![]()
Waren sogar mehr
Die 15 BvB-Fans, die bei eurem Treffen dabei waren und es so groß gemacht haben, sind in Leverkusen sowieso auch wieder am Start.
![]()
![]()
Waren sogar mehr
Die 15 BvB-Fans, die bei eurem Treffen dabei waren und es so groß gemacht haben, sind in Leverkusen sowieso auch wieder am Start.
![]()
ich glaube kaum dass der beteiligte Tooorler so blöd ist, hier die Interna auszuplaudern
Wichtig ist:
tooor.de ist dabei! Ohne tooor.de läuft nix.
![]()
zu sagen was man nicht will und dass alles falsch ist ist ja noch einfach. Von daher : Wer soll denn Trainer werden?
Da es kaum schlechter werden kann, ist es quasi egal.
Entweder es macht einer ausm Verein bis Weihnachten, aber keiner dieser holländischen Co-Trainer, oder aber es wird eine Übergangslöung geholt.
Oder Trainertausch mitm FC. ![]()
was soll das Watzke/Tuchel Gelaber immer?
Glaubt ihr wirklich, deren Beziehung war der einzige Grund?
Tuchel hat den Rückhalt in der Mannschaft nach dem Anschlag verloren, durch seinen Umgang. Wurde auch von verschiedenen Spielern zum Ausdruck gebracht.
Dazu hat er alle erfolgreichen Strukturen zerschlagen (z.B. Scouting), um seinen Kopf/seine Ideologie umzusetzen.
Darunter leidet nicht nur Bosz. Sondern wird auch sein Nachfolger zu leiden haben.Aber Bitte, lobt Tuchel weiter in den Himmel...
Da vermutlich keiner von uns die Internas kennt, müssen wir uns an die Fakten halten.
Watzke hat gesagt, dass Tuchel letztendlich aufgrund seiner öffentlichen Äußerungen im Rahmens des Anschlags entlassen wurde, die den Schluss zuließen, Watzke habe keine Empathie für die Situation und die Mannschaft empfunden.
Dass da zwischen Trainer und Vereinsführung auch schon vorher einiges im Argen lag, ist klar.
Aber aktuell wird ja grad sehr deutlich, was wirklich wichtig ist. Und das sind Siege und Punkte und die hat Tuchel ist ansprechendem Umfang geliefert.
Aber Tuchel ist Geschichte und wird leider auch nicht zurückkommen bzw. gefragt werden, obwohl das sehr wirtschaftlich wäre, da er ja eh noch Kohle vom BvB bekommt. ![]()
Bosz leidet nicht unter den vorgefundenen Bedingungen sondern unter seiner Inkompetenz oder aber darunter einfach der falsche Trainer für den BvB zu sein.
Mir ist absolut schleierhaft, was bei Watzke den Glauben und die Hoffnung nährt, dass Bosz auf einmal erfolgreich sein könnte. Das ist doch blinder Zweckoptimismus. Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich irre. Aber aktuell fehlt mir echt der Glaube. Auswärts gegen Real und Bayern wirds vermutlich richtig bitter.
Gegen durchschnittliche Bayern daheim verdient und erwartet verloren. Das gabs beinahe 10 Jahre nicht mehr.
Ich traue mich gar nicht nach Leverkusen zu fahren, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das ich mich ziemlich aufregen und ärgern muss.
Da sich seit Wochen kaum etwas verändert oder gar verbessert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit Bosz die CL-Quali erreichen werden.
Daher Bosz raus.
Großartig! Ich dachte für eine Trainerentlassung wäre eine Niederlage erforderlich. Sehr kreativ!
Das Spiel zeigte es nochmal ganz deutlich: wir haben zu viele Schönwetter-Spieler die teilweise richtig gut sind wenn es gut läuft.
Läuft es nicht bricht alles zusammen, kein Aufbäumen, keiner der vorangeht, keiner der andere mitreisst.Gute Nacht
![]()
Man kann den Kader sicher kritisieren.
Aber dass es aktuell häufig/immer schlecht läuft, muss sich der Trainer ankreiden lassen und als Maßstab für das Leistungsniveau des Kaders gilt halt die letzte Saison.
![]()
Aktuell ist die Mannschaft total verunsichert und agiert im Defensivverhalten einfach nur grottig.
Kein Spieler bringt Top-Leistungen.
Weigl kommt leider nach seiner schweren Verletztung kaum in Form.
Bürki hat schon zahlreiche Böcke geschossen.
Götzes Zweikampfverhalten ist ganz schlimm und aktuell ist er leider nicht die sehnlichst erhoffte Verstärkung
Auf ein gutes Spiel von Toljan warte ich noch immer.
Piszczek, Sokratis, Reus und Pulisic aktuell verletzt
Wenn dann Auba nicht trifft, wirds ganz grausam.
Guerreiro nun endlich wieder dabei.
Wobei man sich bei der Mannschaft auch mal fragen muss, was da los ist? Man sollte vielleicht auch mal den einen oder anderen Spieler aussortieren, der nicht mehr als Durchschnitt ist. Da könnte man bei den Tucheltransfers mal anfangen.
Richtig, aber diese Transferflops spielen ja zum Glück kaum.
Selten war mir ein Derby so egal wie am kommenden Samstag.
Wenn wir das verlieren, sollte der Alptraum ja wohl hoffentlich vorbei sein.
Dann stellt sich die Frage, wer machts?
Keine Ahnung!
Aber nun muss Hr. Watzke halt so handeln wie im vergangenen Frühjahr. Trainer raus und dann mal schauen.
Bei Tuchel war diese Vorgehensweise grob fahrlässig, aktuell kanns ja aber wohl kaum schlimmer werden.
Es wird dann wohl auf eine Übergangslösung hinauslaufen.
Ich denke das Hauptproblem ist, dass unser Kader in den letzten 3-4 Jahren kontinuierlich schwächer geworden ist.
Abgänge von Top-spielern (Lewa, Gündogan, Hummels und z. B. am Ende auch Micki) konnten nie richtig aufgefangen werden. Der letzte Top-Spieler der zu uns gekommen ist war Reus- und der is alle Nase lang verletzt. Der Rest waren passable Spieler für die Kaderbreite wie z. B. Jarmolenko, Philipp, Bartra, Bürki- alles keine Top-Leute.Alles andere waren Missverständnisse wie z. B. Immobile, Kampl, Park, Mor oder Januzaj. Andere konnten nie an vorherige Leistungen anknüpfen (Rode, Schürrle, Castro, Toprak) - die könnte man also auch als Missverständnis betiteln. Andere Spieler werden geholt weil sie vielleicht mal gut werden könnten - das hat dann bei Dembele, Weigl, Pulisic oder auch Guerreiro ganz gut funktioniert.
Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck dass bei diesen Leuten darum sie mit Gewinn weiterzuverkaufen damit die Bilanz am Ende des Tages toll aussieht und der Umsatz gesteigert wird (Hat ja bei Mor und Merino auch prima geklappt).Dazu kommen mehrere Leute im Kader die einfach über ihren Zenit hinaus sind und einfach mal ersetzt werden müssten, anscheinend aber aus reiner Dankbarkeit weiter ihren Kaderplatz haben: Schmelzer, Durm, Sahin.
Und von Leuten wie Kagawa und Götze erwarte ich einfach auch mehr - in meinen Augen in der aktuellen Verfassung reine Mitläufer.Insgesamt sehe ich zuviele langsame und phlegmatische Mitläufer in der Mannschaft und zu wenig charakerstarke Jungs die vorangehen und eine Mannschaft antreiben. Und besonders defensiv fehlt es an Geschwindigkeit und Zweikampfstärke!
Zugegebenermaßen wurden die von Dir genannten Abgänge aber auch nicht als Top-Spieler verpflichtet mit Ausnahme von Micki vielleicht.
Aubameyang ist erst nach dem Abgang von Lewandowski richtig durchgestartet, so dass unser Problem nicht im Sturm zu suchen ist und der Abgang von Lewa in meinen Augen vergleichsweise gut aufgefangen wurde.
Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, wenngleich ich auch Castro anscheinend besser sehe als Du.
Ich sehe das wie du.
Mit einer Ausnahme: ich glaube nicht, dass es primär das Ziel ist Spieler mit Gewinn zu verkaufen. Mir scheint es eher so zu sein, dass mit Ausnahme von 5-6 Vereinen heutzutage weltweit kein Verein mehr in der Lage ist Spieler ab ner gewissen Qualität oder auch nur eines gewissen Potentials länger an sich zu binden. Ohne das kannste aber nichts entwickeln.Kaum quietscht einer dieser großen 5-6 Vereine sind die Spieler ja aber auch sofort bereit mit fliegenden Fahnen abzuhauen, egal wie weit sie in ihrer Entwicklung sind. Das ist ein echtes Problem finde ich.
![]()
Ein Problem für die Vereine, aber auch für die Spieler.
Der BvB hat ja mit Sahin, Kagawa und Götze 3 Spieler in den Reihen, die vor ihren Wechseln beim BvB absolute Spitzenleistungen abgeliefert haben und nach den mehr oder weniger gescheiterten Versuchen bei den großen Vereinen nun beim BvB nur noch höchst durchschnittlich daher kommen.
![]()
Rückholaktionen bringen nix.
Selbst der hochveranlagte Götze scheint nicht annähernd mehr in Fahrt zu kommen.
Ich werde noch mal den Beginn der Rückrunde abwarten, aber ich glaube da kommt nicht mehr viel.
Wenn der Tuchel so sensationell gewesen ist, wieso hattet ihr letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auch nicht mehr Punkte...?
![]()
Findest du echt das ist nur der Trainer?
Tuchel hat eine ziemlich gute Saison abgeliefert mit Pokalsieg und CL-VF, wenngleich zugegebenermaßen in der Liga auch nicht immer alles rund lief und der Pokalsieg an Benders Fußspitze hing.
Aber ich hätte ihm durchaus eine Entwicklung der Mannschaft zugetraut.
Watzke hat wohl vergessen, wie der BvB nach dem CL-Sieg und dem Abgang von Ottmar von einem Trainerflop zum nächsten langsam ins Mittelmaß abrutschte.
Ich traue Bosz keine Kehrtwende zu, da die Probleme offensichtlich sind und er offensichtlich nicht in der Lage oder gewillt ist diese zu beheben und entsprechende Änderungen vorzunehmen.
da stimme ich spock mal zu. bis hierhin hat watzke alles richtig gemacht. mal sehn ob er in den nächsten wochen auch richtige entscheidungen trifft
Watzke hat in meinen Augen schon extrem die Bodenhaftung verloren, was er natürlich weit von sich weisen würde.
Die Entlassung von Tuchel kann ich mir aber nur so erklären.
Er hat eine guten und erfolgreichen Trainer entlassen, in dem Glauben der BvB ist so toll und so gut, da spielt es quasi gar keine Rolle, wen der BvB als Trainer verpflichtet oder aber er dachte, er könnte jeden Trainer bekommen.
Jetzt wird es ihm dämmern, dass der BvB noch lange nicht so weit ist wie der FCB, der quasi mit jedem Trainer um die Meisterschaft spielen kann.
Auf jeden Fall wurde Tuchel aus sportlicher Sicht ohne Not entlassen, ohne einen Plan zu haben. Wenn er denn Tuchel unbedingt loswerden wollte/musste, dann hätte er das viel besser planen können, da sportlich ja kein Handlungsbedarf zu erkennen war,
Handlungsbedarf ist nun allerdings gefordert. Aber eine frühe Entlassung von Bosz würde natürlich aufzeigen, dass diese Trainerverpflichtung eine klare Fehleinschätzung war.
Nun steht der BvB 3 Klassen schlechter da als letzte Saison.
Die Kacke ist am dampfen. Die Truppe ist zudem total verunsichert.
Die Saison ist quasi schon gelaufen. Nur die CL-Quali kann noch das Ziel sein, was selbst mit diesem Trainer schwer zu erreichen sein scheint, da er offensichtlich nix dazu lernt und nichts verändert.
Sicher wird der BvB auch nochmal ein Spiel gewinnen. Vielleicht sogar das Derby, was Bosz vermutlich vorerst den Arsch retten würde. Aber das nächste Auswärtsspiel des BvB, das für die entsprechende Heimmannschaft ein herrlicher Feiertag werden wird, kommt ganz sicher.
Ich persönlich nehme Watzke die Entlassung von Tuchel ziemlich übel, da er ja selbst zugegeben hat, dass die Entlassung letztendlich eine Folge der Äußerungen von Tuchel im Zusammenhang mit dem Bombenattentat war.
Eine weitere beschissene Folge diesen aktuellen Desasters ist, dass man so mit einer eher mäßigen Perspektive Pulisic nur schwer vom Bleiben überzeugen kann, wenn zur nächsten Saison verlockende Angebote kommen.
Trainer raus!
![]()
Nun auch beim Aufsteiger in Stuttgart verdient verloren.
![]()
Wie langen werden wir Fans noch gequält und müssen uns diese Schei... auswärts ansehen?
Trainer raus!
Wenn sich keiner meldet, hätte ich eventuell Interesse an der Hinfahrt und könnte an der A61 zusteigen.
Da ich nach dem Spiel noch in den Vip-Raum muss,
kommt eine zeitnahe Rückfahrt nicht in Frage.
![]()
Die hässlichen Strände der Nordsee gerne.
Holland hat doch nur Strände. ![]()
Ok, ein paar sind auch in der Karibik.
Magst Du vielleicht auch mal anstimmen: " Ohne Holland..."
Er hat auf jeden Fall vieles richtig gemacht.
Ja die Verpflichtung von Kloppo. Aber die lag zu der Zeit ja quasi auf der Hand und war keinesfalls ein Geniestreich.
Gewinnen die heute Abend ist die ganze Diskussion wieder hinfällig.....grundsätzlich braucht die Bundesliga einen ganz starken BVB, man sieht das wir im internationalen Vergleich immer weiter ins Hintertreffen geraten und schon hinter Frankreich liegen.
Dann ist die Diskussion halt um einige Wochen vertagt. Der Trainer muss weg.
Die gebotenen Leistungen in der CL-Gruppenphase sind peinlich.
Besonders schlimm fand ich dabei die Darbietungen gegen Real Madrid.
Mit der Entlassung von Tuchel spielt der BvB leider aktuell 2 Klassen schlechter.
Sehr schade! Somit hat der BvB auch vermutlich deutlich schlechtere Karten/Argumente Pulisic vom Bleiben zu überzeugen, denn im Sommmer wird er verlockende Angebote bekommen.
Gute Sache!
Ich würde vorschlagen, dass das erste Turnier 2022 stattfindet.
Der DFB ist wirklich der absolute Großmeister im Eigentoreschiessen!
Unterm Radar in einer Testphase mal schnell die Funktion radikal erweitert und dann sich wundern, dass es Unruhe gibt.
Kann man einfach nicht bringen und ist leider auch doof.
Das ist echt unglaublich. Was für Trottel. Normal müsste man den Krug sofort rauswerfen.
![]()
Wie dämlich sind die Herren denn bei DFB!?! Unglaublich!
Im Hinblick auf die Kritik und die Diskussionen halte ich die Vorgehensweise auch inhaltlich für falsch und bedenklich,
den Videobeweis in dieser Situation adhoc quasi auszuweiten. EIne Reduktion wäre im Falle einer Änderung sicher angebrachter gewesen.
Wie erklärt der DFB vor diesem Hintergrund der geänderten Regularien denn eigentlich nicht nachviollziehbare Entscheidungen, wie z.B. der nicht gegebene Handelfmeter für Wolfsburg beim Spiel inna Turnhalle auf Schlacke. Da haben die beiden Herrschaften ja nicht mal miteinander kommuniziert.
Trainer raus! ![]()
Meine anfangs vorhandene Hoffnung, dass Götze eine echte Verstärkung für den BvB sein könnte,
schwindet immer mehr. Er ist auf den Spuren von Kagawa.
Einzige Lichtblicke in Hannover waren Pulisic und das Comeback von Guerreiro.
Nächstes Wochenende ne Heimniederlage und es zeigt sich bereits deutlich wie die Meisterschaft ausgeht.