1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Hamburch
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Hamburch

• Archiv FC Bayern München

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 15:04
    Zitat von Norton51

Nein, aber ich hab selbst lange genug Fußball gespielt, um klar Ball gespielt einordnen zu können. Ich sag ja man kann es pfeiffen, aber ein bisschen die Kirche im Dorf sollte man schon lassen. :winke:

Das hab ich auch. Und ich hab mir die Szene gestern noch viermal inner Zeitlupe angesehen und hab von vorn bis hinten nich verstanden, dass der sich da beschwert. :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 15:03
    Zitat von Norton51

Da möchte ich euer Stadion nächste Woche mal erleben, wenn z.B. der Großkreutz so einen Zweikampf gegen einen Schalker führt und den Ball ins Aus grätscht und dann dafür gelb bekommt. Da wird dann ja ein kollektives Ausatmen des ganzen Stadions zu hören sein, dass es glücklicherweise nur gelb war... :huebscher:

Das ist echt Quatsch Hamburch. :winke:

Für so eine Szene hat so ziemlich jeder Dortmunder (und auch jeder andere Spieler) schon mal ne Karte kassiert. Und zwar zu Recht.

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 14:58
    Zitat von Norton51

Hier und da könntest du dir auch eine normale Fußballspieler-Sicht gönnen. ;) Er spielt mehr als eindeutig den Ball. Natürlich trifft er den Gegner dabei auch. Kann man abpfeiffen, muss man sicher nicht, klar gelb ist echt was anderes. :winke:

Wenn das jedes Mal gelb wäre, hätte ich früher kein Spiel beendet. Dann kannst du grätschen gleich verbieten, weil man dabei nahezu immer auch irgendwie den Gegner trifft.

Dito. :huebscher:

Aber is klar, is euer Fred, hier seid ihr viel objektiver als ich... :huebscher: ...wenn einer so reingrätscht und dabei den Gegner trifft, kann sich kein Mensch ernsthaft noch über Gelb beschweren.

Vielleicht sprichst Du einfach nicht jedem, der nicht Deine Auffassung teilt, eine normale Fußballersicht ab. :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 14:55
    Zitat von gandalf

ja nee, is klar:huebscher:
    das war nen allerweltsfoul, bzw. noch nicht einmal ein Foul:winke:
    Ich halte den Lehmann echt für nen Idioten, aber in dem Fall hatte er ausnahmsweise mal recht:rolleyes:

Sehe ich anders. Das war mE kein Allerweltsfoul wie ein kleiner Zupfer oder ein versehentlicher Tritt auffen Fuß oder so. Und die Szene war mit Gelb fair beurteilt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er das nicht von der Seite macht, sondern von hinten, geht er für sowas bei manchem Schiedsrichter mit glatt Rot runter. :rolleyes: :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 14:45
    Zitat von gandalf

die badstuber-gelbe und 2x Freistoss für Gomez direkt am 16er nicht gepfiffen

Badstuber war ne klare gelbe Karte. So wie der da reingeht, ist das ein Witz, sich da noch zu beschweren, egal ob er den Ball trifft oder nicht - und die anderen Szenen sind mit ein paar Falleinlagen von RibRob und der Szene von Boateng gegen Leitner überaus komfortabel kompensiert. :mrgreen: :winke:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:54
    Zitat von Spargo

gvefühlt habt ihr letzte Saison fast jedes Spiel die Gegner zerlegt. :mrgreen:

Und das Spiel bei uns, da war das Ding eh schon durch und für euch nicht mehr wichtig.
    Ich mach kein Understatement, ich denke von Spiel zu Spiel und schaue mal falls wir 40 Punkte erreichen, wieviel noch von der Saison über ist. Frankfurt ist übrigens letzte Saison mit 26 Punkte zur Halbserie noch abgestiegen.:winke:

Ja, schon klar, für mich war das subjektiv letztes Jahr zum jeweiligen Zeitpunkt in der Saison auch kein Understatement. Ich mag nur für mich persönlich kein Enttäuschungspotenzial und freue mich grundsätzlich nur über Dinge, die mir niemand mehr nehmen kann. Insofern verstehe ich das gut. Und insofern habe ich auch Recht zu sagen, dass ihr diese Saison sehr viel von dem durchmacht, was wir letzte Saison hatten! Basta! :mrgreen: :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:45
    Zitat von Spargo

Und genau da, ist der Unterschied. Fußballfest war das gestern das erste diese Saison (ok gegen VW vlt. noch) ansonsten haben wir jedes Spiel bis zum Ende zittern müssen.;)

Zittern mussten wir letztes Jahr auch öfter. Mir kam es jedenfalls bis jetzt so gefühlte 8-9 mal so vor, als hättet ihr zum Schluss gut gefeiert... aber ich kann mich täuschen... :huebscher:

Der BVB hat, Deinem offensichtlich schlechten Gedächtnis zum Trotz, letzte Saison auch nicht JEDES Spiel ne spielerische Party gefeiert. Da gab es auch die Spiele gegen Leverkusen, Hoffenheim oder Mainz zu Hause bzw. in Hoffenheim, in Frankfurt, bei euch, in Kaiserslautern... wo es nu wirklich wenig zu feiern gab. Und einige Spiele mehr, wo es nicht nur Zauberfußball war, wo wir aber dennoch feiern durften. Und DAS meine ich. :rolleyes:

Aber mach ruhig so weiter mit dem Understatement... ich bin so letzte Saison Meister geworden - und im Moment schon wieder auf Platz 2! :mrgreen: :trost:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:38
    Zitat von Duffman0815

Immer den Ball schön flach halten und nicht aus der Reserve locken lassen.
    Das ist doch genau das was die Dortmunder letzte Saison gemacht haben, womit Hamburchs Aussage doch wieder passt.:mrgreen:

Na, das sowieso... ich fahre damit bis heute extrem gut! :mrgreen: :rolleyes:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:33
    Zitat von Spargo

:zweifel: also wenn ich auf die Tabelle schaue haben wir keine 10 Punkte Vorsprung und machen nicht mit jedem Gegner was wir wollen. Da war das Match gestern doch eher die Ausnahme.

Was diese Saison bringt sehen wir nächstes Jahr im Mai. Bis dahin heisst das Ziel erstmal 40 Punkte auf die Habenseite zu bekommen.

Ging auch mehr um die emotionale Seite der Medaille als um die Anzahl der Punkte... :huebscher:

Wenn man sich während oder nach einem Spiel vom Nachbarn kneifen lässt, ob das, was man da vorgeführt bekommt, wahr sein kann - oder wenn man morgens aufwacht und denkt "Hab ich das geträumt oder sind wir wirklich oben mit dabei?" - und vor allem, wenn eine Mannschaft, die man als Fan zwar schon immer toll fand, die man aber ehrlicherweise maximal als guten Ligadurchschnitt eingeordnet hätte, einen plötzlich Woche für Woche tatsächlich mit unerwarteten Fußballfesten begeistert... und das alles nach mehr oder weniger langer Saure-Gurken-Zeit! :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:20
    Zitat von Duffman0815

Was wäre es denn wenn ihr euch jetzt einfach ne neue Fahne macht? Das wäre doch mal ne angemessene Reaktion, und die Nürnberger stehen dumm da:mrgreen:

Nee, dann hätten sie ja keinen so großen Vorwand mehr für Aggression bzw. eine "angemessene Antwort"... :huebscher:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:03

Hans Meyer hat sich echt mit Abstand am besten verkauft im heutigen Doppelpass. War diesmal allerdings auch wenig ernstzunehmende Konkurrenz dabei...

Und er war zu meiner Überraschung diplomatischer als sonst: Normalerweise hätte er dem Wontorra seine dämlichen Fragen links und rechts um die Ohren gehauen, bevor er ihm seine Antwort rektal zugeführt hätte... :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 13:00
    Zitat von Lawless3012

Das ist das was Norton als Trommeln vor dem Spiel bezeichnet hat. Und jetzt steckt der Drumstick halt da, wo die Sonne niemals scheint.:mrgreen:

Der Drumstick steckt in Gelsenkirchen? :zweifel:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 12:57
    Zitat von Herbie13

Dann müsst ihr euch aber auch bei den roten Trikots denken, es könnte Bayern sein. :winke:

Das hoffen wir sehr! :mrgreen: :klatsch:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 12:22
    Zitat von Herbie13

Ich vertrete ja offensiv die These, dass die für ihn nich so wichtig sind. :winke:

Für diese Saison gilt das nach meinem Gefühl wirklich: Das ist so ne Art Bonusgeschichte - wobei sich alle Beteiligten sicher insgeheim mehr erhofft haben!

Wenn es jetzt wieder auf einen der erste drei Plätze ginge und man sich in der Bundesliga damit wiederholt oben mit breit macht, wäre das wohl schon was anderes... mit anhaltendem Erfolg, der sich auch in Plätzen ausdrückt, wird Understatement dann irgendwann schwieriger. Und die Spieler müssen das Gefühl haben, es geht weiter voran - sonst wollen sechs, sieben Mann aus der Truppe aus dem Stand weg... :rolleyes:

• Archiv FC St. Pauli

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 12:15
    Zitat von Henning

naja, sone rakete hat ja nu ne gewisse vorwärtsbeschleunigung und so engmaschig wird das netz da ja auch wieder nich sein oder? :gruebel:

was für vorkommnisse sind denn noch vorgekommen? :gruebel: :mrgreen:

Er war Freitag VIP-Gast und hat dabei genug Restalkohol für das ganze Wochenende produziert...? :gruebel: :mrgreen:

edit:

Zitat von flauschi

nix weiter, ich war halt stramm für 2 :mrgreen:

:mrgreen:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 12:13
    Zitat von grover

Hans Meyer im Doppelpass, sensationell. :klatsch:

Ja, nach gefühlten 3 Minuten: Schade, ich dachte, wir reden hier über Fußball! :mrgreen: :klatsch:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 11:56
    Zitat von Herbie13

Ob dus mir glaubst oder nich, als ich den Schweini gegen Neapel hab umkippen sehen, hab ich im ersten Augenblick direkt an das Spiel gestern gedacht, der Rest kann auch ohne ihn unter Dach und Fach gebracht werden. Gestern war die CHance, sich auf 8 Punkte von Do abzusetzen und das wäre für mich (auch wenns erst der 13. Spieltag ist) schon eine kleine Vorentscheidung gewesen und da hat der Bastihalt gefehlt. :winke:

Ich hab auch gedacht, dass es für gestern locker reichen würde. Mir graute es schon, als der Tymodings sich seinen Platzverweis geholt hat und klar war, dass er NICHT spielen darf... :huebscher:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 11:54
    Zitat von Fohlen83

Es sind nicht nur die Ergebnisse, die Begehrlichkeiten wecken. Es ist die Art und Weise wie gespielt wird. Die Truppe hat kaum Ausreißer nach unten :winke: Wenn Reus fit bleibt, geht es nach Europa! :)

Diese Saison spielen wir nicht mehr gegen den Abstieg! Das ist Tiefstapelei. Seit Favre spielen wir im oberen Tabellendrittel mit. Und das ist keine Momentaufnahme. Träumerei wäre ein CL-Platz. Euro-League-Dingens ist für mich realistisch.

Ihr seid jetzt zumindest die Ersten, die so richtig nachvollziehen können, wie es uns - so rein emotional - letzte Saison ging! :mrgreen: :winke:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 11:48
    Zitat von schlawumpl

Aber nachdem das ja auch gandis Meinung is bin ich in nem Fußballforum wohl eh falsch aufgehoben! :mrgreen::winke:

Boah, hier is heut morgen echt ma wieder Weltklasse! :mrgreen: :klatsch:

:atomrofl:

• Hamburch
    • 20. November 2011 um 11:47
    Zitat von Herbie13

Achso, ich hab noch gar nich gratuliert (auch wenns weh tut). :cry:

Spitzentaktik und Schweini is nicht zu ersetzen ... :neutral:

Jep. Firma dankt. :cool:

Ich hatte zwar bis zur Auswechslung Angst vor Robben, aber es wär aus heutiger Sicht schon interessant zu wissen, was mit Alaba auf der 6, Kroos zentral und Müller auf rechts (so wie Norton das eigentlich hätte haben wollen) gewesen wäre.

Andererseits: Auf Schweini sehnsüchtig warten tut ja im Prinzip nich Not, für 14-15 Vereine reicht die Truppe ohne Schweini ja locker...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Rene209 7. Juni 2026 um 16:06
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 7. Juni 2026 um 16:05
  • Der F1-Fred

Tom15.32 7. Juni 2026 um 16:05
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 7. Juni 2026 um 16:04
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

Knaddly 7. Juni 2026 um 16:01
  • Glück Auf in die Runde!

Knaddly 7. Juni 2026 um 16:00
  • BurkiCup 2026

Knaddly 7. Juni 2026 um 16:00
  • Real Madrid

Kartenfahnder 7. Juni 2026 um 15:54
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 7. Juni 2026 um 14:54
  • [B] erl. - 4x GC1-Steher System of a Down, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 7. Juni 2026 um 14:16
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Falien 7. Juni 2026 um 14:12
  • [B] 2x Bruno Mars - Sitzplatz - 29.06.26 - Berlin

DonChori 7. Juni 2026 um 13:43
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

DonChori 7. Juni 2026 um 13:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bofingson 7. Juni 2026 um 13:30
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 7. Juni 2026 um 12:39
  • Restart Comunio-Liga 1

Macauley 7. Juni 2026 um 12:11
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Prof_Rush94 7. Juni 2026 um 12:03
  • 1. FC Kaiserslautern

bensin 7. Juni 2026 um 10:42
  • Aktien - Thread

Tyler Durden 7. Juni 2026 um 10:34
  • (B) 2x Linkin Park 11. Juni München - Block 105

CTStB 7. Juni 2026 um 09:51

Heiße Themen

• Glück Auf in die Runde!

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

0 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Probleme - FC 26 / PS 5

0 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 6 Stunden

20 Antworten, 577 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Bruno Mars - Sitzplatz - 29.06.26 - Berlin

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 2 Stunden

16 Antworten, 487 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Linkin Park 11. Juni München - Block 105

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

20 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.293 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

80 Antworten, 4.473 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 164 Mitglieder und 5.131 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • albirinho89
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • Arekmedes
  • Australier76
  • Balatoni