1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kino-Tipp-Fred

• meschta
  • 12. August 2009 um 12:27
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25.388
    • 6. August 2026 um 00:32
    • Neu
    • #1.401

zum glück is homer blind und wird den scheiß nie sehen können!

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 6. August 2026 um 07:19
    • Neu
    • #1.402

ich dachte der bond wäre tot:gruebel: habs mit eigenen augen gesehen :mrgreen:

Neuer James Bond-Darsteller soll noch dieses Jahr feststehen
    orf.at

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.879
    • 6. August 2026 um 07:43
    • Neu
    • #1.403
    Zitat von peksim

ich dachte der bond wäre tot:gruebel: habs mit eigenen augen gesehen :mrgreen:

https://orf.at/stories/3438340/

Wurde da nicht auch erwähnt dass James Bond halt nur ein Name sei, den dann über den Jahrzehnte immer wieder neue Topagenten verpasst gekriegt haben?

• W0ll3
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.935
    • 6. August 2026 um 08:35
    • Neu
    • #1.404
    Zitat von peksim

toy story kann warten, verriss nicht :mrgreen:

also... Odysseus bzw. Die Odysee
    OK, ein epos is lang und großteils fad, wenn das das kriterium für das filmurteil wäre hätte man locker nen zehner geben können. in allen anderen fällen liegt man deutlich tiefer.
    nolan mag ich nicht, nach tenet habe ich ne woche lang kopfweh gehabt und alles andere was er gemacht hat war in meinen augen bestenfalls so-so, nur schauspieler hat er bisher zumindest gut wählen können. was hat ihn diesmal aber geritten matt damon als odysseus zu verpflichten verstehen selbst die zwei nicht. ich dachte sogar kurz damon hätte den film produziert weil das die einzig akzeptable antwort wäre, is aber offensichtlich nicht der fall gewesen. dass nahezu alle anderen rollen ein totaler fehlschuss waren wird niemand erklären können, grausam! OK, charlize theron hat er direkt vom mad max set im studio nebenan ausgeborgt, die hat sich nicht ein mal umziehen müssen, das spart kosten, aber rest .. puh! schwere kost und schauspielerei auf b-movie niveau. sehr gut fand ich nur pattinson, patel und hathaway gingen gerade noch, von allen anderen war nur noch der kyklope passabel. ok, kirke hat sich selbst gespielt, cameos zählen aber nicht. alles in allem mies! sogar regie könnte man teilweise beanstanden!
    flüssig war aber der film schon, das muss man ihm geben. einige flashbacks versteht man erst am ende (typisch nolan), was aber niemand versteht ist die anzahl der männer die odysseus auf der reise folgen. die variert stark von szene zu szene :huebscher: am ende sind zwar alle tot, man hätte das aber mit etwas mehr gefühl machen können.
    positive sachen gab es schon, neben pattinson, nämlich sound! sound war richtig richtig gut, kino hat gebebt, das war dann aber alles.
    mit viehl mühe ne angezogene 5,5/10 und fad!

"Die Odyssee" von Christopher Nolan: Wokeness-Debatte – und wo ist der Sex?
    Philologen vermissen Erotik, Action-Fans feiern: Wie lange kein Film mehr bewegt Christopher Nolans „Odyssee“ die Menschen. Ein unvollständiger…
    www.sueddeutsche.de

https://archive.is/F4wdW

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 6. August 2026 um 08:44
    • Neu
    • #1.405

eine herbe enttäuschung war das, vor allem nach ein paar positiven reviews hier. der film is hohl wie elefantinos ausreden!

cameron hat es geschafft titanic zum x-ten mal zu versenken und trotzdem daraus nen weltklasse streifen zu machen. nolan hat lessie, pardon, odysseus, zurück nach hause geschickt und der is irgendwann dorthin angekommen und das wars.

man könnte natürlich sagen "aber cameron hatte leo und kate" ... der nolan hatte das halbe hollywood und es hat ihm trotzdem null geholfen!

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 9. August 2026 um 15:23
    • Neu
    • #1.406

(bevor ich es vergesse) Toy Story 5

geniale idee mit schwacher umsetzung. man hätte locker den film ohne woody machen können, der hat defakto keine rolle. für toy story universum undenkbar!

enttäuschende 8/10, wird wegen taylor swift song sogar nach unten korrigiert…. also 7,5/10

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 9. August 2026 um 20:56
    • Neu
    • #1.407

und um flucht ins klimatisierte zu vervollständigen … Disclosure Day

film hat was von “the revenant” … null sinn ausser schauspielerische fähigkeiten des hauptdarstellers zu zeigen. was damals inarritu für leo gemacht hat, hat diesmal spielberg für emily blunt getan. und die is großartig. aber was soll das ganze? das weiß bis auf spielberg wohl niemand!

film 5/10, emily 10+/10

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 11. August 2026 um 20:56
    • Neu
    • #1.408

Michael

frühe jackson jahre in angriff genommen, absolut nix interessantes und nix pikantes dabei, dafür gute musik würden einige sagen :huebscher::neutral:

ein film völlig ohne eier …. 5,5/10

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.630
    • 11. August 2026 um 20:58
    • Neu
    • #1.409

Noch 2 Tage, dann kommt der neue Eberhofer :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 11. August 2026 um 20:59
    • Neu
    • #1.410

the invite will ich mir noch unbedingt anschauen, dann is auch die hitze season vorbei :rolleyes: ok, mexiko’86 auch, den darf man aber nicht etnst nehmen:mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von peksim (11. August 2026 um 21:02)

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 14. August 2026 um 09:00
    • Neu
    • #1.411

gesagt, getan!
    OK, dafür muss man nicht wirklich ins kino gehen, is adaptation eines theaterstücks, geht daher auch bestens zuhause aber die haben es so gut gemacht, hab die ausgegebenen euros keine sekunde bereut

also The Invite
    (es is ein remake eines spanischen streifens der anhand eines theaterspiels gedreht wurde)
    olivia wilde is schon immer ne geisteskranke gewesen, das habe ich nach ihrem ersten talk show auftritt sofort gewusst, es nimmt aber mittem alter zunehmend zu und es is gut so! hab nach dem film uschi gefragt ob sie je einen film gesehen hat wo absolut alle schauspieler ne perfekte besetzung waren und jeder eine top leistung geliefert hat, ihr is auch nix eingefallen. OK, gibt nur vier schauspieler, dafür liefert jeder sein bestes und es is unmöglich zu sagen wer es am besten tut. weiters frage ich mich wie kann man so gut schauspielern und glecihzeitig regie führen, geht aber offensichtlich. vllt. muss man hunderte takes machen, keine ahnung, aber da es sonst keine kosten gibt hat man es wohl verkraften können. dazu sind das vier absolute profis, nehme an die haben bei hunderten filmen die sie gedreht haben schon einiges am qual erlebt :mrgreen:
    alles in allem absolut empfehlenswert, 9,5/10

• Dropicz
    Reaktionen
    97
    • 16. August 2026 um 17:38
    • Neu
    • #1.412

Die Odyssee – 9,5/10

Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!

Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.

Absolutes Kino-Highlight! :klatsch:

Japan Enthusiast & Darts Fan 🎯 I throw sharp objects for fun.

Hopping-Highlight: Tokyo Derby in Japan (Tokyo Verdy vs FC Tokyo)

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    222
    • 16. August 2026 um 17:51
    • Neu
    • #1.413
    Zitat von Dropicz

Die Odyssee – 9,5/10

Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!

Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.

Oh echt findest du? Ich fand ihn -gerade in der ersten Hälfte - etwas zu langatmig - war gut aber noch deutlich Luft nach oben wie ich finde.

• Dropicz
    Reaktionen
    97
    • 16. August 2026 um 19:34
    • Neu
    • #1.414
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von Dropicz

Die Odyssee – 9,5/10

Oh echt findest du? Ich fand ihn -gerade in der ersten Hälfte - etwas zu langatmig - war gut aber noch deutlich Luft nach oben wie ich finde.

Ich muss sagen, ich bin generell nicht der größte Kritiker und am Ende ist natürlich alles subjektiv, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie man dem Film z.B. nur 5 Punkte geben kann. Ich finde IMDb spiegelt den Schnitt bzw. die breite Masse schon immer ganz gut wider. Dort hat der Film aktuell 8,5 Punkte und ist somit Platz 57 der am besten bewerteten Filme aller Zeiten.

SoccerKing
    Amatör
    Reaktionen
    222
    • 16. August 2026 um 19:35
    • Neu
    • #1.415

Ja das stimmt, am Ende sind die Geschmäcker ja verschieden.

Den Film selbst fand ich ja auch auf keinen Fall schlecht. Aber speziell die erste Hälfte des Films etwas langatmig.

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 16. August 2026 um 22:36
    • Neu
    • #1.416

Mexico ‘86
    netflix hat uns damit was schönes geliefert. klar, definitiv nicht die beste diego luna rolle, aber der is immer gut genug und wenn das gesamte cast ordentlich ist, ein paar davon sogar großartig, springt ein guter film heraus. ziemlich unterhaltsam und nicht unbedingt authentisch (damals wollte es havelange einfach so) aber viele gegebenheiten aus diesen jahren wurden bearbeitet oder erwähnt, auf eine gute art sogar. alles gut gelungen, kann man sich ohne vorbehalt anschauen 7/10

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 16. August 2026 um 22:49
    • Neu
    • #1.417
    Zitat von Dropicz

Die Odyssee – 9,5/10

Du hast nicht zufällig eine Info, wie lange dort das IMAX Fenster läuft bzw mit wie viel Vorlauf dort die Tickets freigeschaltet werden? Ich habe Überlegungen, genau das selbe in ca einem Monat zu machen, aber konnte dazu bislang nichts konkretes finden. Der Vergleich zum regulärem IMAX (Kassel in meinem Fall) interessiert mich ja schon und auch ein 2. Durchgang in OV hätte was.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

• Dropicz
    Reaktionen
    97
    • 17. August 2026 um 15:56
    • Neu
    • #1.418
    Zitat von Icey245
    Zitat von Dropicz

Die Odyssee – 9,5/10

Du hast nicht zufällig eine Info, wie lange dort das IMAX Fenster läuft bzw mit wie viel Vorlauf dort die Tickets freigeschaltet werden? Ich habe Überlegungen, genau das selbe in ca einem Monat zu machen, aber konnte dazu bislang nichts konkretes finden. Der Vergleich zum regulärem IMAX (Kassel in meinem Fall) interessiert mich ja schon und auch ein 2. Durchgang in OV hätte was.

Ich hatte dasselbe Problem, dass ich nicht wusste, wann neue Tickets freigeschaltet werden. Ich habe mehrere Tage am Stück im 30 Minuten Rhythmus reingeschaut... Die Tickets kamen dann an einem Freitag gegen ca. 21 Uhr. Es wurden direkt ~3 Wochen freigeschaltet.

Da der Film so erfolgreich ist und es eine hohe Nachfrage für den 70mm Saal in Prag gibt, denke ich schon, dass es noch einige Wochen laufen wird. Vielleicht rufst du im Kino mal an und Fragst nett? Die Tschechen sind eigentlich immer sehr höflich. Ansonsten jeden Abend im Blick haben.

Hier habe ich dann immer geschaut: https://www.imax.com/de/de/theatre/imax-theatre-palac-flora

Edit: Wir saßen Reihe 7, etwas weiter außen. Tiefer hätte ich nicht sitzen wollen. Ich empfehle dir Reihe 7 bis 10 anzupeilen. Die äußersten 4 Plätze würde ich auslassen, alles weiter nach Innen ist in Ordnung, da der Saal gewölbt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Dropicz (17. August 2026 um 16:06)

peksim
    Reaktionen
    25.388
    • 18. August 2026 um 09:50
    • Neu
    • #1.419

chinesen sind wirklich eigens :neutral::eek:

„Dadaismus“ oder „Anti-KI“: Trash-Animationsfilm wird Kinohit in China
    Ein trashig gezeichnetes, ängstliches Kalb folgt einer Feldlerche in eine Traumwelt, in der es Lektionen für das Leben lernt. Was nach einer verwirrenden…
    orf.at

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Simon_089
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    309
    • 19. August 2026 um 21:28
    • Neu
    • #1.420
    Zitat von peksim

chinesen sind wirklich eigens :neutral::eek:

https://orf.at/stories/3439436/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das in Deutschland ne Sneak preview wäre,dann wäre der Saal oft wohl nach paar Minuen wieder leer :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

Ticketchef2006 21. August 2026 um 19:13
  • DFB-Pokal 2026/27

RM1902 21. August 2026 um 19:08
  • (B) 2 x Unheilig am Elbufer Dresden

BayernArno 21. August 2026 um 18:54
  • Tennis-Fred

hda 21. August 2026 um 18:01
  • Champions League 26-27

jens1893 21. August 2026 um 17:14
  • Energie Cottbus

Augsburger 21. August 2026 um 17:07
  • Der Sky Deutschland Fred

Christian-BW 21. August 2026 um 16:41
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

jens1893 21. August 2026 um 16:34
  • Borussia Mönchengladbach

Krecker02 21. August 2026 um 15:50
  • Kita-Tombola

Cemko92 21. August 2026 um 15:44
  • Helene Fischer Ticketalarm

Rakete 21. August 2026 um 15:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 21. August 2026 um 14:35
  • Werder Bremen

DerGast 21. August 2026 um 14:19
  • Vorstellung Moritz

Jonas_98 21. August 2026 um 14:18
  • 1. FC Köln

kellerde 21. August 2026 um 13:44
  • Biete 2x Florian Künstler in HH

smain85 21. August 2026 um 12:33
  • Trottel des Tages

Christian 21. August 2026 um 12:03
  • Der tooor Laberfred

Howie 21. August 2026 um 11:50
  • Copa Libertadores

spock 21. August 2026 um 10:52
  • FC Bayern München

Phil93257 21. August 2026 um 10:46

Heiße Themen

• Reise nach Neuseeland

21 Antworten, 1.303 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kita-Tombola

1 Antwort, 231 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 4.394.640 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

11.074 Antworten, 763.613 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

16 Antworten, 1.611 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

7 Antworten, 1.410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

2.429 Antworten, 195.043 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 4.378 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

180 Antworten, 11.950 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

9.614 Antworten, 871.964 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund