auf heutigen match freue ich mich echt … mal schauen wann diese zwei zum big3 2.0 werden und damit auch anfangen zu irritieren. denke nicht so bald, bisher macht es ordentlich spaß. für mich viel mehr als am anfang mit nadal und federer. die zwei sind viel kompletter als nadal und federer in ihren frühen jahren.
apropo big3, djoković hält am weiterspielen fest (ORF link unten und bilić interview ein paar seiten zurück). 2025 immerhin 3x im GS HF gespielt, gegen die zwei hat er aber im normalfall offensichtlich keine chance mehr nur wenn die ausfallen oder wenn sie jemand für ihn rausputzt. den 25. GS titel hätte er aber megagerne, um auch in dieser statistik alleinige no.1 zu sein, glaube das hält ihn als motivation noch am meisten im spiel.
er will sich in LA verabschieden und olympisches dorf ein mal im vollen umfang nitnehmen, das kann ihm keiner verübeln, bisher war das nicht ganz möglich da er unbedingt gewinnen wollte, 2028 wäre er dort vor allem zum spaß.
der is total irre und war immer schon ein fanatiker, bei dem is alles möglich, aber irgendwie fällt mir schwer zu glauben dass er noch volle drei jahre auf so einem niveau spielen könnte.