1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. DigitalOlli
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von DigitalOlli

• Archiv Borussia Dortmund

• DigitalOlli
    • 20. November 2013 um 08:26
    Zitat von Robben1

Selbst wenn er spielt...und warum hätte ich mir den Rest sparen können:gruebel: Ich finde die Personalie Hummels wird von einigen ziemlich blauäugig betrachtet. Es fing ja gegen Ende der letzten Saison schon an und seit dem sind seine Leistungen bestenfalls mittelmäßig. Ich versteh nicht warum das nicht gesehen wird und immer so schräg bewertet wird.

Welcher IV ist denn deiner Meinung nach besser ? :gruebel:

• Archiv Borussia Dortmund

• DigitalOlli
    • 19. November 2013 um 16:00
    Zitat von davidw95

Entweder der Typ ist extrem dumm oder ein großes Ar.schloch was Auftreten in der Öffentlichkeit angeht :winke:

Tippe auf beides :mrgreen::winke:

• Archiv FC Bayern München

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 22:11
    Zitat von Spargo

Na, dann schreib auch in den Uli Hoeness Thread und nicht in den Bayernthread.:rolleyes:

Dann bitte die letzten 10 Seiten verschieben :winke:

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 22:05
    Zitat von Juizinho

Jetzt zählste Erbsen. :huebscher:

Ja Sorry aber ist ja im Prinzip so .

Mir geht's nur um die Person Uli h . Der FCB hat ja soweit bekannt keine steuern hinterzogen und er pocht ja immer auch dadrauf

In seinen Auftritten im tv war er ja auch als privat Person und nicht als Präsident . Und hat für sich und nicht den FCB gesprochen

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 21:46
    Zitat von bluesky5877

Dann hat euer Vorstandsvorsitzende auch Ahnung! :winke: Lesen soll bilden! Btw. in Anbetracht dessen sollte eure Südtribüne beim Verunglimpfen einer Person , wie beim SuperCup Finale mal nachdenken was sie dieser Person zu verdanken haben.

Uli Hoeneß: Bayern München hat Borussia Dortmund zwei Millionen Euro geliehen - Goal.com

Ja und ?
    Das der fc Bayern das Geld geliehen hat bestreitet doch keiner !

Erstmal hat diese 2 Mio die Insolvenz nicht abgewendet da ging es um ganz andere summen und zweitens hat Uli h dem BVB die nicht privat geliehen !

Lesen bildet , wie du schön gesagt hast

Er sagt doch immer das dieses Verbrechen nichts mit dem fc Bayern zu tun hat .

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 15:42
    Zitat von bluesky5877

Wer hat euch nochmal vor der Insolvenz gerettet? Sei froh sonst würdest du jetzt mit der s Bahn durch NRW fahren und nicht durch Europa !

Das war natürlich der Uli :mrgreen::klatsch:

Scheints ja wirklich ahnung zu haben .

Bis jetzt wurde das Thema ja wirklich gut und fair diskutiert .

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 14:56
    Zitat von Norton51

Eben weil ich das nicht glaube und ganz viele jetzt mit Hoeneß alte Rechnungen begleichen, ist es mir persönlich zu viel erhobener Zeigefinger. :winke:

Leider gibt es im deutschen Sport kaum einen der so viele Rechnung auf gemacht hat wie er . Und das bekommt er jetzt von allen Seiten zurück :mrgreen:

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 14:54
    Zitat von gandalf

Aber selbstverständlich kann ich dass, oder gibt es da im Gesetz unterschiede je nachdem wieviel ich verdiene?

Nur weil einer wenig Geld hat und deswegen nur wenig Steuern hinterziehen kann, ist er doch nicht besser, als einer, der viel hat und deshalb logischerweise größere Summen hinterzieht:huebscher:

Und mit "nötig haben" hat das ganze schon eh garnnichts zutun, es hat auch niemand nötig Menschen umzubringen, falsch zu parken oder Handtaschen zu klauen:winke:

Das ist die Neidkomponente, die da ins Spiel kommt.

Es geht aber auch um die Moral Frage . Und da hat er Hoeness immer schön ausgeteilt .

Und im Gesetz gibt es auch unterschiede ob ich 1 Mio hinterziehe oder 10 Euro .
    Ab 1 Mio geht er in den Bau . Das wird er mit diversen Verjährungsfristen usw zu verhindern wissen .

Was hat das mit Neid zu tun ? Und vorallem warum bringst du Mord usw ins Spiel ? Das sind ja dinge die Meistens nichts mit dem STand der Person zu tun haben .
    Handtaschen werden wohl kaum von leuten geklaut die 1 Mio und mehr im Jahr verdienen .
    Die sind dann für größere Verbrechen zuständig . Wie auch z.b Uli , der im großen Stiel Steuern hinterzogen hat .

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 14:46
    Zitat von Kartenfahnder

du siehst das zu negativ. Bestimmt war bei Vontobel einfach die Beratung besonders nett und die Trading-Gebühren besonders günstig :winke:

Das kann natürlich auch sein :mrgreen:

• DigitalOlli
    • 15. November 2013 um 14:39
    Zitat von gandalf

Den Auftritt bei Jauch habe ich nicht gesehen und selbstverständlich, das habe ich hier auch meiner Meinung nach schon mehrfach geschrieben, muss er damit Leben, dass ihm jegliche Aussage zu Steuersündern um die Ohren geschlagen wird.

Aber;) grundsätzlich finde ich es schon bedenklich und auch ein stückweit abartig, wie hier immer wieder unterschiedliche Dineg mit einander vermengt werden.
    Du schreibst ja selber, er hat sich dort über Steuerflüchtlinge aufgeregt.
    Genau das ist er eben nicht, er hat kein Geld ins Ausland geschafft, sondern er hat legal vertsteuertes Geld im Ausland angelegt und die Steuer auf die Zins- und Spekulationsgewinne nicht versteuert.
    Das dürfte strafrechtlich schon ein Unterschied sein, genauso wie ein Totschlag kein Mord ist, obwohl jemand getötet wurde.
    In diese Reihe passen auch die Vergleiche mit Zumwinkel, der Fall ist ebenso völlig anders gelagert.

Und zu deinen Arbeitnehmern kann ich nur sagen, dass es eben nicht nur um Fahrtkostenabrechnungen, Arbeitskleidung und co geht, es gibt ja durchaus auch noch andere Sachen wie Arbeitszimmer etc.

Da ich selber im Handwerk arbeite, kann ich dir sagen, dass die Leute, die gerne etwas ohne Rechnung kaufen wollen, aus absolut allen Schichten kommen und dass die unteren Einkommensschichten alles andere als unterrepräsentiert sind.

Ausserdem gibt es tausende Grauzonen überall, bei denen du vllt. nicht selber Steuern hinterziehst, aber im Endeffekt Beihilfe leistest, zb. wenn du an der Tankstelle deinen Kassenbon bei Barzahlung nicht mitnimmst oder am Kiosk/Würstchenbude etc. keinen Kassenbon verlangst, dass ich das nicht als Stammtisch, sondern als Realität ansehe.

Auch wenn ich dir selbstverständlich zugestehe, dass du dich zu 100% korrekt verhältst, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel:winke:

Alles anzeigen

Er hat sich da nicht nur über Steuerflüchtlinge aufgeregt , sondern allgemein das er steuern zahlt und andere ihr Geld ins Ausland schaffen.
    Also genau das was er gemacht hat . Er hat deutsches ( wenn es sowas gibt) Geld ins Ausland gebracht um dann damit in Deutschland ( Aktien usw ) Gewinne zu erziehlen , diese hat er dann nicht versteuert .

Er hätte das Geld ja auch an einer deutschen Bank an legen können um damit hier zu spekulieren oder sonst was .
    Aber er wollte den Staat be*******en , weil er nicht genug bekommen konnte . :winke:

Und du kannst ja wohl keinen kleinen Handwerke oder Arbeitnehmer mit diesem Millionen schweren Menschen Uli H vergleichen ?
    Wenn es einer nicht nötig hat dann ja wohl er .

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 20:13
    Zitat von buddybs

Warum kann das keiner sagen? Natürlich können die Behörde sagen, ob sie schon ermittelt haben oder nicht. Und was die Nachforschungen vom Stern angeht, so ist doch überhaupt nicht klar, ob sie Hoeness auf der Spur waren. Jedenfalls war das was sie berichtet haben falsch. Da war von 500Mio und mehreren Konten die Rede. Bei Hoeness war es deutlich weniger Geld und 1 Konto, soweit ich weiß. Also entweder war der Stern jemand anderem auf der Spur oder hat einfach Quatsch ermittelt.

Sehr schön wie du einen Verbrecher verteidigst.

Die anderen regen sich ja nur über die Bericht Erstattung über die Fans bzw Mitglieder auf
    Das versteh ich weil es teilweise etwas heftig ist .

Aber du scheinst ihn ja zu verteidigen . Das muss nicht sein .

Er hat über 10 Jahre Steuern hinterzogen und sollte jetzt dafür verurteilt werden

Wäre das nicht raus gekommen hätte er immer weiter gemacht und seine Moral Apostel reden immer weiter geschwungen . Das ist ja das lächerliche an der Sache !

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 19:03
    Zitat von gandalf

falsch, selbstverständlich wird die Richtigkeit der Selbstanzeige Bestandteil des Prozesses sein.:winke:

Aus Sicht von Ulli wird es das sein.

Aber glaubst du nicht das die Staatsanwaltschaft und das Gericht das schon geklärt hätten bevor sie so einen Prozess anberaumen ? :gruebel:

Ulli und seine Anwälte werden versuchen , das ganze unter die 1 Mio zu drücken . Was ihnen bestimmt auch gelingen wird mit diversen Fristen usw

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 19:00
    Zitat von gandalf

Der Bericht des Stern mit den 500mios war nachweislich falsch, das hat ja selbst die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass die Summen nicht stimmen.

Als er seine erste Selnbstanzeige eingereicht hat, gab es eben noch keine Ermittlungen gegen ihn, sonst würden wir hier garnicht über Selbstanzeigen reden, die stünden dann garnicht zur Debatte.

Das Problem ist doch, dass niemand genau weiß, inwiefern die 1. unvollständig war und ob die wirklich ungültig war.

Damit werden sich ja jetzt die Gerichte beschäftigen müssen.

Ermittlungen lassen sich aber durchaus so durchführen, dass nicht die gesamte Republik davon Kenntnis erlangt und das kann man durchaus bemängeln, denn der Rufmord, der durch falsche Ermittlungen entsteht, kann bei weitem größer sein, als der zu ermittelnde Schaden.
    Wenn morgen jemand Angies Männeken oder Herrn Watzke bei der Polizei als Kinderschänder anschwärzt, möchte wohl auch niemand, dass die Polizei als erstes eine Pressemeldung dazu heraus gibt, dass es einen Anfangsverdacht gibt;)

Naja das die Summen nicht stimmen kann ja sein .

Ob es Ermittlungen gab kann ja keiner sagen , zumindet wusste er das es bald soweit sein könnte , wenn der Stern und andere schon am bohren waren .

Das die erste unvollständig war wird wohl stimmen , sonst hätte er ja keine 2 einreichen müssen .
    Damit hat sich das schon erledigt . Das Gericht hättte die Klage auch nicht zugelassen wenn alles stimmen würde bzw. wenn die Anzeigen richtig wären .

hierbei ist es aber etwas anders als wenn einer eine Unwahrheit verbreitet und dadurch Rufmord begeht .
    Er hat ja effektiv eine Straftat begangen . Das wird ja wohl keiner bezweifeln :gruebel:

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 18:42
    Zitat von Batzi

Ob die Selbstanzeige Fehlerhaft war, muss ja jetzt das Gericht feststellen wie ich das verstanden habe.

Eigendlich nicht . Weil sonst würde es ja gar nicht zu einem Prozess kommen .

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 18:17

Ja das ist auch alles schön und gut mit der Selbstanzeige .

Nur leider hat er diese erst eingereicht als der Stern sein Konto in der Schweiz schon gefunden hatte .
    Auch wenn er bestreitet das es dieses Konto gewesen ist . ( Über 500 Mio Euro sollen auf diesem Konto gewesen sein)
    Dann hat er eine falsche Selbsanzeige in aller hektik eingereicht .
    Dann hat er noch eine 2 eingereicht .
    Und sobald ein Ermittlungsverfahren läuft ist es sowieso egal was er da einreicht . Und dieses Verfahren kann dann auch veröffentlich werden .

Bei anderen Leuten wurde das Konto noch nicht gefunden , dann wird eine richtige und korrekte Selbsanzeige gemacht und keiner bekommt davon etwas mit .

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 16:23
    Zitat von buddybs

Aber einem guten Freund sage ich das nicht über die Medien oder in der Öffentlichkeit, sondern unter 4 Augen. Und wenn ich glaube, dass der gute Freund den Fehler ehrlich bereut und einsieht, dass er Mist gebaut hat und wenn der gute Freund auch im Prinzip schon Wiedergutmachung für seinen Fehler geleistet hat, dann stehe ich hinter dem Freund und unterstütze ihn bei Anfeindungen durch andere. Insbesondere wenn diese weit über das Maß hinausgehen welches gerechtfertigt wäre.

Wenn aber dieser Freund in der Vergangenheit so das Maul aufgemacht hat wie hier der Ulli dann muss er auch einstecken können:winke:
    Und ob er das bereut glaub ich nicht wirklich .Wäre das Abkommen gekommen wäre das ein schönes Schlupfloch gewesen und alles wäre so weiter gelaufen.
    Wo war denn die Wiedergutmachung? :gruebel:

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 16:05
    Zitat von kaffee

Die sollen mal lieber über ihr unstabiles Mailsystem schreiben, als über den besten Manager der Welt! Is doch eig eh schon alles gesagt.
    Wenn WEB jetzt schon mitmischt....als nächstes der Burschenverein aus München Giesing und übernächste Woche der Trachtenvereich aus Rosenheim.

Nunja, belassen wir es dabei. Ihr werdet die Probleme ja Gottseidank nie haben!:winke

Ich geh mal meinen WEB Club Account kündigen :mrgreen:

Gibts eig aktuell irgend eine Zeitung die nicht über den Uli herzieht? Welche ist noch am objektivsten?

Das hoff ich mal ganz stark das wir diese Probleme nie haben werden ;)

nicht web.de

aber wohl auch nicht bayern konform :)

http://www.stern.de/sport/fussball…ch-2071224.html

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 16:02
    Zitat von MonsieuL

Warum? Das ist Aufgabe der Justiz, nicht die seiner Anhänger und Freunde.

Die Aufgabe der Justiz soll sein zu sagen das es schlimm ist ? :gruebel:

meinst du auch noch das er erst schuldig ist wenn er verurteilt wurde ?

Guter Beitrag Lawless3012 :winke:

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 12:48
    Zitat von kaffee

Da geilt ihr euch in Dortmund drauf auf, oder was?:zweifel::rolleyes:

Er hat Steuern hinterzogen und sich damit strafbar gemacht. Hierfür soll und wird er nach geltendem Recht bestraft werden. Das ist gut und richtig so. Was aber jegliche Dimensionen sprengt, ist die mediale Hexenjagd auf Hoeneß. Persönlichkeitsrechte gelten nichts mehr. Hoeneß Privatsache wird in aller Öffentlichkeit breit getreten und von Menschen ohne wirkliche Ahnung beurteilt. Der Mob tobt, was die Chance auf einen fairen Prozess sicher nicht größer werden lässt. Uli Hoeneß hat dem Staat Steuern vorenthalten, aber niemanden ermordert. Diesen Eindruck könnte man aber manchmal bekommen. Es freut mich für Uli, dass er in dieser schweren Zeit noch Menschen hat, die hinter ihm stehen. Denn trotz seiner Steuerhinterziehung ist er kein Freiwild! Aber natürlich kommen jetzt die ganzen Ratten aus ihren Löchern, die neidzerfressen unter dem Erfolg von Hoeness und dem FCB gelitten haben.
    Nichts für Ungut!:winke:

Was hab ich mit dem Welt Artikel zu tun ? Er hat ja nunmal recht .
    Der arme Uli dem geht es so schlecht . Hat ja so viel gutes getan . :mrgreen:

Die Jagdt ist doch normal bei einer Person die soviele Leute angegriffen hat und durch diverse Aussagen in Talk Shows und anderen Medien sich auch angreifbar gemacht hat .

Ihr geilt euch an einer Choreo Panne in unserem Fan Katalog auf und wir halt an eurem Uli . der ja nur einen kleinen Fehler begangen hat :mrgreen:

• DigitalOlli
    • 14. November 2013 um 12:26

Hauptversammlung : Pathologischer Realitätsverlust in der Bayern-Welt - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

EgalWohin09 23. November 2025 um 13:34
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 23. November 2025 um 13:32
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 23. November 2025 um 13:15
  • Borussia Dortmund

hanswurst 23. November 2025 um 12:59
  • Vorstellung

Knaddly 23. November 2025 um 12:50
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 23. November 2025 um 12:44
  • Guns N´Roses on Tour

Cody Rhodes 23. November 2025 um 12:42
  • Copa Libertadores

hanswurst 23. November 2025 um 12:41
  • Black Week/ Black Friday

hsvkuh 23. November 2025 um 12:16
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Thomas1860 23. November 2025 um 11:48
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03

Heiße Themen

• Vorstellung

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 57 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 210 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

10 Antworten, 286 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 882 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Servus

13 Antworten, 257 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 186 Mitglieder und 3.456 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • Balatoni