Das habe ich soweit schon verstanden. Ich war nur verwundert, das verschiedene Medien die Annulierung des Ergebnisses diskutiert haben, was (meines Wissens) im Profifußball noch nicht vorgekommen ist.!
Zitat von KickerDie Partie wurde vom Sportgericht des DFB wegen des Dopingfalls des Erfurter Stürmers Senad Tiganj mit 2:0 für die SpVgg Unterhaching gewertet.
Quelle: 2. Liga - Spieltag/Tabelle - kicker online (letzter Abschnitt)
Erfurt hat sich damals u.a. deswegen aus Liga 2 verabschiedet....
Wenn man also Janker und Ibertsberger als Dopingsünder sieht und so müssen sie eigentlich gewertet werden, könnte es schon ein anderes Ergebnis zur Folge haben. Ich würde die Punkte annehmen, lieber wäre mir allerdings, sie wären einfach ihren Pflichten nachgekommen.
Sollte man sie nicht als Dopingsünder werten sind die Grenzen dehnbar. Bei 10 Minuten? Bei 20 Minuten oder doch eher gar nicht?
Ein Wdh.-Spiel wird es nicht geben können. Hoffenheim wird durch ihre Fehlleistung kaum die Möglichkeit geboten bekommen, daraus einen Nutzen (mögl. Sieg) zu ziehen. Man stelle sich vor wir bräuchten am 34. Spieltag einen Sieg gegen Schwatzgelb und spielen nur Remis. Dann gehen unsere Jungs mit Absicht nicht zur Dopingkontrolle oder verspäten sich um auf ein Wdh.-Spiel zu hoffen ![]()