Nur mal Fragen zum nachdenken. Wir haben nämlich einen überbezahlten Kader (Danke Herr Ziege) mit nem Haufen Müll an Bord dat freiwillig nicht gehen will und lieber absitzt. In diesem Kontext ne neue Mannschaft bauen kostet erstens Geld, zweitens Zeit und drittens Überzeugungsarbeit, was wieder zweitens erfordert.
Quintessenz ist das wir Zeit brauchen. Kann ich auch unterschreiben und sehe ich ähnlich.
Unter diesem Gesichtspunkt wirkt der Frontzeck-Transfer jedoch wie eine Farce. Frontzeck ist genau der Trainer, den, ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zuhaben, direkt Gegenwind erwartet.
a) er hat keinen renommierten Namen
b) seine Tätigkeiten in Aachen und Bielefeld waren nicht von Erfolg gekrönt
c) wieder Klüngelei (Stallgeruch; Ex-Borusse)
d) der Fußball, den er als Trainer spielen liess, war absolut unattraktiv
Zudem wird er - mMn teilweise sogar zu recht - jetzt schon in Foren niedergeschrieben. Ich selber pfeiffe im Stadion nicht, aber viele, viele Leute tun es. Gehen die ersten Spiele (egal gegen welche Gegner) verloren, wird Frontzeck noch mehr Gegenwind erwarten. Überwiegend drückt sich das vermutlich in Pfiffen und allgemeiner Unzufriedenheit aus.
Frontzeck hat alles - aber keine Zeit. -> Ergo absolut dämlicher "Transfer"
ZitatMal ne Frage. Marx für ablösefrei oder Polanski für 3 Mios. Wen würdeste nehmen?
Weder noch. Genau daran krankt es doch! Es werden Spieler verpflichtet für die absolut kein Bedarf besteht. Auf den Positionen haben wir auch noch Leute.
Alberman, Paauwe, Meeuwis und Jantschke sind alles klare 6er. Zudem haben wir mit Ndjeng, Bradley und Daems noch 3 weitere im Kader die diese Position schon bekleidet haben. Was ist mit Svärd und Coulibaly? Da sind die Verträge ausgelaufen ![]()
Sicherlich ist es in Borussias Interesse, dass der ein oder andere der o.g. Spieler noch unser Team verlässt. Sicher ist es jedoch noch bei keinem; vermutlich werden die Spieler für 'nen Appel und 'nen Ei verschachert oder es wird ihnen Geld geboten, den Vertrag aufzulösen. Geld ausgeben tun wir dann für Marx. Ist ja nicht nur die Ablöse; Handgeld, Berater, Gehalt und die Minuseinbuchungen die man mit den vorhandenen Jungs macht. Nach meinen Berechnungen kostet er deutlich mehr als ein Alberman. Qualitativ bringt es mMn nicht viel. Da vertraue ich lieber ganz einem Jantschke.
Interessieren würde mich einzig was mit Touma vorgefallen ist und ob dieser ggf. unter Frontzeck noch mal 'ne Chance bekommt. Bei einem Sascha Rösler war dies ja bspw. Undenkbar. Bei Touma habe ich jedoch nie erfahren, was vorgefallen sein soll.
Ganz genau. Weißt du an wen mich die Personalie Marx erinnert? Letzte Saison Callsen-Bracker. Das habe ich damals auch nicht begriffen. Da hast du mit Brouwers, Gohouri, Daems und Kleine vier Innenverteidiger und holst noch einen hinzu,der von der Qualität nix besser ist. Völliger Unsinn. Hätte man einen Klassemann verpflichten können, dann hätte ich die Maßnahme zu 100% verstanden aber nicht noch einen Typen holen der unterm Strich keinen Qualitätssprung nach oben bringt. Das wäre mit Marx exakt das selbe.
Luhukay hat damals u.a. so argumentiert, dass er lieber mehrere (mittelklassige) Spieler holt, die er noch entwickeln will als mit einem oder zwei vermeintlichen Top-Transfers das Budget auszuschöpfen. Ziege hat was gefaselt von "auch ein zehn-Mio Transfer gibt mir keine Sicherheit das der spieler einschlägt". Wir haben alle erleben dürfen zu was das geführt hat. Das funktioniert nicht, weder bei uns noch bei nem anderen Club. Das ist doch genau die Strategie die Vereine wie Bielefeld und Cottbus fahren (müssen). Mal geht das eine saison gut, mal zwei, aber irgendwann schmierst du ab.
That's it!
MMn hätten wir uns im Winter mal gaaaaaanz lang für Zigic machen sollen!