das is tatsächlich ne gute frage, wenn sowas bei WWM kommt isses dann sicher ne millionenfrage
Beiträge von peksim
-
-
quatsch fahnda .. du hast bezweifelt dass man mit 34 x unentschieden meister werden kann bzw. nur dank fair play wertung

also nvzldh stimmt zu 100%

-
Das wird aber schwer wenn alle Spiele der Saison unentschieden ausgehen

Dann halt geschossene Tore

ok, ich entschuldige mich beim fahnder ... bei mir war anzahl der geschossenen tore immer teil der tordifferentz regelung

ganz theoretisch können aber alle 306 Spiele mit demselben Ergebnis enden

frage war was wäre minimumanzahl der punkte mit der man meister werden kann

-

Dann halt geschossene Tore

ok, ich entschuldige mich beim fahnder ... bei mir war anzahl der geschossenen tore immer teil der tordifferentz regelung

-
Alles anzeigen
Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.
34, oder? Dann aber wahrscheinlich per Fairplay-Wertung oder so.
natürlich nicht sondern per tordifferenz

nvzldh

Argumente aufgebraucht?

sorry fahnda, aber das is wirklich so einfach dass ich denke dass man es dir nicht erklären muß

-
Sowas Ähnliches gabs auch mal (tatsächlich sogar in der Sendung, nicht nur in der App) als Frage, wie viele Punkte man mindestens braucht um deutscher Meister zu werden. Das kann man sich ja aber auch mit etwas Grundwissen logisch erschließen. Da wäre z.B. eine einfache, machbare Frage an den Telefonjoker gewesen: "wie viele Teams gibts in der Bundesliga?" wenn man dabei Wissenslücken hätte.

nvzldh

-
-
4 oder 0 wenn elferdingens nicht zählt
also falschgestellt

-
Schöne heiße Linsensuppe vom Inder

glaubst die haben vor dem kochen hände gewaschen?
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
assinger is weltklasse, ohne scheiß
Im Skifahren, ja.
als millionenshow moderator auch. er hat schon zeit gebraucht, am anfang war das schwere kost aber mittlerweile würde ich ihn vllt. sogar vor jauch stellen. jauchs kurve zeigt schon länger nach unten
assinger weiß auch sehr viel, überrascht immer wieder
Okay, ich gebe ihm nochmal ne Chance. Irgendwie stört mich seine Art und gefühlt liest er jede Frage gleich vor. Humor scheint er mir auch nicht so viel zu haben. Aber hab ihn 2014 im Publikum und seitdem vielleicht 3x 10 Min. im TV gesehen. Ist vermutlich zu wenig, um ihn wirklich beurteilen zu können.
Für mich immer noch ein Phänomen, dass sie das in D aufzeichnen. Gestern hat er ausdrücklich das super Publikum in den letzten 25 Jahren gelobt.

publikum kommt auch aus österreich
Echt? Wann haben sie das geändert? 2014 waren alles Deutsche außer der Kandidatenbegleitung. Und es gibt ja bis heute nicht den Einzel-Zusatzjoker aus dem Publikum, oder? War ja auch, um nicht aufzufliegen, dass es lauter Deutsche im Publikum sind.
ich glaube schon länger … werde es aber morgen nochmals checken mit zwei leuten die dabei waren. mit einem muß ich sowieso wegen nem blöden server telefonieren

hab jetzt mit ihm telefoniert und du hattest recht, großteil des publikums kommt tatsächlich aus deutschland, ORF schaut trotzdem dass soviele wie möglich aus österreich reinkommen, gerne mehr als eine begleitpreson (reisekosten übernehmen sie natürlich nur für einen begleiter) und man kommt so, wenn man will, oft zu zwei bis drei folgen hinein

-
Danke euch allen für die netten Worte, ist leider wirklich einfach ne Extremsituation auf dem Stuhl. Freut mich zu hören, dass es generell ganz gut ankam und ihr nicht so besserwisserisch seid wir der Rest des Internets (wie kann man das nicht wissen????? und co).
das is klar, jeder sagt dass unterschied zum zuhause groß ist, sogar um mindestens eine stufe mehr als man denkt!
das war mehr als ordentlicher auftritt, egal wie klugscheißerisch man unterwegs ist und du hattest ein paar fragen wo man es halt entweder weiß oder nicht, wie beim songtext. ich hätte z.b. die ersten zwei ausgeschlossen, aber von anderen zwei null ahnung gehabt . da wäre ein joker schnell weg gewesen usw.zum glück hattest du mind. zwei auswahlsfragen wo man sehr gute chance hat. die wo es am ende geklappt hat war sogar einfacher als franz frage
jetzt müssen wir nur noch howie irgendwei auf diesen sessel bringen, danach wird er zum klugscheißer-abschuss freigegeben

-
Danke euch allen für die netten Worte, ist leider wirklich einfach ne Extremsituation auf dem Stuhl. Freut mich zu hören, dass es generell ganz gut ankam und ihr nicht so besserwisserisch seid wir der Rest des Internets (wie kann man das nicht wissen????? und co).
Zum Bewerbungsprozess: Im ersten Schritt gehört tatsächlich einfach nur Glück dazu ob und wann man nach der Bewerung auf rtl.de zurückgerufen wird. Da heißts dann 10 Fragen unvorbereitet am Telefon beantworten. Wenn es dann einen Schritt weitergeht folt ein längeres Video Interview mit 2 klassischen WWM Fragerunden. Wonach sie dann am Ende tatsächlich selektieren ist ein großes Geheimnis, aber solltet ihr einmal zu Schritt 2 oder sogar weiter kommen, meldet euch sehr gerne und ich versorge euch mit Tipps. Speziell für die Sendung kann ich mittlerweile ganz gut sagen, woraug es ankommt
lustig wie unterschiedlich das ist, vom land zum land. bei uns isses viel einfacher. man wird vom orf angerufen und muss von drei fragen 2,5 richtig beantworten (also 2 richtig und bei der dritten darf man nicht voll daneben liegen), das isses dann auch. wenn man durch ist gibt es noch video interview und man wird dann selektiert oder halt nicht. wenn man es nicht schafft darf man sich in einem jahr wieder anmelden
uschi haben sie cca 3 monate nach ihrer anmeldung angerufen und sie hat es völlig verkackt (war bei einem meeting, is rausgegangen und hatte am gang kaum netz .. oben drauf hatte sie bei der pflanzenfrage keine ahnung, die anderen zwei wusste sie)

p.s. man darf bei dem anruf die frage nicht laut wiederholen, dann is man sofort raus .. das wird als erstes gesagt. was passiert wenn man im auto ist und freisprecheinrichtung benutzt weiß ich nicht.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.
Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“
man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..
am besten isses aber wenn man alles weiß

zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.
Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.
Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.
Wenn du Chatgpt mitlaufen lässt, ist’s nochmal einfacher als zu googlen. Einen Weg zu bescheißen findet man doch immer irgendwie.
in chatgpt habe ich aber null vertrauen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.
Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“

Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“
man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..

Gab es dochmal in England(?), dass eine Begleitperson immer gehustet hat bei der richtigen Antwort. Ist aber relativ schnell nach der Sendung aufgefallen.
ja, die waren einfach dumm, man kann es sciehr viel gescheiter machen

-

-
-
nun ..etwas wundert mich schon …..hat noch keiner nach tel. nummer von der sis gefragt

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Millionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.
2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,
London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.
Was ist ein Mingle?
budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.
mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat
Okay, wie kann man B denn sonst dann ausschließen?
gar nicht, habe ich auch nicht behauptet, sondern nur dass man zwei relativ leicht ausschliessen konnte, also C und D. selten für eine millionenfrage
-
Ist ja eigentlich unnötig, dann für jeden Kandidaten Fragen zu "verbrennen". Wenn jemand nach der 5. Frage ausscheidet, hat man 10 verbraucht, die eigentlich in der nächsten Sendung noch verwendet werden könnten.
würde ich auch sagen

-
Millionenfrage hätte ich über Ausschlussverfahren hinbekommen.
2016 war Rio, daher nicht Buenos Aires,
London war erst 2012 und Budapest ist als Stadt zu klein für Olympia.
Was ist ein Mingle?
budapest ist nicht zu klein und hat die bewerbung aus gewissen gründen zurückgezogen.
mingle is ein single der nenenbei was am laufen hat