zum glück is homer blind und wird den scheiß nie sehen können!
Kino-Tipp-Fred
-
-
ich dachte der bond wäre tot
habs mit eigenen augen gesehen 
-
Wurde da nicht auch erwähnt dass James Bond halt nur ein Name sei, den dann über den Jahrzehnte immer wieder neue Topagenten verpasst gekriegt haben?
-
toy story kann warten, verriss nicht

also... Odysseus bzw. Die Odysee
OK, ein epos is lang und großteils fad, wenn das das kriterium für das filmurteil wäre hätte man locker nen zehner geben können. in allen anderen fällen liegt man deutlich tiefer.
nolan mag ich nicht, nach tenet habe ich ne woche lang kopfweh gehabt und alles andere was er gemacht hat war in meinen augen bestenfalls so-so, nur schauspieler hat er bisher zumindest gut wählen können. was hat ihn diesmal aber geritten matt damon als odysseus zu verpflichten verstehen selbst die zwei nicht. ich dachte sogar kurz damon hätte den film produziert weil das die einzig akzeptable antwort wäre, is aber offensichtlich nicht der fall gewesen. dass nahezu alle anderen rollen ein totaler fehlschuss waren wird niemand erklären können, grausam! OK, charlize theron hat er direkt vom mad max set im studio nebenan ausgeborgt, die hat sich nicht ein mal umziehen müssen, das spart kosten, aber rest .. puh! schwere kost und schauspielerei auf b-movie niveau. sehr gut fand ich nur pattinson, patel und hathaway gingen gerade noch, von allen anderen war nur noch der kyklope passabel. ok, kirke hat sich selbst gespielt, cameos zählen aber nicht. alles in allem mies! sogar regie könnte man teilweise beanstanden!
flüssig war aber der film schon, das muss man ihm geben. einige flashbacks versteht man erst am ende (typisch nolan), was aber niemand versteht ist die anzahl der männer die odysseus auf der reise folgen. die variert stark von szene zu szene
am ende sind zwar alle tot, man hätte das aber mit etwas mehr gefühl machen können.
positive sachen gab es schon, neben pattinson, nämlich sound! sound war richtig richtig gut, kino hat gebebt, das war dann aber alles.
mit viehl mühe ne angezogene 5,5/10 und fad!"Die Odyssee" von Christopher Nolan: Wokeness-Debatte – und wo ist der Sex?Philologen vermissen Erotik, Action-Fans feiern: Wie lange kein Film mehr bewegt Christopher Nolans „Odyssee“ die Menschen. Ein unvollständiger…www.sueddeutsche.de -
eine herbe enttäuschung war das, vor allem nach ein paar positiven reviews hier. der film is hohl wie elefantinos ausreden!
cameron hat es geschafft titanic zum x-ten mal zu versenken und trotzdem daraus nen weltklasse streifen zu machen. nolan hat lessie, pardon, odysseus, zurück nach hause geschickt und der is irgendwann dorthin angekommen und das wars.
man könnte natürlich sagen "aber cameron hatte leo und kate" ... der nolan hatte das halbe hollywood und es hat ihm trotzdem null geholfen!
-
(bevor ich es vergesse) Toy Story 5
geniale idee mit schwacher umsetzung. man hätte locker den film ohne woody machen können, der hat defakto keine rolle. für toy story universum undenkbar!
enttäuschende 8/10, wird wegen taylor swift song sogar nach unten korrigiert…. also 7,5/10
-
und um flucht ins klimatisierte zu vervollständigen … Disclosure Day
film hat was von “the revenant” … null sinn ausser schauspielerische fähigkeiten des hauptdarstellers zu zeigen. was damals inarritu für leo gemacht hat, hat diesmal spielberg für emily blunt getan. und die is großartig. aber was soll das ganze? das weiß bis auf spielberg wohl niemand!
film 5/10, emily 10+/10
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!