1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Birne
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Birne

• Archiv Borussia Dortmund

• Birne
    • 20. November 2016 um 20:32

Goiler Sieg! :klatsch:

Zitat von Brasi

bei schmelles verletzung kann man den ball gerne ins aus spielen. hätten die bayern bei ner führung auch gemacht. ich finde dieses ballins aus schießen wenn jmd am boden liegt eher nervig, da es in letzter zeit vermehrt immer dazu genutzt wurde, dass spiel des gegners zu unterbinden. daher finde ich hat der schiri zu entscheiden ob er weiter laufen lässt oder nicht.

Wenn das Spiel unterbrochen werden muss und Helfer auf dem Platz kommen müssen, sollte der entsprechende Spieler automatisch z. B. 3 Minuten draußen bleiben müssen.

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 18. November 2016 um 08:27
    Zitat von BavariaFantastika

Da haben schlaue Leute mal wieder Langeweile....

http://www.tz.de/sport/fc-bayer…zr-6987944.html

Lese ich da bei Dir eine gewisse Rechtfertigung für dieses Kackverhalten raus? :eek:

Das ist BavariaUnterirdisch!

In diesem Punkt gibts bei vermutlich allen Bundesligavereinen erheblichen Verbesserungsbedarf. Aber ohne Druck von außen passiert nix. Daher finde ich es durchaus in Ordnung, wenn das mal wer anprangert.

Dauerkartenbesitzer wirds nicht jucken, aber Gästefans und das Eventpublikum, dass es bei euch ja auch geben soll, schon.

In Leverkusen ist mir positiv aufgefallen, dass ich da zumindest mit dem obligatorischen Chip auf der EC-Karte bezahlen konnte.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 17. November 2016 um 22:16

Jogi trägt beim Bambi Smoking und Rollkragen. :eek: :rolleyes:

Vermutlich hatta n Knutschfleck am Hals von seinem neuen Lover. :zwinker:

• Birne
    • 14. November 2016 um 09:51
    Zitat von rob077

https://www.mydealz.de/deals/lokal-fu…nder-zoo-868924

das ist doch ein super angebot für diejenigen die sich die haushohe niederlage am samstag nicht ansehen wollen. :winke:

Deswegen willste extra nach Dortmund fahren!?!

Mir solls recht sein.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Birne
    • 1. November 2016 um 08:38

R.I.P

Der schönste Pokal überhaupt und damit das Beste bzw. einzig Positive, was im Nanen der Fifa entstanden ist.

• DFB-Pokal 2016-2017

• Birne
    • 28. Oktober 2016 um 08:45
    Zitat von MonsieuL

Wenn wir aber bei 6 Übertragungen von 3 zeigenswerten deutschen Mannschaften ausgehen, ist die Verteilung 3 x Bayern, 2 x BVB und 1 x Gladbach jetzt aber nicht soo schlecht wie du sie machen willst :gruebel:

Das wäre in meinen Augen schon mindestens ein Spiel zuviel, da die Spiele der Bayern in der CL-Vorrunde (ausgenommen die beiden Spiel gegen Atletico) ohne jegliche Spannung daherkommen.

Die Übertragung Bayern-PSV war doch fürn Arsch. Klar, die Bayernfans hats gefreut.
    Aber da hätte das ZDF wahrlich Gladbach bei Celtic Glasgow zeigen können/müssen.

Mich freut es ja, dass nächsten Mittwoch der BvB gezeigt wird, aber alternativ hätte man sehr wohl auch Leverkusen in Tottenham zeigen können (müssen).
    Aber die werden dann wohl diese Saison komplett übergangen.

Vermutlich wird das intern dann Roger Schmidt angelastet, der aktuell für schlechte Stimmung, schwache Leistungen und miese Ergebnisse unterm Bayerkreuz sorgt. :huebscher:

• Auch die Anitlo.. äh Gazelle hat Geburtstag

• Birne
    • 23. Oktober 2016 um 14:26

Glückwunsch

• wir sind IOC präsident

• Birne
    • 21. Oktober 2016 um 13:08
    Zitat von S04Father

Ist das jetzt gut oder schlecht :gruebel:

Schlecht!

http://www.t-online.de/sport/id_79326…en-pranger.html

Recht hat er.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Birne
    • 20. Oktober 2016 um 10:00

Gut gemacht!

Die Mitgereisten werden sicher viel Spaß bei dem Trip gehabt haben.

Jetzt die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und schauen, ob dann für den Einzug ins CL-AF in Barcelona noch gepunktet werden muss.

Ich hoffe nicht und drücke die Daumen.

• 1. Bundesliga, 7.Spieltag

• Birne
    • 16. Oktober 2016 um 20:23
    Zitat von Norton51

ich hätte ja eher den Zaza eingeflogen. :mrgreen:

Ich stände mit der Empfehlung von zwei "Tooor-Cup-Elfer-König-Pokalen" auch bereit und wäre somit aufgrund der ausgezeichneten Referenzen die alternativlose Top-Verpflichtung. :huebscher: :mrgreen:

• Birne
    • 16. Oktober 2016 um 10:38
    Zitat von spock

Wenn jemand nen Meter im Abseits steht sehe ich das auch ohne Standbild! :winke: Aber ist schon klar worauf du hinauswillst. :zwinker:

Aber der eine wird sich nach wie vor beschweren, wenn es nur 10cm sind und falsch entschieden wird und der andere eben nicht.
    Es gibt eben nur Abseits JA oder NEIN. Ob, knapp oder "kann man kaum sehen" oder "gerade so" ist eben im Sinne der Regel nicht relevant.

Ich finde das Standbild und die gezogene Linie schon hilfreich und gut. Nur bei sehr engen Entscheidungen ist die Interpretation der Herren Journalisten und Reporter eben in meinen Augen völlig Banane, wenn sie sagen, der Spieler befand sich eine Fußspitze im Abseits und ein mögliches Tor daher als irregulär bezeichnen.

Zitat von spock

Da bin ich bei dir. Das ist schon extrem gut, zumal der Linienrichter ja auch noch andere Dinge im Auge haben muss. Und trotzdem nicht sagen kann " hab ich grad mal nicht hingeguckt". Und wenn ein 40m- Pass kommt wo du zeitgleich Abspiel und den annehmenden Spileer im Auge haben musst-allen Respekt! Und am Ende des Tages liegst du bei 1 von 10 Entscheidungen falsch und kriegst das um die Ohren gehauen.
    Aber ich denke gerade deshalb, dass grad bei der Frage Abseits der Videobeweis extrem helfen könnte.

Sehe ich etwas anders. Bei Abseits gibt es doch die Grauzone nur durch die Begrenzung der optischen Fähigkeiten von menschlichem Auge und der Kameratechnik. Würde man es technisch leisten können, millimetergenau die Positionen aller Spieler auf dem Feld zu überwachen würde man auch die Abseitspositionen zweifelsfrei ermitteln können. Das ist natürlich (derzeit) nicht zu vertretender Aufwand und würde auch irgendwie dem Gedanken des Spiels widersprechen. Dennoch ist Abseits-anders als bei den von dir angegebenen Fällen Foul/Handspiel-kein rein "theoretisches Konzept", sondern letztendlich praktisch messbar. :winke:

Nur mal so zum Nachdenken. Ein schneller Buli-Spieler legt im Vollsprint in 0,1 Sekunden ca. 1 m zurück. Den rechten Moment der Ballabgabe zu finden, ist also extrem wichtig, unterliegt aber zwangsläufig auch entsprechenden Toleranzen.

Ich finde die Abseitsentscheidungen unsrer Schiris in der Regel ziemlich gut und erkenne keinen Handlungsbedarf.

• Birne
    • 15. Oktober 2016 um 18:22
    Zitat von Norton51

Weisst du im Standbild schauen, ob da noch ein kleines Stück Trikot einen Zentimeter weiter vorne ist, finde ich halt Quatsch. Beide Situationen kann man für mich absolut mit gleiche Höhe bewerten.

Richtig!

Wenn der Strich des TV-Senders auf dem Standbild ergibt, dass sich ein Spieler vermutlich eine handbreit im Abseits befand, muss man zu dem Ergebnis kommen, dass das im Spiel für den Linienrichter eigentlich nicht/kaum zu sehen ist und dem Linienrichter kein Vorwurf zu machen ist, sofern er nicht gepfiffen hat, da dann die Regel "im Zweifel für den Angreifer" greift.

Es sollte dabei zudem bedacht werden, dass der Stich des TV-Senders auch nicht die absolute Wahrheit darstellt, da diese Darstellung erheblichen Toleranzen unterliegt.
    Daher ist es ziemlicher Quatsch anhand des Strichs zu behaupten, der Spieler befand sich eine Fußspitze im Abseits.

• jetzt geht alles den bach runter...

• Birne
    • 13. Oktober 2016 um 08:17
    Zitat von Norton51

Ja, müsste es eigentlich. Die ganzen Zuschauerzahlen, sei es im Stadion oder im TV sprechen aber eben leider irgendwie dagegen. Das scheint auch ganz viele Menschen überhaupt nicht zu stören. :gruebel:
    Im Endeffekt tauscht man hier halt nach und nach das Publikum aus, was die Atmosphäre und den Sport stark verändern wird.

Die Sportfunktionäre würden sicher was ändern, wenn ihre geliebte Kohle in Gefahr wäre. Aber aktuell sieht es ja eher so aus, als wenn sie machen können was sie wollen und es kommt nur noch immer mehr rein.

Ein Austausch des Publikums kann dann aber langfristig das Ende bedeuten.

Hinsichtlich der Vereinsbosse und Ligen geben ich Dir bezüglich des Geldes ja recht.
    Aber UEFA und Fifa sollten/könnten doch unabhängig von der Kohle maßvolle Entscheidungen zum Wohle des Fußballs treffen.
    Aber leider sind diese Herren ganz schlimm - wie benebelt - vom Geld Eintreiben angetrieben.

• jetzt geht alles den bach runter...

• Birne
    • 12. Oktober 2016 um 12:49

Schön verfasster Brief, der das Dilemma ganz gut beschreibt.

Der Tenor "weniger ist mehr", müsste doch eigentlich zumindest unter den Fußballfans und Stadiongängern mehrheitsfähig sein.

In meinen Augen sind die mächtigen Sportfunktionäre echt ein Geschwür.
    Das Problem ist, wenn Ceferin, Infantino, Rummenigge, Bach etc. weg sind, kommen halt neue Totengräber ans Ruder.

• Archiv FC Schalke 04

• Birne
    • 4. Oktober 2016 um 13:46
    Zitat von Robben1

http://www.westline.de/fussball/schal…n-bvb-ueberholt

Spoiler anzeigen

Nicht wirklich überraschend.

Stimmt!

Depeche Mode ist schließlich in der Westfalenhalle auch lauter als in der Glückauf-Kampfbahn. :zwinker:

• Birne
    • 3. Oktober 2016 um 16:07

Der Schieri hätte konsequenter pfeifen müssen, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Am Ende des Spiels hätte z.b. Kampl zwingend gelbrot sehen müssen. Aber der Schieri wollte wohl die Leverkusener nicht dezimieren.

• Der Jogi Löw Fred

• Birne
    • 3. Oktober 2016 um 11:44
    Zitat von spock

Obwohl ich bekanntermaßen kein Freund von Jogi bin muss man eim Trainer auch mal zugestehen, nicht gleich Leute einzuladen, die mal 3-4 gute BL-Spiele am Stück gemacht haben (wie jetzt Castro). Dann hat er vor der WM einen Kader von 50 Mann und keine eingespielte Truppe.

Ich bin weder ein Freund von Jogi noch von Castro.

Aber dein Spruch mit den "3-4 guten Spielen" zeigt, dass nur nur mäßig Ahnung von der Materie hast.

Du hast recht, wenn man Jogi seinen Nominierung und Meinung zu gestehen muss.

Andererseits kann man natürlich fragen, wann neue Spieler, die gut in Form sind, eine Chance erhalten sollen, wenn nicht jetzt am Anfang einer Qualirunde wo gleichzeitig einige der nominierten Spieler ohne bzw. entsprechende Form sind.

Draxler, Meyer und Götze könnte er gut zu hause lassen. Müller hätte eigentlich auch mal eine Pause verdient, wobei ich nicht böse bin, wenn er seine Form noch eine zeitlang hinterher lauft.

Das bezieht sich nicht nur aufCastro. Stindl hätte vermutlich auch mal eine Nominuerung verdient.

Nur meineMeinung. g

• TUS Koblenz

• Birne
    • 25. September 2016 um 13:24
    Zitat von urbar

2. HZ war okay

1. HZ war gróttig.

Aufm Betzte waren vermutlich beiden Halbzeiten kacke. :neutral:

• Archiv FC Bayern München

• Birne
    • 25. September 2016 um 08:08

Gegen den FCB+DFB hat niemand eine Chance! :zwinker:

• Birne
    • 21. September 2016 um 11:19

Goiles Spiel! :klatsch:

Zitat von julio.alemao

Ich weiss nicht ob der Torwart so stark war oder der Gomez zu blöd die Bälle reinzumachen :winke: Trotzdem ist der Sieg natürlich vollkommen verdient :)

Der Gomez hätte in der ersten Halbzeit einen machen können. Aber er ist scheinbar nicht (mehr) der Schnellste. Der Torschuß erfolgte mit links im Fallen und daher recht unkontrolliert.

In der 2. Halbzeit hätte Draxler (glaube ich) das Dingen machen müssen. Der schließt aber so schlecht ab, dass Bürki halten kann. An den Abpraller kommt Gomez aktiv gar nicht ran. Die Sache sieht zwar Käse aus, aber ich würde ihm da keinen Vorwurf machen.

Guerreiro kann ja auch kicken und hat richtig Potential. Das war mir vor Saisonbeginn gar nicht so bewußt. Toller Transfer. :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

manuel87 20. Dezember 2025 um 07:18
  • 1. FC Kaiserslautern

tobig1900 20. Dezember 2025 um 06:53
  • Vorstellung

Bofingson 20. Dezember 2025 um 06:10
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

Cybaergizzle 20. Dezember 2025 um 03:59
  • NFL + Fantasy Football

hsvkuh 20. Dezember 2025 um 02:22
  • Frühliche Weihnachten 2025

Vantheman 20. Dezember 2025 um 01:59
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

StefanNBY 20. Dezember 2025 um 01:30
  • Stones Konzerte

LostandFound 20. Dezember 2025 um 00:32
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

hens 19. Dezember 2025 um 23:54
  • PDC Dart WM

sugar 19. Dezember 2025 um 23:46
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 19. Dezember 2025 um 22:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 19. Dezember 2025 um 22:35
  • 1860 München

Tom25 19. Dezember 2025 um 21:49
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

Martin85 19. Dezember 2025 um 21:48
  • BBL - Basketball Bundesliga

Daniel Düsentrieb 19. Dezember 2025 um 21:18
  • Wintersport Saison 2025/2026

Nils_01 19. Dezember 2025 um 20:24
  • [B] 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

Doro 19. Dezember 2025 um 20:23
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

larsen1909 19. Dezember 2025 um 19:13
  • Böhse Onkelz

Sprudelhuhn 19. Dezember 2025 um 18:56
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 19. Dezember 2025 um 17:03

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

56 Antworten, 2.110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

8 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Lichterkinder Konzert Mitsubishi Halle Düsseldorf HEUTE

3 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 599 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 64 Mitglieder und 1.786 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Australier76
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • bazihugo
  • billyboy
  • bluesky5877
  • bluewave