen guten Gehalt zu tun.
    Daher würde sich mein Respekt da eher in Grenzen halten.

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 29. Mai 2019 um 20:32
    Zitat von Norton51

Das sehe ich auch so. Ich würde ihn ja nach wie vor gerne mal auf der defensiven 8 sehen. - Wenn er dazu mental bereit wäre.Er könnte sehr gut so eine Rolle spielen, wie sie Wynaldum für Liverpool spielt: technisch sehr starker Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet und das Kurzpassspiel ankurbelt.

Das würde ihm liegen. Ich glaube ihm fehlt für alle 3-4 offensiven Positionen vor allem Tempo.

:daumen:

Für die Außen hat er nicht mehr die Geschwindigkeit, auf der 10 spielt Reus und das ziemlich gut, so dass er aktuell auf der halben 9 seinen Job verrichtet, was sicher nicht seine Lieblingsposition darstellt.

Ich fände auch, dass seine Qualitäten (gutes Spielverständnis, hohe technische Qualität, hohe Laufbereitschaft)
    auf der 8 möglicherweise viel besser zur Geltung kämen und würde das gerne mal sehen.

• Birne
    • 29. Mai 2019 um 10:13

Also ich finde Götze wird medial/öffentlich viel zu gut bewertet.

Seine Schnelligkeit ist anscheinend für immer weg, Dribblings gibt's somit auch nicht mehr und seine Torgefahr ist trotz seiner zentralen Position praktisch kaum noch erkennbar.

In der Rückrunde hatte er ein paar Torbeteiligungen und einige gute Pässe gespielt, aber insgesamt fand ich seine Leistungen zumindest nicht überragend bzw. herausstechend. Dementsprechend sollte sich auch sein Gehalt an die gezeigten Leistungen und dem Mannschaftsgefüge anpassen.

Ansonsten darf er gerne zum britischen Leverkusen der letzten Jahre gehen.

Nur meine Meinung!

• 1. FC Union Berlin

• Birne
    • 28. Mai 2019 um 09:02

Glückwunsch Union!

Ick freu mir auf dat Gastspiel des BVB in der alten Försterei.

Zitat von peksim

noch viel zu lernen du hast ... ein paar echte emotionen und megastolz sind cool, das vergeht aber schnell.... is mega als momentaufnahme, geht aber nicht auf dauer
    immer den ball flach halten :winke:

Völlig falsch. Emotionen bleiben, werden nie vergessen und wirken sich in der Zukunft aus.
    Von Cordoba reden sie ja bei Dir heute noch.

Wenn der Össi-Brausemann die Schatulle mal richtig weit öffnet, sind vielleicht auch Pokale drin. Im Gegensatz zu Union würden derartige Erfolge in meinen Augen aber sehr schnell vergehen, insbesondere wenn die Brause mal das Interesse an Fußiball verlieren sollte. Dann wären solche Brause-Triumphe nach ein paar Jahren lediglich noch eine Notiz in der Statistik.

• Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest

• Birne
    • 23. Mai 2019 um 14:48
    Zitat von ToniKroos

Nach meiner Kenntnis hat der FV Engers kein Interesse und Ufstiegsspiele wie Pfeddersheim abgelehnt. :gruebel:

Richtig! Sie haben den Antrag wohl vor 2 Wochen zurückgezogen. :neutral:

Zitat von ToniKroos

Ach bin ja viel zu spät. :D

Völklingen gewinnt 7:0 und steht damit in der Relegation. Scheinen gut in Schuss zu sein. :rolleyes:

:mad:

• Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest

• Birne
    • 22. Mai 2019 um 19:21

Heute Idar-Oberstein die Daumen drücken, damit die TuS oder der FV Engers die Aufstiegsrunde erreichen. :rolleyes:

• Vorstellung mucfan

• Birne
    • 21. Mai 2019 um 18:05

Glück auf und willkommen!

Es melden sich hier halt alle Fans der Bauern, weil die hier kaum einer leiden kann.
    Sie rotten sich daher quasi hier zusammen und sind froh nun endlich einen weiteren Gleichgesinnten zu haben.

Wer war denn der Bekannte?

Zitat von mucfan

Freitag habe ich meine allerletzte Klausur meiner Unilaufbahn :D Danach nur noch Praxisphase und Bachelorarbeit wuhu!

Stadionbesuche, Forum und Ticketjagd betragen sich zeitlich kaum mit einem Beruf, so dass einige diesen Quatsch gleich sein lassen.

Ich würde über ein Masterstudium nachdenken.

• Birne
    • 21. Mai 2019 um 09:09

Ich mag Watzke auch nicht besonders, aber ich finde er macht einen ziemlich guten Job und bekommt den Spagat zwischen Tradtion und Kommerzialisierung recht ganz gut hin.
    Dass es bei diesem schwierigen Spagat Leute gibt, die einige seiner Aussagen kritisch bewerten oder als Doppelmoral deklarieren, ist vermutlich unumgänglich.

Ich empfinde, seine Haltung bezüglich der Montagsspiele auch nicht als Rumgeeiere. Die massive Ablehung der Fans wurde ja wohl allgemein unterschätzt. Daher wirds ja wohl eine Fortsetzung nicht geben, was mir gut gefällt, auch wenn es dadurch weniger TV-Gelder für die Vereine gibt.

Die Stellung, die der BvB nach 2005 heute einnimmt, ist aber nicht sein Verdienst, wie manchmal angenommen und in den Medien dargestellt wird, sondern zum Großteil Kloppo zu verdanken.

Dass der Verein nach der Kloppo-Ära nicht wieder ins Mittelfeld der Liga abgerutscht ist, zeigt, dass in dieser schwierigen Zeit vieles richtig gemacht wurde, was dann auch ihm zu verdanken ist.

Nur meine Meinung!

• Birne
    • 20. Mai 2019 um 12:09
    Zitat von Lawless3012

Super Argumente bekommt man immer von den Favre Gegnern zu hören. Er sei bei PKs und Interviews immer so lustlos und einschläfernd. :rolleyes:
    .
    .
    .
    Und ja, in vielen Phasen sind mir bei der Spielweise der Mannschaft auch die Füße eingeschlafen und es gibt da einiges, was verbessert werden muss, aber das wird Favre alles selbst wissen. Darüber hinaus hat er diese Saison schon vieles geleistet, was er für sich auf der Haben Seite verbuchen kann.

Einen besseren Trainer für den BVB in dieser Phase konnte mir übrigens auch noch keiner nennen.

Es kann doch niemand ernsthaft unserer Trainer in Frage stellen!?!

76 Punkte bedeuten die drittbeste BVB-Saison überhaupt und das mit neuem Trainer und zahlreichen neuen Stammspielern.
    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison und hoffe einen weiteren Entwicklungsschritt der jungen Truppe zu sehen.

Bleibt zu hoffen, dass Sancho und Hakimi auch nächste Saison noch dabei sind, Brand und vielleicht ein weiteres Top-Talent nach Dortmund wechseln und der falsche Hazard nicht der nächste Schürrle wird.

Zugegebenermaßen freue ich mich weniger auf die nächsten Pks von Favre, obwohl ich mir die seinerzeit bei Kloppo und Tuchel in irgendwelchen Pausen häufig reingepfiffen habe.

Zitat von grover

An den ein oder anderen blutleeren Auftritt wirst du dich gewöhnen müssen unter Favre. Top Trainer aber eben nicht die Sorte Scharfmacher und auch keiner der volles Risiko geht.

Ok, da müssen wir wohl durch, auch wenn die manchmal nur schwer zu ertragen sind. :grrr:
    Solang die Punkteausbeute passt, wird es ja wohl hoffentlich in erträglichen Rahmen bleiben.

• Birne
    • 19. Mai 2019 um 15:25

Man konnte sich ja darauf vorbereiten, dass die Saison nicht mit einer Meisterschaft endet.

Mit einem Sieg in Bremen wäre die Enttäuschung vielleicht größer gewesen.

Trotz einer gewissen Enttäuschung war es dennoch mit 76 Punkte eine sehr gute Saison.

Aber mit der Spielweise von Favre werde ich manchmal nicht so recht warm. Diese blutleeren Auftritte in München und Augsburg machen eine irre. Da kann der BVB noch Meister werden und spielt eine völlig grottige 1. Halbzeit in Gladbach.

Geht Gladbach in Führung bin ich mir nicht sicher, ob der BVB dann nicht vielleicht sang-und klanglos verloren hätte.

So machen sie kurz vor der Pause mit dem ersten gescheiten Angriff das 1:0 und spielen 10 starke Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit um völlig ungefährdet dort zu gewinnen.
    :rolleyes:

• 34. Spieltag 1. Bundesliga

• Birne
    • 19. Mai 2019 um 03:46
    Zitat von Robben1

Unfassbar eigentlich.

Alos das Foto belegt quasi eindeutig, dass der Ball nicht aus war. :rolleyes:

• Birne
    • 18. Mai 2019 um 18:26
    Zitat von rob077

ich gönne euch das tor :winke:

Ich gönn Dir Deine Arroganz.

Feier schön.

So schnell wird sich eine reale Meisterfeier der Bauern im Mai nicht wiederholen. :winke:

• Birne
    • 18. Mai 2019 um 17:13
    Zitat von Robben1

Doch war falsch.

:klatsch:

• Birne
    • 18. Mai 2019 um 16:36

Ob der Ball aus war, kann man eigentlich nur von oben entscheiden und nicht aus der Seitenansicht.

Trotzdem mutige Entscheidung, die nicht falsch sein muss.

• (B) Doppelzimmer (Sa-So) zum Pokalfinale in Berlin - Hotel Comet*** am Ku' damm (70 EUR)

• Birne
    • 17. Mai 2019 um 10:51

Nein!

Zimmer wurde wegen fehlendem Interesse hier storniert.

Sorry!

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 16. Mai 2019 um 17:44
    Zitat von BellaItalia

Lt. meiner Info soll der Biergarten alkoholfrei sein.Fanhaus hingegen soll Bier verkaufen dürfen.

Dann halt alle in dieses Fanhaus! :huebscher:

Zitat von grover

Nein, von der Autobahn kommend ist da nix. Ums Stadion herum gibt es nen Supermarkt, aber sonst ist da eigentlich nur Biergarten und Fanhaus.

Was ist denn mit der Gastronomie im Hockeystadion, das sich ja in unmittelbarer Stadionähe befindet?
    Da konnte man ja vor einigen Jahren, als wir schon mal Deutscher Meister in Gladbach werden wollten, ganz nett :bier:

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 15. Mai 2019 um 14:44
    Zitat von Fabi1412

Genau Ralle Rangnick im Gespräch

Würde in meinen Augen perfekt passen. :mrgreen:

Zitat von Fabi1412

... das Störfeuer mit Rangnick kommt eine Woche vor dem Pokalfinale natürlich passend um die Ecke

leider nur das altbekannte Muster :rolleyes:

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• Birne
    • 15. Mai 2019 um 07:58
    Zitat von wmdabeiseier2

Das Erledigt-Häkchen hatte ergab bei der alten Forumssoftware noch mehr Sinn. Der User konnte den Fred schließen und er verschwand dann in der Versenkung. Jetzt dient es eigentlich der Orientierung und der Übersichtlichkeit.
    Den Punkt würde ich in Bezug auf Forumsregeln als weniger wichtig betrachten.

Ansonsten hilft die Statistik doch mal, ein gewisses Bild zu bekommen.

Speziell bei der Nennung des Tauschpartners kann man stärker darauf pochen, dass dies gemacht wird.

Zitat von xiaxue

Das Problem ist ja auch oft dass nach Eröffnung gar nichts mehr kam. Im Nachhinein es wäre vieleicht besser wenn ich noch Spalte mit "Antworten" schrieb und man kann Interesse so mehr erkennen und oftmals ist da halt auch die 0. Also nur "Ich habe Tickets" und dann gar nichts mehr. Deshalb so viele Unbekannte ja. Einige haben das aber dennoch geschlossen dann :zwinker:

So ist es.

Dass diese Tatsache das Ergebnis verfälscht, hätte man natürlich leicht erkennen können, wenn man sieht, dass es bei mir eine Zeile gibt, in der nicht alles grün ist. ;)

Um die Zahlen dieser tollen Statistik korrekt bewerten zu können, müßten diese entsprechenden Freds, sofern keine anderweitigen Informationen vorliegen, als völlig ok oder halt gar nicht berücksichtigt werden, wenn anscheinend kein Interesse vorlag.

Ob die Karten dann verfallen sind oder letztendlich kurzfristig vorm Spiel noch extern vergeben wurden, ist ja dann eigentlich irrelevant. Vermutlich werden Karten, die hier kein Interesse finden, extern vergeben, so dass es für die Statistik extern vergeben mit und ohne Interesse des Forums gibt. Einfachhaltshalber sollte diese Freds daher bei der Auswertung nicht berücksichtigt werden.

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• Birne
    • 14. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von Jay

Weil man sie los bekommen will? Ich ich biete überschüssige Karten auch immer hier und im Borussen Forum an FCFS.

Karten hier und gleichzeitig anderswo anzubieten, ist in meinen Augen völlig ok, wenn Eile geboten ist.

Anderenfalls sollten fairerweise im Forum angebotene Karten in meine Augen nach Möglichkeit außerhalb nur vergeben werden, wenn hier keine adequaten Interessenten angefragt haben.

• Videobeweis

• Birne
    • 13. Mai 2019 um 13:07

Der Videobeweis ist in meinen Augen eine Katastrophe und keinen Deut besser geworden.

Ich wäre für eine komplette Abschaffung. Das wird aber leider in absehbarer Zeit nicht passieren.

Er könnte aber zumindest verbessert werden.

Videobeweis und Handelfmeter waren ein vollkommener Witz mit den abenteuerlichsten Entscheidungen.
    Es wäre schon von Vorteil, wenn der Videoschieri beim Handspiel im Strafraum nur einschreitet, wenn die Hand eindeutig zum Ball geht und man von einer Absicht ausgehen muss.

Die Bewertung aller anderen Handspiele sollte man dem Schieri auf dem Platz überlassen, der dann spontan entscheidet, ob die Hand zu weit oben war oder ein unatürliche Bewegung oder Stellung einnahm. Das würde auch nicht alle glücklich machen, aber eine derartige Tatsachenentscheidung ist in meinen Augen einfacher zu akzeptieren und auch ein Stück weit gerechter, als wenn im Keller vergleichbare Handspielsituationen permanent unterschiedlich bewertet werden.

Den Monitor am Spielfeldrand finde ich auch überflüssig. Entweder es liegt eine klare Fehlentscheidung vor oder nicht. Dieses "schau Dir die Szene lieber noch mal am Monitor an", tut dem Spiel in meinen Augen nicht gut. Je weniger Unterbrechungen, desto besser.

Zitat von spock

Die Grundfrage ist doch ganz einfach: kann das menschliche Auge das besser auflösen, als es die Technik (auch wenn die nicht perfekt ist) vermag.Und das ist eben nicht möglich (hab auch noch nirgendwo gelesen, dass es so wäre).
    Und was ist für dich "klar"? 30cm? 20? 5? Daran, dass diese Frage jeder anders beantwortet, merkst du doch schon, dass so eine Festlegung "klares Anseits" genauso unsinnig ist wie "klare Fehlentscheidung".
    Es geht nicht darum, ob du "im Zweifel" bist, oder ob der "Zweifel " innerhalb des Spielraums der Genauigkeit des technischen Messverfahrens ist. Bei der Torlinientechnik wurde das inzwischen allgemein akzeptiert, verstehe nicht, warum man es bei Abseits nicht auch kann.... :gruebel:

Freilich kann das menschliche Auge eine deratige Abseitsentscheidung besser beurteilen. Man kann aufgrund der Linie nicht sagen, der Spieler war 4,5 Zentimeter im Abseits, wenn die Fehlertoleranz des Systems größer ist. Das kann allein der Linienrichter.

Das Tor der Bayern anhand des kalibrierten Linie nicht zu geben, war in meinen Augen korrekt aufgrund der aktuellen Anwendung des Systems.
    Aber im Prinzip ist es absurd, ein derartiges Tor nachträglich nicht anzuerkennen.

Wenn man sich mit der Frage befasst, was eine klare Abseitsstellung ist, wäre sicher eine gescheite Lösung zu finden, wie z.B. zwischen den beiden Spielern muss die derzeitige kalibrierte Linie 1-3 mal dazwischen passen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

KaWi74 6. Dezember 2025 um 20:02
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 6. Dezember 2025 um 19:59
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

dresdner 6. Dezember 2025 um 19:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Howie 6. Dezember 2025 um 19:49
  • Vorstellung

Zappi97 6. Dezember 2025 um 18:55
  • Hallo zusammen:-)

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:46
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:39
  • Vorstellung

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:37
  • Servus

SteDe2552904 6. Dezember 2025 um 18:36
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 6. Dezember 2025 um 18:17
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 6. Dezember 2025 um 18:01
  • Der F1-Fred

Rooney1887 6. Dezember 2025 um 17:48
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

peksim 6. Dezember 2025 um 17:28
  • Energie Cottbus

dresdner 6. Dezember 2025 um 16:31
  • Borussia Dortmund

öke 6. Dezember 2025 um 16:29
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 6. Dezember 2025 um 16:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 6. Dezember 2025 um 15:11
  • Streaming Tipps

Augsburger 6. Dezember 2025 um 14:48
  • (B) Basketball 06.12.2025 2. BL ProA Phoenix Hagen gegen VfL Sparkassen Stars Bochum am 06.12.2025 19:00 erledigt

Doro 6. Dezember 2025 um 14:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 6. Dezember 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Vorstellung

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

24 Antworten, 411 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.432 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 187 Mitglieder und 2.860 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Aschi
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bartman99999
  • bashman
  • bayern süden