Wenn das Jogis plan ist, wird das Finale 14 immer bedeutsamer. Was ne Rotz Aufstellung
Was kritisierst Du im Detail?
Ich finde die Aufstellung ganz gut.
Wenn das Jogis plan ist, wird das Finale 14 immer bedeutsamer. Was ne Rotz Aufstellung
Was kritisierst Du im Detail?
Ich finde die Aufstellung ganz gut.
Jogi gings wohl in erster Linie um die Defensive. Also ein echter Sechser.
Klar, der Gomez spielt da für Reus
Reus ist so gut und hat als Einwechselspieler viele Impulse gebracht, so dass er wieder auf der Bank sitzt, damit Jogi auch noch gescheite Alternativen auf der Bank hat. ![]()
So hat Jogi irgendwann schon mal eine Aufstellung begründet, die keiner verstanden hat. ![]()
Özil und Khedira auf der Bank
wenns so kommt.
Das hätte ich Jogi gar nicht zugetraut.
In der Tat. Wollte nur mal wieder aufzeigen, wie widersprüchlich die Welt heute ist.
Heute bin ich Rassist, weil ich Deutschland-Fähnchen am Auto habe, morgen...Ach lassen wir das. WM fetzt!
Im übrigen habe ich natürlich kein Deutschland-Fähnchen am Auto.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was die AFD über deutsche Mitbürger sagt, die bei der WM Union Jack geflaggt haben!?!
![]()
Alles anzeigenLöw wird sicherlich ein bisschen was umstellen. Özil und vielleicht auch Khedira raus. Reus und Rudy oder Süle rein. Eventuell Gomez statt Werner, naja und Hector wieder.
Unser Problem war gestern die Arbeit nach hinten. Gut, wir wollen, dass die Aussenverteidiger weit aufrücken, dann muss dafür aber ein DM hinten bleiben. Beim Gegentor war weder ein AV noch ein DM zu sehen. Özil und Kroos sind viel zu halbherzig nach hinten.
Als Özil ausgespielt wurde ging er fest davon aus, dass sich der Mexikaner fallen lässt. Aber so stehen bleiben mit Arme in die Höhe und "scheisse, jetzt gibt es Elfmeter" darf man auch nicht.
Später gab es auch noch eine Szene ziemlich genau am Anstosspunkt, wo Özil erst zwei, drei Sekunden zu spät mit nach hinten gelaufen ist (nachdem der Gegenspiel bei ihm vorbei ist)
Ich fand den Anfang eigentlich nicht schlecht. Werner, Müller und auch Özil hatten gute Laufwege, alle drei (am wenigsten noch Müller) wurden aber schnell eingebremst.
Kroos fand ich nach vorne gestern gut und das trotz seiner Manndeckung. Endlich hat man auch wieder einige seiner Fernschüsse gesehen. Nach hinten war das bei ihm natürlich auch nichts. Khedira hat mich gestern absolut enttäuscht.
Noch ist nichts verloren, ich bin auch noch zuversichtlich, aber der Gruppensieg scheint erstmal unerreichbar. Naja, jetzt geht es eh erstmal darum, das Ausscheiden in der Gruppenphase zu verhindern.
Wie meist nach einem WM-Gewinn glaube ich auch, dass es in der Mannschaft nicht ganz stimmt...
Aber: jetzt beweisen wir halt wie früher, dass wir eine Turniermannschaft sind
![]()
![]()
![]()
Ich bin ja auch einer aus Kroos-Kritiker-Fraktion.
Gut war gestern keiner. Mir hat Kroos aber gestern auch im Spielaufbau und in der Offensive gar nicht so schlecht gefallen.
Das Interview von Hummels lässt ja schon die internen Schwierigkeiten erahnen, wenngleich Hummels mit seinem Fehler am Gegentor den größten Anteil hat.
Kimmich muss mal vom Trainer etwas eingebremst werden und Jogi sollte seine beiden Lieblinge Khedira und Özil aus der Startelf nehmen. Ich bin gespannt. Vermutlich wechselt er aber nur Reus für Draxler.
Reus hat nach seiner Einwechslung häufig rechts gespielt, dann würde ich links Sane bringen. ![]()
Özil hat sich bei dem Zweikampf vor dem Gegentor zwar nicht sehr clever angestellt, aber immerhin ist er mit zurückgesprintet.
Kann sich jemand an die Szene kurz vor Schluss erinnern als Özil an der rechten Strafraumkante einen Mexikaner anläuft, um die Flanke zu verhindern, dann aber den Zweikampf verweigert und den Spieler an sich vorbei laufen lässt.
![]()
Sowas gibts ja nicht mal beim Tooor-Cup.
Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag.
Lass die Puppen tanzen.
![]()
War heut Fußball?
Kann nur sagen, legendärer tag mit Duracell und co!
Ich vermisse Foddos, insbesondere von dem angepriesenen Kühlschrank
Wie schaut’s es dann mit der Jugend bei der TuS aus?
Minis-Birne muss doch gefördert werden!
Die Jugend ist davon weitesgehend nicht betroffen. Da läuft es vergleichsweise gut.
Die Jugendtrainer erhalten kaum Geld, so dass sich da nicht viel ändern wird, zumindest nicht in der D-/C-Jugend.
Allein die städtische Infrastruktur (Kabine/Dusche) ist ein extremer Sanierungsfall.
Da gibts nicht viel zu heulen. Die TuS darf weiterhin in der Oberliga spielen und ist ihre Schulden los. Es gibt auch keinen Punktabzug.
Der Linnig hat nun 1.000.000 EUR an die TuS verloren.
Ich hoffe, es klappt noch mit dem VIP-Treffen bei der TUS? Ich fahre auch Landesliga...
RL gg. Villingen wäre allerdings schöner gewesen...
![]()
Tooor-VIP-Treffen aufm Oberwerth steht in der Tat noch aus. Vielleicht wirds ja nochmal was.
Alternativ kommste zum Oberliga Derby nach Engers.
Das ist dann Vorstadt/Dorf-VIP und das Bierchen bekommste von mir statt vonner Hostesse. ![]()
Dafür sind die Stadien viel zu weit fortgeschritten. Und Katar würde wohl Milliarden Schadenersatzansprüche stellen bei der Fifa. Somit Chanchen gegen null
Die Fifa hat sicherlich kein Interesse daran, die WM zu verlegen. Haben ja auch alle bereits gut kassiert.
Wenn die WM nicht in Qatar stattfinden sollte, kann der Impuls dafür ja nur aus den USA mit entsprechenden Beweisen kommen, wo entsprechende Ermittlungen und Untersuchungen laufen. Dann gibts auch keine Schadensersatzansprüche.
Nein. Europaeische Verbaende koennten halt gemeinsam nicht teil nehmen. Aber passiert das?
Leider nicht, weil keiner Eier in der Hose hat.
Lieber wird der ganze europäische Rahmenterminkalender über den Haufen geworfen.
Die entsprechenden Verbände werden natürlich auch alle von der Fifa bedacht, so dass keiner aufmuckt.
.
Und dann sagt die Fifa: Wenn ihr nicht teilnimmt erhaltet ihr die nächsten 50 Jahre keine WM mehr. Schwupp die Schwupp ziehen sie den Schwanz wieder ein.
Ohne Europa würde es die Fifa nicht mehr geben bzw. die Bedeutung der Fifa wäre dahin. Was willste mit einem Weltmeistertitel, wenn die Europäer nicht dabei wären!?!
Die Fifa ist nur eine Macht, solange alle nach ihrer Pfeife tanzen. Daher wird von der Fifa fleißig Geld eingesammelt und auch verteilt, wie es seinerzeit Ecclestone auch praktiziert hat, so dass alle ruhig sind und immer schön danke und amen sagen.
Ohne Deutschland, Italien, England, Spanien, Brasilien und Argentinien kannste den Laden Fifa dicht machen und der World Cup wäre Geschichte. Einzig um den schöne Pokal wäre es schade, der dann wahrscheinlich an Infantinos Nachttisch stehen würde.
https://www.waz.de/sport/fussball…d214558045.html
Bvb baut sein stadion aus
Künftig gibt es 5 Plätze mehr
Sahin, Schürrle, Durm, Toljan und Rohde sind halt quasi unverkäuflich, ergo werden mehr Plätze auf der Tribüne benötigt. ![]()
Und wenn ich sehe, dass ein Peter Bosz seine letzte Reihe teilweise vor der Mittellinie aufbaut und dann nach Ballverlust ein noch nicht mal besonders genauer langer Ball für ein Gegentor reicht, dann hat sein Plan halt Schwächen. Und die darf man dann auch mal benennen, ohne dabei jedes Detail zu kennen.
Und wenn diese Schwächen schon im Ligaalltag offensichtlich werden, dann ist es eben grob fahrlässig diese Spielweise auch noch gegen Real zu versuchen und am System nix zu ändern.
Es war sonnenklar, dass das gegen Real nicht funktionieren kann.
Der BvB hat gegen Real Madrid in den Jahren zuvor immer gut und auf Augenhöhe agiert. Aber beim letzen Heimspiel hat Hr. Bosz Real Madrid zu einem einfachen und ungefährdeten Sieg eingeladen.
Und das ist jetzt kein Gerede, nach dem Motto, hinterher ist man immer schlauer, sondern das war die Befürchtung schon vor dem Spiel, die sich leider bewahrheitet hat.
Manchmal erkennt selbst der unwissende Fan die Probleme.
Zu Özil: Ich denke, die Worte von Dabeiseier treffen es am besten: Er wird von vielen Fans unterschätzt und von seinen Trainern teilweise überschätzt. Ein sehr guter Spieler, der wohl in fast jedem Topteam spielen kann, aber als Topverdiener und Fixpunkt einer Spitzenmannschaft halt auch eine Fehlbesetzung.
Aufgrund seines Gehaltes und seiner Leistung kann Özil eigentlich nur bei Arsenal spielen.
In 2 Jahren kickt er dann in der Türkei.
Ich denke, das ist genau der Punkt. Er lässt sich vor 10 Monaten dafür feiern, wie toll sie im Fall Dembele verhandelt haben (kann man ja machen). Jetzt sich öffentlich darüber aufzuregen, dass es andere nun umgekehrt ganz genauso machen, ist wie du sagst lächerlich. Braucht er ja auch eigentlich nicht. Verhandlungen abbrechen und zum nächsten gehen.
Wie heißt es so schön: "die Geister, die ich rief...".
Schön zu lesen, wie Du dich an dem Thema abarbeitest.
Ist das eine Art Thearpie?
Wie lange wird sie dauern?
Wann wirst Du den Schreck des Dembele-Transfers überwunden haben?
Vermutlich dauert es leider noch sehr lange, weil Barcelona Dembele für sehr viel Kohle gekauft habt, aber anscheinend nicht in der Lage ist, von seinem Potential zu profitieren.
Der Schwartzmann kann ja richtig gut Tennis spielen. ![]()
Birne, mal ganz ehrlich, du kannst Sane nicht mitnehmen, ohne sämtliche Prinzipien des Leistungssports außer Kraft zu setzen. Genau das, was ja Löw auch immer mal vorgeworfen wurde. Er hatte nun genug Chancen. Rennt ständig mit dem Ball am Fuß auf 2 oder 3 Gegenspieler drauf!
Welche Anhaltspunkte gibt es für dich denn, dass bei ihm ausgerechnet bei einer WM, wo der Druck wesentlich höher ist, der Knoten platzt, wenn es gegen Spanien oder Argentinien geht statt gegen Österreich? Keinen einzigen!
Ein WM muss man sich auch verdienen-und Sane hat das nicht gemacht. Da muss er jetzt durch. Wenn er einen starken Charakter hat wird er daraus lernen und sich durchsetzen.
Bei Jogi gehts ja bekanntermaßen nicht immer nach Leistung. Von daher wäre eine Nominierung von Sane sicher kein Problem, die ich mit dem Wissen, dass er einer der besten dt. Offensivspieler ist, für ausreichend begründet sehe.
Vielleicht wäre es ja auch grad im Turnier für ihn einfacher, wenn seine Mitspieler sich alle im Wettkampfmodus befinden, als in Freundschafts- und Testspielen.
Ihn dabei als Talent zu bezeichnen, finde ich schon etwas geringschätzend.
Da Sane ja gegen Österreich spielen durfte, gehe ich mal davon aus, dass es auch sportliche Gründen waren, Sane daheim zu lassen.
Der Jogi hat sie nicht mehr alle. Jetzt ist das Potential der Truppe deutlich reduziert.
Ich hätte Sane mitgenommen und auch eingesetzt. Das Risiko, dass es weiterhin vielleicht nicht klappt, hätte ich in Anbetracht der Alternativen gerne in Kauf genommen.
Jogi sagt ja selber, das ihm die Zukunft gehört. Da wäre eine WM-Teilnahme als Erfahrung für die WM 2022 sicher nicht verkehrt gewesen.
Letztendlich ist Sane ein Depp und verpasst nun vermutlich die WM, da er letztes Jahr mehr Bock auf ne Nasen-OP hatte.
Hatte er in der N11 noch nie.
![]()
Aber spielt ja in England, also muss er gut sein.![]()
Wen Du jemanden kritisieren willst, solltest Du eher beim Trainer beginnen, wieso Sane die Leistung in der Nationalmannschaft (noch) nicht bringt, denn dass der Junge kicken kann, ist ja wohl unbestritten.
d.h. im Klartext, dass die Dienstleister die Garantien nicht rechtzeitig beim DFB eingereicht haben
Dem Beginn des Schreibens entnehme ich bereits, dass die Vorwürfe vermutlich korrekt sind. ![]()
Meistens bleiben die Spieler danach noch auf dem Rasen und schauen sich die Siegerehrung an, das hat aber beispielsweise Dortmund 2014 auch nicht gemacht, und da hat es komischerweise niemanden interessiert, während es jetzt ein ganz großes Thema ist.
Wie gesagt, bei Dortmund 2014 juckt es keine Sau, bei Bayern wird plötzlich ein Skandal daraus gemacht
![]()
Du kannst es gerne auch nochmal wiederholen, aber es stimmt so trotzdem nicht.
Der BvB ist 2014 nach der eigenen Siegerehrung zu den eigenen Fans gegangen und war bei Pokalübergabe noch aufm Platz. Trainer und einige Spieler haben ja auch nach der Pokalübergabe noch Interviews aufm Rasen gegeben. ![]()
Nur mal zur Info: Neben dem nicht anerkannten Tor von Mats Hummels wurde ja auch ein glasklarer Elfer für den BvB nicht gegeben.
Und natürlich können Bayern-Spieler nicht verlieren, sind auch alles durch die Bank schlechte Menschen, richtig widerliche Mannschaft
![]()
![]()
Das hast Du gesagt, aber ich widerspreche jetzt mal nicht.
Ob man das allerdings daran festmachen kann/sollte, ob die Spieler während der Pokalübergabe aufm Platz sind, ist eine ganz andere Diskussion.