1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Tippspiel/Comunio/Managerspiel
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Comunio Pro-Player

• skyfire
  • 18. Juli 2008 um 23:49
  • skyfire
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    125
    • 18. Juli 2008 um 23:49

Hi Leute,

eigentlich gibbet ja genug Communities im Moment trotzdem stelle ich hier mal die Frage ob Interesse besteht eine Pro-Com zu spielen.

Habe bisher noch nie Pro-Player gezockt und da mal richtig Bock drauf. Wenn Interesse besteht und sich genug Spieler finden würde ich die Com ins Leben rufen und auch dann entsprechend führen.

Also einfach hier Posten oder PN wenn ihr Lust habt!

Gruß

Sky :winke:

Meine WM:

#02: Polen - Ecuador
    #11: Brasilien - Kroatien
    #14: Korea Republik - Togo
    #47: Saudiarabien - Spanien
    AF Lautern
    HF Dortmund

Meine EM:

Österreich-Deutschland
    Deutschland-Polen
    Griechenland-Schweden

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.875
    • 19. Juli 2008 um 01:35

hier mal ein Erfahrungsbericht von einem Comunio Player :winke:

Ich spiele seit gut 1,5 Jahre bei Comunio und habe viele Erfahrungen, über die ich hier gerne berichten möchte.
    Was ist Comunio?
    Comunio ist ein Online-Fußball-Manager, der bequem über den Browser gespielt werden kann, benötigt wird nur ein Internetzuguang. Tests von meiner Seite her haben gezeigt, das sämtliche Betriebssysteme mit aktuellen Browsern keine nennenswerte Einschränkungen hervorrufen. Somit kann Grundsätzlich jeder mitspielen.
    Bei Comunio gibt s die Möglichkeit, in einer der bestehenden Ligen unterzukommen oder eine neue Liga zu gründen. In jeder Liga können beliebig viele Mitspieler mitmachen, Grenzen sind nur den "fußballspielern" zu suchen. In der Regel sind so 10 bis 14 Leute in einer Liga ein gutes gesundes Maß.
    Gründet man eine eigene Liga, so sollte man jedoch genug Freunde am Start haben, sonst wirds evtl. langweilig. Es empfiehlt sich dann doch eher, bei einer bestehenden Liga mitzumachen. Es gibt private Ligen, in denen man nur mit Passwort aufgenommen wird und es gibt öffentliche Lige, die auch auf der Comunio-Seite bei der Anmeldung eingesehen werden können. So kann man direkt loslegen.
    Je nach Liga gibt es versch. Start-Optionen, entweder man fängt ohne Mannschaft und nur mit Geld an oder bekommt eine zufällig zusammengestellte Mannschaft zugewiesen. Alle Fußballspieler der 1. Bundesliga stehen zur Verfügung, man kann je nach Verfügbarkeit so seine Wunsch-Mannschaft zusammenkaufen.
    Das Spiel selbst ist in verschiedene Bereiche aufgebaut. Zu einem der Transferbereich, in dem Spieler ge- und verkauft werden können. Der Computer bietet immer mit, so ist man sicher, das man einen Spieler auch verkaufen kann wenn die Mitspieler nicht daran interessiert sind. Es gibt desweiteren den Bereich der Aufstellung, wo man Einfluß auf eben hjede welche nehmen kann. In der Verwaltung gibt es die persönlichen Daten zu verwalten und dann gibt es noch die Punkte. Punkte und somit Geld gibt es immer nach einem Spieltag. Zu Grunde werden dafür die realen Ergebnisse genommen, die ein jeder Spieler erreicht hat, sprich: Benotung beim Fachmagzin Kicker.
    Für weiteren Spielspaß gibt es Pro-Player und Plus-Player. Plus-Player bekommen für 7,5 EUR im Jahr zusätzliche Statistiken und ein leicht verbessertes Layout, Pro-Player bekommen dazu weitere Möglichkeiten im Transferbereich und können mit Spielergehältern spielen. Somit ist ein noch bessere Manager-Modus geschaffen. Allerdings muß bei Pro-Player-Spielern die ganze Liga aus jenen solchen bestehen, und das kostet 12 EUR pro Jahr für jeden Spieler.

Comunio macht einen höllen Spaß, wenn man dann in einer aktiven Liga gelandet ist bzw. selbst eine aufgebaut hat. Auch sollten dazu mind. 10 Leute zusammen sein, ansonsten verflacht das Speil irgendwann. Wir spielen in unserer Liga vor allem zukunftsorientiert, also auch vorausschauend für die nächste Saison. Somit ist auch langfristig für Spielspaß gesorgt.
    Und nicht zu vergessen: UCFA - United Comunio Football Association, ein kostenloses Add-On für Comunio. Hier treten nach Anmeldung die Comunio-Ligen "international" gegeneinander an.
    Ein Super-Service!

In diesem Sinne: Der Ball ist rund!

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• ludo
    Amatör
    Reaktionen
    17
    • 19. Juli 2008 um 03:00

was kost der spaß derzeit? :klatsch:

und warum werden meine Beiträge nicht weitergezählt? immer 299 ???:gruebel:

WM 2006:
    Argentinien-Elfenbeinküste, Tschechien-Ghana, Argentinien-Serbien, Schweiz-Frankreich, Deutschland-Ecuador, Frankreich-Südkorea, Argentinien-Holland, Schweiz-Togo, Argentinien-Mexiko, Argentinien-Deutschland

EM 2008:
    Deutschland-Portugal, Deutschland-Spanien

EM 2012:
    Deutschland-Italien

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.875
    • 19. Juli 2008 um 03:29
    Zitat von ludo

oh wußt ich noch gar nicht, dass es hier auch sowas wie nen Beitragsstop gibt :mrgreen::mrgreen:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• skyfire
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    125
    • 19. Juli 2008 um 11:52
    Zitat von ludo

Der Pro-Player kostet 12 Euro pro Saison und Spieler! :winke:

Meine WM:

#02: Polen - Ecuador
    #11: Brasilien - Kroatien
    #14: Korea Republik - Togo
    #47: Saudiarabien - Spanien
    AF Lautern
    HF Dortmund

Meine EM:

Österreich-Deutschland
    Deutschland-Polen
    Griechenland-Schweden

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 19. Juli 2008 um 12:02
    Zitat von schnichi

hier mal ein Erfahrungsbericht von einem Comunio Player :winke:

Ich spiele seit gut 1,5 Jahre bei Comunio und habe viele Erfahrungen, über die ich hier gerne berichten möchte.
    Was ist Comunio?
    Comunio ist ein Online-Fußball-Manager, der bequem über den Browser gespielt werden kann, benötigt wird nur ein Internetzuguang. Tests von meiner Seite her haben gezeigt, das sämtliche Betriebssysteme mit aktuellen Browsern keine nennenswerte Einschränkungen hervorrufen. Somit kann Grundsätzlich jeder mitspielen.
    Bei Comunio gibt s die Möglichkeit, in einer der bestehenden Ligen unterzukommen oder eine neue Liga zu gründen. In jeder Liga können beliebig viele Mitspieler mitmachen, Grenzen sind nur den "fußballspielern" zu suchen. In der Regel sind so 10 bis 14 Leute in einer Liga ein gutes gesundes Maß.
    Gründet man eine eigene Liga, so sollte man jedoch genug Freunde am Start haben, sonst wirds evtl. langweilig. Es empfiehlt sich dann doch eher, bei einer bestehenden Liga mitzumachen. Es gibt private Ligen, in denen man nur mit Passwort aufgenommen wird und es gibt öffentliche Lige, die auch auf der Comunio-Seite bei der Anmeldung eingesehen werden können. So kann man direkt loslegen.
    Je nach Liga gibt es versch. Start-Optionen, entweder man fängt ohne Mannschaft und nur mit Geld an oder bekommt eine zufällig zusammengestellte Mannschaft zugewiesen. Alle Fußballspieler der 1. Bundesliga stehen zur Verfügung, man kann je nach Verfügbarkeit so seine Wunsch-Mannschaft zusammenkaufen.
    Das Spiel selbst ist in verschiedene Bereiche aufgebaut. Zu einem der Transferbereich, in dem Spieler ge- und verkauft werden können. Der Computer bietet immer mit, so ist man sicher, das man einen Spieler auch verkaufen kann wenn die Mitspieler nicht daran interessiert sind. Es gibt desweiteren den Bereich der Aufstellung, wo man Einfluß auf eben hjede welche nehmen kann. In der Verwaltung gibt es die persönlichen Daten zu verwalten und dann gibt es noch die Punkte. Punkte und somit Geld gibt es immer nach einem Spieltag. Zu Grunde werden dafür die realen Ergebnisse genommen, die ein jeder Spieler erreicht hat, sprich: Benotung beim Fachmagzin Kicker.
    Für weiteren Spielspaß gibt es Pro-Player und Plus-Player. Plus-Player bekommen für 7,5 EUR im Jahr zusätzliche Statistiken und ein leicht verbessertes Layout, Pro-Player bekommen dazu weitere Möglichkeiten im Transferbereich und können mit Spielergehältern spielen. Somit ist ein noch bessere Manager-Modus geschaffen. Allerdings muß bei Pro-Player-Spielern die ganze Liga aus jenen solchen bestehen, und das kostet 12 EUR pro Jahr für jeden Spieler.

Comunio macht einen höllen Spaß, wenn man dann in einer aktiven Liga gelandet ist bzw. selbst eine aufgebaut hat. Auch sollten dazu mind. 10 Leute zusammen sein, ansonsten verflacht das Speil irgendwann. Wir spielen in unserer Liga vor allem zukunftsorientiert, also auch vorausschauend für die nächste Saison. Somit ist auch langfristig für Spielspaß gesorgt.
    Und nicht zu vergessen: UCFA - United Comunio Football Association, ein kostenloses Add-On für Comunio. Hier treten nach Anmeldung die Comunio-Ligen "international" gegeneinander an.
    Ein Super-Service!

In diesem Sinne: Der Ball ist rund!

Alles anzeigen

Die Punkte werden nach sportal.de Noten vergeben :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Groundchecker
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.047
    • 19. Juli 2008 um 12:06
    Zitat von ludo

Im Offtopic-Bereich zählen die Beiträge nicht!

Zitat von skyfire

10 Euro für Plus-Player :winke:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.887
    • 28. Juli 2008 um 11:58
    Zitat von skyfire

Und gar nix wenn man 11freunde-Abonnent ist...! Mehr dazu hier :)

Hab comunio vor ein paar Tagen mal ne entsprechnde Mail mit meinen Angaben geschickt (Abonummer etc.), aber noch keine Antwort bekommen... :gruebel:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 28. Juli 2008 um 13:24
    Zitat von schlawumpl

Und gar nix wenn man 11freunde-Abonnent ist...! Mehr dazu hier :)

Hab comunio vor ein paar Tagen mal ne entsprechnde Mail mit meinen Angaben geschickt (Abonummer etc.), aber noch keine Antwort bekommen... :gruebel:

Ob das auch für alle Accounts bei Comunio funktioniert? :rolleyes:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 29. Juli 2008 um 07:27
    Zitat von redMUC

Ob das auch für alle Accounts bei Comunio funktioniert? :rolleyes:

Betonung liegt auf einer :rolleyes: Man muss ja auch jeden Payaccount einzeln bezahlen!

Wenn man mit fremden spielt ist es erfahrungsgemäß besser in eine Proplayercom beizutreten ;) Warum? Weil Leute die bezahlen ernsthaft spielen; wenn sich aber 10-12 jährige Bengels anmelden; groß 'ne Liga gründen und dann nicht mehr aktiv sind - ists *******e!

Ich kann die Proplayercom wärmstens empfehlen; spielen mit Gehältern; 14 Leuten; auf hohem Niveau und man hat auf diversen Touren zu Fußballspielen was zu diskutieren oder einen Luca Toni zu verfluchten ;) Hauptgrund sind allerdings Anzeigen ob die Spieler verletzt sind; mehrere Saisonübergänge; viele LogIn-Möglichkeiten, einige Statistiken! Alles nix weltbewegendes, aber für umgerechnet 1 € im Monat - value :huebscher:

@Schlawumpl: Wenn du derjenige bist, der sich als Tooor.de Liga-Namen ausgedacht hast - habe ich dich mal vorübergehen freigeschaltet! Bitte schick mir 'ne PN mit deiner Abonummer und ich leite sie weiter! :winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.887
    • 29. Juli 2008 um 09:47
    Zitat von Seanphilipp

@Schlawumpl: Wenn du derjenige bist, der sich als Tooor.de Liga-Namen ausgedacht hast - habe ich dich mal vorübergehen freigeschaltet! Bitte schick mir 'ne PN mit deiner Abonummer und ich leite sie weiter! :winke:

Bin ich leider nicht... Ich spiel in der comunio3-Liga (Liganame tooor.de), und die hat ludo gegründet...
    trotzdem Danke für die Freischaltung! :mrgreen::rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

hsvkuh 11. Mai 2025 um 00:58
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Dynamo Dresden

Tobitobsen83 11. Mai 2025 um 00:16
  • FC Bayern München

Freakfer 10. Mai 2025 um 23:55
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2025 um 23:42
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Domi89 10. Mai 2025 um 22:54
  • Der AC/DC Thread

Tyler Durden 10. Mai 2025 um 22:42
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • Arminia Bielefeld

smollo 10. Mai 2025 um 21:00
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07

Heiße Themen

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

3.157 Antworten, 505.624 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Tooor Kicktipp 24/25

108 Antworten, 8.838 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • EM 2024 Tooor-Kicktipp

148 Antworten, 10.145 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Tooor Kicktipp 22/23

161 Antworten, 55.984 Zugriffe, Vor 2 Jahren