Alles anzeigenLöw wird sicherlich ein bisschen was umstellen. Özil und vielleicht auch Khedira raus. Reus und Rudy oder Süle rein. Eventuell Gomez statt Werner, naja und Hector wieder.
Unser Problem war gestern die Arbeit nach hinten. Gut, wir wollen, dass die Aussenverteidiger weit aufrücken, dann muss dafür aber ein DM hinten bleiben. Beim Gegentor war weder ein AV noch ein DM zu sehen. Özil und Kroos sind viel zu halbherzig nach hinten.
Als Özil ausgespielt wurde ging er fest davon aus, dass sich der Mexikaner fallen lässt. Aber so stehen bleiben mit Arme in die Höhe und "scheisse, jetzt gibt es Elfmeter" darf man auch nicht.
Später gab es auch noch eine Szene ziemlich genau am Anstosspunkt, wo Özil erst zwei, drei Sekunden zu spät mit nach hinten gelaufen ist (nachdem der Gegenspiel bei ihm vorbei ist)
Ich fand den Anfang eigentlich nicht schlecht. Werner, Müller und auch Özil hatten gute Laufwege, alle drei (am wenigsten noch Müller) wurden aber schnell eingebremst.
Kroos fand ich nach vorne gestern gut und das trotz seiner Manndeckung. Endlich hat man auch wieder einige seiner Fernschüsse gesehen. Nach hinten war das bei ihm natürlich auch nichts. Khedira hat mich gestern absolut enttäuscht.
Noch ist nichts verloren, ich bin auch noch zuversichtlich, aber der Gruppensieg scheint erstmal unerreichbar. Naja, jetzt geht es eh erstmal darum, das Ausscheiden in der Gruppenphase zu verhindern.
Wie meist nach einem WM-Gewinn glaube ich auch, dass es in der Mannschaft nicht ganz stimmt...
Aber: jetzt beweisen wir halt wie früher, dass wir eine Turniermannschaft sind
![]()
![]()
![]()
Ich bin ja auch einer aus Kroos-Kritiker-Fraktion.
Gut war gestern keiner. Mir hat Kroos aber gestern auch im Spielaufbau und in der Offensive gar nicht so schlecht gefallen.
Das Interview von Hummels lässt ja schon die internen Schwierigkeiten erahnen, wenngleich Hummels mit seinem Fehler am Gegentor den größten Anteil hat.
Kimmich muss mal vom Trainer etwas eingebremst werden und Jogi sollte seine beiden Lieblinge Khedira und Özil aus der Startelf nehmen. Ich bin gespannt. Vermutlich wechselt er aber nur Reus für Draxler.
Reus hat nach seiner Einwechslung häufig rechts gespielt, dann würde ich links Sane bringen. ![]()
Özil hat sich bei dem Zweikampf vor dem Gegentor zwar nicht sehr clever angestellt, aber immerhin ist er mit zurückgesprintet.
Kann sich jemand an die Szene kurz vor Schluss erinnern als Özil an der rechten Strafraumkante einen Mexikaner anläuft, um die Flanke zu verhindern, dann aber den Zweikampf verweigert und den Spieler an sich vorbei laufen lässt.
![]()
Sowas gibts ja nicht mal beim Tooor-Cup.