und mit ein wenig glück is split ende märz weltklasee
Beiträge von peksim
-
-
kroaten wollen alle deutschland (und kein spanien)

-
österreich wird gesetzt

auf orf steht sogar dass es ne vierergruppe wird. da könnte man mit ein wenig losglück zur wm spazieren
-
österreich wird gesetzt

-
Schottland führt

das nutzt ihnen nix
Sie steigen nicht ab
zumindest nicht direkt
lässt sich darüber diskutieren was besser wäre, in punkto EM quali -
Schottland führt

das nutzt ihnen nix
-
San Marino steigt auf

und hat damit als gruppensieger sogar die chance auf die wm quali playoffs

-
In Schottland waren wir doch vor paar Jahren schon mal, da haben wir alles gesehen, incl. Dudelsackspieler in der Halbzeit auf dem Stadiondach

gibts überhaupt was wo ihr nicht wart?
Sonntagmorgen zu irgendnem Drittliga-Spiel der Rangers. Da wollte Gemüse in aller Herrgottsfrühe los

und du bist vorher schnell auto holen gegangen, aus der garage um die ecke

-
In Schottland waren wir doch vor paar Jahren schon mal, da haben wir alles gesehen, incl. Dudelsackspieler in der Halbzeit auf dem Stadiondach

gibts überhaupt was wo ihr nicht wart?
-
gibt noch ne halbe stunde, ein tor der schotten und es sieht alles anders aus
-
Schaut eigentlich jemand die Spiele Polen gegen Schottland und Kroatien gegen Portugal?
Hier spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte ein weiteres Tor von Portugal ausreichen und Schottland steht im Viertelfinale.
Wegen dieser komischen Regel, dass der mit der höheren Anzahl an Auswärtssiegen bei Gleichstand nach Punkten und der Tordifferenz den Vorrang hat, dürfte Schottland aktuell ein Bein im VF haben
Laut Kicker zählen erst die geschossenen Auswärtstore und da hat Kroatien mit 4:3 die Nase vorn. Bei 2:1 Sieg von Schottland und 0:1 von Kroatien kommen die Auswärtssiege dran.
zuerst insgesamt erzielte tore, erst dann auswärtstore
das hanze is sowieso schwachsinn
-
Schaut eigentlich jemand die Spiele Polen gegen Schottland und Kroatien gegen Portugal?
Hier spitzt sich die Lage gerade dramatisch zu. Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte ein weiteres Tor von Portugal ausreichen und Schottland steht im Viertelfinale.
Wegen dieser komischen Regel, dass der mit der höheren Anzahl an Auswärtssiegen bei Gleichstand nach Punkten und der Tordifferenz den Vorrang hat, dürfte Schottland aktuell ein Bein im VF haben
nein, stand jetzt hat kroatien ein tor mehr geschossen (7:8 vs. 6:7)
-
ja, kroatien isses aber relativ egal, sie werden inna wm quali so oder so gesetzt, daher absolut pro schottland!
trotzdem lustig wie sie in split perišić auspfeifen

p.s. serbien dänemark auch spannend
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund
Endlich mal bisschen Abwechslung

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel
HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen
ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her
Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!
Ist doch wie bei der Conference League. Jeder. So ein Mist, interessiert keinen Mensch. Und jetzt beschweren sich die Leute, das die Final Stadien immer so klein sind.
weiß nicht, ich schaue ja wirklich relativ viel, aber die Conference League und mittlerweile auch die Europa League schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Klar, als der Effzeh da mal mitmachen durfte natürlich schon oder wenn die SGE mal nen coolen Gegner in der K.O.-Phase hat. Aber als "neutralen Zuschauer" holt mich das überhaupt nicht ab. Kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der sich das unterm Jahr anschaut wenn nicht der eigene Verein am Start ist. Mag aber auch hier persönlicher Bubble Effekt sein. Final-Tickets ist natürlich die übliche tooor-Panik - aber stand da jemals ein tooorler vor dem Stadion, der unbedingt den Kick sehen wollte?

Wobei der Wettbewerb halt auch gerade in Deutschland seit Jahren fast schon systematisch abgewertet wurde.
a) der erzwungene Donnerstagstermin weswegen man Liga immer Sonntags spielt
b) im TV wird es stiefmütterlich behandelt und es läuft gefühlt alles hinter einer Paywall, die für Fussballfans eben nur wegen dem Wettbewerb in Frage kommt
c) dieses Jahr soll es mir recht sein, aber die Geldverteilung CL/EL paßt hinten und vorne nicht und das Geld, das man sich in der EL erspielen kann, rechtfertigt nur sehr bedingt die Zusatzbelastung die man dadurch hat. Und ich denke da ist gerade FFM das beste Beispiel weil denen während beiden EL-Runs irgendwann in der Liga komplett die Luft ausging. Ich merks ja selber als VfB-Fan dieses Jahr wie ich es selbst als Fan mental sehr ermüdend finde wenn du jede Woche 3 Spiele hast aber in der CL kriegst das halt auch fürstlich vergütet und kannst deswegen den Kader verbreitern um das so gut es geht abzufangen, aber für die ~10m, die dir die EL bringt, sind halt kaum große Sprünge drin und die (körperliche) Belastung ist die gleiche.
apropo geldaufteilung, viele conference league teilnehmer freuen sich über jeden cent davon

-

in der tat … war zdf

-
wider erwarten bleibt atp finale in turin bis 2030
-
im teletext steht dass alle vier VFs am 20.3. und am 23.3. gespielt werden
-
das is ja nix, nur münchen und berlin is das wahre .. und dann unbedingt durchsingen

-
coole foddos ... und maxe und ace wollen nicht hin

-
Naja die Klub WM hat wenigstens n tieferen Sinn. Es wird die beste Vereinsmannschaft der Welt ausgespielt. Was wird bei der Nations League ausgespielt?
Wozu? Reichte doch bisher auch, dass sich die kontinentalen "CL"-Sieger kurz vor Weihnachten irgendwo treffen und die Frage innerhalb einer Woche klären

Wäre auch ne idee für die Nationalmannschafts WM sagste
bei weitem nicht, bei den nationalmannschaften muß man es ausspielen, bei vereinen macht es null sinn, den sieger kennt man schon ende mai/anfang juni