Das Zweibettzimmer würde ich gerne nehmen, auch wenn mir ein Bett genügt.
Beiträge von Kartograph
-
-
Das geht zumindest bei den BahnBonus-Plätzen, die nicht reserviert werden können. Die Belegtanzeige funktioniert da in neueren Zügen auch und man kann so die Nicht-Statuskunden rausfiltern (außer die haben nicht eingecheckt). Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, jemanden mit Komfort CI von seinem Platz zu bitten. Bei den reservierbaren BahnBonus-Plätzen hat mich die App zumindest ohne eine solche Reservierung nicht einchecken lassen.
Wenn man ohne Status bei ausreserviertem Zug noch auf Nummer sicher gehen will, was einen Sitzplatz angeht, bleibt noch die Express-Reservierung (Anzeige "ggf. freigeben"). Ein paar Plätze gehen erst 24 Stunden vor Abfahrt am Ausgangsbahnhof ins Reservierungssystem, zuletzt für eine kurzfristige Fahrt am Ostermontag selbst genutzt (in dem Fall waren es im ICE z. B. in der 1. Klasse in Wagen 14 die Plätze 81 bis 93).
Kann vielleicht der Bahnexperte podollski92 bei der Gelegenheit etwas zu den Plätzen in Wagen 10 (hinter dem Bordrestaurant) sagen? Ich sehe die weder am Anfang der Buchungsfrist im System noch am Ende als Express-Reservierung. Zu den BahnBonus-Plätzen gehören die soweit ich weiß auch nicht. Kann man die überhaupt irgendwann reservieren? -
Für den Fall, dass jemand für das Wochenende spontan noch eine Übernachtungsmöglichkeit von Sonnabend auf Sonntag in Hamburg sucht...
Ich habe noch ein Standardzimmer, gebucht für eine Person, hier übrig: Kleines Hotel Heimfeld (südlich der Elbe aber nahe S5 zum Stadion und S3 zum Jungfernstieg --> Hafengeburtstag)
Preis: 82 Euro (im Hotel zu bezahlen)
Check-in: 14:00 Uhr
Check-out: 11:00 Uhr
Stornierbar noch bis zum 10.05. um 18 Uhr
Würde das ansonsten noch rechtzeitig stornieren, falls hier kein Bedarf besteht. -
Interesse für mich selbst.
-
Ich kenne auch nur einen User der sich so einen individuellen Flock hat anfertigen lassen (und das hier im Fred gepostet hat) hsvkuh
-
Es ist doch alles im Soll mit der geplanten Punktlandung, zumindest wenn man dem inneren Monk und der laufenden Serie folgt...
Nach dem 28. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Nach dem 29. Spieltag 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Nach dem 30. Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Nach dem 31. Spieltag 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Am nächsten Wochenende folgt demnach ein Unentschieden in Darmstadt und Magdeburg gewinnt im Gegensatz zu anderen aus der Verfolgergruppe nicht...
Nach dem 32. Spieltag 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3
An den letzten beiden Spieltage wird das bei so vielen Verfolgern ein immer unwahrscheinlicheres Unterfangen und darf am Ende dann besser nicht Elversberg mit Punktgleichheit ergeben...
Nach dem 33. Spieltag 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3
Nach dem 34. Spieltag 0 Punkte Vorsprung auf Platz 3
Jetzt aber inneren Monk ausschalten und das Positiverlebnis eines letzten Saisonspiels in Fürth in Erinnerung rufen, so wird spätestens dann das Punktekonto ausreichend gefüllt und nach elf Jahren dort wieder ein großes Saisonziel gefeiert.Bleibt nur noch zu klären, wer diesmal die Rolle von Lasogga übernimmt.
-
rob077 Ich „fahre“ diesmal erst ab Madrid. Habe über Iberia ein Kombiticket Flug-Zug Samstag von Berlin nach Córdoba hin und Bus-Flug Mittwoch ab Granada zurück nach Frankfurt gebucht. War nach den Terminierungen noch für unter 200 Euro buchbar.
-
Falls jemand mit dem Mietwagen auf Andalusien-Tour ist und die Spiele
30.03. 14 Uhr Córdoba CF-Elche CF
30.03. 21 Uhr Real Betis-Sevilla FC
31.03. 20:30 Uhr Cádiz CF-SD Eibar
auf dem Programm hat, würde ich mich gerne zumindest von Córdoba nach Sevilla anschließen.Treffen bei dem ein oder anderen Spiel gerne vor Ort auch ohne Mitfahrgelegenheit.
Ticket ist bisher nur für das Derby vorhanden, aber bei den anderen beiden Spielen sollte das ja an der Tageskasse klappen, oder?
Bin sonst mit der Bahn unterwegs, aber mit Gepäck könnte der Doppler etwas knapp werden. -
Bestes Stadionerlebnis 2024:
Bei Georgien-Tschechien im Volksparkstadion im Georgien-Block war zu spüren, wie viel den Menschen alleine die Teilnahme an der EM bedeutet hat.Schönster Ground, den man in 2024 gemacht hat :
Turf Moor bei Burnley gegen Middlesbrough auf altem Holzklappsitz im Bob Lord Stand. Da kamen als Hamburger gleich Erinnerungen an die Rückblickvideos zur Vereinsgeschichte mit dem Landesmeister-Viertelfinale 1960/61 hoch.Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Old Trafford beim 2:3 von ManU gegen ForestEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Sportplatz Körtingstraße bei 1. Traber FC gegen Blau-Weiß 90 Berlin - Kunstrasen ohne Ausbau (passte morgens noch so ins Berlin-Programm)
Bestes Spiel:
HSV III gegen FCSP III - Finale im Hamburger Holsten-Pokal im Stadion Hoheluft 3:3 nach Verlängerung und dann 6:5 im ElfmeterschießenSchlechtestes Spiel:
Schwierig, aber mit Arminia Ludwigshafen gegen VfR Baumholder kommt hier in der Auflistung dann auch noch das Südweststadion zur ErwähnungBester Support:
Ohne Landes-/Vereinsbrille - Die Schweiz beim Viertelfinale gegen England in DüsseldorfBestes Stadionessen:
Wurstgulasch im Erzgebirgsstadion bei Aue gegen den WaldhofIn 2025 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Eindeutig San Siro nächste Woche und das Sevilla Derby bei Betis übernächste Woche -
Ruhe in Frieden
-
Hat alles gut geklappt mit DennisHopper
(Häkchen setzen funktioniert hier nicht)
-
Günstig z. B. nachts mit der Bahn los und nachmittags Ankunft in Mailand. Ticket zum Sparpreis nach Chiasso (mit BahnCard für ca. 40 Euro) und dann Nahverkehrsticket nach Mailand für 6 Euro.
-
Ich habe im Premier Inn Hamburg City Alster (Lübecker Straße 109) für die Nacht von Samstag auf Sonntag noch ein Zimmer abzugeben. Gebucht ist das Doppelzimmer für eine Person ohne Frühstück und die vor Ort noch zu zahlende City Tax ist mit 1,07 Euro angegeben. Das Zimmer selbst ist bereits bezahlt.
Preis war für die Buchung per Animod-Gutschein rechnerisch 29 Euro (49 Euro abzüglich 20 Euro Netto-Gutschein). Ich habe mich bei der Auswahl des Übernachtungsdatums verspekuliert und Stornierung oder Änderung der Buchung ist nicht möglich, daher verfällt die Buchung ansonsten. -
Ruhe in Frieden!
-
Sonst auch mal die BMW Amex anschauen - kostet einmalig 20€ (danach kostenlos ab 4k€ Jahresumsatz) und kann genauso zum Punktesammeln verwendet werden. Dazu gibts immerhin 1% Cashback auf die monatlichen Tankumsätze.
Die habe ich - weil kostenlos - auch im Einsatz. Für Membership Rewards Maximierer leider nicht so schön, dass der Turbo für 1,5 statt 1 MR je Euro nicht aktiviert werden kann (stattdessen gibt es ja Rabatt an der Tankstelle).
Muss man aber bei den anderen Karten auch rechnen, ob sich die extra 15 Euro im Jahr lohnen.
Bin bei meiner mittlerweile zweiten Platin-Karte jetzt am Ende der Jahresfrist und werde wahrscheinlich kündigen, ob ich dann nach Ablauf der Wartefrist zum dritten Mal abschließe, muss sich noch zeigen - 13.000 Euro statt 6.000 Euro in sechs Monaten müssen auch erst einmal generiert werden. Wahrscheinlich werde ich mir die Partnerkarte aus dem Familienumfeld für die Statusvorteile und den Lounge-Zugang nehmen und mich finanziell an den Gesamtkosten beteiligen.
BMW und die regulären Amex-Karten sammeln leider auf zwei verschiedenen MR-Konten, also bei Kündigung einzelner Karten aufpassen, dass die Punkte nicht verfallen. Einmal hat der Transfer auf das MR-Konto der BMW Amex geklappt, aber laut Mitarbeiter an der Hotline war das nur eine Kulanz-Lösung und ein Anspruch darauf gibt es nicht. Da muss dann evtl. die blaue, grüne oder goldene zur Absicherung der Platin-Punkte noch her.
Hier liegen jetzt insgesamt gut 400.000 MR verteilt auf zwei Konten rum und warten immer noch auf eine sinnvolle Einlösung. First Class soll es dann schon einmal irgendwo hin gehen, aber der passende Anlass fehlt immer noch. Richtiger Vielflieger bin ich übrigens auch nicht, reicht jährlich gerade so zum "Griechen-Gold" und dadurch werden dann auch dort die Meilen eher mehr, statt eingelöst zu werden... -
Bin gestern während meines Ausflugs nach Sachsen drauf gestoßen und habe dazu hier noch nichts gefunden...
Der Nordosten fordert - Verbandsstrafen abschaffen
"Wir fordern eine konsequente Abschaffung der verbandsrechtlichen Bestrafung des Einsatzes von nicht missbräuchlich verwendeter Pyrotechnik und deren sofortige Aussetzung [...]"
siehe u. a. -
Mit über 100 Spielen geht mein bisheriges Rekordjahr zu Ende.
Highlights waren Dank und mit dem Forum die 14 EM-Spiele mit den Treffen insbesondere in Stuttgart und im Pott plus dem Cup-Wochenende vor dem Finale.
Dazu kamen ein kurzes Olympia-Wochenende (ohne Fußball), das Dantestadion und zwei neue Länderpunkte mit Gibraltar und Liechtenstein.
Mit Old Firm (Papierticket an der Tageskasse), Niedersachsen-Derby, deutschem Clássico, Westfalen-Derby und Leipziger Stadtderby wurden auch neue Derby-Badges gesammelt. Beim Liverpooler Stadtderby wollte das Wetter leider nicht mitspielen.
Ein Titel mit dem HSV durfte auch mal gefeiert werden - wenn auch nur der Gewinn des Hamburger Holsten-Pokals für die Zweit- (bzw. bei den Profis Dritt-)Vertretungen - und das im Derby nach Elfmeterschießen im Stadion Hoheluft!
In 2025 steht u. a. das Stadtderby in Sevilla auf dem Programm, es geht im Sommer für ein paar Spiele der Frauen zur EM in die Schweiz und mit den Männern im Laufe des Jahres auf die ein oder andere Europa-Tour. Auch soll die Komplettierung der ersten drei Ligen vorangetrieben werden. -
Reisebericht folgt separat an anderer Stelle, hier schon mal ein Zwischenstand zum Anbieter. Sportsbreaks hat zügig reagiert und eine E-Mail mit drei Möglichkeiten geschickt, die man hat.
1. Wenn schon eingecheckt, dann Teilrückerstattung fürs Ticket (zur Höhe keine Angabe).
2. Buchung aufrechterhalten für den Nachholtermin.
3. Geld komplett zurück.
Jetzt etwas früher auf dem Weg nach Manchester - vielleicht wird das heute Abend ja noch was. Laut Info-Mail von 11 Uhr, soll es wohl stattfinden. -
Da sich für das Wochenende kein Mitreisender gefunden hat, ein Anliegen an die Mitglieder des Everton FC Aldikolonne wumpl Flosse1909 sepinho Johnny Kuster oder andere Wissende.
So ganz schlau bin ich aus der letzten Info-Mail von Sportsbreaks immer noch nicht geworden, ob die tatsächlich die Namen bei der Ticketausgabe kontrollieren. Sie behalten sich das zumindest vor.
Hat jemand von Euch Kontakte zu Einheimischen, von denen jemand spontan am Stadion noch als möglicher Ticketabnehmer zur Verfügung stehen könnte, falls ich da auch das Ticket meines eigentlichen Mitreisenden ausgehändigt bekomme?
Den Originalpreis kenne ich leider bisher nicht, da im Package-Preis mit dem Hotel versteckt. Die einzige Info ist, dass es sich um den "Main Stand" handelt. Hat jemand von Euch da den Originalpreis zur Hand? -
Ruhe in Frieden.