1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 18. Januar 2025 um 09:30
    Zitat von Gaustl

Urs Fischer :winke:

Egal wer!

Denn gibts mal ne weitere Heimniederlage ist man auch schnell im Abstiegskampf und da sind die Jungs dann bei riesem Druck der Konkurren hoffnungslos unterlegen.

Am liebsten einer, der nicht sofort auf einen 2-3 Jahresverrag besteht.

Ergo gerne auch Magath, etc.

:popcorn:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 18. Januar 2025 um 01:07

Der BvB sollte nicht im Ticket-Thread sondern insbesondere hier mal mitlesen.

Der Trainerwechsel auf Sahin war fürn Arsch. Das ist seit x Wochen klar.

Nun hat Sahin die Hosen voll und spielt hinten mit ner 5er-Kette.

Die Transferperiode war nicht 1 mit *, wie Ricken sie bezeichnete, sondern großer Käse.

Ich kenne kaum einen, der das nicht auch schon zu Saisonbeginn gesagt hat.

Wie können die vermeintlichen Fachleute und Verantwortlichen so dermaßen daneben liegen?

Wo ist denn da eigentlich die Expertise von Sammer zuerkennen?

Die BvB-Stall-Blase gehört gesprengt.

Sahin, Ricken und Kehl dürfen und sollten alle gehen, aber die haben ja alle neue Verträge. :mad:

Watzkes Zeit ist ja zum Glück auch bald vorbei.

Die Bundesligasaison ist ja eigentlich nimmer zu retten. Trotzdem kannste so mit unserem Trainerlehrling nicht weitermachen.

• frühliche weihnachten

• Birne
    • 25. Dezember 2024 um 15:33

Frohe Weihnachten!

Der Heiland ist geboren.

Ich wünsche allen besinnliche Weihnachtstage und friedvolle Begegnungen.

In dieser Zeit sollten wir aber auch an die Schwachen, Einsamen und Kranken denken, die es auch unter uns geben kann.

Mögen alle Mut und Hoffnung nicht verlieren.

Vielen Dank, dass ich Teil dieser tollen Gemeinschaft hier sein darf.

• Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

• Birne
    • 18. Dezember 2024 um 18:09
    Zitat von Jabroney

Bin dafür, man sollte hier nen Thread einrichten, wo jeder schreibt wie man vom bahnhof zum stadion kommt.

Würde nämlich gern wissen wie lange und wie man in WOB und HH zum stadion kommt.

Am besten von jeder Stadt in der 1., 2. und Regionalliga.

Mit angaben wie
    - Dauer
    - S-Bahn, Bus, Straßenbahn etc.

EDIT: (hab alles bereits gepostete zusammengefasst)

1. FC Nürnberg: Vom Hauptbahnhof S-Bahn Linie -S2- bis Dutzendteich oder Stadion.
    (Meist Gleis 3; Dauer cirka 6-7 Minuten.)

Schalke 04: Die Haltestelle "Arena AufSchalke" ist mit der Stadtbahnlinie 302 vom Hauptbahnhof aus zu erreichen.

Borussia Mönchengladbach: Shuttlebusse vom Hbf Mönchengladbach und Hbf Rheydt (Dauer ca. 20 Minuten)
    Parkplätze, den ersten nehmen, je näher am Stadion ums schlechter kommt man nachher weg.

Bayern München:
    1. Jede beliebige S-Bahn vom Hbf Richtung Ostbahnhof bis Marienplatz
    2. Am Marienplatz in U6 Richtung Garching-Hochbrück bzw. Fröttmaning umsteigen.

Reine Fahrtzeit incl. Umsteigen 23 Minuten....dazu kommt noch ein ca. 10-15 min. Fußweg von der U-Bahn zum Stadion......

U-Bahnen sind teilweise sehr überfüllt, daher:

Insidertip für die Hinfahrt: vom HbF mit U1/U2 zum Sendlinger Tor (1 Station) und dort in U6 einsteigen.....
    da ist die U-Bahn nämlich noch nicht so voll weil die Station Marienplatz erst danach kommt.

Insidertip für die Rückfahrt: (a) sich auf der Esplanade eher links halten (weil die Massen alle nach rechts zur U-Bahn strömen...
    dabei führen alle Wege zum selben Ziel auch wenns ein paar Meter mehr sind und (b) vorallem den hinteren U-Bahn-Zugang durch das P&R-Parkhaus benutzen.

VfB Stuttgart:
    -U11 Stadion-Linie Endhaltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion (längere Fahrt,
    kürzerer Fußweg) oder
    -S1 Richtung Plochingen Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion (kürzere Fahrt,
    längerer Fußweg)

Hamburger SV: Vom Hauptbahnhof die S 3 oder S 21 nehmen,Haltestelle Stellingen aussteigen
    und einfach die Shuttlebusse nehmen,sind umsonst am Spieltag und fahren ab 2 Stunden vorm Spiel.

Alles anzeigen

Post 1 schlecht gepflegt :floet1:

• Der tooor-Survival-Laberfred

• Birne
    • 18. Dezember 2024 um 17:50
    Zitat von Howie
    Zitat von Jay

Voll frustrierend. Da will man am Freitag in Düsseldort saufen gehen und die einen sind schon in Schweden, die anderen in Hessen und wieder andere haben einfach keine Lust. :neutral: Das ist nicht tooor. :neutral:

Saufen kann man auch alleine! :prof:

...macht einsam und abhängig :prof:

• UEFA Superliga

• Birne
    • 18. Dezember 2024 um 08:08
    Zitat von Spatzl

Ich geh beim nächsten Hoffe Heimspiel in den Auswärtsblock und beantrage, dass nicht mehr gegen uns gepöbelt wird.

:bier:

Wird eh aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt :huebscher::mrgreen::rolleyes::winke:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 15. Dezember 2024 um 20:46
    Zitat von Flosse1909

Sowas schlechtes, über 90 Minuten, Zuhause. Sahin raus!!!

Ausreden kann er sich sparen.

Mit dem aktuellen Punkteschnitt würden wir die Saison mit 53,4 Punkten beenden. :autsch::platsch:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 15. Dezember 2024 um 20:29

:idee:

Pep anfragen

Think big

:rolleyes:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Birne
    • 15. Dezember 2024 um 08:49
    Zitat von zuwehme02

Ich hoffe dem Bochumer Torwart geht es wieder besser und er wird keine bleibenden Schäden von der Aktion behalten.

Ganz ehrlich, irgendwas aufs Spielfeld werfen ist absolut unverzeihlich aber was für eine Schauspieleinlage war das bitte?

Bleibende Schäden in dem Sinne, dass man den Typen ja nicht mehr Ernst nehmen kann.

Ich bin kein Mediziner, berechne aber häufig bei geltend gemachten Schmerzensgeldforderungen im Hinblick auf HWS-Verletzungen die wirkenden Kräfte auf den Körper und insbesondere auf die Halswirbel.

Ein Schmerz an der Anstoßstelle kann sicher möglich sein, wenngleich ich nicht mal daran glaube.

Die Erschütterung des Kopfes wäre vermutlich vergleichbar mit einer Hummel, die orientierungslos gegen Deinen Kopf fliegt.

• Parken Telekom Dome Bonn

• Birne
    • 12. Dezember 2024 um 11:30
    Zitat von Hupe

Servus. Es kommt stark darauf an wie früh du da bist. Wenn du so 45-60 min vorher da bist dann kannst du an nem Sonntag gut auf dem „offiziellen“ Parkplatz am Edeka direkt an der Halle parken.

Ich selbst parke immer in der Johanna-Kirchner-Str. Dann hinten durch die Delpstr. entlang gehen und dann den Fußgänger Weg zur Ulrich von Hassel str.

is n bisschen Lauferei aber dafür immer was frei und man kommt dann auch ohne Stau weg :winke:

Guter Tip!

Hat prima geklappt!

• Videobeweis

• Birne
    • 10. Dezember 2024 um 17:43

Jetzt erst die Zusammenfassung des Spiels Kiel-Leipzig gesehen.

Der VAR macht das Spiel auf jeden Fall gerechter.

:confused::mundtot::schraube::giggle::024::lachen::atomrofl::platsch::bier:

VAR: :thefinger::platzverweis::hammer::fuck:

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Birne
    • 10. Dezember 2024 um 07:47
    Zitat von borussia

Da das 10-Jahres-Treffen irgendwo im November statt fand, tippe ich die 2. November-Hälfte 2025!

Feier wird ja wohl an einem Samstag stattfinden.

An einem gewöhnlichen Ligaspieltag wirds ja wohl eher nicht stattfinden. :gruebel:

Wenn dann an dem Tag das Spiel Dortmund-Bayern um 18:30 Uhr terminiert wird, vorher noch Frankfurt gegen Stuttgart und in der 2. Liga der KSC gegen FCK oder Köln spielt, wäre das net so dolle. (Alle drei können ja nicht aufsteigen.) :huebscher:

Mitte November gibts ne Länderspielpause, aber vermutlich mit einem Länderspiel an dem "freien" Wochenende.

• Parken Telekom Dome Bonn

• Birne
    • 27. November 2024 um 20:14

Am kommenden Sonntag spielen die Bonn Baskets gegen Ratiopharm Ulm.

Hat wer Tipps für die Anreise und die Parkplatzsuche.

Wer hat Erfahrungen?

• Videobeweis

• Birne
    • 20. November 2024 um 12:17
    Zitat von Dolly
    Zitat von Birne

Die Handregel und die Anwendung ist ja völlig unverständlich und findet vor allem keine einheitliche Anwendung.

Wenn der VAR diesbezüglich bei vergleichbaren Szenen auch unterschiedliche Ergebnisse liefert, ist er doch quasi ad absurdum geführt.

Es wäre in meinen Augen schon sehr hilfreich, wenn der VAR bei einem Handspiel im Strafraum nur einschreitet, wenn die Hand zu Ball ging oder gar Absicht anzunehmen ist.

Ich war neulich bei einem Vortag von Tom Bauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bauer) dabei. Hauptthema war, "Entscheidungen in Drucksituationen".
    Da gehen alle Schiedrichter tatsächlich durch eine harte Schule auf den Plätzen der Profiliegen...

Hier wurden auch Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen VAR und Schiri auf dem Platz gezeigt. Auch am Beispiel einer solchen Handsituation wie gerstern.

Der Schiri trifft in Bruchteilen entsprechend seiner Wahrnehmung eine Entscheidung. Dasselbe macht aber auch der VAR am Live-Bild und funkt nahezu zeitgleich; Da war die Hand am Ball, wir checken das jetzt.

Der VAR ist also bereits vor der Abwägung, ob die Entschediung des Schriris falsch oder richtig war, involviert und trifft auch eine Entscheuding (strafwürdig oder nicht).

ist das Deckungsgleich, passiert nichts. Wie beim Spanienspiel
    Ist das nicht Deckungsgleich wie gestern: Es ensteht eine Diskussion, wie die Situation zu bewerten ist.

Ich verstehe jetzt besser, wie und warum Entscheidungen auf dem Platz entstehen. Und hier ist das Problem erkennbar: Handspiel ist fast immer eine Auslegungssache Hinblick der (un-)natürlichen Armbewegung. Es steht immer eine aus der einmaligen Wahrnehmung in Echtzeit eine Entscheidung zur Diskussion. Der VAR kann die Situation aus verschiedenen Winkeln bertachten und durchaus gegenteilig beurteilen. Jetzt muss aber der Schiri auf dem Platz eine endgültige Entscheidung treffen. Und danach wird diskutiert:

War die Entscheidung gestern richtig oder falsch? (Aus regelsicht eher richtig)
    War der Einsatz der VAR richtig oder falsch? (Eher falsch, weil ja keine wirklich falsche Entscheidung getroffen wurde)
    Ist der VAR richtig oder falsch? In dieser Form falsch, er kann es ja nicht richtig machen. (siehe oben, er schreitet ja schon im Moment des Balls an der hand ein)

Alles anzeigen

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Somit sind einige fragwürdige Entscheidungen zwar nachvollziehbar, aber es machts nicht besser.

Ich finde auch den Monitor am Spielfeldrand schon nicht zielführend und fände es besser, wenn nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingegriffen wird, bei der es dann auch keinen Monitor mehr bedarf und das Ganze insbesondere beim Handspiel, denn da sehe ich durch den VAR 0,0 Zugewinn an Gerechtigkeit, eher im Gegenteil. Man fühlt sich manchmal ein Stück weit betrogen, wie beim VF der EM.

• Videobeweis

• Birne
    • 20. November 2024 um 11:04

Die Handregel und die Anwendung ist ja völlig unverständlich und findet vor allem keine einheitliche Anwendung.

Wenn der VAR diesbezüglich bei vergleichbaren Szenen auch unterschiedliche Ergebnisse liefert, ist er doch quasi ad absurdum geführt.

Es wäre in meinen Augen schon sehr hilfreich, wenn der VAR bei einem Handspiel im Strafraum nur einschreitet, wenn die Hand zu Ball ging oder gar Absicht anzunehmen ist.

• Hallo aus Koblenz🙋‍♂️

• Birne
    • 10. November 2024 um 21:33

Herzlich willkommen und Grüße aus Engers. :winke:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 10. November 2024 um 09:06
    Zitat von Dachlatt1405

Gerade die Zusammenfassung auf Sport1 geschaut, waren aber irgendwie nur Szenen drin wo Mainz gespielt hat….. Wahnsinn!

Kannste doch nicht erklären das es zuhause flutscht und Auswärts überhaupt nicht…. so beängstigend ist doch die Kulisse in Wolfsburg oder Mainz gar nicht….

Was bleibt? Sahin raus!:platzverweis:

Das Pokalspiel in Wolfsburg hat mehr an ein Corona-Heumspiel als an einen Hexenkessel erinnert.

Ich habe im TV beinahe seit knapp 40 Jahren noch nie so ein leeres Stadion gesehen, wenn der BvB zu Gast ist.

Ich habe nochmal eine Nacht drüber geschlafen.

Es bleibt dabei:

Sahin raus, der die ersten 30 Minuten ok fand, weil der BvB da noch nicht im Rückstand war. :platsch:

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 9. November 2024 um 18:06

Wie schlecht :heul:

Die erwartete Niederlage

Bis zur roten Karten gegen schwache und passive Mainzer keine klare Torchance erspielt.

Dann mit dem Platzverweis die Mainzer aufgeweckt, die es dann gut und souverän gemacht haben.

Aber auch in Unterzahl muss man nicht direkt in 25 Minuten 3 Hütten kassieren.

Wieso stellt Sahin Nmecha in die Innenverteidigung? Warum nicht direkt Lührs?

Schlechter hätte er es ganz sicher nicht gemacht.

Baier aktuell der totale Fehleinkauf. Bin gespannt, ob der die Kurve nochmal kriegt.

Bitte Herr Watzke und Herr Ricken zeigen sie Größe, den Fehler einzugestehen und beenden sie das Projekt/Versuch mit Sahin.

Wieso wurde in der Szene mit Gittens eigentlich kein Handelfmeter für uns gepfiffen?

Hab ich was verpasst? Der war doch glasklar!?!

• Kamela und das Trumpeltier

• Birne
    • 6. November 2024 um 09:25
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von KaWi74

Trauriger Tag für die Demokratie, unfassbar wie man einen solchen Verbrecher wiederwählen kann...:autsch:

Das ist absolut kein trauriger Tag für die Demokratie. Denn in einer Demokratie darf jeder frei wählen :winke:

Auch wenn der Großteil der Medien in Deutschland die Hälfte der US-Amerikaner, die eben nicht für die Demokraten sind gern als Hinterwäldler bezeichnet, was ich fatal finde.

Naja, wenn die Mehrheit einen Präsidenten wählt, der die Demokratie und auch andere Gesetze nachweislich nicht achtet und respektiert, könnte das schon schlimm enden.

Dass er zudem auch noch ein Lügner und in meinen Augen ein ungebildeter, egoistischer Narzist ist, machts nicht besser.

• Borussia Dortmund

• Birne
    • 2. November 2024 um 22:47

Toller verdienter Sieg.:daumen:

Ob der Sieg dem BvB weiterhilft, da bin ich skeptisch, weil ich Sahin weiterhin sehr kritisch sehe und der heutige Sieg in meinen Augen keinen Wendepunkt darstellt.

Gegen Graz gewinnen wir möglicherweise wieder, aber ob wir in Mainz erfolgreich sein werden, entscheidet meiner Meinung nach allein Mainz, mit ihrer Vorgehensweise, Leistung und Aggressivität..

Leipzig war heute auf der Tribüne und aufm Plaz extrem schwach.

Mir hats sehr gefallen.

Quantität auf der Tribüne war ja bei den Dosen noch bescheidener als die Qualität aufm Platz.

Die schwache und wenig agressive Leistung der Leipziger gegen einen angezählten Gegner ist schon verwunderlich und wirft kein gutes Bild auf Rose, passt aber zu dem Eindruck, den seinerzeit hier hinterlassen hat.

Nur meine Meinung!

:bier:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 22:24
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 2. August 2025 um 21:46
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.012 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 297 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.460 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.673 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.059 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 130 Mitglieder und 1.530 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • andos21
  • Aschi
  • axwell
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11