Grüße Moritz und Herzlich Willkommen! ![]()
Beiträge von Dropicz
-
-
-
Die Odyssee – 9,5/10
Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!
Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.
Absolutes Kino-Highlight!

Du hast nicht zufällig eine Info, wie lange dort das IMAX Fenster läuft bzw mit wie viel Vorlauf dort die Tickets freigeschaltet werden? Ich habe Überlegungen, genau das selbe in ca einem Monat zu machen, aber konnte dazu bislang nichts konkretes finden. Der Vergleich zum regulärem IMAX (Kassel in meinem Fall) interessiert mich ja schon und auch ein 2. Durchgang in OV hätte was.
Ich hatte dasselbe Problem, dass ich nicht wusste, wann neue Tickets freigeschaltet werden. Ich habe mehrere Tage am Stück im 30 Minuten Rhythmus reingeschaut... Die Tickets kamen dann an einem Freitag gegen ca. 21 Uhr. Es wurden direkt ~3 Wochen freigeschaltet.
Da der Film so erfolgreich ist und es eine hohe Nachfrage für den 70mm Saal in Prag gibt, denke ich schon, dass es noch einige Wochen laufen wird. Vielleicht rufst du im Kino mal an und Fragst nett? Die Tschechen sind eigentlich immer sehr höflich. Ansonsten jeden Abend im Blick haben.
Hier habe ich dann immer geschaut: https://www.imax.com/de/de/theatre/imax-theatre-palac-flora
Edit: Wir saßen Reihe 7, etwas weiter außen. Tiefer hätte ich nicht sitzen wollen. Ich empfehle dir Reihe 7 bis 10 anzupeilen. Die äußersten 4 Plätze würde ich auslassen, alles weiter nach Innen ist in Ordnung, da der Saal gewölbt ist.
-
Die Odyssee – 9,5/10
Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!
Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.

Oh echt findest du? Ich fand ihn -gerade in der ersten Hälfte - etwas zu langatmig - war gut aber noch deutlich Luft nach oben wie ich finde.
Ich muss sagen, ich bin generell nicht der größte Kritiker und am Ende ist natürlich alles subjektiv, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie man dem Film z.B. nur 5 Punkte geben kann. Ich finde IMDb spiegelt den Schnitt bzw. die breite Masse schon immer ganz gut wider. Dort hat der Film aktuell 8,5 Punkte und ist somit Platz 57 der am besten bewerteten Filme aller Zeiten.
-
Wie ist denn sein Name?😅😂
Daniel

-
Die Odyssee – 9,5/10

-
Moin Jerry,
FCE, viel unterwegs, Tschechien und Klobasa
... Das klingt sehr nach einem Kumpel von mir, ihr würdet euch bestens verstehen 
Edit: Vorhin erfahren, dass ihr euch bereits kennt

-
Grüße Luis und Willkommen im Forum

-
Herzlich Willkommen

-
Herzlich Willkommen Andreas

-
Sei gegrüßt

-
Herzlich Willkommen

-
Herzlich Willkommen

-
War denn hier jemand schon mal in einem 70 mm IMAX Kino? Ich habe lange überlegt, ob wir es machen sollen, weil die Auswahl an Kinos ja leider sehr begrenzt ist, aber wir haben uns jetzt dazu entschieden, nach Prag zu fahren. Die guten Tickets waren alle innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Es war also ein echter Krampf "brauchbare" Plätze zu bekommen. Ich freue mich drauf und vielleicht ist ja noch ein Ground drin, wenn man schon mal da ist

-
-
Ich habe ebenfalls mit Dartsmind angefangen. Funktioniert einwandfrei, die Preis Leistung ist unschlagbar. Mittlerweile habe ich seit einigen Monaten Scolia. Prinzipiell bin ich damit auch zufrieden, muss aber sagen, dass es den Preis einfach nicht wert ist. Würde definitiv zu Autodarts tendieren.
-
Am Donnerstag startet der World Cup of Darts
Freitag bin ich bei beiden Sessions live vor Ort. Ich bin sehr gespannt auf das deutsche Team, besonders weil es bei Pikachu zuletzt ja leider nicht ganz rund lief.Außerdem freue ich mich riesig auf die Teams aus Singapur (mit Legende Paul Lim), Japan, China und Hongkong – die sieht man schließlich nicht alle Tage. Ich hoffe Japan schafft es aus der Gruppenphase, aber mit Kroatien und Spanien haben sie eine echt harte Gruppe erwischt.
-
-
Servus Tim

-
Herzlich Willkommen Leo!