Muss gestehen, dass ich den gestern nicht gerafft habe. Eben wollte ich eigentlich nachfragen und da hat's plötzlich "Klick" gemacht
Beiträge von monte
-
-
Erleichterungen für Geimpfte geplant
Personen mit vollständigem Impfschutz könnten so behandelt werden wie Menschen, die über ein tagesaktuell negatives Testergebnis verfügten, heißt es in einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums. Das Ministerium stellte die Empfehlungen am Mittwoch den Gesundheitsministerinnen und -ministern der Länder vor. Das Thema solle bei der Ministerpräsidentenkonferenz in der kommenden Woche auf der Tagesordnung stehen, hieß es.
Den Empfehlungen zufolge soll bei Flugreisen aus dem Ausland alternativ zum derzeit verlangten negativen Testergebnis auch ein Nachweis vorgelegt werden können, dass man mindestens 14 Tage vorher die Gabe der zweiten Impfdosis mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff erhalten hat. Auch bei Reisen aus Risiko- oder Hochinzidenzgebieten soll die Testpflicht der Empfehlung gemäß für entsprechend Geimpfte entfallen. Bei der Einreise aus Virusvariantengebieten soll es hingegen bei der Testpflicht bleiben, da bei manchen Varianten der Impfschutz kleiner ist.
Kompletter Text
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…10407-99-116266Gibt's schon Spekulationen, wie es bei Kindern (jünger als 12 Jahren) sein wird? Uschi und ich sind in 5 Wochen beide durchgeimpft und überlegen Mitte August mit Junior (11) in den Urlaub zu fliegen
-
Ach das geht noch schlimmer: Als letztes Jahr DTH ihre eigene Tour selbst abgesagt haben, wurde auch eine nicht gerade kleiner Teil einbehalten... und das sogar bei Eigenverkauf.
Hie kann Dertour ja nicht einmal etwas dafür...
-
jep, dito... ist glaube ich bei allen so... also mit unterschiedlichen prozentzahlen
-
In HE auch 9 Wochen
-
Thema durch...
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5495.html
Eilmeldung Keine ausländischen Zuschauer bei Olympia in Tokio erlaubt
-
Ups, doch noch rein gekommen. Muss man immer erst schimpfen.
Noch Gutes drin?
-
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Olpympia-Fred hier rein... passt eigentlich besser
Und in Montenegro sagt im Frühjahr (Anm. 2020) der Metopolit der Serbisch Orthodoxen Kirche in Montenegro, dass Beten die beste Medizin gegen das Virus sei.... im Herbst wurde er dann beerdigt, gestorben an den Folgen einer Corona-Erkrankung.... auf seiner Beerdigung spricht der Patriarch, das Oberhaupt der Serbisch Orthodoxen Kirche.... um dann selbst am Virus zu erkranken und ein paar Wochen an den Folgen zu sterben.... sowas kann man sich echt nicht ausdenken!
-
Recht spät, kurz nach halb zwei, noch 2 x FRA in Kat 4 eingetütet
Eröffnung, here we (moi + @saschku) come
-
Wie war noch die aktuelle Verfügbarkeit?
-
Hier auch, erst 30, dann irgendwann 32, nun 24%
-
Bin gestern um kurz vor 16h auch mit AZ geimpft worden:
- Gestern alles OK
- Beim ins Bett gehen eine IBO600 eingeworfen
- Nachs gaaaanz leicht Schüttelfrost bekommen
- Heute früh hat der Schädel leicht gebrummt und ich war etwas wackelig auf den Beinen, vergleichbar mit einem leichten Kater
- aktuell geht's mir gut-sehr gut
- Probleme mit der Einstichstelle hab ich keine, tut minimal weh -
Individual match tickets will be available in September 2022
-
Wird man vor dem Impfen eigentlich getestet?
-
Hat zwar nix mit dem vorbestellen zu tun, aber
Oddworld: Soulstorm kommt am 6. April 2021..... und zwar KOSTENLOS im Rahmen von Playstation Plus
-
Habt ihr für die Altersgruppen verschiedene Portale?
-
danke, im Saarland geht schon ab 70?Spannend.
Hessen auch
Spoiler anzeigen
§ 3 Schutzimpfungen mit hoher PrioritätFolgende Personen haben mit hoher Priorität Anspruch auf Schutzimpfung:
1. Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben,
2. Personen, bei denen ein sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nacheiner Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht:
a) Personen mit Trisomie 21,
b) Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung,
c) Personen nach Organtransplantation,3. eine enge Kontaktperson
a) von pflegebedürftigen Personen nach § 2 Nummer 1 [Anmerkung @monte: Gruppe 1, 80+] und nach den Nummern 1 und 2 [Anmerkung @monte: Gruppe 2, 70+], die von dieser Person oder von ihrem gesetzlichen Vertreter bestimmt wird,
b) von schwangeren Personen, die von dieser Person oder von ihrem gesetzlichen Vertreter bestimmt wird, -
@monte, @borussia, @eagle, @Duffman0815 falls Ihr noch nach einer Vorlage sucht....80 Jahre und Gruppe 1 ....dann sollte es passen
Merci
Teile kann man sicherlich verwenden. In HE aber muss man beispielsweise keinen Nachweis über den Pflegegrad erbringen. Zumindest steht in der Online-Anmeldung nur, dass man den eigenen Perso und eine schriftliche Bestätigung der pflegebedürftigen Person mitbringen muss.
-
-
Und in Montenegro sagt im Frühjahr der Metopolit der Serbisch Orthodoxen Kirche in Montenegro, dass Beten die beste Medizin gegen das Virus sei.... im Herbst wurde er dann beerdigt, gestorben an den Folgen einer Corona-Erkrankung.... auf seiner Beerdigung spricht der Patriarch, das Oberhaupt der Serbisch Orthodoxen Kirche.... um das selbst am Virus zu erkranken und ein paar Wochen an den Folgen zu sterben.... sowas kann man sich echt nicht ausdenken!
Geimpft ist immer noch niemand, aber man hat jetzt wohl bestellt...