die null steht
Die Frage ist wo? ![]()
Im Tor oder an der Seitenlinie? ![]()
Wäre die These im Plural formuliert worden, wärs klar: aufm Platz und auffa Tribüne! ![]()
die null steht
Die Frage ist wo? ![]()
Im Tor oder an der Seitenlinie? ![]()
Wäre die These im Plural formuliert worden, wärs klar: aufm Platz und auffa Tribüne! ![]()
Die Plakataktion gegen Hopp war natürlich unterste Schublade.
Irgendwann sollte es ja auch mal gut sein, wenngleich das Projekt Hoffenheim scheisse bleibt.
Aber diesbezüglich waren die Anzeigen und die Stadionverbote gegen 32 BvB-Fans und insbesondere die Berichterstattung eine Woche vor dem Spiel natürlich extrem kontraproduktiv.
Es ja war zu erwarten, dass eine entsprechende Reaktion folgt.
Etwas mehr Gelassenheit wäre sicher zielführender gewesen.
Zum Spiel:
glücklicher Punktgewinn
miese Leistung
schwache Offensive
Ich hoffe, dass der gemeine Fan bald Fortschritte erkennen kann. Nicht, dass sich die Punkteausbeute bald dem Spielniveau anpasst.
Bitte dem Wolf mal eine Pause gönnen.
Als Fazit könnte festhalten und quasi als millionenschwere Erfahrung jedem nachfolgenden Verantwortlichen beim BvB als Arbeitsanweisung mit auf den Weg geben, dass Rückholaktionen nicht funktionieren, nix bringen und viel Geld kosten.
Ich dachte auch, dass trotz der schlechten Erfahrungen eine Rückholaktion zumindest bei einem Spieler wie Götze, der über soviel Qualität verfügt, doch klappen muss/wird. Weit gefehlt. Trotz sicher intensiven Bemühungen kann er offensichtlich allein körperlich nicht mehr das Niveau von damals erreichen.
Wichtiger und glücklicher Sieg!
Defensiv stehen sie eigenltich ganz gut.
In der Offensive war der BvB aber leider ziemlich harmlos. Das ist natürlich etwas enttäuschend, zumal Brügge ja Mitte der 2. Halbzeit erkennbar platt war und sich im Mittelfeld mehr Räume boten.
Götze hat zugegebenermaßen keine Spielpraxis, aber ich habe den Glauben mittlerweile verloren, dass er nochmal zu einer guten Form zurückfindet. Von der alten Form will ich gar nicht reden.
Sehr traurig, wenn man bedenkt, dass er erst 26 Jahre alt ist und sich gleichzeitig an seine Form erinnert, die er vor seinem Wechsel zu den Bayern hatte.
Wolf gefällt mir überhaupt nicht. Wieso darf der eigentlich unter Favre immer spielen?
Ich habe bisher nix gesehen, dass das rechtfertigen würde.
Ich persönlich gebe einen Dreck auf internationale Wettbewerbsfähigkeit wenn ich dafür Englische Verhältnisse bekomme. Nebenbei: Denen rennen auf der Insel fein die Zuschauer weg, warum eigentlich? Ist doch so toll da.
Mir gefällt der deutschen Weg gut und ich bin absolut gegen die Abschaffung von 50+1.
Da in den anderen Ligen auch in Zukunft nur 11 Spieler pro Mannschaft auflaufen dürfen, bin ich hinsichtlich der Qualität und Wettbewersfähigkeit der Bundesliga recht entspannt. Es werden auch in Zukunft schon ein paar gute Fußballer gerne in der Bundesliga spielen.
Die aktuelle Überlegenheit der Bayern ist natürlich langfristig schlecht für die Liga. Die Liga etwas ausgeglichener zu gestalten, ist sicher eine ambitionierte und schwierige Aufgabe. Der Wegfall von 50+1 erscheint mir diesbezüglich aber nicht die Lösung zu sein.
![]()
Sane bitte zurücktreten, das wird nichts mehr.
Was bitte hast Du von Sane in den 7 Minuten plus Nachspielzeit erwartet, zumal er aktuell, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Verein kaum gespielt hat?
Er hat bei City eine riesen Saison gespielt.
Dass er ein großer Fußballer ist, der die Nationalmannschaft im Offensivbereich eine Klasse besser machen könnte, hat er somit quasi nachgewiesen. Weniger Blinde haben das auch schon erkannt, als er noch auf Schlacke gekickt hat.
Wenn er die Leistungen bei der Nationalmannschaft nicht abruft, würde ich eher den Trainer kritisieren und in Frage stellen.
Sane als Leistungsträger auf Außen im Sturm zu installieren, sollte in meinen Augen ein vorrangiger Punkt auf der Agenda von Jogi sein.
Die verbliebenen Gündogan-Pfeifer mit Stadionverbot belegen.
So würde Erdogan das Problem auch lösen. Für die dauerhafte Lösung einfach wegsperren. Das wäre ganz im Sinne von Erdogan.
Ansonsten war das ganz solide. Nicht berauschend, aber der Fokus lag klar auf stabile Defensive und da war es - im Vergleich zur WM - ordentlich. Vorne in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Szenen, darauf kann man aufbauen.
Alles wie bei der WM. Jogi kann nur noch 2. Halbzeiten.
![]()
Defensiv fand ich uns doch stark verbessert, wenn ich bedenke was Hummels und co da in Russland fabriziert haben. Offensiv ging zumindest in Halbzeit zwei etwas. Areola hatte wirklich einen Sahnetag. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht. Aus Sicht eines TV Zuschauers hat sich am Rahmenprogramm und an der Stimmung im Stadion leider gar nichts verändert, das kam alles eher trist rüber.
Hoffentlich kommt er nun nicht auf die Idee, dass sich 4 Manndecker hinten eigentlich bisher immer bewährt haben.
Schön wäre es, wenn echte Außenverteidiger eine Chance bekämen.
Eigentlich erstaunlich, dass die zwei Spieler (Brandt Rudy), die bei der WM einen guten Eindruck hinterlassen haben, nicht ran durften.
Areola hat ganz gut gehalten, zugegebenermaßen muss er die Bälle aber auch alle halten.
Leider wurden bei dem proklamierten Neuanfang der Nationalmannschaft die Kommentatoren offensichtlich nicht mit einbezogen.
Ich schaue erst 12 Minuten zu und habe 3 schlimme Aktionen von Kroos gesehen.
Das war ja wohl ziemlich dürftig, auch wenn es deutlich besser war als letzte Saison.
Viele unnötige Fehlpässe. Dahoud sehr bemüht.
Wolf hat mir überhaupt nicht gefallen.
Nach den Abgängen von Juno und Joy Delalane eine top Verstärkung
Die meinen es wohl nicht gut mit Werder
![]()
Es wurde mMn zuviel vorm 16er hin und hergepasst. Zu wenig Posse dann rein und die kamen auch noch selten an. Konter viel zu langsam gespielt. So kriegt man natürlich locker viel Ballbesitz zusammen
Aber nach Leidenschaft sah das immer erst gegen Ende der Spiele annähernd aus.
Die 2. Halbzeiten waren ja alle halbwegs ok, nachdem dann u.a. auch durch Auswechselungen Einiges korrigiert wurde.
Die ersten Halbzeiten waren schlimm, gegen Korea gar ein arroganter Alptraum in Zeitlupe.
Ich hab an sich nur eine Frage:
Wenn Löw das während der Gruppenphase gemerkt hat, dass es mit Ballbesitz nicht klappt, warum hat er dann nichts am Spielstil geändert?
![]()
Das Problem ist ja wohl nicht der Ballbesitz. Man kann ja schlecht dem Gegner den Ball freiwillig überlassen.
Entscheidend ist doch, wie man bei Ballbesitz agiert. Sich auskontern lassen und selber mit Standfußball keine Torchancen zu kreieren, ist natürlich dämlich.
Technisch überlegene Mannschaften haben doch zwangsläufig eine sehr hohe Ballbesitzquote. Bayern ist so überlegen Meister geworden.
danke basti für alles
Obwohl er durch und durch ein Bayernarsch ist, ist er ein echt sympahthischer Kerl mit einer großartigen Karriere ohne Vorstrafen.
![]()
Feiner Sportsmann und toller Fußballer. ![]()
Ich danke speziell für seine Leistungen und Verdienste im Trikot der Nationalmannschaft.
2006 und 2014 sind und bleiben unvergessen.
Beim BvB-Spiel hat mit der VAR ganz gut gefallen. ![]()
Alles anzeigenNein, ist es nicht.
Der Unterschied war und ist die Bildregie.
Bei der WM wurde immer erst nach der VAR Entscheidung eine TV Wiederholung gezeigt! Ich betone hier EINE (maximal zwei).Dadurch hat(te) der Fan keine Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und bekommt eine Entscheidung vorgesetzt, die dann durch die richtige Perspektive gestützt wird!
In der BuLi wird das Bildmaterial nicht zensiert, sondern die Wiederholungen teilweise schon vor Funkkontakt des VAR eingespielt. Dabei meist in mehreren Perspektiven, wodurch in beide Richtungen ausreichend Zweifel entstehen können.
Das dennoch unterschiedliche Auslegungen möglich sind, macht doch gerade den Reiz aus
Mir ist die BuLi da deutlich lieber als der Einsatz von Zensur.
![]()
Es ist doch eine Mär, dass der Videobeweis bei der WM besser funktioniert hat. Einzig die mediale Kritik war aus den oben genannten Gründen recht positiv.
Die kleine Borussia hat ja ein ganz schönes Heimtrikot.
Ist der gelbe Pissbalken kleiner geworden?
Hatte den irgendwie dominanter in Erinnerung,
Bitte jetzt die Null halten.
Zu so einer Einschätzung muss man ohne Vereinsbrille aber auch erstmal kommen
![]()
Für mich war der Elfer gerechtfertigt. Im rutschen reißt Nordfight noch den Arm hoch und macht damit jede Chance von Ribery zunichte, drüber zu springen.
Zu so einer Einschätzung muss man ohne Vereinsbrille aber auch erstmal kommen
![]()
Beängstigend dieser Einfluss der Frau.
Wenn das so weiter geht, wird er bald schreiben, dass Bier nicht schmeckt, Hausarbeit Spaß macht und man Fussball am besten daheim schauen kann.
![]()
Das war clever und gelbwürdig von Ribery, aber kein Elfmeter.
Nach 90 Minuten Bundesliga hat sich meine Meinung weiter verfestigt.
Videobeweis abschaffen
oder zumindest schon mal die Monitore am Spielfeldrand.
Ohne Videobeweis hätte es diesmal weniger zu diskutieren gegeben als mit Videounterstützung.
![]()