Man kann ja verschiedene Gedankenspiele durchgehen - überhaupt kein Problem
Beiträge von monte
-
-
- der Drehregler für den Sinkflug befindet sich vor der Besatzung, oben, vorne, unmittelbar vor der Cockpitscheibe
- Die neue Flughöhe muss per Tastendruck bestätigt werden
- Neben der neuen Flughöhe, muss auch noch die (in diesem Fall) Sinkgeschwindigkeit angegeben
- das passiert ebenfalls über einen Drehregler und muss ebenfalls bestätigt werden -
Schwierig zu beurteilen.
Ich glaube, ich habe ein besseres Gefühl wieder in nen Flieger zu steigen, wenn ich weiß, dass es kein technischer Mangel war.
Das unterschreibe ich sofort!
-
Ja. Es gibt einen Code, dann kann das Cockpit den für 30 sek ablehnen, dann öffnet die Tür für 3 Sek (vergleichbar Buzzer, wenn man die Haustür im MFH aufdrückt), dann verriegelt das Motorschloss wieder.
kann man meines wissens nach von innen verhindern, indem man aktiv auf "locked" schaltet.
-
dass ein pilot das cockpit verlässt ist nicht ungewöhnlich, schließlich müssen auch die mal aufs klo.
dass die tür von außen nicht zu öffnen ist, wurde nach 911 zur sicherheitsanforderung. das ganze mit schlüsseln/codes zu sichern ist prozessual kaum darstellbarstellen sich zwei fragen:
- wieso regiert der im cockpit verbleibende pilot nicht
- wieso geht er in den sinkflug -
es wurde die hülle gefunden, das bedeutet nicht, dass da jemand den rest hat verschwinden lassen, sondern eher, dass beim extrem harten aufprall die blackbox auseinander gerissen wurde und der inhalt nun fehlt... aber auch eine blackbox ist nicht unverwüstlich....
-
die hülle der 2. blackbox wurde gefunden, allerdings ohne inhalt..
Zitat
"Die Suche nach der zweiten Blackbox dauert an. Der Behälter, in dem sich der Datenschreiber befunden habe, sei gefunden worden, sagte Frankreichs Präsident François Hollande, aber nicht das Gerät selbst." -
dort ist eh nix mehr, seitdem wir das gold nach hause geholt haben
-
ToDos für morgen: Maca auf die NoFly-List in Fort Meade setzen lassen
-
bin vor 7 Jahren mal auf der besucherterrasse am flughafen gewesen!
-
sehe mir gerade die aufzeichung der PK an...
-
Das würde mich natürlich freuen!
-
die NYT scheibt, dass die Daten nicht zu gebrauchen sind (hoffe, sie haben nicht recht). Mein "leider" bei der 2. Blackbox bezog sich auf die Info (ebenfalls der NYT), dass das Medium fehlt
-
Über die Ursache kann man nur spekulieren. Aus meiner rein persönlichen Sicht ist rein gar nichts auszuschließen... auch kein Terrorakt (wenn auch unwahrscheinlich)!
Leider hat man heute die 2. Blackbox gefunden, bei der allerding das Speichermedium fehlte. Und der Voice Recorder ist schwer beschädigt, ein Versuch die Daten auszulesen blieb heute leider erfolglos
-
Also entweder würde ich mir das die Tage dann kaufen, gibt's ja mittlerweile überall oder hättest vielleicht nicht stornieren sollen. Wenn Du eh wartest bis sich alles beruhigt, hättest Du auch noch die paar Tage beim DFB warten können.
Hast im Prinzip Recht aber um Gleiches geht's mir mir auch...
-
Frag ich mich nun auch, Preis beim DFB war OK mit 72 für Erwachsene.. jetzt warte ich, bis sich alles beruhigt hat..
-
So, alle Trikot-Bestellungen (für Junior & mich) storniert, muss mich nicht verarschen lassen
-
immer noch nix
was steht bei euch beim bestellstatus? bei mir steht "Versand wird vorbereitet"
fühle mich verarscht...
-
-
Lieferung bisher Fehlanzeige
Bestellt beim DF am 16.07., Auftragsbestätigung für "ab" Ende Juli.... und bevor sich Klugscheißer melden, ich weiß, dass der 31.12.2099 auch "ab" Juli Ende ist