Beim BvB-Spiel hat mit der VAR ganz gut gefallen. ![]()
Beiträge von Birne
-
-
Alles anzeigen
Nein, ist es nicht.
Der Unterschied war und ist die Bildregie.
Bei der WM wurde immer erst nach der VAR Entscheidung eine TV Wiederholung gezeigt! Ich betone hier EINE (maximal zwei).Dadurch hat(te) der Fan keine Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und bekommt eine Entscheidung vorgesetzt, die dann durch die richtige Perspektive gestützt wird!
In der BuLi wird das Bildmaterial nicht zensiert, sondern die Wiederholungen teilweise schon vor Funkkontakt des VAR eingespielt. Dabei meist in mehreren Perspektiven, wodurch in beide Richtungen ausreichend Zweifel entstehen können.
Das dennoch unterschiedliche Auslegungen möglich sind, macht doch gerade den Reiz aus
Mir ist die BuLi da deutlich lieber als der Einsatz von Zensur.

Es ist doch eine Mär, dass der Videobeweis bei der WM besser funktioniert hat. Einzig die mediale Kritik war aus den oben genannten Gründen recht positiv.
-
Die kleine Borussia hat ja ein ganz schönes Heimtrikot.
Ist der gelbe Pissbalken kleiner geworden?
Hatte den irgendwie dominanter in Erinnerung,Bitte jetzt die Null halten.
-
Zu so einer Einschätzung muss man ohne Vereinsbrille aber auch erstmal kommen

Für mich war der Elfer gerechtfertigt. Im rutschen reißt Nordfight noch den Arm hoch und macht damit jede Chance von Ribery zunichte, drüber zu springen.
Zu so einer Einschätzung muss man ohne Vereinsbrille aber auch erstmal kommen

Beängstigend dieser Einfluss der Frau.
Wenn das so weiter geht, wird er bald schreiben, dass Bier nicht schmeckt, Hausarbeit Spaß macht und man Fussball am besten daheim schauen kann.

-
Das war clever und gelbwürdig von Ribery, aber kein Elfmeter.
Nach 90 Minuten Bundesliga hat sich meine Meinung weiter verfestigt.
Videobeweis abschaffen
oder zumindest schon mal die Monitore am Spielfeldrand.Ohne Videobeweis hätte es diesmal weniger zu diskutieren gegeben als mit Videounterstützung.

-
Hallo Freunde,
ich mach hier auch mal nen Jay-Thread auf.
Bisher hatte ich von SONY ein Hammersoundsystem mit Blu Ray, Subwoofer und 4 Boxen für geilen Surroundsound im Wohnzimmer. Leider packt das SONY bei den HDMI Anschlüssen nicht UHD TV.
Hat jemand eine Idee für ein geeignetes System, am besten kabellos, evtl auch ne Soundbar aber UHD MUSS laufen.

Wenn Du was Passendes gefunden hast, nehme ich Dein altes Soundsystem.
-
Der scheint im Suff ein ziemlich unangenehmer und agressiver Typ zu sein.
Auf die Dauer ärgerlich und lästig, wenn man nach einem schönen Rausch immer bei der Polizei aufwacht.

-
Ohne Leistung wird er in Anbetracht von Ablöse und Gehalt bei jeden Erstligaverein in Europa ein schwieriges Verhältnis zu den Fans haben.
Eine Selbstreflexion ala Özil.
Zumindest im Stadion sind die BVB-Fans doch recht friedlich mit ihm umgegangen.
-
Leider kein Freitagsspiel in Sicht.

-
Neue Nummer 2 in der Stadt?
Rot Weiß heute klar überlegen, mal sehen, ob sich das im Laufe der Saison noch ändert
Schwierige Lage.Ich hoffe mal, die Truppe findet sich im Laufe der Saison noch.
Ist halt nicht einfach mit komplett neuen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen, die direkt auch liefert.Bleibt die Hoffnung, dass der Verein gute Spieler verpflichtet und es aktuell nicht an der individuellen Klasse liegt.
Wenn die TuS scheitert, sind die Jungs vom Wasserturm des FV Engers bereit, die Nummer eins am Mittelrhein zu sein.

-
Na klar hat er sich mit dem Verein ein wenig verzockt. Aber bei 10 Mio Gehalt? Alles richtig gemacht.Und wenn er bei Palace ne ordentliche Saison spielt, stehen ihm sicher ein paar andere Türen auf. Qualitativ ist er schon ein ordentlicher BuLi Spieler.
Keine Weltklasse aber orderntlich. Und ma ehrlich, ohne das ganze Theater hätten die Blauen ihn doch sicher gern behalten...
Bei der Verhandlungsposition kann ich nicht an 10 Mio. EUR glauben.Die Engländer sind zwar manchmal crazy und blöde, aber doch nicht vollkommen bekloppt, oder?

-
Nach der Kack-WM und der schlimmen letzten Saison spüre ich, wie die Vorfreude auf die neue Saison bei mir steigt.
Dabei hege ich den Optimismus, dass Favre eine gute Mannschaft zusammenstellen wird.
Für Identifikationsfiguren aufm Platz ist Leistung, Erfolg und eine etwas längere Verweilzeit bei dem entsprechenden Verein hilfreich. Diesbezüglich startet die Truppe quasi bei Null.
Wenn jetzt ein paar junge Spieler eine Chance bekommen und gute Leistungen bringen, vielleicht auch einer aus dem eigenen Nachwuchs mitmischt, Pulisic hoffentlich bleibt, Reus sich nicht verletzt, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft und die Fans zusammen Spaß haben können.
-
Erzrivalität passt irgendwie aber so wirklich stimmt das nicht. Unsere Erzrivalen sind eigentlich die Altmeister 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf. Zu unserer Hochzeit in den 30-40 er Jahren waren das die die größten Rivalen. Bei unserer letzten Meisterschaft 1958 wurde die Schalker Mannschaft bei ihrer Rückkehr am HBF in Dortmund bejubelt. In den 60 er Jahren übernahmen die Dortmunder so langsam das Kommando und bei uns ging es bergab.Gruß Ingo
Deine Ausführungen mögen, was die Vorkriegszeit betrifft, richtig sein. Aber Deine Wahrnehmung, was den BvB angeht, trügt etwas. Hier bedarf es einer Klarstellung.
Der BvB war bis 1960 5x Meister der Oberliga West (Schlacke 2x), im weitere Verlauf dann 2x Meister und 1x Vizemeister und somit bereits in den 50er Jahren die Nr. 1 im Pott.

-
1997 das Derby im Westfalenstadion war goil.
"Wir ham den Cup, den Cup haben wir,
2 Klassen besser als der S04." -
Augen auf bei der Partnerwahl

-
Am Ring hab ich vor9 Jahren gutes Geld verdient
Sei Dir gegönnt, aber vermutlich war es nicht sehr nachhaltig und Deine Dienstleistung war letztendlich für'n Arsch.

-
Der Kurt hats doch nur gut gemeint
Leider hat der ahnungslose Kurti es meist zu gut gemeint. Der FCK hat sich ja noch über die Zuwendungen gefreut, aber den Wahnsinnsausbau am Ring wollte dort in der Form nur der Kurt und seine Genossen.Nun gehört der Ring den Russen.

Schade, dass seine Pensionsansprüche nicht dem Staat für die Wiedergutmachung zu gute kommen wie bei seinem Finanzminister.
Lautern konnte ich nie leiden, drücke aber dennoch die Daumen für einen Wiederaufstieg.
Viel Erfolg beim Saisonsuftakt.
-
mit birne stimme ich ungern überein.
hat er wo abgeschrieben

Ertappt!
Hat lawless so im Finanzbuchhalterforum gepostet

-
Man könnte sie fragen, warum Khedira & Boateng nicht angeprangert werden. Bei Özil schwingt mit Sicherheit bei einer Minderheit auch Rassismus mit,...
Das habe ich mich auch gefragt. Kann das sein!?!Zumindest für mich kann ich das klar verneinen.
Ich habe keinerlei Ressentiments gegen Emre Can und z.B. Sahin, der ein ausgesprochen symathischer Kerl ist, wenn wir mal außen vor lassen, dass der keine Leistungen mehr bringt, um beim BvB zu spielen. Bis zu dem dämlichen Geschenk an seinen Präsidenten war mir auch Gündogan extrem sympathisch. Also allein am Türke sein, kanns nicht liegen. Ist ja auch keiner.

Es liegt in meinen Augen schon an Özil selber.
Er bringt leider seit etlichen Jahren keine Leistungen mehr in der Nationalmannschaft und ist Lichtjahre von der Form von 2010 entfernt. Seine Körpersprache und Körperhaltung aufm Platz sind beschissen. Er ist zudem nicht der Hellste.
Zugegenermaßen kann er für diese Dinge vermutlich nur sehr wenig.
Aber er ist halt in meinen Augen auch wenig sympathisch und trägt sein Türkesein permanent mit sich rum.
Er hat alle Vorzüge einer freien, demokraischen Gesllschaft in Deutschland genossen, ist hier reich und berühmt geworden und ist dennoch ein Freund von Erdogan, der diese Werte mit Füßen tritt. Das kommt halt so ein Gefühl wie Undankbarkeit auf. Das macht ihn halt ziemlich unsympathisch. Sein verkündeter Austritt aus der Nationalmannschaft hat das alles noch bekräftigt. Er ist null kritikfähig oder selbstreflektierend und vergleicht sich mit der Queen.Ein echter Dummbolzen.
Zum Glück ist sein Rückzug fußballerisch ein Segen.
Wenn er in Dortmund nochmal mit einer Gastmannschaft auflaufen sollte, sind ihm meine Pfiffe gewiss.
-
„Wenn im Erfolgsfall mit dem Deutschen Özil und Boateng groß gefeiert wird, wie vor vier Jahren, aber bei Misserfolgen die ‚Ausländer‘ im Team als Schuldige angeprangert werden, dann ist es Rassismus“, sagte Roth. Massiv kritisierte sie auch die DFB-Spitze: „Wo war der DFB, als im Stadion und den Medien offen gegen Özil und Gündogan gehetzt wurde?“ Die Funktionäre hätten „nichts gegen die völkischen und rassistischen Anfeindungen gegen diese Spieler unternommen“, klagte Roth. „Dass der DFB diese Lawine an Ressentiments nicht wahrgenommen oder ignoriert hat, zeigt, wie groß das Rassismusproblem bei uns ist!“
Logisch, wenn ich mich über den WM-Titel 2014 gefreut habe, nun aber Özil für seine Leistungen bei der WM kritisiere und Özil und Gündogan in Leverkusen ausgepfiffen habe, bin ich ein Rassist.
Obwohl zum Sündenbock haben ihn ja eigentlich nur seine größten Förderer Bierhoff und Löw, die alten Rassisten mit ihren Aussagen gemacht, die ihn nunnmehr seit 6 Jahren zur Nationalmanschaft einladen, obwohl er keine Leistungen mehr bringt.
Die Roht ist und bleibt eine ideologisch Gefangene Hardcorelinke des Grauens.