Moin Dominik und ein herzliches Willkommen von der Ostsee
Beiträge von SoccerKing
-
-
Gerade das Relieve geschaut. Ja da sagst du was. Mal sehen wie er sich wieder aufrappelt.
War aber wieder ein schönes Spiel, spannend bis zum Schluss 👌🏽 -
Moin Alexis und ein herzliches Willkommen von der Ostsee
-
So langsam steigt die Vorfreuder wieder. College Football am Wochende war schon ein guter Start und ab jetzt heißt es wieder bis in den Februar - jeden verdammten Sonntag 🔥 ❤️ 🏈
-
Such von mir alles Gute zum Geburtstag Spatzl, genieß den Tag 🍻
-
Alles anzeigen
Vielen Dank, liebe Tooor Community, für all die Glückwünsche, sowohl hier als auch privat

Ich finde es ganz schön außergewöhnlich, einen Thread zu haben einen Tag nach meiner Geburt eröffnet wurde und bis heute besteht. Aber Tooor ist eben so viel mehr als nur Fußball.
Der größte Dank gebührt allerdings meinem Papa Kartenfahnder . Danke für 18 Jahre als bester Papa der Welt. Danke, dass du deine große Leidenschaft an mich weitergegeben hast. Danke, dass du mich immer mitgenommen hast und mir und uns so viele tolle Erlebnisse ermöglicht hast.

Auf viele weitere Spiele, Auswärtsfahrten, Tooor-Treffen und tolle Erlebnisse zusammen

GaLiGrü
Kartenfahnders Junior
Schöne Worte, hoffe du hast den Tag genossen 🥳
-
Ja das stimmt, am Ende sind die Geschmäcker ja verschieden.
Den Film selbst fand ich ja auch auf keinen Fall schlecht. Aber speziell die erste Hälfte des Films etwas langatmig. -
Die Odyssee – 9,5/10
Was für ein Erlebnis! Der Kampf um die Tickets hat sich absolut gelohnt. Wir haben uns den Film im 70mm IMAX in Prag reingezogen – die Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber wir wurden nicht enttäuscht. Die Leinwand ist einfach brachial und für jeden Filmfan eigentlich ein absolutes Muss, das mal live erlebt zu haben!
Der Cast ist Top, die Action sitzt und die knapp drei Stunden vergingen doch recht zügig. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Filmen, die zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her-springen, aber hier ist das wirklich harmonisch gelöst. Der Erzählfluss greift perfekt ineinander und der Schnitt ist einfach richtig stark gelungen.
Absolutes Kino-Highlight!

Oh echt findest du? Ich fand ihn -gerade in der ersten Hälfte - etwas zu langatmig - war gut aber noch deutlich Luft nach oben wie ich finde.
-
Getreu dem Motto „Lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit“ war ich heute Früh schon eine Runde radeln und in der Ostsee schwimmen.
Aber leider war’s das mit dem schönen Wetter auch schon wieder im Norden.Die 30+ Grad gestern reichen hier doch auch für einen Sommer😂
Ja nur zu kurz
-
Getreu dem Motto „Lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit“ war ich heute Früh schon eine Runde radeln und in der Ostsee schwimmen.
Aber leider war’s das mit dem schönen Wetter auch schon wieder im Norden. -
Moin und ein herzliches Willkommen von der Ostsee
-
-
-
Moin Andreas und ein herzliches Willkommen von der Ostsee
-
Good Morning in the Morning.
Hab meine Sportsession schon hinter mir und gleich geht’s unter die Dusche und dann zum Frühstück am Strand. 🤗Wünsche euch ebenfalls ein schönen Tag
-
Alles anzeigen
Hab vor knapp 2,5 Monaten auch angefangen mit Laufen.
Am Anfang hab ich 2,3km mit nem Tempo von knapp 7:4ßmin/km gehabt. Und das fand ich übrigens schon toll, da ich im Januar noch knapp 125kg hatte und damit laufen quasi undenkbar war in Sachen Luft, Knie etc.
Inzwischen bin ich bei 6,5km mit knapp 7:00min/km, wobei ich da mehr Intensität auf Weite statt auf Geschwindigkeit lege. Hab auch schon mal 2,5km mit knapp 6:05min/km geschafft um das mal zu testen.Tatsächlich bin ich immer wieder mit mir am hadern, da ich aufgrund der besseren Fitness immer gewillt bin schneller zu laufen statt weiter. Da muss ich mich tatsächlich total zusammen reißen. Vor allem wenn ich alleine laufe. Wenn mein Sohn mit läuft ist das kein Problem und jetzt laufe ich öfter mit einer guten Freundin. Da klappt das super, da sie etwas fitter ist als ich und mein Tempo gut laufen kann und normal kein Problem mit den Entfernungen hat die ich absolviere.
Hab dabei quasi keinerlei Trainingsplan genutzt, sondern bin einfach gelaufen. Nix mit gehen dazwischen, nix mit 4-Wochen Plan etc. Da bin ich irgendwie nicht der Typ für, auch wenn es wohl besser wäre.
Mein Ziel ist es im nächsten Jahr irgend n Lauf mit zu machen über 10km mit höchstens 6:00min/km, also unter einer Stunde. Wenn es 1:15h werden soll es aber auch OK sein. Erstmal will ich die Entfernung sicher drin haben und dann langsam die Pace hoch setzen. Für die Distanz bin ich sehr optimistisch. die 6km klappen schon recht gut und ich könnte wohl noch n bissel weiter, ggf. sogar schon die 10km, traue mich aber noch nicht so 100%, damit meine Knie nicht durchdrehen.
Ach ja, ich hab inzwischen 85kg.... die 125 von oben hatte ich am 12.01.2026!

Stark und mach weiter so 👏 💪🏽 - „it’s you vs you“
Und wichtiger als das „ perfekte Training gem. der Wissenschaft“ ist das oerfekte Training für dich persönlich. Damit es für dich funktioniert, Spaß macht und Erfolg bringt.
Und der bisherige Erfolg gibt dir schliesslich recht.
Also weiter so und wenn irgendwann mal der Fortschritt stagniert kannst du dein Training immernoch anpassen.
Hast du deine Ernährung ebenfalls angepasst? -
Hab heute so richtig ausgeschlafen. Bis 8 statt nur bis 5

Sehr gut 👍🏻
Meine Garmin meckert auch mit mir - Durchschnitt liegt bei mir aktuell bei 6h14 - Bedarf für heute Nacht 8h40 - ich kann jetzt schon sagen das wird nix 😅
mit weniger als 9 sollte man sich nicht begnügenIch würde mich schon über irgendwas zwischen 7&8 Stunden freuen 🤯
-
Hab heute so richtig ausgeschlafen. Bis 8 statt nur bis 5

Sehr gut 👍🏻
Meine Garmin meckert auch mit mir - Durchschnitt liegt bei mir aktuell bei 6h14 - Bedarf für heute Nacht 8h40 - ich kann jetzt schon sagen das wird nix 😅 -
Bei uns Gewittert es schon fleißig 🤨
-
Top, damit hast du direkt meine notivation gesteigert für ein kleines Läufchen am Morgen.