viele hier wissen sowas
ich wusste noch hurst, batistuta, gerd und fontaine dazu. salenko hat fünf stück geschossen usw usw
gibt sicher noch viele ![]()
![]()
viele hier wissen sowas
ich wusste noch hurst, batistuta, gerd und fontaine dazu. salenko hat fünf stück geschossen usw usw
gibt sicher noch viele ![]()
![]()
2014 thomas müller gegen portugal, 2018 cr7 gegen spanien und 2022 mbappe im finale ... die weiß ich noch ![]()
2026 dann marko gegen argentinien ![]()
1974 isses sicher nicht ,das weiß ich
Wer hat denn 1974 dreifach getroffen
bajevic gegen zaire ![]()
Bei welcher WM hat es kein Spieler geschafft, drei Tore in einem Spiel zu erzielen? 1950, 1962, 1974 oder 2006...
spontan 2006 ... kannm ich auf keinen erinnern .
1974 isses sicher nicht ,das weiß ich
Also startet die Sendung heute mit der Millionenfrage?
welches panini album hatte weniger sticker als vorherige?
1982 1986 1990 1994
![]()
schlimme woche wird das...eine der schlimmsten ![]()
und ja ...die hat auch 7 tage![]()
Da ist das Ding!
war aber 4:2 und das zweite tor nciht ein mal inna nachspielzeit
Ansonsten: Deutscher Fusballmeister, Bayern München heißt er.
Hast schon Motor schon angelassen für den Autokorso ?
er wartet noch auf tripple
kein problem, man muss die scheiße auch nicht genau kennen.
is aber sehr einfach, die haben den namen so lang beibehalten bis das gar keinen vorteil mehr gebracht hat. danach haben sie sich auf serbien-montenegro umbenannt weil das ohnehin seit über 10 jahren die einzigen verbliebenen bundesstaaten waren.
inzwischen haben sie, nach einem weiteren krieg (dort kann man es wohl nicht ohne kriege
) auch kosovo verloren und schlussendlich hat sich auch montenegro losgelöst.
fun fact, auch ne gute quizzfrage: seit zerfall jugoslawiens haben sich zu jeder wm immer nur zwei nachfolgeländer qualifiziert, oder um es mit yoda zu sagen:”always two they are, no more and no less!”![]()
![]()
Der serbische fußballverband ist allerdings auch keine Neugründung sondern ist nur der umbenannte jugoslawische. Und da ja eher der verband und nicht das land entscheidend ist, kann ich das schon nachvollziehen
klar, aber nur damit sie alle positionen bei fifa behalten. ist ihnen damals auch gut gelungen, lobby hatten sie auch nen guten usw.
is im sport nicht viel anders als in der politik oder in der wirtschaft ![]()
Weil sie der politische Nachfeolgestaat sind und damit auch die sportlichen Erfolge mitnehmen. Ob das fair ist, ist eine ganz andere Sache.
Man könnte nun aber auch argumentieren, dass das staatliche Sportförderungssystem für die Erfolge verantwortlich war und weniger die einzelnen Athleten aus den jeweiligen Regionen. Das kann ich nicht beurteilen. Man kann das Thema aber sicherlich groß diskutieren.
ok, ich sehe du weißt es nicht wirklich genau.
ohne absicht in die politik zu gehen, serbien ist politisch kein einzelerbe von jugoslawien. das wurde von uno geregelt und es gibt 6 gleichwertige nachfolgestasten mit identischen rechten.
fifa macht aber wie immer aber eigene sache und führt sie in vielen statistiken als solchen, in einigen wieder nicht. fifa halt.
alles halbsowild, geht nur um fussball, in wirklich relevanten themen wurde das mehr oder weniger geregelt, wenn auch nicht ideal ![]()
wieso politik? meine observation war ausschliesslich aus sportlichem blickwinkel!
starting five der sowjets 1988 waren 3x litauer, ein este und ein ukrainer und es hat nur ein russe (wenig) gespielt. mit gold schmückt sich aber russland …. das ergibt nie im leben einen sinn!
ddr is jetzt ein teil der bundesrepublik deutschland , warum darf dann das spiel aus 1974 nicht zählen?
na gut, die meinung teilen aber nicht ein mal die serben selbst ![]()
sowas kannst aber nie wirklich gerecht einem landesteil zuschreiben. erfolge der “russen” im basketball sind z.b. gegen ende der sowjetunion hauptsächlich den litauern zuzuschreiben, und am anfang der ära fast ausschliesslich den letten.
ist es auch gerecht im fussball russen alle erfolge der sowjets zuzurechnen? ich weiß es nicht. das gleiche gilt im thema taschechien/tschechoslowakei…. eher nein als ja!
werde nie verstehen warum FIFA das ganze nich getrennt führt, würde ja keinem weh tun, waren auch verschiedene länder auch wenn sich einige gerne mit fremden federn schmücken![]()
wow ..weltklasse gespottet
habs drei mal anhören müssen um es herauszuhören