Der Termin für Ahlen-Preußen ist jetzt bekannt. Gespielt wird am Dienstag, 10.April um 19.00 Uhr im Wersestadion.
Beiträge von Preussenfan
-
-
soweit stimm ich dir ja zu, aber die sache is die:
1. wirft die uefa alle anträge in einen pott und zieht die kategorien durcheinander, bis eine voll ist oder2. werden die anträge vorab in die 3 kategorien aufgeteilt und dann erst zugelost, dann is es klar dass die häkchenoption schmarrn is.
hab mal auf gut glück die frage an dei uefa geleitet...
In den FAQ´s auf der EURO2008.com-Seite steht:
ZitatWie werden die Eintrittskarten während der Verlosung zugeteilt?
Wenn die Nachfrage nach Eintrittskarten einer bestimmten Kategorie für ein bestimmtes Spiel die Zahl der verfügbaren Eintrittskarten übersteigt, wird unter den Anträgen eine Verlosung durchgeführt. Die Verlosung findet im April 2007 statt. Sie erfolgt für jedes Spiel separat und für jede Kategorie separat. Sofern noch Eintrittskarten einer anderen Kategorie verfügbar sind, werden diese ebenfalls im Rahmen der Verlosung an Antragsteller vergeben, die sich auf ihrem Antragsformular dazu bereit erklärt hatten, gegebenenfalls Karten einer anderen Kategorie zu kaufen.
Da die Zuteilung für jedes Spiel separat erfolgt, kann ein Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein oder überhaupt keinen Erfolg haben. Es besteht somit die Möglichkeit, dass Ihnen Eintrittskarten für keine, für einige Spiele oder für alle Spiele zugeteilt werden, für die Sie Karten beantragt haben. Sollte jedoch Ihr Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein, wird Ihnen immer die Gesamtzahl der Eintrittskarten zugeteilt, die Sie für ein bestimmtes Spiel beantragt haben. Für das entsprechende Spiel werden Sie also nicht weniger Eintrittskarten erhalten, als Sie beantragt haben.
BemerkungenDas klingt deutlich nach dem zweiten von Dir genannten Szenario.
-
saubere arbeit
sei bitte so gut und speicher die mail bei dir ab vielleicht kann man sie nochmal gebrauchen ....
Klar, mach ich.
-
Endlich eine aussagekräftige Antwort zu der verbliebenen Unklarheit bezüglich Punkt 5.3 der AGB. Nachdem ich gestern nochmal per E-Mail bei der UEFA nachgefragt habe, ist soeben folgende Antwort bei mir eingegangen:
ZitatLieber Fussball Fan,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt oder vorausgesetztem Erhalt der Benachrichtigung über die Eintrittskartenzuteilung, ist der Antragsteller dazu berechtigt, auf die ihnen zugeteilten Eintrittskarten per schriftlicher Mitteilung an die Euro 2008 SA zu verzichten.
Bitte beachten Sie, dass man lediglich auf ganze Anträge und nicht einzelne Spiele innerhalb eines Antrags verzichten darf.Mit freundlichen Grüssen,
Ihr UEFA EURO 2008 ™ Ticketing Team
-
Weiß jemand wo das diesjährige Finale stattfinden soll???Nanana, nicht schon vom Finale reden, erstmal das Halbfinale spielen
.
Hoffen wir auf ein schönes Match am Ostermontag, wenn es denn wirklich an dem Termin stattfindet. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass in Ahlen gespielt wird. Auf der FLVW-Seite steht bereits, dass das andere Halbfinale in Verl stattfindet, so wie ausgelost. Dieser Satz, der da steht, "Austragungsorte werden vom VFA festgelegt", hatte also wohl keine Bedeutung.
-
abba VOR der verlosung kann man doch als normalsterblicher nich berücksichtigt werden
Die Einheimischen aber doch auch nicht. Bei denen wird doch auch gelost. Nur aus einem kleineren Topf.
Meiner Meinung nach gilt weiterhin Punkt 5.3 der AGB für alle Besteller, auch für uns. -
weiss jetz nimmer wo des steht...
wenn ich erst fmt gebucht habe, dann aus- und wieder eingeloggt, wie komme ich dann an die ko-spiele und umgekehrt?
krieg das nämlich nicht hin, das bedeutet entweder zu blind oder zu blöd...
Du hast dich dann hoffentlich in einen anderen Account eingeloggt.
In ein- und demselben geht es nämlich nicht, sowohl FMT als auch K.O.Spiele zu buchen. -
hm, ich glaub, die rechnung geht nich auf.
ihr müsst bedenken, daß am anfang aus meiner sicht mehr los sein wird als zum ende hin...
Das glaube ich auch. Außerdem kann man nicht nur nach der Referenznummer gehen, denn da sind bestimmt auch einige tote Accounts dazwischen. Zum Beispiel haben evtl. manche Leute erst zwei Accounts gemacht, um FMT Group und in dem anderen Einzeltixx zu bestellen. Dann haben sie vielleicht ihre Strategie geändert und der eine Account liegt brach. Oder so ähnlich...
-
Wird man eigentlich, falls ma zu den glücklichen Losgewinnern zählt, per E-Mail oder per Post über die Karten informiert?
Falls man ja auf zig Namen incl. Adresse und Personummer bestellt hat, bekommt dann die angegebene Person auf den Tickets Benachrichtigung oder derjenige dessen E-Mail Adresse hinterlegt ist?Gruss an alle
Ganz bestimmt E-Mail. Einen Riesenpapierkrieg mit Briefen werden die sich nicht antun.
-
Ich habe auf mich Ticket für die KO Spiele bestellt.
Wenn ich jetzt noch Teamtcikets für die Gruppenpahse bestellen will, muss ich einen neuen Antrag mit gleicher Emailadresse usw. aufgeben?
Danke
Ja, so habe ich es auch gemacht.
-
Ich seh grad in der Abstimmung, dass bei uns so ca. jeder 3. FMT Group bestellt. Was meint ihr wie viel Anträge man braucht, um sicher so 2-3 Group Bestellungen durchzukriegen ? Reichen so 10-15 ?
Das Schwierige dabei ist, herauszukriegen, wieviel FMT-Serien überhaupt verkauft werden. Dazu habe ich noch nirgendwo was gelesen und ohne irgend einen Anhaltspunkt ist es schwer, die Chancen bei FMT einzuschätzen.
-
Alles klar, ich werd weiterbestellen bis die Maustaste raucht
-
Meinst du ich soll trotzdem bestellen?
Je nachdem, was Du bestellen willst. Aber ich würde es riskieren. Ich habe auch dreimal alle K.O.-Spiele bestellt (eigener Antrag sowie meine Eltern). Wenn ich wirklich alle Tickets bekäme, könnte ich sie nur schwer bezahlen.
Aber wenn man sich ein bißchen die Zahlen anschaut (Stadionplätze, Tickets, die im Verkauf sind, Anzahl der Bestellungen), dann dürften die Chancen auch außerhalb von Preiskategorie 3 bei den K.O.Spielen schlechter als 1/10 liegen.
Die Wahrscheinlichkeit in einem Antrag z.B. drei K.O.Spiele zu bekommen liegt dann schon bei 1/1000, für alle 7 K.O.-Spiele 1/10000000.
Gerade bei den K.O.-Spielen sollte man froh sein, wenn man überhaupt ein, zwei, vielleicht drei Spiele bekommt. -
Ich interpretieren das jetzt mal so, dass die Anzahl der gewünschten Karten beim Antrag keinen Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit der Zuteilung hat. oder wie seht ihr das?
Ich würde sagen nur einen minimalen Einfluß. Beispiel: Bei Spiel #15 stehen 4000 Tickets in PK3 zur Verfügung. Dann wird gelost aus allen PK3-Anträgen für dieses Spiel. Wenn dann z.B. 1333 Anträge mit 3 Ticketbestellungen gelost werden, würde noch 1 Ticket (4000 - 1333*3) übrig bleiben. Vielleicht wird dann nur noch aus den Bestellungen gezogen, die nur 1 Ticket wollen.
Vielleicht wird aber auch trotzdem weiter gezogen und es werden einfach 4003 Tickets verkauft und diese 3 Plätze in möglichen weiteren Verkaufsphasen abgezogen. Dann wäre die Anzahl der gewünschen Karten natürlich völlig egal.Ich persönlich bilde mir ein, dass es so laufen könnte wie in dem ersten obigen Szenario. Deshalb bestelle ich nicht immer vier.
-
Kann man das irgendwo nachlesen? Wenn das stimmt, wäre das "Ankreuzen" ja mehr oder weniger für die Katz...
Aus den UEFA-FAQ
Wie werden die Eintrittskarten während der Verlosung zugeteilt?
Antwort
Wenn die Nachfrage nach Eintrittskarten einer bestimmten Kategorie für ein bestimmtes Spiel die Zahl der verfügbaren Eintrittskarten übersteigt, wird unter den Anträgen eine Verlosung durchgeführt. Die Verlosung findet im April 2007 statt. Sie erfolgt für jedes Spiel separat und für jede Kategorie separat. Sofern noch Eintrittskarten einer anderen Kategorie verfügbar sind, werden diese ebenfalls im Rahmen der Verlosung an Antragsteller vergeben, die sich auf ihrem Antragsformular dazu bereit erklärt hatten, gegebenenfalls Karten einer anderen Kategorie zu kaufen.
Da die Zuteilung für jedes Spiel separat erfolgt, kann ein Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein oder überhaupt keinen Erfolg haben. Es besteht somit die Möglichkeit, dass Ihnen Eintrittskarten für keine, für einige Spiele oder für alle Spiele zugeteilt werden, für die Sie Karten beantragt haben. Sollte jedoch Ihr Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein, wird Ihnen immer die Gesamtzahl der Eintrittskarten zugeteilt, die Sie für ein bestimmtes Spiel beantragt haben. Für das entsprechende Spiel werden Sie also nicht weniger Eintrittskarten erhalten, als Sie beantragt haben.
BemerkungenIch interpretiere das so, dass das Setzen des Häkchens tatsächlich nur dann was bringt, wenn in einer anderen Kategorie nicht sowieso schon mindestens soviele Anträge vorliegen wie Plätze vorhanden sind. Also ist das Häkchen wohl höchstwahrscheinlich bei allen Spielen für die Katz. Setzen würde ich es trotzdem.
-
Wir haben ja schon festgestellt dass man 2 Anträge pro "Identität" abgeben darf: einen für FMT Group und einen für die KO-Spiele.
Um das "Losglück" zu erhöhen ist es nun denkbar auch 2 einzelne Anträge für einzelne Spiele einzureichen und in der SUMME unter 4 Tickets pro Spiel zu bleiben. Damit würde man ja in dem Punkt nicht gegen die Ticketbedinungen verstoßen.
Allerdings ist man dann ja streng genommen 2x Besteller und somit selbst doppelt auf ein Spiel angesetztRaffinierte Idee, aber ich glaube nicht, dass das klappt. Nachher löschen die einen Antrag oder deren Computer packt beim Datenabgleich vor der Verlosung doch wieder alles in eine Bestellung.
-
Hat eigentlich wer kapiert, wozu die die Bank bei "Bank Transfer" wissen wollen?Gerade in den UEFA-FAQ´s gefunden:
Frage
Weshalb muss ich den Namen der Bank angeben?
Antwort
Wenn Sie Ihren Antrag einreichen und per internationale Überweisung bezahlen möchten, müssen Sie den Namen der Bank angeben. Diese Information ist notwendig, um eine klare Identifikation der Zahlungseingänge zu ermöglichen und eine eindeutige Verknüpfung zu Zahlungsinformationen des Käufers herzustellen.Alles klar ?
-
Wie kaufen jetzt vor der Verlosung .... so hört es sich für mich an !!! Somit sind wir Antragsteller vor der Verlosung !!!
... schlacht mich wenn ich da jetzt nen Gedankenfehler habe.Eben, "Verkaufsphase vor der Verlosung" ist die vom 1. bis 31.März, wie in AGB-Punkt 5.1 steht. Ist jedenfalls meine Meinung.
-
Da hat der Richter unrecht ... sacht Prinzessin
Da hat Prinzessin recht ... sacht Preussenfan
-
wurd grad schon ma per PN gefragt. Dürfte ein Trugschluss sein. Die Klausel bezieht sich auf diejenigen, die vor der Verlosung schon Karten zugeteilt bekommen haben, also zB die jeweils 750 aus dem Spielort.
Weiß nicht, obs schon so klar gestellt wurd, weil ich keine Zeit hatte, mir den Fred durchzulesen.Deswegen sicherheitshalber mal klargestellt. (Obwohl von uns eh keiner von dieser Option Gebrauch machen würde)
Also, ich weiß ja nicht. Aber ich interpretiere diese Aussage in Punkt 5.3 der AGB genauso wie Prinzessin.
Da wird der Begriff "Verkaufsphase vor der Verlosung" gebraucht. Und der wird in 5.1 definiert und bezeichnet da eben jene Bestellphase vom 1. bis 31.3. an der wir jetzt alle teilnehmen. Ich denke, es bezieht sich nicht nur auf diese 750 Menschen an den jeweiligen Spielorten.