Muss ja nich soviel laufen.
Da kannste dabei auch n büschen trinken, nä?
![]()
Muss ja nich soviel laufen.
Da kannste dabei auch n büschen trinken, nä?
![]()
Die gelbe Karte ist bzw. war hart, aber aus Sicht des Schiris durchaus vertretbar.
Das war die einzige strittige Entscheidung des kompletten Gespannes, das für mich eine sehr gute Leistung gebracht hat, also sehe ich keinen Grund darauf oder deshalb den Schiri zu kritisieren
Überhaupt muß man festhalten das in allen VF`s die Schiedsrichter klassen besser waren, als in manch einem Vorrundenspiel;)
Ich erzähle seit dem ES nichts anderes, als dass das das
beste WM-Gespann ist. Dennoch ist die Dosierung gestern ein Fehler gewesen:
Ich sagte auch, dass es okay ist, hier gelb zu geben - dann aber für die anderen Szenen erst recht.
@ arno: Für Dich in identischen Worten.
Was ist daran entscheidend. Ich denke, wenn er die Hiederholung gehabt hätte, dann wäre Müller ohne Gelb weg gekommen...hatte er nicht. (das andere hat damit doch nix zu tun - auch wenn das gelbwürdig war)
Sicher hat das etwas damit zu tun, denn die Relation stimmt hinten und vorne nicht... selbst wenn es ein absichtliches Handspiel von Müller gewesen wäre. Entweder ich gebe in all diesen Szenen jeweils Gelb - oder ich lasse es bei allen Szenen mit ner mündlichen Ermahnung auf sich beruhen. Aber nich hier mal Gelb, da mal nichts.
Darauf, dass Müller der Ball obendrein sowieso nur unglücklich an den Arm springt, will ich lieber gar nicht weiter eingehen... ![]()
nach der dritten Wiederholung
Ja - im ersten Moment war es eine
entscheidend ist, dass es zwei deutlichere Handspiele bei Argentinien gab (der Unterschied war auch schon im ersten Moment zu sehen) - beide ganz klar ersichtlich mit Absicht, beide ohne Karte. ![]()
Und dennoch: Müller geht bei seiner Auswechslung zum Schiedsrichter und gibt ihm die Hand. Das nenne ich Größe!
Mal ne andere Frage: Wenn's jetzt am Mittwoch gegen Spanien auf die Mütze gibt, ist Jogi dann wieder gescheitert? ![]()
Wer so seine Linie durchzieht und alle Kritker in den Schatten stellt, kann man in meinen Augen nur sagen GENIE!!!
Ich hab mir auch gedacht wer Frings, Kuranyi etc. nicht nomminiert der hat einen an der Waffel.
Jogi hat aber sein Konzept knallhart durchgezogen und es geht voll auf.
an dem Punkt hatte er sofort meinen Respekt! ![]()
Achso, ich möchte euch noch an zwei kleinen Highlights des gestrigen Tages teilhaben lassen.
1. Sohnemann2 (4) kommt nach dem Mittagsschlaf gegen 16:20 Uhr ins Wohnzimmer, schaut auf den Fernseher, gerade Maradona im Bild, und fragt verschlafen: "Papa, wer ist der dicke Mann?" ![]()
2. Sohnemann1 (6) kommt in der 90. Minute aus dem Garten, schaut auf den Spielstand und ruft: "Papa, 4:0!!! Wenn Deutschland noch ein Tor schießt, ist Argentinien noch schlechter als Australien!!!" ![]()
![]()
ne ernsthafte umfrage (diesmal keine umgrage)
was denkt ihr? hatse jögi genial gemacht, oder ist das alles alleine aus notwendigkeit passiert. hat der noch vor der WM diese vision gehabt oder hat sich dieses gerüst anhand vieler verletzungen einfach so ergeben. einige sagen es wurden diverse kuranyis und hitzelspergers genial aussortiert, die anderen sagen dank van gaal und absagen hat man 8-9 schlüsselspieler gefunden.
deutschland hat noch nie so gut gespielt. '90 wart ihr eindeutig die besten und die modernsten, aber schön wars nicht. diesmal isses beides!
Jögi oder Zufall
weder Genie noch Zufall. Konsequenz trifft es. ![]()
wann haben wir eigentlich 2 mal bei einer WM verloren
von den WMs, an die ich mich erinnere zB 1982 und 1986. 1978 gabs neben der Schmach noch 3 oder 4 Unentschieden... ![]()
Die Voraussetzungen fürn Vizeweltmeistertitel scheinen also ganz gut zu sein... ![]()
boah, der schiri heute abend
![]()
jetzt bleiben für die letzten 4 spiele 4 kandidaten: baldassi, simon, webb und der usbeke. 3 kriegen die chance, der vierte nicht und ein ahnungsloser pfeift das spiel um platz 3 (bei dem klose 2 tore schiesst
)
Ich würd dem Usbeken das Finale geben, aber der hatte schon das ES... darum wird es wohl nix werden... und D-Spanien wird es auch nicht, weil er D gerade hatte. ![]()
stehts schneller 1:0 für deutschland, als sie gucken können und mit Rückständen können die ähnlich schlecht wie brasilien und argentinien umgehen
Wenn das so kommt, bin ich auch zuversichtlich, aber wir werden sicher nicht immer früh 1:0 führen. Und wie so ein Spiel dann läuft, weiß wohl niemand wirklich. ![]()
Also gegen Schweiz hammse verloren und ich glaub nicht, dass das unter "nicht mehr machen als sie müssen" eingeordnet werden kann.
Gegen die Schweiz waren sie drückend überlegen, quasi übermächtig, haben ihre diversen Chancen nicht reingemacht (was jedem Team, auch Deutschland, mal passieren kann) und bei der im Prinzip einzigen Chance der Schweiz selbst einen gefangen. Ich kann mich so gut erinnern, weil wir das auf Malle neben ner Hundertschaft Spanier gesehen haben, die (zu Recht) fast die Bude abgerissen haben, weil so viele Chancen vergeben wurden. Dieses Spiel ist nun am allerwenigsten ein gutes Beispiel für die Schwäche von Spanien, denn bei normaler Chancenverwertung geht das 4:0 aus... da würde ich ja Chile noch eher gelten lassen. ![]()
spanien ist auch nicht stärker als Argentinien, Angst muss man kaum haben
Respekt natürlich schon
Ich merke schon, ich bin scheinbar der einzige, der das so sieht... aber bei Spanien sehe ich trotz der geringen Effizienz bisher deutlich mehr Klasse und Spielstärke als bei allen anderen Teams des Turniers (Deutschland mal außen vor) - und ständige Gefährlichkeit. Die sind nur bislang kaum gefordert worden und haben eben nicht mehr gemacht als sie mussten (das ist uns ja aus den letzten 20 Jahren auch nicht ganz fremd). Ich schätze, ihre Klasse kommt dann zum Vorschein, wenn sie mal so richtig gefordert werden... zum Beispiel am Mittwoch! ![]()
Hast schon Schiss um Deine Sig, nä?
Pfffft, das HF ist am Mittwoch abend - Donnerstag morgen fahr ich innen Urlaub... meine Sig wär mit Kußhand ne Woche weg und Du würdest es nichma richtig mitkriegen... ![]()
Nur: Ich hab Angst... ![]()
wie siehts fürs hf aus?
![]()
![]()
bei RTL grad:
"Wir hätten gern ne Pizza Maradona - die hat nix drauf!" ![]()
![]()
Spanien? Ich hab kein gutes Gefühl. ![]()
es ist immer der Gärtner und der kriegt lebenslang...
Redest Du von Grisham, Das Urteil? ![]()