Also soviel ich hie rim Forum mitgekriegt hab kümmert sich die FIFA nimmer um die Maximalanzahl. Nur TST+Einzelkarten geht ned und man kann halt pro Bestellung ned für mehr als 7 Spiele bestellen, wenn mans aber auf mehrere Bestellungen aufteilt ists wurscht...
Beiträge von RAPID FAN
-
-
Zitat von Jojo034
Ja, das kannst u für ein Spiel Frakfurt-Bielefeld machen, aber was meinst Du was los wäre, wenn für Deutschland-Polen noch Tickets vor dem Spiel verkauft würden? Das wäre nicht wirklich sinnvoll.
Was wird schon loas sein?
Sie werden halt 10 Schalter offen haben, and denen sie ihre z.B. insgesamt 1000 Tickets verkaufen würden, da würden sich dann halt vllt insgesamt wenns hoch kommt 10000 anstellen und nur die ersten 1000 was kriegen. Wenn ein paar Ordner und Polizisten dort stehen, wird auch nix großes passieren.
Es gab ja bei den bisherigen Weltmeisterschaften (zumindestens bis 1998) auch Tickets am Schalter...
-
Bei Nürnberg versteh ichs ja. DA dürften bei der WM ned so viele leute dort sein. Lau ORF-Teletext (Online auf: ) waren 41000 dort. Auf Stadionwelt steht, dass es bei der WM nur 40380 Tickets im freien Verkauf gibt (da weren wohl die Sponsorentickets mitgezählt sien), der Rest wird wohl für Medienvertrter, Sicherheitsreserve, ... sein.
Aber das ES war ja ned wirklich voll, da waren ja nur 59400 dort (Kapazität is laut FIFA auch wärend der WM 66000). Ich frag mich, ob das daran liegt, dass einige Sponsoren und VIPs ned alle ihre Tickets genutzt haben oder daran, dass sich die FIFA es wirklich nimmer zutraut, zusätzlich zu den Umschreibungen noch ein paar tausend Tickets zu verkaufen...
-
Zitat von DrKnutAlles anzeigen
Ich hatte genau das gegenteilige Problem.
WM-Stadion HH, Gästeblock 14A, Reihe 24.
Das ist die letzte Reihe unterhalb des vorgezogenen B-Blocks. Links ein Gitterzaun.
Das Ganze ist mir als nichtsichtbehinderte Kategorie 2 verkauft worden
Kuckst Du hier:
http://people.freenet.de/DrKnut/WM2006/MeinPlatz1.jpg
http://people.freenet.de/DrKnut/WM2006/MeinPlatz2.jpgFand ich schon saufrech, zum Glück habe ich noch einen Platz weiter unten gefunden.
icvh versteh ned, dass du dich so aufregst. Sowas kann halt vorkommen, wenn der platz s.b. ist.
Ist mMn noch immer besser als die Tix nicht zu verkaufen...
-
Vorallem wurden ja auch Tickets für K.O. Spiele mit DHL versendet, da steht dann eben auch sowas wie 1. Gruppe A - 2. Gruppe B oder W57-W58 drauf (W steht für Winner).
-
Zitat von f/x
also ich hatte den cookie error auch desöfteren, habe mich dann mit ner neuen IP neu eingewählt & dann hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Der Cookie Error kam aber auch nur, wenn ich mit der gleichen IP lange Zeit auf der Fifaseite unterwegs war...
Vllt nur Einbildung, aber nach der Neueinwahl klappte es zumindest wieder...
Und was soll amn machen, wenn man eine Standleitung (bzw. einen Kabelanschluß) mit fixer IP-Addresse hat?
-
-
Zitat von christian_muc
sorry, bin gerade erst zurück gekommen.
was wisst ihr zu dem thema, warum gibt es z.B. keinen kartenverkauf am stadion?wahrscheinlich wird das finale auch nicht ausverkauft sein

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie nur die wirklich anwesenden Zuschauer gezählt haben und nicht die Zahl der verkauften Tickets (wird z.B. in der Österreichischen BuLi auch so gemach).
Vllt gabs einfach ein paar Leute, die Tickets von Sponsoren gewonnen haben und VIPs mit Gratiskarten, die nicht gekommen sind...
-
Mich würd auch interessieren, wo ihr euch trefft.
Ob ich hinkommen kann weiß erst direkt vorm Match, weil ich hab mein Ticket noch nicht und weiß noch nicht, in welchem Sektor ich sein werde.
Mein zug geht übrigens Heute um 19:55, ich werde also spätestens um ca. 19:15 von Zuhause weggehen...
-
Es gibt eien Alternative: ORF, kann man in .de teilweise über Kabel empfangen.
Allerdings glaub ich nicht, dass der ORF-Moderator (Reiner Pariasek) besser ist.
Aber wenigstens sind die Kommentatoren ned so langweilig wie die deutschen (dafür reden sie auch viel mehr scheiße daher) und objektiver bei Deutschland-Spielen.
Der ORF überträgt übrigens alle 64 Spiele Live (wenn 2 Spiele gleichzeitig stattfinden gibts halt eine Konferenzschaltung).
-
Zitat von Armi
Hab sowas auch mal gelesen, aber nur unter den Aspekt, dass lokales Bier halt als "Bud" verkauft wird. (z.B. in Schalke halt Veltins).
Das is ja eigentlich betrug.
Da könnte man ja glatt glauben, dass das Bud gut schmeckt, in wirklichkeit hat man aber ein anderes Bier getrunken.
Ich glaub ned, dass es erlaubt ist, einfach ein anderes Bier als Bud zu verkaufen...
-
Zitat von atze64
Die Karten für die Vorrunde habe ich zu je 50 Mark am Gardasee gekauft.
Die Karte fürs Finale hab ich einem Italiener für 250 Mark nach dem Halbfinale gegen England abgekauft.Geil wars
So billig wird mans bei dieser WM wohl nimmer kriegen.
Schon arg, wie sich die ganze Kommerzialisiereung und Geschäftemacherei in nur 16 Jahren weiterentwickelt hat.
Btw, gabs damals eigentlich noch Stehplätze bei der WM? Ich war damals erst 8 und hab mich bnoch nicht für Fußball interessiert...
-
-
Zitat von Armi
Dafür überteuere Würste für 3 Euro und Sandwiches für 3.50.
Der Oberhammer: 0.4 Budweiser Light Plörre für 4 Euro.......
Es gibt doch noch eine andere Biersorte außer Bud?
Ich bild mir ein irgendwo was gelesen zu haben, dass Bud garned genug Bier anliefern kann und dass es deshalb auch deutsches Bier in den Stadien gibt (ich hab vergessen welche Marke).
Ist das andere Bier auch so teuer?
Wobei 3€ für Würste is auch ziemlich heftig, bei uns kosten die im Stadion glaub ich 2.30.
-
Ich hab auch ein original-Ticket direkt von der FIFA.
Es gibt Noch ein Sicherheitsmerkmal: beim Abriss klebt so ein Hologramm mit einem WM-Logo oben, welches wenn man aus verschiedenen Richtungen draufschaut in verschiedenen Farben leuchtet.
-
Zitat von ellie3003
Ich war wie gesagt kurz vor Spielende dort - aber laut FIFA haben die normal geöffnet, also bis 19:00 Uhr. Und warum sollte es später nicht genauso gehen?
In Dortmund hab ich ein Match um 15:00 (#30 TOG-Sui). Dafür hab ich schon das Ticket, aber für alle anderen matches muß ichs erst abholen.
Allerdings hab ich vor diesem Match noch 3 Matches, danach nurmehr 1. Und die davor fangen alle frühestens um 18:00 an.
Deshalb würd mich interessieren, ob es sich auszahlt, die bestätigungen für die restlichen Matches auch schon zu Bra-Cro nach Berlin mitzunehmen (ich fahr heute um 19:55 ab).
-
Ich weiß es auch noch nicht.
Wenns sehr heiß ist zieh ich mir die kurze an, da gehts nämlich auch ohne knicken rein.
Falls ich die Jeans anziehe, werd ichs wohl um dne Hals hängen mit diesem Band. Ob ich noch ein T-Shirt oder Pulli drüber anziehen werde weiß ich nicht. In meine Jeans passt das Ticket nicht mal von der Breite her rein (von der länger her würds gehen) und horizontal knicken trau ichs mir wegen dem Chip nicht. Direkt in die Jeanstaschen reinstecken will ichs auch nicht, weil die sind bei mir ziemlich eng und da würde es wohl verdrückt werden...
Ich hatte noch nie so ein steifes Ticket, dabei war ich schon auf ca. 200 Fußballmatches und einigen wenigen Festivals.
-
Also auf der broschüre "Ihr Weg", ide ich mit meinem Ticket bekommen hab steht:
Am Spieltag ist ihr gültiges Ticket - oder ihr Ticket-Gutschein (Voucher) - gleichzeitig der Fahrausweis für den Öffentlichen Nahverkehr im gesamten Verbundgebit der FIFA-WM-Stadt (...)
Was mich interessieren würde: wennd as Match um 23:30 aus ist, aber ich geh noch in ein Lokal und fahr erst um 7:00 in der Früh zum Bahnhof, gilt dann mein WM-Ticket auch noch als Fahrschein?
-
Also ich denke schon, dass die einige Tickets nicht verkauft haben.
Schließlich waren beim ES sowie bei POL-ECU und bei TRI-SWE je ca. 6000-8000 Leute weniger drinnen als die normale internationale Kapazität der Stadien.
Ich glaub nicht, dass die zusätzlichen Sicherheitsreserven bei der WM so viel ausmachen.
Ich denke der Grund, warum im TV keine leeren Plätze zu sehen waren war, weil diese mit Volunteers aufgefüllt waren.
Ich versteh nicht, warum die die Tix ned einfach direkt vorm Spiel in den STCs verkaufen. Bei normalen Meisterschaftsspielen werden auch oft noch tausende Tickets am Spieltag verkauft...
-
Zitat von Edelstoff
Wo kann man sich das denn runterladen ?
Ist das Freeware ?Der link war mal im Resalealarm-Tool-Thread, ist aber beim Serverabsturz verschwunden.
Ich glaub aber das Tool stammt von Soccerphile.com.
Damals konnte man es noch ohne Anmeldung gratis downloaden, jetzt muß man sich allerdings anmelden. Dafür muß man 5$ mit Paypal zahlen.