Ich hoffe ihr könnt nun einen kleinen Einblick gewinnen wie die Sendung so abgelaufen ist;-)
Jepp; vielen Dank für den Bericht ![]()
Ich hoffe ihr könnt nun einen kleinen Einblick gewinnen wie die Sendung so abgelaufen ist;-)
Jepp; vielen Dank für den Bericht ![]()
Viele haben gestern gesagt sie sollen das an den armen Kerl spenden, aber dessen Sorgen sind eher nicht materieller Natur, sofern er wie man annehmen darf nicht lebenslang gelähmt ist oder so.
Ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu pietätlos, aber das könnte ich in keinster Weise nachvollziehen.
Immerhin ist er ein mündiger Bürger, der sich bewusst für diesen Quatsch entschieden hat. Warum man immer einen drauf setzen muss und sich für dämliche Aktionen à la über Autos springen entscheidet, kann ich nicht nachvollziehen und daher hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Der Junge oder aber auch die Eltern oder sein Umfeld hätten spätestens nach den Proben abbrechen sollen.
ZitatBZ: Wie liefen die Proben bisher?
Samuel Koch: Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.
Quelle: Efringen-Kirchen: Samuel Koch: „Mein Team ist super“ - badische-zeitung.de
Also meiner Meinung nach ist das eher eigene Schuld und da hätten ganz andere Leute Mitleid oder gar Spenden verdient als er.
Wie war denn der Ablauf der Sendung? Wird das Publikum animiert zu klatschen, etc? Gibt es Leinwände um das ganze besser verfolgen zu können? Oder sitzt man da eher wie im Theater?
ich suche jetzt nicht die beiträge raus, a la "dann eben ohne mich" oder " nun tue ich mir das nicht an",...
ps: ich gehe nicht mehr zur borussia, äffzeh oder s04...
und was ist wenn Lok bei Tennis BORUSSIA spielt?
ich persönlich kann die WM in einem land koplett ohne fußballtradition nicht unterstützen. gekühlte einwegstadien sind geldverschwendung und umweltverschutzung hoch drei. und dass kann beim besten willen nicht die botschaft sein.
Ich halte die Entscheidung zu Gunsten Katars auch für banane. Hier jedoch Gründe wie Umweltverschmutzung o.ä. anzuführen ist jedoch auch beinahme schizophren, wenn man sich das gängige Flugverhalten hier anguckt ![]()
wie jezze??
Dann trink ich mit Fahnda und popo eben alleine vor der Sendung
Könnt ja noch Kat von D. einladen![]()
3. WahlgangNation Stimmen Südkorea 5
USA 6
Katar 11
4. Wahlgang
Nation Stimmen USA 8
Katar 14
Vielleicht schon bis zur Bewerbung Chinas 2026!
Dürfte ja dank des Rotationsprinzipes nicht mehr möglich sein.
Daher verstehe ich auch nicht warum fast alle Stimmen Südkoreas nach Katar gegangen sind und man sich somit ins eigene Fleisch schneidet![]()
Bei den Buchmachern hat bzgl. 2018 wieder (im Wechsel mit Russland) England die Nase vorn.
Hier mal die Einschätzungen eines Bookies (Bet365); um Bestquoten heraus zu suchen bin ich zu faul.
England @2.00 (= 50.00%)
Russland @2.75 (= 36.36%)
Portugal/Spanien @5.00 (= 20.00%)
Niederlande/Belgien @41.00 (= 2.44%)
In Klammern die jweiligen Prozentzahlen, die Bet365 den einzelnen Bewerbern einräumt. Leider geht das mit der einfachen Rechnung (1/Quote) nicht auf 100% auf, da die Bookies ja auch eine Marge (8.80% bei gleichmäßig verteilten Einsätzen) machen wollen.
Rechnet man das wiederum um (Ziel 100%), sieht der Buchmacher die Chancen folgendermaßen verteilt:
England: 45.96%
Russland: 33.42%
Por/Esp: 18.38%
Ne/Be: 2.24%
Denke also das es auf einen Zweikampf zwischen Russland und England hinaus laufen wird. Leider habe ich auf die schnelle keine Quoten für 2022 gesehen, da ich das deutlich interessanter fände, aber die Bookies haben wohl auch zu wenig Überblick ![]()
Bei anderen Buchmachern ist Russland im freieren Fall und Quoten >3.00 sind gerade spielbar. Tendenz also klar England ![]()
Russland und Katar wären der Supergau
Besonderst für 2018 wäre Russland die schlechtmöglichste Variante für uns Fussballreisende.
Aber laut den Buchmachern sind diese beiden ja anscheind die Favoriten.
PRO ENGLAND & USA
Also ich glaub in den USA lässt sich das reisen schwerer verwirklichen als in Katar
Da haste alle Stadien im Umkreis von max. 2 Autostunden und ist somit für den hitzeerprobten Fan ideal ![]()
Diese Medien haben damals zB zum Glück auch die Schwalbe von Möller und das Phantom-Tor von Helmer zerpflückt.
Und ist das nicht widersprüchlich? Gerade beim Thema Schwalben ist die Unkonstante die einzig konstante in der Berichterstattung. Wie viele Schwalben nach Möller sind nachträglich nicht geahndet worden? Klar, Andis war dämlich³, aber sind andere weniger schlimm?
ZitatAber haste Recht, schimpfen wir mal auf die bösen Medien. Ist grad so im Trend.
Das ist doch quatsch und das weisste doch auch selber ![]()
Wie meinste das jetzt? Dass die Strafen nur wegen der Medien ausgesprochen wurden oder dass die Strafen wegen der Medien so gering waren?
Das die Strafe nur wegen dem Mediendruck ausgesprochen worden, die diese Szene in diversen Wiederholungen, etc. zerpflückt haben.
Das geringe Strafmaß ist mMn ein Indiz dafür, dass die UEFA sich nicht sicher war ob es überhaupt eine Strafe nach sich ziehen kann/darf. Bei 'ner schwerwiegenderen Strafe hätte Real wohl Einspruch eingelegt und ich bezweifel das die ausgesprochene Strafe vor irgendeinem Sportgericht standgehalten hätte.
Die Strafe ist von vorne bis hinten lächerlich:
a) das sie überhaupt ausgesprochen wird
- Mourinho hat gegen keine Regel verstoßen
-> Mourinho hat möglicherweise (uns bleibt ja nur der Spekulatius) gegen Ethik und Moral (gibt es die beiden Überhaupt in der Champions League?) verstoßen
-> selbst das kann man nicht mit Klarheit behaupten
b) wie sie ausgesprochen wurde
- 1 Spiel Sperre (die Bewährung lasse ich mal außen vor) und das beim, mittlerweile uninteressanten, letzten Gruppenspiel juckt bei Real Madrid doch keinen
c) gefährlich ist welchen Einfluss die (Boulevard)medien auf solche Entscheidungen nehmen
- dies kann ich wiederum nicht beweisen
aber ich gehe, u.a. auf Grund des lächerlichen Strafmaß', davon aus, dass die UEFA sich dem Druck der Medien gebeugt hat
Herzlichen Glückwunsch zur Borussin![]()
warum geht auf der arbeit heute alles so leicht?????
![]()
![]()
Glückwunsch ![]()
Aber
Wir steigen ab, wir steigen ab,
wir steigen ab und ihr kommt mit ![]()
Bei der Suche nach einem vernünftigen Weihnachtsgeschenk für meine Olle habe ich die Fanshops verschiedener Vereine durchstöbert.
Warum verteilste im Puff Geschenke ![]()
ZitatAlles anzeigenRatet alle fleißig mit. Unter den richtigen Antworten verlose ich einen Rot-Weiss-Essen-Aufkleber
.
Die Frage lautet: Welcher der folgenden beiden Fanartikel ist für Sonderschüler?
1) Zauberwürfel Borussia Dortmund
2) Zauberwürfel Schalke 04 (Anm.: mit Lösungsheft)
Der RWE Aufkleber. Die Essener Kanisterköppe in London zählten wohl alle zur Kategorie YouTube - Sondaschule - Dumm aber glücklich
Wie viele Gästetixx für DO habt ihr eig. verkauft bzw. nicht verkauft?
Borussia Dortmund hat für das Spiel im Signal-Iduna-Park (80.720 Plätze) bisher rund 79.000 Tickets verkauft. Die noch verfügbaren Karten, davon knapp 1.500 für den Gästebereich, gibt es morgen ab 14 Uhr an den Tageskassen.
Quelle: Borussia.de - also sollten knapp 6.500 Karten verkauft worden sein
Gleiche Quelle sagt übrigens, dass Anderson fraglich ist für Samstag ![]()
Die ersten zwei erscheinen doch ohne weitere Quali direkt in die Gruppenphase der CL, oder?
Edit: Fünf Kisten Jever, wenn Du auf den Meistertitel des BVB wetten willst. Sollte ich den so teuer bezahlen müssen, wäre es mir ein besonderes Vergnügen!
Wird aber natürlich nicht so kommen, sodass das ein lukratives Geschäft für mich wäre!
Ich halte das ![]()
Erbitte anschließenden Bericht!
Hat nichts mit Fußball zu tun (Saison ist m.W. auch zu Ende) und wird daher nicht niedergeschrieben.