mein erstes auswärtsspiel diese saison und gleich der erste sieg
ich wollte nur kurz sagen, dass ich heute nach karlsruhe fahre, zu meinem zweiten auswärtsspiel in dieser saison ![]()
mein erstes auswärtsspiel diese saison und gleich der erste sieg
ich wollte nur kurz sagen, dass ich heute nach karlsruhe fahre, zu meinem zweiten auswärtsspiel in dieser saison ![]()
emma: die meisten machen doch blos spaß ![]()
viele grüße,
monte
p.s.: hätte da noch 4 x iran-angola. druckfrisch und unbenutzt ![]()
Tach,
ich mir mir mal erlaubt, diesen Thread schon einmal zu eröffnen. Dann kann's im August hier gleich weitergehen
.
Grüße,
monte
oka für deutscheländ
!!!
auch drinnen - viel erfolg!
ich versteh´ das schon, schließlich bin ich, wie ich zu beginn des beitrags geschrieben habe im gegensatz zu herbie drin, das heißt ich kann mich aus der gemeinschaftskunde/politik-lehrer-kaste nicht lossagen. meine aussage war nicht ganz ernst gemeint und daher auch mit
gekennzeichnet.
kies
p.s. ich denke, dass wir auf die russische reaktion warten müssen, wenn sich da nichts ändert (wovon auszugehen ist), kann das spiel durchaus noch ausfallen - denke ich
axo, du entschuldige - ich alter mann ![]()
und ich bin drin - was habt ihr denn für sorgen, meint ihr, dass die serben keine 11 mann zusammen bekommen??
kies
nunja:
- der serbische botschafter wurde aus deutschland abgezogen
- die deutsche botschaft in belgrad wurde gestern von hools angegriffen
- deutschland gehört zu den ersten ländern, die das kosovo anerkannt haben. im kosovo liegt per serbischer definitioin die wiege der serbischen nation
... ![]()
Hallo Leute,
mal eine blöde Frage. Nach den Ereignissen der letzten Tage, bin ich leider ein bisschen am Zweifeln, ob das Freundschaftsspiel Deutschland - Serbien überhaupt stattfindet
.
Gibt es hierzu schon erste Reaktionen? Was denkt ihr, ist das Spiel in Gefahr?
Grüße,
monte
hoffentlich wird seine nationalmannschafts-karriere nicht vom verletzungspech verfolgt
![]()
ich denke, dass wir wie bei der WM die tickets von sponsoren bekommen werden. ALLE tickets, die damals über den fcn an die fans gingen kamen von sponsoren und NICHT vom dfb-kontigent ![]()
naja, beim dfb konnte man auch noch serbien-montenegro angeben, aber das land gibts ja erst seit 20 monaten nicht mehr, da kann man ja noch keine aktuelle länderliste erwarten ![]()
Siehe mein post unter:
Zu 3.)
kann ich bestätigen ![]()
jetzt tut nicht alle so, als man mich nicht verstehen könnte ![]()
die reisen sind mir perönlich völlig schnuppe, dennoch finde ich es sehr gut, dass reisen für andere organisiert werden! ich hätte auch nichts dagegen, dass von meinem jahresbeitrag etwas an die betreuer gezahlt wird - ich weiß nicht wie klar ich es noch ausdrücken soll!!!
ich halte selbst den preis von 300 eur noch im rahmen, was ich vor allem bemängele ist die fehlende TRANSPARENZ des ganzen!!!
grüße,
monte
Doch machst du, indem du kritisierst, dass sie evtl. eine Aufwandsentschädigung bekommen obwohl die Tätigkeit ehrenamtlich ist.
Davon abgesehen, die Busfahrten sind Null vom DFB organisiert, sondern reine Eigeninitiative der Betreuer. Wenn die jetzt ewig rumtelefonieren mit anbietern und Interessenten, ja dann dürfen sie auch bitteschön ein paar Kröten für diesen Aufwand ersetzt bekommen. Und was ist daran schlimm, wenn das in der Umlage für die Reise enthalten ist?
http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…tml#post1152146
![]()
... aber die Arbeit dieser Leute in Frage zu stellen ist voll daneben....
habe ich mit keiner silbe gemacht ![]()
Mittlerweile bekommt man aber sogar für ehrenamtliche Tätigkeit wie beim DRK .... eine gewisse finanzielle Entschädigung, sonst würde sich für viele Sachen niemand mehr finden lassen.
damit könnte ich ja sogar sehr gut leben, aber dieses geld sollte dann vom dfb kommen und nicht von den fans.
stellt euch mal vor, dass jemand, der für das DRK geld sammelt nicht den ganzen betrag weitergibt, sonden einen verdiensausfall einbehällt - undenkbar, oder?
sorry, hab aber nachgedacht
![]()
finde es dennoch nicht OK. wo soll man da anfangen? bekommt ein akademischer betreuer mehr als ein arbeitsloser?
eigentlich ist es ein armutszeugnis, dass der dfb nicht in der lage ist fanbetreuer fest einzustellen! an geld sollte es schließlich nicht mangeln!
wie auch immer, ehrenamtlich ist per meiner definition unentgeltlich und ja, ich denke, dass sich da einige dafür bereiterklären würden (und nein, ich gehöre nicht dazu. vielleicht noch vor 10-15 jahren, aber heute nicht mehr).
außerdem haben die betreuer definitv vorteile, dass sie diese aufgabe wahrnehmen. so müssen sie sich keine gedanken darüber machen, ob sie bei dem turnier dabei sind oder nicht...
ist aber alles nur meine persönliche meinung, also schlagt mich nicht gleich ![]()
viele grüße,
monte
guten morgen,
hab eben mal wieder ein bisschen im fanclub-forum gelesen. da listet doch endlich mal einer der betreuer auf, aus welchen posten sich der ticketpreis zusammensetzt. unter 5. steht doch da tatsächlich:
5. Verdienstausfall durch Arbeitsaufwand
so viel zu thema ehrenamtlich ! ![]()
viele grüße,
monte
lol, wie geil ![]()